weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 10:27
@KlaraFall
Ich dachte du kennst die Zeugenliste der Anklage. Stehen die beiden da nun drauf? Also hast du keine Belege, dann lassen wir das mal besser außen vor...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 10:28
CosmicQueen schrieb:Also lebensfremd ist aber auch, dass man seine Ruhe auf dem Klo sucht.^^
Nö...das find ich überhaupt nicht. Warum sollte es lebensfremd sein, sich nach bzw. während eines Streits (ggf. genervt) in einen anderen Raum des Hauses zurückzuziehen? Und warum nicht in die Toilette, wenn man vielleicht eh pinkeln muss?

Das ist weder unmöglich, noch ist es besonders unwahrscheinlich...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 10:28
@CosmicQueen

Wie kommst Du darauf, dass sie das einfach so konnte? Wie Du ja weißt und es ja bisher das Einzige ist, auf dass Du Dich berufst und an das Du glaubst, hatte Oscar doch das Schlafzimmer verschlossen^^ Weil die Einbrecher wohl auch von unten kommen könnten? Vergitterte Fenster? Hunde? Stündliche Patrouillen der Security?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 10:28
KlaraFall schrieb:Das Schlafzimmer war abgesperrt, sie konnte nirgends anders hinrennen.
Wenn der Schlüssel aber gesteckt hat, dann hätte sie ganz einfach aufschließen können.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 10:29
@CosmicQueen

Hast du grad mein Posting und link überlesen?

Da steht Samantha Greyvenstein drauf.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 10:30
@CosmicQueen

Da Du nicht weißt, ob der Schlüssel steckte, lassen wir das auch mal Außen vor ;) Oder hast Du Belege dafür? Dann nehme ich das natürlich alles zurück ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 10:33
@cassandra71
Das ist total abwegig, wenn man vor einen wütenden O.P flüchtet.

@Interested
Ja er hat es abgeschlossen, aber wir wissen nicht ob der Schlüssen steckte. Im Normalfall lässt man Schlüssel stecken und zieht sie nicht ab innerhalb der Wohnung. O.P war auf Stümpfen und Reeva konnte somit viel schneller laufen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 10:34
CosmicQueen schrieb:O.P war auf Stümpfen und Reeva konnte somit viel schneller laufen.
Bingo! Darum schaffte sie es auch vor ihm, sich auf dem Klo einzuschließen!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 10:34
@Interested
Ich habe keine Belege dafür, aber ich spekuliere mal, wird ja hier auch oft genug getan und man geht davon aus, sie hätte nicht flüchten können. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 10:35
@CosmicQueen

Doch natürlich konnte sie flüchten. Auf's Klo. Hat ihr aber bekanntermaßen nichts gebracht.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 10:35
Interested schrieb:Bingo! Darum schaffte sie es auch vor ihm, sich auf dem Klo einzuschließen!
Sie hätte auch schneller raus gefunden, wenn sie einfach aus dem Schlafzimmer gerannt wäre. Schlüssel umdrehen dauert nur Sekunden. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 10:36
CosmicQueen schrieb:Das ist total abwegig, wenn man vor einen wütenden O.P flüchtet.
Warum abwegig? Weil man damit rechnen muss, durch die verschlossene Tür von seinem wütenden Freund erschossen zu werden? Jetzt bleib mal bitte auf dem Teppich...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 10:36
@cassandra71
Na sie ist doch laut deiner Version geflüchtet, aufs Klo, das tut man nur, wenn man sich bedroht fühlt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 10:37
Es ist doch gar nicht klar, ab wann es RS klar war (wenn überhaupt), dass sie sich in einer wirklich üblen, gefährlichen Lage befand...womöglich erst, als tatsächlich Schüsse fielen.
Ich halte es durchaus für nachvollziehbar, dass man sich genervt aufs Klo zurückzieht.
Womöglich ist es ja auch der schlussendliche Auslöser: Eifersucht, weil sie das Handy dabei hatte? Er ihr iwas unterstellt hat, was die damit vorhat?

Wir wissen es doch nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 10:37
CosmicQueen schrieb:Sie hätte auch schneller raus gefunden, wenn sie einfach aus dem Schlafzimmer gerannt wäre. Schlüssel umdrehen dauert nur Sekunden.
Hey, da gebe ich Dir Recht! Sagen wir ja die ganze Zeit schon, hätte Oscar genauso machen können, statt auf Stümpfen, auf denen er ja so langsam ist, ins dunkle Schlafzimmer, ums Bett rum, Knarre holen und zurück ins Bad^^ Danke, für diese Einsicht und Bestätigung!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 10:38
CosmicQueen schrieb:Sie hätte auch schneller raus gefunden, wenn sie einfach aus dem Schlafzimmer gerannt wäre. Schlüssel umdrehen dauert nur Sekunden.
Quelle??
Wenn du keine hast, lass doch diese süffisanten Unterstellungen, die
der tödlichen Situation des Opfers geradezu ein Schlag ins Gesicht sind :(


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 10:38
CosmicQueen schrieb:Na sie ist doch laut deiner Version geflüchtet, aufs Klo, das tut man nur, wenn man sich bedroht fühlt.
Unsinn. Man kann auch vor jemandem flüchten, von dem man sich genervt fühlt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 10:42
@CosmicQueen
das können sie wohl kaum "wegerklären", das wäre ja lächerlich und absolut unglaubwürdig
Reeva's best friend and fellow FHM model Sam Greyvenstein is still at a loss to understand why it happened.
"I can’t get my head around it," Greyvenstei told Grazia magazine.
"Reeva was happy with Oscar. Everyone will say the same thing. I know him well – we all travel in the same circles. And nobody suspected that anything was out of order."
oder
Pistorius and Steenkamp met in November and their relationship was going so well that marriage appeared a certainty - at least to friends of the duo.
In a statement read out to the court during Pistorius's bail hearing last week, Greyvenstein said that Steenkamp, "would have married Oscar if he’d asked her".
"She said he was intense but she loved him," Greyvenstein said, adding that he treated her "like gold".
It was backed up in another statement, from Pistorius's friend Justin Divaris, whom the athlete called after the shooting.
"I introduced Oscar and Reeva. It was obvious that they were immediately attracted to each other,” Divaris said."Oscar said Reeva was a fantastic person who really understood him. He told me she could be the one he’d marry."
http://www.news.com.au/world/reeva-steenkamps-friends-tell-of-her-wish-to-marry-oscar-pistorius/story-fndir2ev-122658761...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 10:45
was soll diese sache mit dem schlüssel überhaupt? warum sollte er nicht stecken? wer hat sich das ausgedacht, dass diese tür für reeva unüberwindbar war, weil OP den schlüssel WO? versteckt hatte.. und warum?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 10:45
Hatte nicht der Col. mit der grünen Krawatte ausgesagt, der Schlüssel steckte von außen an der Schlafzimmertür? Also Treppe hoch, dann links und dort steckte der Schlüssel?


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden