Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

1.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 23:20
und wenn dann hätte er das handy zerstören können oder was weiss ich, wenn ich abhaue wäre das das erste was ich machen würde.... wenn ich mein altes leben hinter mir lasse, dann beeinhaltet das alles, auch das handy.... es ist nicht mehr zu orten, mehr infos bekommt man nicht mehr

Anzeige
melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 23:21
@mindtomind
das nix gemacht wird sag ich ja nicht ...nur das auch der PI ab einem gewissen Zeitpunkt die Hände gebunden sind .....Fahnenflucht ist Bundsache ....da hat die PI keine Möglichkeiten mehr ......was nicht heissen soll das sie garnichts mehr machen ...denn es kann immer noch sein das die Wasserschutzpolizei die Küsten absucht ....muß man ja auch in Erwägung ziehen ....so unschön das auch klingen mag
@süsse30
ich bin da auch nur aus Zufall drauf gekommen weil mich das Thema durch euren Fall sehr interessiert ....es lässt auch mich irgendwie nicht mehr los ...denke sehr viel nach welche Möglichkeiten es gibt ...warum ein mensch so einfach sich in Nichts auflöst


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 23:22
@mindtomind

Es gibt einen Flyer des Bka glaub ich. Da steht auch geschrieben, wenn die vermisste Person volljährig ist und untergetaucht wie auch immer ist, bei einer routine Kontrolle oder sonstiges gefunden wird! Dann bekommt die Familie (hier seine Frau) gesagt das er lebt. Er wird auch gefragt ob der Aufenthaltsort preisgegeben werden darf. Wenn er das nicht will, dann gibt es nur das Lebenszeichen aber mehr nicht.

Aber wie man sieht, haben sie eigentlich genau nichts! Und das macht mich in der heutigen Zeit so unfassbar wütend. Da werden Gelder versenkt für irgendeinen Müll... aber wenn es im Menschen geht, dann geht es stur nach Plan und das was gerade so gemacht werden muß bzw darf. Dieses "darf" dürfte es nicht mal geben.

@Süsse

Wurde denn alles am Rechner schon auf den Kopf gestellt? Verlauf, Lesezeichen, die Chronik wenn alles vorhanden ist. Sämtliche Onlineforen, wo er unterwegs sein könnte und daraus dann eventuelle Nachrichten die man schreibt. Das ist mir gerade noch dazu eingefallen, was jadefee geschrieben hatte. Wenn er auf See war, war er da auch online? Wenn ja, wurde da alles abgesucht?


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 23:22
Das Thema Handy wird in dem Film bei YouTube auch behandelt ....wie man geortet werden kann ...wie man es verhindern kann ...etc ...deshalb frag ich ja ob er sich vielleicht dort sowas angeschaut haben könnte ....bis auf die dort angebebene Namensänderung in dem Film ist alles auch hier bei uns im Land durchzuführen


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 23:24
http://m.t-online.de/index.html#article?id=48574632 (Archiv-Version vom 05.07.2013)


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 23:26
hmmmm.....mit dem link kann ich gerade nix anfangen ....:)
wozu soll der gut sein ???


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 23:28
Oh Sorry , wohl weil mobile Seite .... Es ist eine Erklärung wie Smartphones heute zu Orten sind und was geht .


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 23:30
ok.....aber wenn Privatpersonen Handys orten wollen geht es nur Mit zustimmung des Handybesitzers ...ansonsten ist es eine Straftat.....und meistens sind diese Seiten auch mehr für Kinderhandyortungen gedacht ....übrigens bringt es ix wenn er das Akku rausgenommen hat oder die Simkarte weggeschmissen hat ...dann ist er nicht mehr ortbar


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 23:30
also da wir am anfang alle nicht klar gedacht haben und alles polizei bund vom fach überlassen haben, wurde es ihnen überlassen. und da wurde nichts gefunden. ich werde der sache aber nochmals nachgehen...etwas klarer...und wieder etwas in meinem kopf gespeichert! das mit der see, das weiss ich jetzt nicht, denke schon. da wurde alles auf na kopf gestellt..mehrmals@lfm


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 23:37
@Süsse

Das hätte ich aber auch so gemacht, wer kann da schon klar denken und man vertraut auch drauf. Aber trotzdem noch mal alles selber nachschauen. Vielleicht findet sich auch nur ein klitzekleiner Anhaltspunkt, wo ihr oder die Frau sagt, kenn ich gar nicht, nie gesehen oder gehört. Ich hoffe du weißt was ich damit meine.. blöd ausgedrückt.

Irgendwas, wofür er sich interessiert hat, was so nie bekannt war oder oder... die ganzen Interessen oder sonstiges, ist ja auch der Polizei nicht bekannt. Halt nur das was gesichtet wird. Ausser es wurden/ werden dann noch mal speziell Fragen gestellt ob da was sein könnte.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 23:39
genau deshalb denke ich das es eine gute Idee war von Süsse30 hier mitzureden ...:)


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 23:39
Die Ungewissheit ist grausamer als die Wahrheit , wie auch immer die aussieht .
Dann kann man wenigstens verarbeiten .
Mich erschüttert schon das es so schnell von den Seiten der Behörden so still wird .
Sollte er weggelaufen sein , sollte basti doch wenigstens ein Lebenszeichen geben .
Himmel , das ist alles so schlimm .


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 23:41
ich verstehe!!!! ja da sind wir fleissig bei sogut es geht was für uns machbar ist....


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 23:43
@ jadefee
Da hast Du recht . Und auch wenn Spekulationen manchmal weh tun können , können sie eine Chance sein den Blick in andere Richtungen zu lenken .


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 23:45
ja wenn er weg ist, sollte er,( aber weiss man was in einem menschen vorgeht). die ungewissheit zermadert einen, auch schon schrecklich genug als verwandter. ja das versteht man nicht, aber was können wir dagegen tun....als selbst weiter zu kämpfen


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 23:49
@süsse30
ich meine gelesen zu habe das er ein sehr zuverlässiger Mensch sein soll ...was ja auch erkenntlich wird durch seine SMS schreiberei wenn er weg ist ...wo er ist wann er heimkommt etc....ich habe auch gelesen das er seid 2009 beim Bund ist ...weißt du für wie lange er sich verpflichtet hat und ob er glücklich mit dem war was er gemacht hat beim Bund ...??


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 23:50
Hier sind auf jeden fall keine Feinde ........ Sowohl hier , wie auch bei facebook wollen wir Euch dabei nur unterstützen .
Und ganz ehrlich ..... Es wäre ein geiler Tag wenn dieser fall hier endlich geschlossen wird weil basti sich gemeldet hat oder gar wieder zu Hause ist .
Ich werde mal meinen Cousin interviewen , er ist bei der Kripo . Was alles so machbar ist vielleicht hilft das ja weiter


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 23:52
@Süsse
Was ihr tun könnt? Aufpassen das ihr daran nicht zugrunde geht. Sonst was in eurer Macht steht.. alles absuchen, mit Freunden sprechen etc. Und auf Kommentare, die drüben schon standen wie "kommt eh nicht wieder" oder sonstige Meldungen, gebt da bloß nichts drauf. Löscht das einfach, sperrt diese Menschen und ich weiß ist leicht gesagt aber lasst es nicht an euch ran!


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 23:57
@jadefee
ein paar jahre und uns ist nichts bekannt, er wollte da gerne hin...vor allem kochen :-)


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

31.03.2013 um 23:58
@mindtomind
danke das ist super, leider bin ich nicht immer da hier...


Anzeige

melden