weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

1.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

30.03.2013 um 22:06
N'Abend

Ich lese sowohl hier als auch bei FB länger mit, quasi von Anfang an. Ich habe auch schon mit einer der Cousinen geschrieben weil mir etwas komisch vorkam, eine Antwort bekam ich und dann war schluß.
Ich habe Beobachtungen gemacht, die mir einfach nicht aus dem Kopf gehen...ich fang einfach ganz am Anfang an.
Am 15. Februar sah ich durch Zufall ein Bild von Sebastian wo auf sein Verschwinden hingewiesen wurde. Stutzig machte mich allerdings ein Kommentar einer jungen Frau, von seiner Cousine. Sie fragte ob das Blödsinn wäre, sie seine Cousine.
Nun frage ich mich: Warum geht man wenige Stunden nach seinem Verschwinden an die Öffentlichkeit, aber seine Familie hat noch keinen blassen Dunst??? Wenn ein Mensch verschwindet, kontaktiert man doch nach meiner Meinung erst einmal die komplette Familie, bevor man sich an die Öffentlichkeit wendet. Seine Frau zeigt sich in diesem Post übrigens recht mmmh offen würde ich sagen, man liest sonst nichts von ihr, aber in diesem Post ist sie aktiv.

Etwas anderes was ich komisch fand...ein Mädel schrieb in einem Beitrag, Sebastian wäre ganz kurz auf FB online gewesen. Sofort metzelte eine Angehörige/Bekannte von Basti (???) dazwischen das könne nicht sein, er war nicht online, sie soll nicht so einen Mist erzählen. Dies liess mir keine Ruhe und ich schrieb irgendwann die Suchseite an. Dort bekam ich als Antwort, dass seine Frau exakt zu diesem Zeitpunkt bei FB online war und es gesehen hätte wenn er online gewesen wäre...ooookay.

Ich hakte dann nochmal nach ob man denn gecheckt hätte, wann er denn das letzte mal bei FB online war, darauf bekam ich allerdings keine Antwort mehr.

So und jetzt lese ich mal die letzten Beiträge von hier nach :)


melden
Anzeige

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 10:15
@Cuddles

soweit ich weiss gab es doch Unstimmigkeiten in seiner Familie, evtl haben sie es später erfahren bzw erfahren sollen, als seine Ehefrau und Schwiegereltern?

Evtl war seine Frau mit seinem Account online um "zu forschen" ?


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 13:50
Es ist doch eigentlich egal ob es Unstimmigkeiten gibt/gab, bei Familienmitgliedern/Freunden/Bekannten wird doch zuerst nach gefragt wenn ein Mensch spurlos verschwindet.
Sein Dad hat es ja auch erst spät am Abend erfahren...ein bisschen arg komisch.

Laut eine der Cousinen hat seine Frau wohl keine Zugangspasswörter-das Thema kam schon mal auf, als jemand fragte wie es sein könne, dass sein Beziehungsstatus geändert wurde wo er schon verschwunden war.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 14:00
Was ist daran komisch? Wenn ich mit meiner Familie nicht ganz grün bin, erfahren sie manches später als die angeheiratete Familie oder Freunde....
Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht komisch.
Man hat sich halt erst auf sein jetziges Lebensumfeld konzentriert und später auf seine Heimat...
Gibt leider vieles im Leben was man nicht so versteht siehe z.b. Anna Poddighe und ihre Auszeiten ;-)

Hmmm ... also soweit ich weiss kann man auf sein Profil nichts erkennen da es privat ist oder war ich auf einem falschen Profil? :-0


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 14:07
Ich denke halt nur das es weder die Feldjäger noch die Cops interessiert ob es Streitigkeiten gab, bzw. das wird erst hinterher erfragt. Zuerst versucht man doch überall zu erfragen ob er sich irgendwo aufhält...und dazu gehört nunmal auch seine alte Heimat.

Aber vielleicht seh ich das auch einfach nur aus einem anderen Blickwinkel :)

Ja man kann tatsächlich nichts weiter auf seinem Profil erkennen, also hat das wohl jemand aus seiner FL geschrieben.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 15:10
@Cuddles
ich könnte mir das so erklären das der Vater vom Sebastian sicher auch noch berufstätig ist ...und mal ehrlich wer hat von seinen Schwiegereltern die Telefonnummern von der Arbeit ...somit muß man zwangsläufig warten bis zum Abend um dort bescheid zu sagen ....meiner Meinung nach ne logische Erklärung ....oder siehst du das anders???

@Sweetgwen
wenn er Angaben gemacht hat bezüglich Beziehung ist das auch öffentlich ersichtlich ...man kann das ja auch bei seiner Frau sehen ....dort steht verheiratet mit ....
ich hab den Kommi auch gelesen in dem behauptet wird das sei geändert worden ...und kann aber beim besten Willen nicht mehr sagen ob er es überhaupt je dort stehen hatte ....aber eigendlich muß das schon denn er hat es ja auch bei seiner Frau bestätigen müssen damit es bei ihr steht ...nur jetzt ist da nix mehr zu sehen auf seinem Profil.
Sollte es wirklich geändert worden sein denke ich aber eher nicht das er es selber war sondern mehr einer aus der Familie oder von den Ermittlern zum Schutz der Frau....damit ihre Privatsphäre geschützt ist...zumindest ein wenig ....denn wer sie ist bekommt man ja dennoch raus


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 15:18
@jadefee

ehrlich gesagt,ich hab seine Frau noch nicht gefunden, obwohl ich schon gesucht hab :-(( bin zu doof für ...seufz


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 15:31
@Sweetgwen
ist auch nicht einfach wenn man nicht weiß wonach man suchen muß .....aber vielleicht ist es auch gut so .....wer weiß das schon


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 15:45
Was ich nicht denke ist das er wegen überforderung weg ist ...(Familie,zu früh geheiratet,etc..)
denn wenn man bei ihr schaut sind die beiden seid 5,5 Jahren zusammen und haben erst letztes Jahr geheiratet....welcher Mann verdrückt sich nach 8 Monaten Ehe einfach so ???? Und ich denke mal das ihre Angaben zu Partner seid,Verlobung und Hochzeit richtig sind. Wenn es denn sooooo große Probleme gegeben haben soll wie auf FB vermutet und spekuliert wird dann frage ich mich wozu heiraten ....dann trennt man sich und sagt nicht JA zur Ehe.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 16:07
@jadefee: Na es geht ja auch nicht nur um seinen Vater, sondern eben auch um die Reaktion der einen Cousine wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb.
Ich denke auch, dass gerade diese andere Möglichkeiten haben in Konatkt mit jemanden zu treten: Wenn sie eine Telefonnumer haben wollen, bekommen sie sie auch. Ich denke außerdem, dass dies evtl. an Kollegen aus Süddeutschland weitergegeben wurde, die dann direkt vor Ort persönlichen Kontakt zur Familie aufgenommen haben.
Aber vielleicht ist alles tatsächlich komplexer als ich denke, sprich die Familienverhältnisse oder wie die BW/Polizei bei Vermisstenfällen vorgeht.
Was sein FB Profil angeht, laut Aussage seiner Cousinen hat niemand Zugang zu seinem Profil, auch die Polizei nicht...aber eben das sie das Profil überwachen...wahrscheinlich über den Account von seiner Frau.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 16:22
Manches ändert sich dennoch mit einer Ehe...weiss aber jetzt nicht wie ich es genau beschreiben soll. Es ist leichter etwas zu beenden oder ändern, wenn man nicht verheiratet ist. Finanziell zb. auch ...

Also wenn ich freiwillig verschwinde usw. würde ich garantiert nicht nach meinem FB-Profil schauen... ;-) Da hätte ich viel zu viel Angst das sie mich ausfindig machen könnten irgendwie...


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 18:58
Ja das denk ich mir auch, also wegen dem FB Profil, nur mir war es suspekt, wenige Sekunden nachdem das Mädel schrieb er war kurz online, kam das Dementi..das ging mir dann doch ein bisschen zu schnell^^


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 19:03
Na dann waren die vielleicht doch selber bei ihm auf dem Profil und wollen es nicht zugeben, macht man ja eigentlich auch nicht.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 19:12
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, da hast Du recht :)
Würde vielleicht auch erklären, warum man nicht auf meine Frage eingegangen ist wann seine letzte Aktivität auf FB war, bzw. ob man das hat überprüfen lassen.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 19:30
Aber dann hätten sie das Passwort gebraucht?!

Wisst ihr was ich cool finde, hab gerade hier reingeschaut, war noch nicht angemeldet, kam als Werbung der Flashmob aus München Voxxclub und Rock mi ...des Lied is der Hammer !!!

So zurück zum Thema...
Man braucht ein Passowort fürs Facebookprofil und wer sollte das haben ? Oder es ist auf dem PC eingespeichert?


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 19:38
Vielleicht eingespeichert, ist aber nicht bei jedem so oder sie haben es raus bekommen, denke so schwer ist das nicht.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 20:41
Nabend, und an Alle hier.....Frohe Ostern:-)


Also, ich lese von Anfang an auf der Familien Seite und als der Name von Basti`s Profil erwähnt wurde, bin ich wie viele andere auch drauf, da war nichts zu sehen mit wem er zusammen ist, ein paar Tage später wurde dann der Name von seiner Frau erwähnt, dann bin ich auf das Profil, sie hat stehen mit wem sie verheiratet ist, er hat nichts stehen, muss auch nicht, auch ich habe nicht stehen mit wem ich zusammen bin, aber mein Freund hat es stehen, ich habe gelesen das jemand sagte, wenn er es nicht stehen hat, kann es auch nicht auf der Seite der Frau stehen, das stimmt aber nicht, selbst wenn er es stehen hatte und löscht, ist es nicht automatisch bei der Frau auch gelöscht, soviel dazu...man hat schon soviel Mist auf der Familien Seite gelesen, das man nicht alles glauben kann, es gibt soviele Wichtigtuer, kann mir nicht vorstellen das er kurz online gewesen sein soll, vielleicht hat die Frau das Passwort oder es ist gespeichert, oder aber die Person wollte sich wichtig machen!


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 20:49
Was mich sehr wundert ist , das seine Frau weder Suchmeldungen teilt noch bei Sebastians Mutter irgendetwas liked ......
Auch Sebastians Bruder Martin teilt nichts und thematisiert nichts auf seiner Seite .
Ich habe persönlich das Gefühl , es ist klar das sebastian abgehauen ist .


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 20:55
die Seite seiner Mutter und seines Bruders kenne ich garnicht, muß ich nachher mal auf Basti sein Profil gehen und suchen

es ist alles merkwürdig, auch das oben weiter jemand geschrieben hat das eine Cousine überrascht war der er gesucht wird und jetzt betreiben die beiden Cousine die Seite von dahinten zusammen, komisch das die eine der andere davon nichts gesagt hat, ok das mit dem Vater kann ich verstehen das er erst am nächsten abend davon was hörte bevor ne Seite eröffnet wurde, ich denke die Frau wollte ihre Schwiegereltern noch nicht verrückt machen und finde es nicht ok das viele sich das Maul zerreißen warum sie ihn erst abend bescheid gegeben hat...


melden
Anzeige

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 20:57
Zum Passwort...mit dem richtigen Wissen kann man ratz fatz Passwörter knacken und ich denke das es sowohl bei den Cops als auch bei der BW entsprechende Spezialisten gibt.

Was nun die Geschichte betrifft das seine Frau nichts teilt....vor ein paar Seiten wurde bereits geschrieben das sie die Suchmeldung nur für Freunde teilt-erschliesst sich mir nicht so ganz weil es wenig Sinn macht-
Ich könnte mir vorstellen, dass sie komplett aus der Öffentlichkeit rausgehalten werden möchte und ganz froh ist, dass die Cousinen die Arbeit mit der FB Seite übernommen haben.
Ich denke das Kind könnte eine Rolle spielen...wer möchte schon das ein TV Sender in die Intimität Deines zu Hauses eindringt und Deine ganze Familiengeschichte auseinandernimmt...und Journalisten können echte Arschl**her sein wenn es um eine gute Story geht.


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden