Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 12:38
Pistorius case: Crime scene photos shown to court

http://news.ninemsn.com.au/world/2014/03/14/07/20/court-accidentally-shown-reeva-steenkamp-s-lifeless-body-oscar-pistorius-trial (Archiv-Version vom 17.03.2014)


Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 12:40
Hmmm aber sowas hat man nur wenn man auch ein 2tes Magazin hat.
Wo ist es? Wenn es nicht vor ort ist?

Vielleicht hat rensburg dann auch nur von dem holster gesprochen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 12:46
@KlaraFall
vielleicht wurde deshalb das Schlafzimmer abgeschlossen, weil Gärtner/Putzfrau/Bekannte/Hundetrainer/Bedienstete (nur um mal alles mögliche aufzuzählen) da manchmal übernachteten :ask:

@criminalminded
er hat 1 Magazin in der Waffe und eines als Ersatz, für dieses ist das Holster, so hatte ich es verstanden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 12:48
Oscar trial: Where was Mr Botha?

http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Oscar-trial-Where-was-Mr-Botha-20140314



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 12:49
vielleicht wurde deshalb das Schlafzimmer abgeschlossen, weil Gärtner/Putzfrau/Bekannte/Hundetrainer (nur um mal alles mögliche aufzuzählen) da übernachteten :ask:
Der Zeuge sagte aber doch auch, daß OP gesagt hätte, sie wären alleine im Haus gewesen, oder hab ich da was nicht mitbekommen ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 12:51
@Photographer73
ja, aber es kann ja trotzdem jemand dort schlafen, nächtigen, aber vielleicht nicht immer? Ich verstehe momentan sowieso nix mehr, muss mich am Wochenende mal sortieren, too much information und die kann man kaum verwenden :D


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 12:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Gilt heute eigentlich ein Oscar Filmverbot ? Außer heute morgen sah ich ihn kein einziges Mal im Bild.
Dann konnte man wohl auch noch nicht sehen, welche Farbe sein Eimer heute hat? Zu van Rensburgs Krawatte würde der hellgrüne farblich am besten passen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 12:51
Mich fesselt immer noch das Foto mit der Waffe auf dem Badvorleger. Das hätte ich gerne mal erklärt. Am besten von Oscar himself. Wieso liegt diese Waffe überhaupt im Bad und nicht im Schlafzimmer, besonders, nachdem er seine Verwechslung bemerkt haben will?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 12:51
Was sind denn jetzt Indizien die OP bzw. Roux nicht weg reden oder schön reden können?
Ich denke mal das mit den Frauenschreien, das brennende Licht..?

Ich hoffe da kommt noch ein Hammer sonst wird es schwierig. Wie schon jemand sagte nach 1-2 Monaten glaubt man ja irgendwann wirklich den Mist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 12:54
@Interested
Mich fesselt immer noch das Foto mit der Waffe auf dem Badvorleger. Das hätte ich gerne mal erklärt. Am besten von Oscar himself. Wieso liegt diese Waffe überhaupt im Bad und nicht im Schlafzimmer, besonders, nachdem er seine Verwechslung bemerkt haben will?
Er legt die ungesicherte Waffe hin, weil er wusste, dass sie kein Einbrecher benutzen kann.

Bei einem Einbruch, von dem er zu diesem Zeitpunkt ja angeblich noch ausging, wäre das leichtsinnig gewesen.
Dass es sich um Reeva handelt hatte er ja dann erst DANACH im Schlafzimmer festgestellt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 12:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, aber es kann ja trotzdem jemand dort schlafen, nächtigen, aber vielleicht nicht immer? Ich verstehe momentan sowieso nix mehr, muss mich am Wochenende mal sortieren, too much information und die kann man kaum verwenden :D
Geht mir auch so, langsam verliert man völlig den Überblick.... Es kann natürlich sein, daß da ab-und zu mal jemand übernachtet hat und die Schlafzimmertür dann aus Gewohnheit immer abgeschlossen wurde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 12:56
@KlaraFall

Ist uns klar, passt doch aber nicht mit seiner Erklärung überein. Er habe sich rückwärts und immer noch sehr ängstlich ins Schlafzimmer begeben...Mit Waffe - dann den Irrtum bemerkt und hektisch um Hilfe gerufen, Prothesen, Schläger...wie also will er die Waffe im Bad erklären...Er hat sie doch sicherlich aus der Hand gelegt, als er die Prothesen anlegte :ask:


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 12:56
Ich finde es mom. ungeheuer schwierig rauszufiltern, was relevant ist und was was bedeutet...
*confused*


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 12:57
@Interested

Für mich ist das nur ein weiteres Indiz, dass er lügt.

Es gibt keinen perfekten Mord. ;-)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 12:57
@KlaraFall

Ganz genau, sehe ich auch so und ich hoffe Nel übernimmt hier ein paar Gedanken von uns ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 12:59
Mir ist im Moment auch nicht bewusst, was von den heutigen Fakten überhaupt als Fakt gewertet werden kann... oder ob man die ganzen Bilder eher in die Tonne kloppen kann, weil so viel versäumt und falsch gemacht wurde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er hat sie doch sicherlich aus der Hand gelegt, als er die Prothesen anlegte :ask:
Sehe ich genauso, darüber hatten wir es ja auch gestern schon. Spätestens in dem Moment hat er beide Hände benötigt und muß die Waffe abgelegt haben, im Schlafzimmer. Und es gibt keinen Grund, sie dann wieder mit ins Bad zu nehmen. Der Fundort der Waffe ist ein ganz klares und starkes Indiz. Leider könnte es trotzdem eng werden, wenn die Verteidigung argumentieren wird, was da alles verschwunden, verschoben, konterminiert usw wurde.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:wenn die Verteidigung argumentieren wird, was da alles verschwunden, verschoben, konterminiert usw wurde.
Das befürchte ich auch...
Scheint auch der Plan zu sein.

Und weiter gehts...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:03
@Photographer73

Ja und hier besonders der Fakt, dass der doofe Forensiker KEINE Handschuhe trug, als er die Waffe aufnahm und genau das wird Roux anbringen, denn Nel zeigte dieses Foto nicht umsonst. Auch er denkt an die Waffe auf dem Badvorleger und hier hat Roux gut aufgepasst und die Aussage heute von unserem Colonel...hat das leider bestätigt!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:09
Aber so wie die beiden sich ansehen und angrinsen kann man irgendwie das Gefühl bekommen, die kennen sich sehr gut, beinahe als würden sie gemeinsame Sache machen... also Roux und der Zeuge.


Anzeige

melden