Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 08:39
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Lass Du es doch einfach, diese Theorien von Dir sind hanebüchen.
Meine Theorien sind vielleicht hanebüchen, da geb ich dir vollkommen recht. Aber im Gegensatz zu Oscar klingt meine Version plausibel und ich kann meine Version mit den Bildern bekräftigen, sie stimmig machen.

Oscar macht das Gegenteil, seine Märchen sind in ihrer Logik schon schwer nachvollziehbar und die Bilder widersprechen seiner Version oder weichen deutlich davon ab.

Merkst, worauf ich hinaus will?

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 08:41
@sterntaucher
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Merkst, worauf ich hinaus will?
:-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 08:46
Ist heute Verhandlungstag und wann geht es los? 9:30 Uhr wie immer?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 08:47
Also für mich fällt die Theorie mit der der Tür von Innen eintreten auch weg.
Es sind keine Beschädigungen von innen zu sehen. Wenn er das gemacht haben soll bevor er Reeva da rausgeholt hat, er hätte doch gar keinen Platz gehabt, sie war nicht gerade klein und die Toilette nicht groß als das er da hätte Platz und Kraftaufwand aufbringen können. Er hätte sie denke ich auch mal zwangsläufig bewegt dabei. Danach, dann wäre doch die Blutlachen wesentlich zerstörter, und es wären blutige Fußabdrücke von ihm da, wo es mich eh schon wundert das sie NICHT da sind, unabhängig von Tür innen oder außen. Dazu weß man nicht, wie weich oder hart sind diese Paneele, wenn er da mit dem Bat rein ist und den nach rechts gebogen hat, kann es schon sein das sich das Paneel ziemlich biegen lässt bis es bricht oder splittert.

Auf einem Bild sieht man die Fussmatte

juror13lw.files.wordpress.com/2014/03/bathroom-floor.png

mit der Pistole und dem Handy…aber KEIN Holzstück.

Auf diesem Bild

http://juror13lw.files.wordpress.com/2014/04/18.jpg

liegt das Paneel, das Magazin Reck ist aber leer und die Matte sieht gerader aus und das Brett ragt bis zur Matte.
Und man weiss ja, dass Dinge bewegt worden sind. Das ist ja nicht strittig.

Zum Schlüssel, ok wenn die ganze Füllung raus ist kommt er da wohl ran. Ich bin von einem schmalen Stück ausgegangen was fehlte. Da wäre es doch schon fragwürdig, wie er sich da reingebeugt haben soll.

Er hat sicher das Recht, sich im KV ausgiebig zu seiner Version zu äußern, darauf ist er auch aufmerksam gemacht worden in der Plea. Dumm nur, das er sich von Bail zu Plea bis zum KV die Geschichte weiter ausgeschmückt hat und seine Lügen ja nicht mehr wegdiskutiert werden können. Und das wird auch die Richterin gemerkt haben.
Die Wahrheit weiß nur er – und das wird auch so bleiben.

Und allgemein gehalten;
Es ist schade dass es hier immer so schnell persönlich wird, teils auch herablassend und beleidigend. Jeder hat seine Meinung das ist nun mal so. Der eine sieht es so der andere so.
Man kann einen Blinden doch auch nicht zum sehen prügeln, weil man selbst will das er sieht ;)

Die Richterin wird entscheiden, in ihrem Sinne, Beweise würdigen, in ihrem Sinne, und das hat wohl jeder so hinzunehmen. Recht haben und Recht bekommen sind immer zwei verschiedene Paar Schuhe.

In diesem Sinne, einen spannenden Prozesstag..


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 08:52
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Die Verteidigung, die um den vorsätzlichen Mord weiss, vermochte nur Zweifel zu streuen.

Auch bei der Richterin???!!!! :-))))
Die einzigen Zweifel, die die Verteidigung bei mir säen konnte:

1. Hat die Verteidigung noch alle Sinne beisammen oder muss man da deutliche Abstriche machen?
2. Ist das jetzt eine echte Verhandlung oder eine ganz billige Soap-Geschichte?
3. Sollte ich Experten-Meinungen weiterhin vorziehen oder doch meinem Verstand mehr vertraun?

So grob mal angeschnitten.

Wo ich aber keinerlei Zweifel mehr habe: MyLady wird ein wahrlich gerechtes Urteil sprechen!

Meine Meinung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 08:58
@sterntaucher

Bei mir konnte die Verteidigung keine Zweifel schüren, eine solch BILLIGE EINBRECHERGESCHICHTE beleidigt den gesunden Menschenverstand.
Nichtsdestotrotz hat JEDER ein Recht auf Verteidigung....und eine Gutachterschlacht hatte ich ja vorausgesagt.

Freue mich gleich auf Nel. :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 09:01
@sterntaucher
Man du hast dir ja gestern eine menge Mühe gemacht mit der Tür, Wahnsinn und plausible, hatte nur kaum Zeit gestern es zu kommentieren, wollt nur noch mal loswerden, dass du das wirklich gut gemacht hast. Danke dafür!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 09:05
@KlaraFall
Ich freu mich auch auf Nel... die letzten 2 Tage, dann wirds richtig ernst.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 09:05
Ich hatte ja am Freitag während des live stream schon mal zwischen geposted, und wollte nun nochmal offiziell Hallo sagen.

Als der fall letztes Jahr in die Presse kam, gehörte ich nicht zu denen, die OP von Anfang an für schuldig hielten. Ich gehörte eher in die Kategorie "why not".
Vielleicht war es so wie OP es schilderte, vielleicht war alles eine tragisch Verkettung von Umständen.
Umso gespannter war ich auf den Prozess. Und der bewirkte bei mir ein radikales umdenken.
Wenn seine Version tatsächlich der Wahrheit entsprechen würde, würde das bedeuten, dass nicht nur im Haus alles "falsch" und "unglücklich" ablief, sondern auch ums Haus herum, weil alle Zeugen was falsches hörten oder sahen, und das am Ende auch noch mehr Sinn machte als OP Version.
Das sind mir persönlich einfach zuviele Zufälle.

Auch ich fand seine Aussage sehr bezeichnend, sind es eben doch auch die Kleinigkeiten auf die es bei einer solchen Geschichte ankommt. Wäre es die Wahrheit, würde man sich nicht so in diesen Kleinigkeiten verlieren und verirren.
Mich "stört" sein Verhalten vor Gericht. Es ist einfach irgendwie too much. Ich meine damit nicht seine Reaktion auf die Fotos von Wunden, die kann ich mit viel gutem Willen noch nachvollziehen.
1 Jahr ist seit der Tat vergangen. 1 Jahr Prozess Vorbereitung liegt hinter ihm. Wie oft hat er in diesem einem Jahr seine Geschichte erzählt, wie oft ist man Punkt für Punkt diesen Abend durchgegangen? Wie oft hat er die Tatort Fotos gesehen, die Aussagen der Zeugen verinnerlicht? Wahrscheinlich unzählige Male, deshalb einfach too much. Manchmal ist weniger eben doch mehr.

Auch als ich die intruder Story noch für möglich hielt, war mein erster Gedanke, der Mann gehört eingesperrt. Es hätte in diesem Fall eine Menge anderer Möglichkeiten gegeben, wie eben zum Beispiel, das Schlafzimmer zu verlassen und Hilfe zu holen. Er kennt sich mit Waffen aus und ist oft auf dem Schießstand, ebenso wusste er was für Munition in der Waffe war. Er kannte die Wirkung und wusste genau das in diesem kleinen Raum niemand überleben würde, überleben kann. Er hatte die Wahl.
Wir alle müssen im Leben Entscheidungen treffen, treffen wir die falsche müssen wir die Konsequenzen tragen.

Man sollte sich vor Augen führen, wie diese junge Frau starb. Durch einen Kopfschuss, in einer kleinen beengten Toilette. Das war kein Unfall oder ein versehen!
Und ja, ich denke, das er in diesem Moment das Recht auf ein normales Leben, zeitweise, verwirkt hat.
Ich bin da ganz bei Nel, "But Reeva doesn’t have a life any more because of what you did."
OP gehört in eine ebenso kleine und beengte Zelle, die Toilette direkt neben dem Bett, damit er seine falsche Wahl buchstäblich immer vor Augen hat.


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 09:07
Zitat von BeobachtenderBeobachtender schrieb:Oder der Deal mit der Staatsanwaltschaft steht schon lange fest. Das wuerde dann sein Verbleib im Land auch erklaeren.
Ob der Deal schon fest liegt, aber eine Hoffnung dürfte dafür da sein:-(
Also, ich teile weitgehend deine Ansichten zum Fall.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 09:09
Eine Zusammenfassung wie es weiter geht

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=619672464777993&id=423567214388520


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 09:09
Guten Morgen @ all

Ich bin gespannt was uns heute noch erwartet.
Und so richtig vorstellen kann ich mir noch gar nicht das Roux morgen schon fertig sein will.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 09:11
@sterntaucher
Genau das meinte ich gestern :) Du hast Dir super viel Mühe gemacht!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 09:11
@Roadblock
Zitat von RoadblockRoadblock schrieb:Dumm nur, das er sich von Bail zu Plea bis zum KV die Geschichte weiter ausgeschmückt hat und seine Lügen ja nicht mehr wegdiskutiert werden können.
Doch, die Lügen können wegdiskutiert werden, lies dir nur mal diesen Thread durch! :-)

Aus den Tatort-Bildern lässt sich sicher auch ein Doppelmord mit verschwundener Leiche oder eine Tat mit weiterem Komplizen zaubern, dürfte zu schaffen sein. :-)
Alles immer noch plausibler und beweiskräftiger verpackt als Oscars Gedankengebilde! :-)

Meine Meinung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 09:15
@sterntaucher
ich sehe in dem Video von tayo, dass die linke Türhälfte nicht sperrangelweit offen steht, ob sie arretiert ist, ist nicht festzustellen, welche Seite ist denn die, die arretieret wird, wäre dies überhaupt die linke Seite, vom Treppenhaus aus gesehen? Hast Du das überprüft? Und warum sollte O.P., nachdem er sagt, er habe die Tür gewaltsam versucht zu öffnen (als Excuse) diese a) wieder schliessen oder b) diese nachweislich gar nicht offen gewesen sein und c) Nel nicht sofort sagen "you are lying, Mr. Pistorius", denn indem er dies NICHT machte, hat er diesen angeblichen Beweis nämlich durchflutschen lassen, er kann nicht, im Nachhinein, einen Beweis gegen O.P. einbringen, wenn dieser Beweis ja vorher schon da war, er ihn aber nicht nutzte........das funktioniert so nicht. Die Staatsanwaltschaft muss den Angeklagten mit dem, was sie GEGEN ihn haben, konfrontieren, im Kreuzverhör, damit dieser sich dazu äussern kann. Auch das steht im Gesetz.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 09:16
@infinitas
Herzlich willkommen, deine Meinung kann ich nur teilen. Manchmal gehen hier Posts einfach im Eifer des Gefechts unter... meint aber keiner böse. :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 09:16
@infinitas
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:Ich bin da ganz bei Nel, "But Reeva doesn’t have a life any more because of what you did."
OP gehört in eine ebenso kleine und beengte Zelle, die Toilette direkt neben dem Bett, damit er seine falsche Wahl buchstäblich immer vor Augen hat.
Das beste kommt immer zum Schluß! Toller Beitrag von dir!

@obskur

Danke! Hat mir Spaß gemacht! Vielleicht schaff ich ja auch noch die These mit dem Doppelmord mit verschwundener Leiche! Bildmaterial wär ja genug vorhanden. :-)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 09:18
@Evidence1
Danke für den Link FB, wie es weiter geht, auf jeden Fall brauchen wir dann nochmal einen langen Atem.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 09:18
@infinitas
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:OP gehört in eine ebenso kleine und beengte Zelle, die Toilette direkt neben dem Bett, damit er seine falsche Wahl buchstäblich immer vor Augen hat.
dann würde er ja bevorzugt behandelt werden, was die Gefängnisbedingungen in S.A. betrifft ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 09:20
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:Als der fall letztes Jahr in die Presse kam, gehörte ich nicht zu denen, die OP von Anfang an für schuldig hielten. Ich gehörte eher in die Kategorie "why not".
Vielleicht war es so wie OP es schilderte, vielleicht war alles eine tragisch Verkettung von Umständen.
Umso gespannter war ich auf den Prozess. Und der bewirkte bei mir ein radikales umdenken.
Es wäre interessant zu wissen, ob es auch vice versa Umdenken bei jemanden vorgekommen sind!?


Anzeige

melden