weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 15:51
@KlaraFall

BABY NEL:-)


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 15:51
Aha, alle Zeugen der Verteidigung sind mal wieder "für die Tonne", also das übliche was man hier zu lesen bekommt. Ist schon sehr lustig :D
Ich verstehe auch nicht, wie man immer wieder zu der Erkenntnis kommen will, dass Roux resigniert hätte, oder ihm sogar der Fall entgleiten würde. Man missinterpretiert seine Zurückhalung. Aber was hat ein anderer Star-Strafverteidiger mal gesagt: "Ein guter Strafverteidiger weiß genau wann er sich zurückhalten muss" und Roux ist einfach damit beschäfigt seine Punkte, die für ihn und seine Verteidigung wichtig sind, zu setzen und das tut er schon die ganze Zeit. Im Re-examination hat Roux etweder nur ein paar wenige weitere Fragen, oder gar keine mehr, denn für ihn sind eben andere Dinge wichtig.

Die Psychologin hat bei O.P also eine Generalisierte Angststörung diagnostiziert und erklärt das es allgemein bei Angst einen "fight or flight" Typen gibt. Bedeutet, dass man abhängig von der Persönlichkeit bei Angst und Panik entweder flüchtet oder kämpft. Letzeres trifft dann wohl auf O.P zu.

Ich denke Roux ist ja bekannt dafür, dass Beste für seinen Klienten rauszuholen, was eben geht, und hat deshalb auch noch mal diese Psychologin aufgerufen.

Auch hier hat Nel es versäumt selbst psychologische Gutachten machen zu lassen, obwohl er ja irgendwie beweisen will, dass O.P zu aggressiven Handlungen neigt, um seine Mordtheorie zu untermauern.

Weder die Schlafzimmertür, noch der Kloschlüssel scheinen relevant für die Verteidigung gewesen zu sein, auch hier konnte Nel keine Klarheit schaffen, was hier aber so einige erwartet haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 15:54
Nesca schrieb:Nun @Ahnungslose, für mich sagt es aus das sie angst vor ihm und auch vor seinen Ausraster hatte.
Sprich; ein Engel ist er wohl nicht.
Das schon, ja, richtig. Ich suchte für was direktes vom heutigen Tag:-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 15:55
@Nesca
Nesca schrieb:Ich denke das der Verteidiger sich heute ein Eigentor geschossen hat.
Ich meine, heut hat Roux schon mal ein großes Tor geöffnet für eine mögliche Revision!

Sie werden MyLady's Urteil anfechten, weil sie die Ängste von OP nicht genügend gewürdigt hat.
Jetzt läuft Roux natürlich Gefahr, Oscar einer intensiven psychischen Begutachtung auszusetzen.
Das kann dick ins Auge gehn.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 15:55
Pistorius Würgen und Weinen war nicht vorgetäuscht, sagte Vorster: er konnte seine Blässe nicht vortäuschen.

Welche Blässe????????

dd83e73f905f6bf29a1ae43258e283cf


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 15:56
CosmicQueen schrieb:Auch hier hat Nel es versäumt selbst psychologische Gutachten machen zu lassen, obwohl er ja irgendwie beweisen will, dass O.P zu aggressiven Handlungen neigt, um seine Mordtheorie zu untermauern.
Schon mal was von Taktik gehört?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 15:58
@Käsepizza
wo erkennst du Taktik? Der Prozess geht dem Ende zu und Nel muss erst wieder Beantragen, kann sich aber nicht sicher sein ob dem stattgegeben wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 15:58
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Auch hier hat Nel es versäumt selbst psychologische Gutachten machen zu lassen, obwohl er ja irgendwie beweisen will, dass O.P zu aggressiven Handlungen neigt, um seine Mordtheorie zu untermauern.
Hat er nicht. War ja nicht nötig. Die Verteidigung sagte ja, er sei voll schuldfähig, aber unschuldig im Sinne der Anklage. jetzt hat die Verteidigung die Psycho-Masche eingebracht und die Anklage ist am Zug!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 15:59
CosmicQueen schrieb:Die Psychologin hat bei O.P also eine Generalisierte Angststörung diagnostiziert und erklärt das es allgemein bei Angst einen "fight or flight" Typen gibt.
Very klug, CQ! Und alle anderen, die Leute OHNE Angststörung, sind sie "fight"-Menschen oder "flight"-Menschen oder "was"-Menschen genau???


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 15:59
Pistorius Might Face Mental Observation Because of Anxiety Disorder


http://abcnews.go.com/International/pistorius-faces-mental-observation-anxiety-disorder/story?id=23677670


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:01
@Nanush
Nanush schrieb:Welche Blässe????????
Im Vergleich zum Hauptbevölkerungsanteil in SA, wirkt er auf dem Foto
ja geradezu kalkig bzw. wasserleichenbleich ... ;-))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:01
Ahnungslose schrieb:Das schon, ja, richtig. Ich suchte für was direktes vom heutigen Tag:-)
Verstehe :) .. ich habe mir gedacht das es eigentlich gerade gut passt (Video), da sein Charakter
ja in dieser SMS, auch irgendwie widergespiegelt wird.
Sprich; das man nun nicht einfach hergehen kann und behauptet, oder man nimmt an, es läge an seiner "Angststörung" oder usw.
Sondern das er auch Ausraster hatte und sehr eifersüchtig war/ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:02
CosmicQueen schrieb:wo erkennst du Taktik? Der Prozess geht dem Ende zu und Nel muss erst wieder Beantragen, kann sich aber nicht sicher sein ob dem stattgegeben wird.
Hahahahah was soll er denn auch vorher beantragen? Dazu muss sich wohl erst die Gelegenheit bieten und tatsächlich, habe ich Dir ja gestern schon gesagt, dass erst der Staat gegen den Angeklagten vorträgt und DANN dessen Verteidigung. Wo und wann also soll Nel vorher und warum? was beantragen?

Und es ist ja gerade zu bezeichnend für Dich, dass Du einer Psychologin eine Diagnose abkaufst, nach nur 2 Sitzungen. Grandios!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:04
sterntaucher schrieb:Jetzt läuft Roux natürlich Gefahr, Oscar einer intensiven psychischen Begutachtung auszusetzen.
Das kann dick ins Auge gehn.
Ganz genau das denke ich auch @sterntaucher. Deshalb schrieb ich ja "Eigentor".


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:04
CosmicQueen schrieb:wo erkennst du Taktik? Der Prozess geht dem Ende zu und Nel muss erst wieder Beantragen, kann sich aber nicht sicher sein ob dem stattgegeben wird.
Es wurde einige Beiträge vorher bereits von einigen Mitschreibern erwähnt, wie es sich verhält wenn Milady den Antrag nicht genehmigt!
Für Nel ist es auf alle Fälle NICHT von Nachteil, ob nun genehmigt oder nicht!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:05
@sterntaucher
Nel muss doch ein Gutachten erstellen, was seine Mordtheorie unterstützt, das hat er aber nicht machen lassen, er will erst im Nachhinein wahrscheinlich so eins beantragen, mal schaun' ob ihm das gelingen wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:07
Nein, an den Strohhalm möchte sich Roux klammern, aber er hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Fakt ist doch, OP behauptet, sie mit einem Einbrecher verwechselt zu haben und jetzt plötzlich soll die Angststörung die Verwechslung^^ verursacht haben. Hallo, wir behandeln hier gerade zwei völlig unterschiedliche Sachen - ich hoffe, Roux ist das auch klar. Nel hat ihn bereits darauf hingewiesen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:13
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Nel muss doch ein Gutachten erstellen, was seine Mordtheorie unterstützt, das hat er aber nicht machen lassen, er will erst im Nachhinein wahrscheinlich so eins beantragen, mal schaun' ob ihm das gelingen wird.
Da verdrehst jetzt leider was. Wie Nel schon angedeutet hat, ändert die verteidigung nun schon ein 3. mal ihre Strategie. Er reagiert also auf die verteidigung.

Nel hat nie behauptet, Oscar habe psychische Probleme! Er hält ihn für voll schuldfähig, warum sollte er deshalb ein Gutachten erstellen lassen. Oscar sagte doch selber, er sei psychisch gesund, aber nicht schuldig im Sinne der Anklage.

Wenn Nel gemeint hätte, Oscar gehörte woanders hin, als ins Gefängnis, dann hätte er sicher ein Gutachten beantragt. Ich hoffe, man stimmt dem Antrag zu, dann bleibt Oscar das Gefängnis erspart, er wird anderweitig sicher verwahrt und hat keine Chance auf Revision.
Keine schönen Aussichten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:14
Hallo! Bin neu, aber lese heimlich seit vielen Wochen mit. Da ich seit viele Jahren in der Psychiatrie arbeite, wird es gerade nun mit der angeblichen Generalisierten Angststörung interessant für mich. Ich habe noch nie irgendetwas gepostet, weshalb die Technik für mich sehr neu und gewöhnungsbedürftig ist. Das unten stehende Zitat habe ich aber eben auf Twitter gelesen und es hat mir die Sprache verschlagen.

#OscarPistorius told me state's demand to refer him for psychiatric evaluation was "a joke" and that today's evidence went "well" for him.
Andrew Harding via twitter um 14:52 Uhr.

Was sagt man dazu?


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:14
@Interested
Na die Schlafzimmertür kam ja auch nicht noch mal, du erzählst hier oft ein Mumpitz, echt lustig :D

Nel hätte selbst ein psychologisches Gutachten erstellen können, denn er will ja auf Mord raus und das muss er eben belegen, dass O.P ein Typ ist, der bei z.B einem Streit, schnell austickt, also eine aggressive Ader hat.

Die Psychologin hat heute im Gericht lediglich ausgesagt, dass O.P eine Generalisierte Angststörung hat, da sollte es einfach nur darum gehen, warum O.P so agiert hat, wie er es eben an dem besagten Morgen tat, da dies ja für viele nicht nachvollziehbar ist.


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden