weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:23
obskur schrieb:Interessant deine Schlussfolgerung... ich vermute soweit hat dort noch keiner gedacht und den Verbleib der Uhr wurde nicht weiter nachgegangen, außer die Kontrollen.
Dritte Möglichkeit: OP hat sie kurz vorher hramlos "verdaddelt", dann = nicht Fall relevant.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:24
Aber warum Case closed, wenn die Uhr ein Polizist hat?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:25
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:mein Gott, die haben JEDES Foto upgefuckt
Aber eigentlich interessieren doch nur die Fotos vom 14. ???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:25
Lach... der war gut jetzt von Roux


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:27
@obskur es ist ganz einfach: Wenn, aus Selbstbereicherungsgründen, ein Polizist die kriminelle Energie aufbrachte, sich die offenbar wohl nicht billige Uhr anzueignen, dann ist ein Spuren-Faken, um OP reinrasseln zu lassen, nicht nur theoretisch möglich. Theoretisch ist "Spuren-Faken" natürlich immer möglich, aber eben normalerweise praktisch auszuschließen Mich interessiert auch nicht, ob hie und da geschlampt wurde - was natürlich nie schön ist. Aber wenn es genug nicht kontaminierte beweise gibt, ist Schlampen eine (relativ) läßliche Sünde. Uhr-geklaut aber geht gar nicht, damit wäre der ganze Fall kontaminiert. Dann kann gar nichts ausgeschlossen werden - bis hin zu manipulierten Zeugenvernehmungen ("Da hat doch sicher auch ne Frau geschriehen" - "Äh, ja ja, Sie haben recht"). Und das wäre dann eben keine bloß theoretische Annahme mehr.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:29
Ja, der Nel...hat das nochmal aufgegriffen mit der Waffe :lv:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:29
@pfiffi
OK danke, das deprimiert mich!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:30
Wir wussten ja schon, dank Bothas "famosen" Auftritten, dasse es hie und da gehakt hat. Aber so schlimm? Tatwaffe ohne Handschuhe angefasst? Nach über 100 Jahren Fingerprintspuren? Jeder verdämelte B-picture-Movie-Krimi aus den 50ern wusste: Handschuhe an! Und 2013 wird die Tatwaffe ebend mal so angefasst? Unglaublich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:30
Wieso sind hier eigentlich so viele davon ausgegangen, daß OP keine Prothesen trug, als man das Foto von ihm machte ? Auf dem von @tuskam oben verlinkten Bild sieht man sie eigentlich ganz gut.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:30
@Photographer73
Das sah vorhin ganz anders aus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:31
@Photographer73
Das ist ein anderes Bild... es gibt genau das gleiche Bild am selben Ort nochmals ohne Prothesen, also scheinbar war es gestellt, also beide Bilder.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:32
@obskur

Ah ok... das hab ich nicht mitbekommen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:33
@pfiffi
Muss nochmal nachfragen... sollte die Uhr geklaut sein... muss man alle anderen Zeugen für manipulierbar ansehen und die Aussagen sind nicht mehr viel wert. Egal was noch kommt? Beweise an sich werden ja eh nicht zu erwarten sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:34
obskur schrieb:Muss nochmal nachfragen... sollte die Uhr geklaut sein... muss man alle anderen Zeugen für manipulierbar ansehen und die Aussagen sind nicht mehr viel wert. Egal was noch kommt? Beweise an sich werden ja eh nicht zu erwarten sein.
Das obliegt juristisch natürlich mylady, das zu bewerten. Aber ich würde sagen: Tschü-hüss! Ende! Aus! So nicht, Messures!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:35
Aber wie will man den Diebstahl schon beweisen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:36
@pfiffi
Aber müsste dazu nicht zweifelsfrei bewiesen sein, was mit der Uhr passiert ist?

Überschneidung...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:36
Ich sehe das überhaupt nicht so. Bloß weil vielleicht so ein geldgeiler Polizist ne Uhr mitgehen ließ, kann man nicht das ganze Verfahren in Frage stellen...Das heißt doch nicht, dass auch Zeugen etc. manipuliert wurden.
Außerdem wird hier oft von Freispruch gesprochen, Fakt ist ja, dass er sie umgebracht hat, wäre ja noch schöner wenn es dafür en Freispruch gäbe...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:36
frusciante schrieb:Aber wie will man den Diebstahl schon beweisen?
Deswegen habe ich ja gefragt.

Wenn die Taschen wirklich durchsucht wurden, drängt sich eher ein anderer Verdacht auf. Auch den benannte ich ja klar...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:36
Jetzt war nicht mal die Kamera richtig eingestellt. Die Metadaten, dje Aufschluss über die Fotoabfolge geben könnten, sind falsch....
Ich fasse mir nur noch an den Kopf...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:37
Lumina85 schrieb:Außerdem wird hier oft von Freispruch gesprochen, Fakt ist ja, dass er sie umgebracht hat, wäre ja noch schöner wenn es dafür en Freispruch gäbe...
stimmt, ich meinte: urteil in seinem Sinne.


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden