weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

minna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 19:49
@Dusk
ist das so? Hätte sie weiter rechts gestanden, bzw. nicht in Schußlinie hätte sie je Deckung gehabt.
Das hätte sie vermutlich auch gemacht, wenn sie tatsächlich damit gerechnet hätte, dass er schießt


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 19:50
Interested schrieb:Das Holen der Waffe und das 4malige Schießen auf eine wehrlose Person - ist vorsätzlicher Mord!
Er dachte ja es wäre ein Einbrecher und dieser hätte bewaffnet sein können. Roux hat ja auch auf fahrlässige Tötung plädiert, der wird sich wohl auskennen und nicht umsonst dieses in Erwägung ziehen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 19:50
@minna
Klar, jetzt ist sie selbst schuld...unfassbar^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 19:50
Also mir würden die Aussagen der Nachbarn allein schon genügen , dass sie Streit, Schüsse und Schreie gehört haben, als Beweis, dass Reeva und Pistorius nicht geschlafen haben und er somit genau wusste auf wen er schoss
Also mit Absicht töten wollte


melden
minna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 19:52
@Dusk
uiiii, wann habe ich das gesagt?
Man muss alle Gedankengänge zulassen.

gut was wir hier alle keine Richter sind.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 19:52
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Er dachte ja es wäre ein Einbrecher und dieser hätte bewaffnet sein können. Roux hat ja auch auf fahrlässige Tötung plädiert, der wird sich wohl auskennen und nicht umsonst dieses in Erwägung ziehen.
Na klar läuft er ohne Prothesen einem Menschen mit Waffe entgegen, als besser Schutz zu suchen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 19:52
minna schrieb:ist das so? Hätte sie weiter rechts gestanden, bzw. nicht in Schußlinie hätte sie je Deckung gehabt.
Das hätte sie vermutlich auch gemacht, wenn sie tatsächlich damit gerechnet hätte, dass er schießt
Ich bin schon etwas geschockt über den ersten Teil. Also selber Schuld? Dumme Reeva...

Da sie nicht wusste, was er macht, ist es Vorsatz!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 19:53
@minna
woher soll sie denn wissen von wo er schießt?

schau dir mal bitte die bilder / videos an....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 19:53
@Interested
Sag ich doch...da muss man erstmal draufkommen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 19:54
sie hätte sich ja auch auf den boden legen können... *augen-roll*


melden
minna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 19:54
@SecretLetter
woher sollte sie wissen, dass er überhaupt schießt?
Aber irgendwie hat sie sich ja bedrocht gefühlt, da die Nachbarn diese furchtbaren Schreie gehört haben.

und he he, ich bin hier nicht die Ersatzangeklagte......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 19:55
@CosmicQueen

Hätte! Der Einbrecher hat sich in einem Raum verschanzt, Tür abgeschlossen - das ist keine Notwehr auch nicht putative self defense. Das ist vorsätzlicher Mord - die Gefahr ging einzig und allein von Oscar aus. Und dass er hätte in die Luft schießen können, einfach nach unten abhauen und die Polizei rufen, das kommt ihm nicht in den Sinn?

@Dusk
Ja, ich fass es auch nicht. Täglich schlagen hier neue Leute auf und geben dann so eine krasse Aussage wieder, Hauptsache: Dabei ist alles^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 19:56
Wer immer noch die Geschichte mit dem einbrecher glaubt, behauptet praktisch, alle Nachbarn lügen, nur Pistorius nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 19:56
er ist ja nun mal gehandicapt und ich kann mir gut vorstellen das man in dieser situation anfälliger auf angst gegenüber einbracher etc. ist und nun kommt in diesem falle noch der bekanntheitsgrad zu. da weiß man doch nie wie manche leute reagieren..das kennt man doch auch von anderen stars mit ihren stalkern...und ob er in dem moment dann auch noch daran denkt was er für munition in der knarre hat...mmh, ich denke auch da kann der kopf/verstand aussetzen. wenn er total in angst war,kamm ich mir auch vorstellen das er auch nicht an reeva gedacht haben...allerdings kann ich mir auch einen streit zwischen beiden vorstellen.ich bin sehr gespannt. egal wie und was,aber es tut mir für reeva und ihm leid...denn in beidem fällen vermute ich eine kurzschlussreaktion


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 19:57
vielleicht war es ja auch eine weibliche einbrecherin, deswegen die aussagen der zeugen. ehmja! :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 19:57
@obskur
Tja, in SA ist alles anders, man vertraut der Polizei nicht und deshalb tragen ja auch so viele eine Waffe und reagieren eben nicht so, wie man meinen würde, dass jeder reagieren müsste.

Hatte der van Rensburg nicht heute ausgesagt, dass er kurz vorher bei einem Tatort war, wo es um einen Mann mit Schusswaffe ging, der in einer abgesicherten Anlage sein Unwesen trieb?


melden
minna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 19:58
@Interested
na super, dann bleibt mal schön unter euch, wenn ihr keine neuen Leute zulassen wollt.

Gedanken sind ja bekanntlich eine Einbahnstraße. Wird dann aber sehr langweilig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 19:58
@lilo30
Wäre jetzt im Prozess nicht Fakten bekannt geworden, die das widerlegen,würde ich sagen ok jeder hat eine andere Vorstellungsgabe... aber um die bekannten Fakten, Zeugenaussagen, belegten Lügen kommen wir heute nicht mehr vorbei, ich weiß nicht ob du sie kennst?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 20:00
lilo30 schrieb:er ist ja nun mal gehandicapt und ich kann mir gut vorstellen das man in dieser situation anfälliger auf angst gegenüber einbracher etc
Genau, weil er gehandicappt ist, läuft er auf Stümpen den 10 Meter Gang runter in völliger Dunkelheit...Was wollte er machen, den Einbrecher zu Tode erschrecken? Bei mit hätte es geklappt, wenn er da ohne Prothesen auf mich zu wanken würde^^


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 20:00
minna schrieb:Aber irgendwie hat sie sich ja bedrocht gefühlt, da die Nachbarn diese furchtbaren Schreie gehört haben.
Du bist - glaube ich - die erste, die es fertig bringt, den Zeugen bzw. der Bedrohung zu glauben und trotzdem ne Theorie hat, warum OP nix dafür kann. Mal was neues^^


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden