Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 10:58
ein urteil ist in weiter ferne? oder jetzt folgt der versuch der schadensbegrenzung, bevor dir tür endgültig zuknallt?

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 10:59
Vielleicht mal kurz zum Verständnis für diejenigen, die nicht jeden Satz live mitverfolgen:
Worum geht es bei dieser Tür eigentlich genau? Was kann durch sie bewiesen bzw. widerlegt werden?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 11:02
Warum ist jetzt wieder Pause? Zeigen die wieder zu grauenvolle Fotos?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 11:02
@muscaria

Hätte es jetzt diese polizeilichen Pannen nicht gegeben, dann wäre mit dem Schlagen des Cricketschlägers auf Stumpen bewiesen, dass OP wusste, WER sich in der Toilette befindet.

Allerdings sagt Col Vermeulen, dass die Schläge NACH den Schüssen kamen, das widerum widerspräche OPs Version Prothesen getragen zu haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 11:02
@muscaria
es scheint darum zugehen, ob sie zuerst mit dem schläger bearbeitet wurde und dann geschossen wurde, oder ob zuerst geschossen wurde und erst dann der schläger zum einsatz kam, wie op behauptet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 11:02
@diegraefin

Nein, Nel muss noch Dinge für sich ordnen.

Nächster Zeuge ist Col van Rensburg.

Er hatte die Tür in seinem Büro.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 11:03
David Smith ‏@SmithInAfrica 2 Min.
#Pistorius looking angry and upset as he speaks to lawyer Kenny Oldwage, who replies very firmly and seriously. #Pistorius tearful.

David Smith ‏@SmithInAfrica 5 Min.
Nel warns of more "graphic images" to come. Desi Myers walks out of courtroom and may be leaving for good. #Pistorius

David Smith ‏@SmithInAfrica 6 Min.
#Pistorius has to rise for judge's exit and wipes mouth with left hand. He then sits and bends over again and continues crying, reddening.

David Smith ‏@SmithInAfrica 9 Min.
Close-up photos of Steenkamp's face after her death flash up briefly on screens in court. #Pistorius vomits and sobs uncontrollably in dock.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 11:04
Das ist quasi die selbe Unterhaltung wie mit Deiner Freundin gestern (worauf keine Antwort mehr kam^^)

Sag mal Tussinelda, warum um Gottes Willen willst Du eigentlich nicht einsehen, dass er WUSSTE, dass er mit dieser Art Munition tötet?


Hallo?
Wenn man eine Waffe trägt und auch benutzen möchten, dann ist es egal welche Munition dort drin ist, man will denjenige kampfunfähig machen, das kann bedeuten ihn zu töten oder so stark zu verletzen das dieser nicht mehr fähig ist irgendwas noch zu tun.
Zitat von DuskDusk schrieb:Das war nicht "persönlich", sondern ne Diagnose. Abgeleitet von Deinem Verhalten ;)
Deine unqualifizierten Ferndiagnosen kannst du aber mal schön sein lassen, sie sind nicht relevant hier. ;)


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 11:05
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:David Smith ‏@SmithInAfrica 5 Min.
Nel warns of more "graphic images" to come. Desi Myers walks out of courtroom and may be leaving for good. #Pistorius
Ob die Öffentlichkeit jetzt wieder ausgeschlossen wird?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 11:05
Huch


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 11:05
@raspberryfield

Das habe ich mich ja auch gefragt, als ich das las, ob die deshalb nichts mehr zeigen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 11:06
@raspberryfield
Zitat von raspberryfieldraspberryfield schrieb:Ob die Öffentlichkeit jetzt wieder ausgeschlossen wird?
Nein, es geht immer noch um die Tür.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 11:06
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn man eine Waffe trägt und auch benutzen möchten, dann ist es egal welche Munition dort drin ist, man will denjenige kampfunfähig machen, das kann bedeuten ihn zu töten oder so stark zu verletzen das dieser nicht mehr fähig ist irgendwas noch zu tun.
Es ist nicht egal. Mit BlackTalon tötest Du so ziemlich zu 100%. Und das ist nicht gerechtfertigt im Sinne von kampfunfähig machen.

Ansonsten: Lach doch mal.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 11:08
@diegraefin
ist das von dir Gepostete von heute?!
Ich dachte, es ist immer noch die Tür dran?!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 11:09
Das ist von gerade eben @Zuagroaste
https://twitter.com/SmithInAfrica (Archiv-Version vom 05.03.2014)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 11:09
@Dusk
Auch mit einer "normalen Kugel" kannst du töten, passiert ja oft genug, von daher ist die Munition irrelevant.

Let me put that to you, ich lache die ganze Zeit :D


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 11:09
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn man eine Waffe trägt und auch benutzen möchten, dann ist es egal welche Munition dort drin ist, man will denjenige kampfunfähig machen, das kann bedeuten ihn zu töten oder so stark zu verletzen das dieser nicht mehr fähig ist irgendwas noch zu tun.
Es ist nicht egal.
Black Talon ist tödlich.

Wenn ich bei einem Angriff (der aber nicht stattgefunden hat ) nicht meinen Vorteil einer Fluchtmöglichkeit nutze, dann habe ich diesen Vorteil missbraucht und meine wahre Intention offenbart.
OP war in keiner Notwehrsituation.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 11:09
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn man eine Waffe trägt und auch benutzen möchten, dann ist es egal welche Munition dort drin ist, man will denjenige kampfunfähig machen, das kann bedeuten ihn zu töten oder so stark zu verletzen das dieser nicht mehr fähig ist irgendwas noch zu tun.
Nein ist nicht egal, darum hat die Polizei in unseren Breiten eben nicht diese Muntition, daher überleben bei uns auch soviele die von der Polizei angeschossen werden. Ich weiß von Fällen wo die Polizei jemanden in den Hals (sic!) geschossen hat in Notwehr - der hat das auch überlebt weil das Geschoss ohne aufzupilzen glatt die Weichteile durchschlagen hat ohne irgendwelche Gefäße zu verletzen.

Eine Muntition bei der ein Schuß in das Bein lebensgefährlich ist, ist keine Verteidigungswaffe.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 11:09
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Let me put that to you, ich lache die ganze Zeit :D
Aus Verlegenheit? ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 11:10
OP kotzt wieder?!? Aber wieso, wie passen denn jetzt die Fotos von Reeva zur Spurensicherung an der Tür? Häää?


Anzeige

melden