weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:25
KlaraFall schrieb:Wenn ich meinem Freund 5000x "ich liebe dich" schreibe und in einer Nachricht frage, warum er mich gestern abend grün & blau geschlagen hat, meinst du nicht dass das aussagekräftig genug ist???
Stell Dich nicht so an^^ Scheinbar Nein! Schließlich stünden die 5000 Nachrichten dagegen und was soll das jetzt besagen mit den 1700 Nachrichten. Es leben Ehepaare Jahrzehnte zusammen, haben sich was aufgebaut, Kinder...und einer bringt den anderen um...ob die sich auch Ich liebe Dich gesagt haben - jemals, oft - ist es aussagekräftig?

Eine Farce!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:26
Vielleicht wäre es klarer, würde man über den "Reeva-Steenkamp-Prozess" sprechen. Dann stünde endlich das Opfer, nicht der berühmte und maßlose Athlet Pistorius im Mittelpunkt. Nur zur Erinnerung: Eine junge Frau wurde getötet - vorsätzlich oder versehentlich. Das gilt es hier zu entscheiden. Nichts weniger!
http://www.n-tv.de/panorama/Die-Regeln-im-Pistorius-Prozess-article12785736.html
In der kleinen Cafeteria im vierten Stock des Gerichtsgebäudes trifft man Arnold Pistorius, den Clan-Chef, oft. Er gibt dann auch mal einen Kaffee aus. Auf Fragen nach dem Verlauf des Prozesses gibt er immer die gleiche Antwort: "Wir sind unbesorgt. Wir wissen ja, dass Oscar unschuldig ist. Es war ein Versehen." Erst vor kurzem tippte mir Arnold Pistorius auf die Schulter. Es war eine seltsame Szene. Wir befanden uns auf dem Flughafen, ich verfolgte die Verhandlung per Livestream und Kopfhörer auf meinem Handy. Arnold Pistorius hatte offensichtlich auch einen Tag "Freigang". Für ihn ging es für das Wochenende nach Botswana, auf Safari. Wohl gemerkt: Nur Arnold Pistorius spricht mit uns Journalisten. Von den vielen Tanten, Cousins, Nichten und Neffen, die abwechselnd im Gerichtssaal zu Oscars Unterstützung auftauchen, hört man kein Wort. Auch von Schwester Aimee nicht. Und Bruder Carl? Wenn Blicke töten könnten, Carl Pistorius wäre sicherlich Journalisten-Verfolger Nummer 1.

4. Oscar Pistorius ist unantastbar.
"OP" beantwortet keine Fragen. Man kommt auch nicht auf die Idee, eine zu stellen. Mauer, Block, Grenze - all das unsichtbar, aber effektiv eingesetzt zwischen Anklage- und Journalistenbänken. Zu Beginn war Oscar Pistorius der Gejagte, der im Blitzlichtgewitter seine Nerven zu verlieren drohte. Mittlerweile ist der Athlet entspannter. Vor Kurzem kam er morgens in das Gerichtsgebäude und grüßte uns freundlich, ohne jene unbeholfene Gestik, die ihm sonst so zu eigen ist. Ein selbstsicheres "Hallo", völlig ungezwungen. Dann ging er weiter in den Saal hinein. Und wir waren alle sprachlos


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:27
@KlaraFall
Wir können uns darüber streiten, wie jemand eine Kränkung auffasst.
Ich wäre natürlich auch nicht darüber entzückt, wenn ich öffentlich abgekanzelt werde, weil mein Freund eifersüchtig ist.
Der eine nimmt es hin, für den anderen ist es ein fauxpas. Immerhin stand sie ja auch in der Öffentlichkeit.

Dazu müsste man halt wissen, wie sie getickt hat. Aber Du hast ja vorhin geschrieben, dass man das nicht beurteilen kann.


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:27
Betet die Schwester von OP
Eigentlich darum:

--> Bite Oscar, verlier die Kontrolle nicht,
Bitte raste nicht aus,
Bitte sag jetzt nichts unüberlegtes was dich auffliegen lässt ????? <---


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:28
@teetime
Ja, das war eine sehr bezeichnende Szene im Prozeß! Die lange Pause von OP, den starren Blick von der Schwester auf OP und dann die Lippenbewegungen....

Als ich das sah, dachte ich auch gleich die betet: Gestehe nicht, tu es nicht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:29
@teetime
teetime schrieb:Ich bin gespannt auf morgen !
Ich find die Visage von OP ...ohne Worte
Seine neue Frisur spricht Bände...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:30
@ Rabenfelder: Wenn sie alle so unbesorgt sind, dann ist ja alles in Ordnung......langsam kann man sich vorstellen, woher OP seine Gewißheit nimmt, sich alles erlauben zu können.


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:32
@Robert80

Mal im ernst, OP ist von allen sinnen, in einer welt, die wollen wir nicht kennen...
aber seine Family und seine Verwandten, nein, niemals, niemals können
alle so hinterm Mond leben !

Das schlimme ist, jeder Onkel und jede Tante, jede Omi jeder Opi,
wer will sich schon freiwillig vor augen führen, das man solche einen
Menschen in der Family erzogen hat ?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:33
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb:Dazu müsste man halt wissen, wie sie getickt hat. Aber Du hast ja vorhin geschrieben, dass man das nicht beurteilen kann.
Richtig und es kommt auch immer darauf an, wie weit, wenn man wie Reeva, bereits aus einer gewaltgeprägten Beziehung kam, sie solch ersten Anzeichen überhaupt schon entwachsen ist.
Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie sehr da möglicherweise alte Strickmuster noch eine Rolle spielten oder ob es dann jedesmal, weil sie sich gegen etwas wehrte zu den Streits kam....am Anfang spielt ja auch immer noch die Hoffnung mit, der andere würde sich ändern.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:36
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb: 4. Oscar Pistorius ist unantastbar.
"OP" beantwortet keine Fragen. Man kommt auch nicht auf die Idee, eine zu stellen. Mauer, Block, Grenze - all das unsichtbar, aber effektiv eingesetzt zwischen Anklage- und Journalistenbänken. Zu Beginn war Oscar Pistorius der Gejagte, der im Blitzlichtgewitter seine Nerven zu verlieren drohte. Mittlerweile ist der Athlet entspannter. Vor Kurzem kam er morgens in das Gerichtsgebäude und grüßte uns freundlich, ohne jene unbeholfene Gestik, die ihm sonst so zu eigen ist. Ein selbstsicheres "Hallo", völlig ungezwungen. Dann ging er weiter in den Saal hinein. Und wir waren alle sprachlos
Der Typ ist eiskalt und für mich zweifellos ein "Narzisst".
Man bekommt eine Gänsehaut, speziell wenn ich an den gestrigen Vorfall mit Kim Myers denke.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:39
@KlaraFall
Wäre es nicht wahrscheinlicher, dass sie sofort (oder jede andere Frau) sofort die Beine in die Hand nimmt, wenn sich solche Zeichen andeuten?

Ich würde eher vermuten, dass eine Frau mit solchen Erlebnissen überreagiert und eher die Flucht ergreift als jede andere. Gerade WEIL die alten Strickmuster noch recht frisch sind :ask:

Fände ich nachvollziehbarer als zwar zu sehen, dass sich eine Geschichte wiederholt und sich aber ruhig hinzusetzen und ihn machen zu lassen.

Vertrauen baut sich gerade bei solchen erlebten Schicksalen sicher nicht schnell auf und würde nach meinem Verständnis eher zum sofortigen Aufbruch führen.


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:40
@KlaraFall
Mir würde auch jedes wort erfrieren lassen, wenn ich wüsste,
was im Knast auf mich wartet !
Seine Visage im Gericht,
so trottelig, so ich hab doch gar nix gemacht...
jedes mal würde ich am liebsten in meinen Laptop springen !!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:41
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb:Wäre es nicht wahrscheinlicher, dass sie sofort (oder jede andere Frau) sofort die Beine in die Hand nimmt, wenn sich solche Zeichen andeuten?

Ich würde eher vermuten, dass eine Frau mit solchen Erlebnissen überreagiert und eher die Flucht ergreift als jede andere. Gerade WEIL die alten Strickmuster noch recht frisch sind :ask:

Fände ich nachvollziehbarer als zwar zu sehen, dass sich eine Geschichte wiederholt und sich aber ruhig hinzusetzen und ihn machen zu lassen.

Vertrauen baut sich gerade bei solchen erlebten Schicksalen sicher nicht schnell auf und würde nach meinem Verständnis eher zum sofortigen Aufbruch führen.
Da gibt es mit Sicherheit keine allgemeinen Regeln, weil das einem individuellen Reifeprozess unterliegt.
Genauso gibt es auch Frauen, die geraten immer wieder an die gleichen Männer.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:42
@KlaraFall
und welchen der beiden Fällen bediente Reeva?

Kann keiner sagen.

Also wie sind ihre Nachrichten zu deuten?

Kann keiner sagen.

Leider.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:43
@Mylady
Mylady schrieb:@ Rabenfelder: Wenn sie alle so unbesorgt sind, dann ist ja alles in Ordnung......langsam kann man sich vorstellen, woher OP seine Gewißheit nimmt, sich alles erlauben zu können.
Diese Familie ist ein Clan, alle halten zusammen oder bekommen "order" wie sie sich zu verhalten haben, diese ganzen Tanten usw. sind doch offenbar keine eigenständigen Persönlichkeiten mit abweichenden Ansichten und eigenen Meinungen, alles gleichgeschaltet.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:45
@schokoleckerli

Da die Person Oscar nicht schwer zu durchschauen ist, denke ich war sie ALERT.
3 Monate, in denen man sich sicherlich auch nicht jeden Tag gesehen hat, sind eine kurze Zeit.
Kann ich nicht beurteilen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:45
Vielleicht dachte sie auch, sie hätte alles im Griff, denn sie trat ja noch für misshandelte Frauen zu Lebzeiten ein.....Und ich bin davon überzeugt, dass OP auch ein ganz lieber und netter Mann sein kann, wenn er nicht gerade die Kontrolle verliert.
(Und nein, ich bin kein OP-Fan)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:46
@KlaraFall
nee, ich kann das auch nicht beurteilen.
Aber wie soll das Gericht das können?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:47
@schokoleckerli

An seinen Taten. :-)

Vor Gericht geht es ja um ihn.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 23:48
Bei ihrer Ernennung 1998 war Masipa die erst zweite schwarze Richterin Südafrikas. Die in Soweto geborene Tochter einer Lehrerin und eines Fahrers studierte zunächst Sozialarbeit und arbeitete später als Gerichtsreporterin – eine Tätigkeit, die ihr nicht wirklich lag.


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden