Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

1.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

01.04.2013 um 01:00
Gute Nacht ..... Das Gefühl teilen auch wir ...... Er lebt , bis das Gegenteil hoffentlich nicht bewieSen wird . Gute Nacht ..... Schlaft gut

Anzeige
melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

01.04.2013 um 20:00
Nabend zusammen!

Eine Idee oder einen Hinweis habe ich leider nicht. Allerdings noch mehr Fragen. Wie gestern schon das Thema Handy. Es hieß ein Umkreis von 3 km. Nun hatte ich mir im Seefahrerblog die Karte noch mal angeschaut und man kann wunderbar auch in Kilometern es rauszoomen. Aber das ist ja ein riesiges Gelände, wenn ich direkt von der Brücke ausgehen würde. Nur es geht ja glaube nicht um den Standpunkt sondern von welchem Mast das Signal geortet wurde.

Ich hoffe ich liege nicht falsch. Ich bin da ein absoluter Laie. Gehen die Signale vom Handy immer an den nächsten Mast oder kann das auch der 2. oder 3. nächste sein? Ich habe mir mal eine Karte raus gesucht, wo alle in Wilhelmshaven aufgeführt sind und das sind nicht wenige.

Dann hatte ich noch auf der Karte gesehen, dass er ja eigentlich einen Umweg gelaufen sein müßte. Er ist ja auf der Höhe der Alfred -Eckhardt-Str. gewesen und nicht am Altheppenser Seedeich. Oder kann man beim 2. gar nicht durch? Das wäre ja der kürzeste Weg. Bei der Brücke auf der Höhe der Alfred-Eckhardt-Str. liegen ja auch ganz viele Parkplätze. Genau unten am Wasser und ein großer oben. (genau wegen dieser so nah liegenden Parkplätze habe ich auch das Gefühl, dass er da in ein Auto gestiegen ist..)


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

01.04.2013 um 21:34
Nabend lfM, die erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten :-/ Zur zweiten Frage, Man kann auch beim Altheppenser Seedeich durch. Warum er den Weg nicht genommen hat ist vielleicht der, dass es dort weniger beleuchtet ist. Nur eine Vermutung. Ich würde eher den Umweg in Kauf nehmen, bei den Wetterbedingungen in der Nacht. Deine Theorie ist aber auch nicht so abwegig, dass er jemanden getroffen hat und der ihm angeboten hat ihn mit zu nehmen.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

01.04.2013 um 21:42
@SunnySetz

Ich kenne die Örtlichkeiten absolut nicht. Ich seh es halt nur anhand der Karte. Die Theorie ist halt auch, weil nicht nur die Parkplätze da sind, sondern es auch der Punkt ist wo die Hunde aufgehört haben. Sollte ihn jemand mitgenommen haben, ist halt die Frage wer? Jemand vom Stützpunkt oder ein Freund/ Bekannter etc. An jemanden ganz Fremden glaube ich nicht mal. (wenn ich von mir ausgehe.. lieber geh ich 2km egal was für Wetter ist.)

Nur war er wirklich der einzige der da Feierabend hatte? Das mag ich auch nicht ganz glauben. Auch tauchte die Frage auf, ob er Sachen bei sich hatte. Eine Tasche/ Rucksack etc.. ansich banale Fragen aber auch nicht ohne Bedeutung.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

01.04.2013 um 21:53
Ja, das sind alles Fragen, die wohl jeden zur Zeit beschäftigen. Die Polizei hat ja alle vernommen, laut Aussage der Pressesprecherin. Der ganze Fall ist merkwürdig. Das mit dem Feierabend, denke ich, ist sicherlich auch geklärt worden. Vielleicht war er tatsächlich der einzige, der nach Feierabend nach Hause gegangen ist und die anderen sind noch an Bord geblieben. Wer weiß. Und bei der Kälte, die in der Nacht herrschte, hinzu kommt dabei noch der Nebel, kann es durchaus möglich sein, dass er ein Angebot ihn ein Stückchen mit dem Auto mit zu nehmen dankend angenommen hat. Ich würde es nicht tun. Aber jeder Mensch ist halt anders und zu vertrauensselig.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

01.04.2013 um 22:01
Ich gehe immer noch davon aus, das er verabredet war, aber eben nicht genau sagen konnte, wann er erscheint. Er ist in ein Auto gestiegen und weg war er, das war geplant und kein Zufall. Weiß der Geier, wo er hin ist. Wenn er einen Tasche/Rucksack bei sich hatte, dann hat er das eben immer noch bei sich. Bleibt bloß die Frage, warum gibt er nicht mal wenigstens den engsten Angehörigen ein Lebenszeichen ?


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

01.04.2013 um 22:32
@RachelHM


wenn es in der Familie sowieso Schwierigkeiten gab , dann tuen es die wenigsten


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

01.04.2013 um 22:38
Huch ganz vergessen das ich mich hier eingeloggt habe^^

Ok Schwierigkeiten in der Familie hin oder her...jeder mit halbwegs normalen Verstand kann sich denken, dass es sehr viele Menschen gibt die sich Sorgen machen und kaum noch ne ruhige Minute finden. Ich denke irgendwelche internen Streitereien rücken bei so einer Geschichte absolut in den Hintergrund.
Oder seine Freunde, warum meldet er sich nicht bei ihnen? Die bangen doch sicherlich genau so um ihn...


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

01.04.2013 um 22:40
@Cuddles
bin genau deiner Meinung ,aber ich kenn selber jmd der 6 Monate verschwunden war und keinem aber wirklich keinem bescheid gegeben hat


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

01.04.2013 um 22:41
Wie krass...was geht nur in seinem kopf vor, das ist für mich wirklich unvorstellbar


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

01.04.2013 um 22:42
@Cuddles


für mich auch, und das erstaunlichste war , er ist aufgetaucht ,als ob nichts wäre und konnte gar nicht verstehen ,warum die menschen nicht gerade nett reagiert haben


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

01.04.2013 um 23:18
Ich habe noch Fragen, bitte.
Im Laufe eines Lebens baut doch jeder liebgewonnene Gewohnheiten auf. Wie ist das denn bei Basti?
Ist er Fan einer Fußballmannschaft oder z. b. Formel 1?
Hat er eine Zeitung, die er wöchentlich/monatlich liest oder abonniert ?
Vielleicht kann man da ansetzen bzw. Die Suche verfeinern oder eingrenzen?


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

01.04.2013 um 23:23
War er anonym in Chats unterwegs? Aber wahrscheinlich wurde sein PC von der BW/PI schon untersucht, oder?


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

01.04.2013 um 23:27
Also es gibt online was, da hatte ich die Familie auch drauf hingewiesen. Sie selbst wußten das nicht, ob die Polizei das untersucht hat, weiß ich nicht. Wenn ja, nur oberflächlich? Denn es gibt auch Gesprächsprotokolle dort, wo jedes Gespräch aufgezeichnet wird. Man kann Nachrichten schreiben oder aber auch so sich unterhalten und genau diese Sachen werden aufgezeichnet. Ob und inwieweit da Einblick gewährt wird, weiß ich auch nicht aber das muß dann die Familie selbst erfragen oder die Polizei. Denn diese Sachen sind nicht auf seiner Festplatte.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

01.04.2013 um 23:34
@lfm
Das sind halt Ideen, die mir durch den Kopf gehen.
Wenn ich hier mal keine Böcke mehr hätte und alles hinter mir lassen wollte, würden mir doch ein paar verräterische Eigenschaften bleiben, wie mein Fußballteam oder Chats. Was da bisher schon erforscht wurde weiß ich nicht.
@suesse30
Weißt du vielleicht mehr?


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

01.04.2013 um 23:39
@BMG7

Ich hab das selbst nur gesehen und da ich die gleiche Sache mache, bin ich da auch nur drauf gekommen, ansonsten hätte ich es gesehen und für nicht erwähnenswert gehalten bzw hätte es quasi übersehen. 1. Kann man die letzte Aktivität dort erkennen und 2. ob er (und vorallem mit Klarnamen) Fremde kennengelernt hat. Kann ja alles sein... sei es männlich als Kumpel oder weiblich, was dort auch sein kann und nicht der erste Fall wäre. (auch wenn man dieses Thema gar nicht lesen möchte - sorry) Aber wie heißt es.. Nichts ist unmöglich!

Tante Edith sagt: ich spreche jetzt nicht von Fb auch wenn es sich so liest =)


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

01.04.2013 um 23:43
@lfm
Du meinst also, er war auf Seiten unterwegs, wo er Kontakte geknüpft hat, die vielleicht so weit gingen, dass er sich jetzt bei so einem Kontakt aufhält ?


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

01.04.2013 um 23:48
@RachelHM

Es handelt sich jetzt NICHT um einen normalen Chat oder Singlebörsen... Das ist viel harmloser um was es geht. Aber man kommt automatisch mit wildfremden Menschen in Kontakt.. Über einige Zeit lernt man den ein oder anderen auch näher kennen, wenn man sich "grün" ist. Ich selbst habe eine super liebe Freundin aus Österreich dadurch kennen gelernt.

Wenn seine Frau z.b. dieses Hobby nicht gepflegt hat und auch das Passwort nicht hat, er seinen Account auch zusätzlich geschützt hat, dann kommt man da ohne weiteres auch nicht rein. Das ist wie online banking. Du gibts deine Zugangsdaten ein und bekommst dann noch zusätzlich einen Code, der nur ein paar sekunden halt hält.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

01.04.2013 um 23:53
Also quasi ein Chat wie wir ihn jetzt führen.
Die, die von Anfang an dabei sind stehen sich ja auch schon recht nah, fast freundschaftlich. Wenn man dann noch herausfindet, dass man in der Nähe wohnt, ist in persönlicher Kontakt nicht ausgeschlossen?


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

01.04.2013 um 23:57
Das muss ja gar nicht mal in der Nähe sein, die Nähe macht es nur spontaner ... @lfm Redest du da von einer besonderen Art von "Hobby" , das seine Frau vielleicht nicht teilt ? Vielleicht bin ich ja jetzt auf dem total falschen Dampfer, aber ich habe da so meine Vermutung ...


Anzeige

melden