Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 22:57
Noch zwei Fragen an BarnacleZA, die uns auch immer beschäftigt haben.
2)will Roux offer up all of the things he kept promising the court he would during his cross of the PT witnesses or is that just his style to try and get the witnesses to change their testimony?

BarnacleZA: Roux himself was unclear on many aspects, as I believe the defence waited for the full state version to see what they had, before they finalised their own reports / version. It was mostly a way to test witnesses. So he used every possibility that could have been available for questioning.

3)what do you think of the whole watch missing, sister and lawyer friend of OP "stealing" RS's handbag from the scene... removing other potential evidence as well like the cell phone, possibly items from the safes(thumb drives can hold a lot of evidence), perhaps an unlicensed firearm to match the .38 ammo, garbage with perhaps ripped up notes or chinese takeout containers from that night, the wiping and syncing of the i-pads, etc..?

BarnacleZA:The management of the scene was not ideal, but the extent of the changes was limited, so that it would not have a material effect in the outcome. Hmmm... The watch... All the policemen were searched afterwards... Did they search the family??? :-P


Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 22:59
@KlaraFall
die Möglichkeit wurde hier sehr wohl besprochen, aber es ergibt keine arterial spurts, wenn man Druck auf jemanden ausübt und so noch Blut "rausquetscht" es muss gepumpt werden und zwar regelmäßig und das kann mit dem Druck nur das Herz, so lange es schlägt, wurde hier verlinkt.....können wir ja aber alles noch einmal durchkauen, wo es doch Barnacle auch erwähnt hat


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 23:01
@sterntaucher

Ich bin eher der Meinung, dass OP 2+2 mal geschossen hat.
Gegen 3 Uhr hat er sie verwundet und sie hat entsetzlich geschrien. OP versuchte binnen ~15 Minuten die Tür zu öffnen, hat die Spalte geschafft, RS sah, was im geschehen ist, schrie noch lauter ...

Die Stipps haben 3+3 Schüsse gehört. 2 Schüsse + 1! Echo. 1 Echo ist gleichzeitig mit dem 2. Schuss angekommen. Die Zeugen haben verschiedene Anzahl von Schüssen gehört - dank Echos.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 23:02
@Tussinelda

Wenn die Schüsse gegen 3:00 gefallen sein sollten, dann halte ich das für unmöglich zu dem Zeitpunkt als Oscar Reeva die Treppe heruntergetragen hat.
Da kann kein Herz mehr gepumpt haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 23:09
Letztendlich geht es um die Schreie.
From my understanding its importance is in the time spent to fire the shots into the door - the state claims there was a gap between shot 1 and shots 2, 3 and 4, giving RS time to scream and for OP to hear her - if he heard her and kept firing that is the murder of RS charge 'proven'.
The defence are claiming it was four swift shots, not allowing him time to hear whoever was behind the door.
So they are trying to work out what shots hit and when to see which version is the most likely based on her wounds, where she was found etc.
All this means that tomorrow's continued cross-examining of Mr Wolmerans should be interesting.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=243342&page=60



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 23:11
@Ahnungslose

Das halte ich nicht für möglich, da wäre eine üble Blutspur im Bad.
So sieht es aber nicht aus: Blut unterm Ständer, da wo sie saß, und auf der Schüssel, wo ihr Kopf zum liegen kam.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 23:13
@KlaraFall
muss es aber, ich halte 3 Uhr ja auch für falsch, ich schätze, die Zeugen haben sich um ein paar Minuten vertan, aber wie @Photographer73 so schön schrieb, Kennedy lebte auch noch ca 30min, zumindest schlug sein Herz noch........und auch Du hast links gepostet, von websleuth, wo geschrieben stand, dass es arterial spurts oder spray nur geben kann, wenn das Herz noch schlägt, genau das bestätigen Spezialisten, warum sprach Sayman denn sonst ausdrücklich von arterial spurts und spray? Wenn es nicht vom pumpen des Herzens gekommen wäre, dann würde er es nicht so bezeichnen

So, ich wette jetzt mal, dass die Schlafzimmertür NICHT mehr angesprochen wird, genauso wenig wie die Möglichkeit, dass O.P. die Toilettentür von innen aufgebrochen hat, genausowenig, wie der Schlüssel der Toilettentür angesprochen wird.........hält wer dagegen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 23:24
Nel wird morgen letzte Zweifel mit Wolmarans gemeinsam beseitigen, dann erübrigen sich weitere unnötige Fragen. Er hat ihn im Sack, MyLady muss den Sack zumachen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 23:27
Ich finde es klasse, wie hier über alles diskutiert wird. Aber ich mag weder wetten noch dagegen halten, hier geht es um Reeva!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 23:31
@Mylady
Zitat von MyladyMylady schrieb:Ich finde es klasse, wie hier über alles diskutiert wird. Aber ich mag weder wetten noch dagegen halten, hier geht es um Reeva!
Stimmt, es geht um Reeva! Es geht nicht um gewinnen, es geht um Gerechtigkeit, und die soll mal schnellstens walten, darum baldiges Urteil, damit dieses Trauerspiel ein Ende findet, dieser armselige Feigling seine Zeit zur Reue findet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 23:32
@sterntaucher: ja, da bin ich ganz Deiner Meinung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 23:37
So, ich wünsche allen eine gute Nacht!

Morgen dann kommt Wolmarans, ein sympathischer Mann!

Wird interessant!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 23:37
Hi all, lese hier seit dem ersten Verhandlungstag mit, und bin deshalb mit den Fakten ganz gut vertraut.
Ich habe mir soeben die Aussagen von Carice Stander nochmal angehört (youtube), sie sagt das ihr Hund bellte, und dann hörte sie " help , help, help".
das bedeutet doch, daß zuerst die Bats waren und dann erst die Shots, weil Hunde ein besseres Gehör haben als wir Menschen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 23:43
@Mylady

:-)

Wie recht du hast!

uxosnb2Y

https://www.youtube.com/watch?v=mf2O3OAQjng (Video: Ann & Nancy Wilson (Heart) - Stairway To Heaven - Kennedy Center Honors Led Zeppelin)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 23:47
Ach Mist...ich kann ab morgen nicht schauen und hoff, ich kann euch zumindest folgen, wenn ich hier rein schau.

Ich wünsch euch gute Augen und Ohren :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 23:52
@Dusk

Ach Mist, diese Version ist ja noch viel besser, doch leider kann ich nicht mehr editieren. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=9Q7Vr3yQYWQ

Wünsche allen eine Gute Nacht!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 05:28
schluessel22


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 05:29
schluessel10


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 05:39
Zuerst dachte ich es wären 2 verschiedene Türen.
Nicht nur wegen der Farbe der Schlösser und des Türgriffs.

Für mich sieht es so aus, als würde der Schlüssel von aussen nicht auf das Schloss von innen passen
Weil viel schmaler

Gibt es 2 verschiedene Schlüssel für die Tür ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 06:13
@.lucy. Guten Morgen!
Das verstehe ich nicht. Was meinst du? Das ist dieselbe Tür jeweils von vorn also außen geknipst.
Kannst du es anders ausdrücken, damit ich verstehe, was du meinst?


Anzeige

melden