Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

1.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

01.04.2013 um 23:59
Du kannst dich da ganz offen unterhalten aber wenn du was privates jemanden erzählen willst, dann ist es halt im "privaten" in Echtzeit und auch so Nachrichten hinterlassen. Du hast dann da auch eine Freundesliste wo diejenigen mit Klarnamen drin stehen. Ob der Hinweis vielleicht was bringt/ gebracht hat, weiß ich nicht. Es war halt nur eine Idee.

Ja es ist ein Hobby, was auch ganz schön Zeitraubend ist, wenn man da vertieft vor sitzt. Ob seine Frau das gleiche betreibt weiß ich nicht. Im Prinzip kanns auch jeder selbst raus finden, worum es geht. =)


melden
Anzeige

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

02.04.2013 um 00:09
ok, dann hatte ich an ganz was Anderes gedacht, harmloser sind dann ja eher Online-Spiele mit entsprechenden Foren und Chats, da lernt man sicher auch mal Leute kennen, wenn die Chemie passt, aber das muss ja Nichts mit seinem Verschwinden zu tun haben. Das ist sicher eher unverbindlich, da die einzige Gemeinsamkeit halt ein Spiel ist, aber eben keine Lebenseinstellung, sowie etwas Religiöses oder eine Weltanschauung.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

02.04.2013 um 00:14
Richtig. Aber unverbindlich muß da nichts bleiben. Wie gesagt.. ich habe da dadurch auch schon eine Ehe kaputt gehen sehen. Und was man so zu hören bekommt.. manches will man gar nicht wissen. Aber viele sind im Netz halt hemmungsloser als in Wirklichkeit.

Was er sonst für Interessen hatte.. das weiß wohl nur die Familie und die Freunde. Aber ich denke mal die wahrscheinlichsten Sachen wurden schon alle untersucht. Zumindest gehe ich davon mal fest von aus. Wenn die Familie nicht dran gedacht hat, dann hoffentlich die Polizei. Nur das ist halt auch so eine Sache.

Ich hab das Interview noch mal angeschaut.. nichts ist ausgeschlossen. Wenn sie von Gewalt, Unfall oder sonstiges ausgehen, dann verstehe ich nicht warum es so still geworden ist. Denn in anderen Fällen machen und tun die doch Wochenlang was. Und auch in der Öffentlichkeit. :(


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

02.04.2013 um 00:14
Die frage ist ja, ob, wenn er freiwillig weg ist, an einigen alten Gewohnheiten festhält oder festhalten würde, wenn es denn irgendwie ginge!


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

02.04.2013 um 00:19
Die Frage, welches Risiko geht er ein, um an diesen Gewohnheiten festzuhalten, und sind es nur Gewohnheiten oder schon Süchte ? Wenn er meint, total anonym da auftreten zu könne, sieht er sicher auch keine Gefahr, oder er ist sicher einer gewissen Gefahr bewußt, geht diese aber ein, da er nicht widerstehen kann.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

02.04.2013 um 00:24
@RachelHM
Genau das sind die Ansätze, die ich meine !


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

02.04.2013 um 00:25
Wie man sieht.. Fragen über Fragen.

Es hatte vor ein paar Tagen hier jemand angeregt mal ein Medium aufzusuchen. Ich habe heute durchs suchen was gefunden. Ich kenn sie nicht aber vielleicht hat schon jemand was von ihr gehört. Sie macht bei der Suche nach Vermissten es unentgeldlich. Allerdings wie ich auf der Hp gelesen habe, Anfahrt wenn nötig also die Auslagen müssen übernommen werden. Sie hatte wohl in dem Fall Maria Bögerl auch was mit zutun. Der Name war Evelyn Störzner. Kennt jemand Sie? Ich habe noch nichts über sie gehört.

Hier mit verabschiede ich mich auch gleich für heute. Der Wecker hat kein erbarmen mit mir.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

02.04.2013 um 00:33
@lfm
Ich kenne sie auch nur aus dem www und kann echt nicht sagen, ob sie seriös ist. Das sie es gerne möchte, das ihr Kosten erstattet werden ist ja normal, dass kann ja nicht erwarten, dass die Dame noch drauf zahlt, was mich ein wenig stört ist die Professionalität, mir der ihre Seite betrieben wird und dass man sie wohl auch über eine Bezahlhotline erreichen kann. Ich habe eine Freundin angeschrieben, so viele Verbindungen in diese Richtung hat und vielleicht weiß sie Jemanden, der helfen kann. Ich glaube durchaus an Übersinnliches und Co., aber ich habe da ein sehr gesundes Misstrauen und werde schon skeptisch, wenn ich lese, dass es ja auch so anstrengend ist, die Geisterwelt zu befragen und als "Energieausgleich" braucht man dann xxx€ ... Aber wie gesagt, ich persönlich kann zu der Dame nichts sagen.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

02.04.2013 um 08:42
Ich würde auch alles in Bewegung setzen, um der Ungewissheit ein Ende zu setzten... und ein Medium kann durchaus hilfreich sein.

Könnte es nicht auch sein, dass er an dem Abend nach Hause wollte und dann eher zufällig bei jemanden ins Auto ist, von wegen noch schnell was trinken gehen und dann hat er sich nicht mehr Heim getraut und ist auf diesem Weg ausgebrochen.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

02.04.2013 um 12:30
@obskur
Das glaube ich nicht,einmal versacken und dann nach 6Wochen immer noch nicht nach Hause trauen!


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

02.04.2013 um 14:56
Der liebe Herr F. macht auf FB schon wieder stunk.Er meint das wir hier bei Allmystery nur labern.
Eine meint dort er missbraucht die seite für einen privaten Kleinkrieg gegen die WHVler.
Na da ist wieder was los.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

02.04.2013 um 15:16
@Angel5
Man sollte überlegen warum sebastian verwchwand,außerdem sollte man nicht ausser acht lassen das, die Bundeswehr ist kein Zuckerschlecken.Wer dem ncht gewachsen ist,geht unter.Kameradn können auch zu kameradenschweine werden.Alleine die Prüfungen um ; n der Gruppe zu bestehen und bei der Marine.Das Gebiet der Marine inWilhelmshafen ist risieg.Wer will glauben das er nach 6 Wochen einfach auftqucht,lebt nicht in der Realität.:nd noch eins,haben die Kameradn etas zu verschweigen,sollen sie dn Mund auf machen.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

02.04.2013 um 16:05
Wenn er wirklich abgehauen ist, dann muss das sicherlich mehr als einen Grund gehabt haben, das denke ich auch und irgendwann war es einfach zuviel... deshalb auch der Gedanke, nachdem er evtl. versackt ist, kurzentschlossen gleich ganz fern zu bleiben, bevor zu Hause Theater los geht...vielleicht gab es eh gerade Stress zu Hause, dazu Stress auf Arbeit evtl. noch ne Bekanntschaft aus dem Internet, die/der ihm dabei hilft unterzutauchen oder gar ein neues Leben anzufangen.

Wäre zwar nicht die feine Art, aber vielleicht wusste er keinen anderen Ausweg. Und sich jetzt mal eben zu melden ist wahrscheinlich auch nicht so einfach, wegen der Fahnenflucht und wenn er nicht zurück will und es ihm im Moment so gut geht, dann wird er sich auch nicht melden.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

02.04.2013 um 16:59
Wer weiß was bei Sebastian alles so im argen lag/liegt weswegen er sich dann letztenendes zu diesem Schritt entschieden hat....für unsereins ist das unvorstellbar warum man einfach so untertaucht, aber ich vermute, wenn es denn so ist, dass er sehr verzweifelt gewesen sein muss, einfach keinen anderen Ausweg gesehen hat.

Was den Herren betrifft dessen Namen nicht genannt werden darf: Ihm ist scheinbar entgangen, dass sich die eine Cousine hier sehr offen den Fragen gestellt hat...ihn bohnert es wahrscheinlich an, dass er nun nicht mehr im Mittelpunkt steht. Selbst schuld...wer sich wie ein bockendes Kleinkind benimmt, darf sich nicht wundern wenn man ihn auch so behandelt!


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

02.04.2013 um 17:16
Der Herr... liest hier auf jeden fall fleißig mit.Mich wundert nur das er hier seinen Senf noch nicht dazu gegeben hat.

Laut dem ersten Telefonat zwischen Sebastians Vater und dem FRF soll es in der Ehe keine Probleme gegeben haben.Aber Eltern wissen eben auch nicht alles von ihren Kindern,vor allem wenn sie so weit weg wohnen.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

02.04.2013 um 17:20
Ach der sammelt hier gewiss fleißig die Einträge um sich bei der Familie weiter einschmeicheln zu können...

Nun aber zu den wirklich wichtigen Dingen *hust*...ich denke auch wenn es tatsächlich Probleme in der Ehe gab, also man redet ja auch nicht über alles mit den Eltern. Besonders wenn etwas an der Geschichte dran ist, dass eine Eltern gegen die Ehe waren (vermutlich weil beide zu jung), wollte er sich gewiss nicht die Blöße geben und zugeben, dass sie doch recht hatten....


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

02.04.2013 um 17:26
Es kann eben alles möglich sein.
Aber sollte es Probleme gegeben haben dann den Arsch in der Hose haben und sich Trennen und nicht einfach abhauen.Wenn er denn abgehauen ist.....


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

02.04.2013 um 17:31
Muß für den " Herrn " schon schlimm an seinem Ego kratzen, wenn er sich nirgends mehr über die Leute auslassen kann!
Anscheinend springt er von einer Seite zur anderen daß er ja alles mit bekommt!
Vor einiger Zeit wurde er ja noch bewundert, nun haben die Menschen ja bemerkt wie er wirklich tickt.
Mehr kann ich hier leider nicht schreiben, da der werte " Herr " mich ja nun wieder melden muß!!
Aber darin hat er ja Übung!!!!


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

02.04.2013 um 17:36
@Angel67
Ups und ich habe vorhin aus versehen seinen Namen genannt,nun kann er mich auch melden.
Aber war ja nicht sein voller Name und Menschen mit dem Nachnamen gibt es zu hauf.


melden
Anzeige

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

02.04.2013 um 17:36
@Angel67
Ich les ja jetzt schon länger mit,aber was ist das denn für en Herr,hier geht es: m Sbastian.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden