Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

1.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

04.04.2013 um 23:42
Zuerst mal möchte ich sagen: wenn auf FB Fragen per PN gestellt werden, werden diese prompt beantwortet. Ist zumindest meine Erfahrung.

Doch mal was anderes: der Taxifahrer wird jetzt irgendwie bagatellisiert, weil er sich nicht mehr sicher ist, ob es Sebastian war. Ist ja uch egal, aber gesehen hat er doch Jemanden, zu genau der Zei. Der ist doch dann irgendwie Zeuge und müsste doch was mitbekommen haben, oder?

Anzeige
melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

04.04.2013 um 23:42
@mindtomind

aber ging die Kadettin nicht direkt auf See über Bord? Das ist ja hier nicht der Fall. Denn hier weiß man nichts. Es wird nichts ausgeschlossen.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

04.04.2013 um 23:43
@MissMarple666
Nein Fahnenflucht ist unerlaubtes entfernen von der Truppe ..... Und wird bei jedem soldaten geahndet .Was ja bei sebastian auch fraglich ist . Er hatte ja Feierabend . Lach fragt eine soldatentochter ;)
Ich denke hier ist es nicht unbedingt Fahnenflucht . Würde er aber freiwillig abgehauen sein und wieder aufkreuzen würden sie ihm das sicher anlasten


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

04.04.2013 um 23:47
@lfm
Ja sähe ich ja ...... Bei sebastian wird es darauf ankommen wie die Bundeswehr es nach ihren Ermittlungen einschätzt .


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

04.04.2013 um 23:48
Und darüber wird ja beharrlich geschwiegen ....


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

04.04.2013 um 23:51
Wikipedia: Fahnenflucht#section 1



Hier wird ja auch noch mal gut alles erklärt


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

04.04.2013 um 23:52
Ja es wird geschwiegen :/ Ich lese gerade parallel. Also man kommt aus dem Kopf schütteln nicht mehr raus. Klappe halten und teilen, nen Kopf machen und sagen wenn man was weiß aber Fragen und Spekulationen (die durch das schweigen entstehen) sind tabu. Warum schalten die nicht einfach alle Kommentare ab und sitzen es aus. Sorry das sich das hart anhört aber normal ist anders.. auch wenn man verzweifelt ist.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

04.04.2013 um 23:52
@mindtomind
mindtomindvor 13 Sekunden
Und darüber wird ja beharrlich geschwiegen ....
Und genau das ist das was einen so stutzig macht. In jedem anderen vermisstenfall wird eine "Prognose" abgegeben....zb "es wird ein Verbrechen vermutet" oder " es wird davon ausgegangen das er/sie sich in dem und dem Bereich aufhält"..... Hier kommt nix, garnix.

Kann es denn sein, das der Bund da die Hand drauf hat und quasi eine Art "Nachrichtensperre" verhängt hat?


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

04.04.2013 um 23:58
Das ist ja was ich vermutete ..... Er hat ja nie das Schiff ordentlich ausgetragen verlassen und die Gangway ist an Land rund um die Uhr bewacht . Es ist eigentlich unmöglich ein Schiff unbemerkt und unausgetragen zu verlassen . Mein ex ist Kapitän auf nem containerschiff und selbst da ist es so . Er sagte unmöglich das er unbemerkt vom Schiff ist . Deshalb dachte ich das da entweder auf dem Schiff ein Unglück geschah oder aber mord ..... Das geschweige ist doch nicht normal


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

05.04.2013 um 00:01
@mindtomind
Aber kann so ein Vorfall so lange vertuscht werden?


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

05.04.2013 um 00:04
Und die Marine wird nach dem gorch Fock Unglück ( Mord) ist ja auch nie wirklich geklärt worden aber viel rausgekommen über die Abgründe unter den Kameraden . Soll evtl ein neuer Skandal verhindert werden !? Wird deshalb nix gesagt und wenig ermittelt ? Aber alles Spekulation


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

05.04.2013 um 00:08
@BMG7
Na so lange sebastian weder Tod noch lebend wieder auftaucht klappt das doch gut .
In dem fall wäre es denen doch sehr recht er bliebe ein vermisstenfall und gut


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

05.04.2013 um 06:46
Guten Morgen @all

Also, ich habe gerade auf der Familien Seite gelesen was Holger geschrieben hat und muß ehrlich sagen das es wirklich gut geschrieben ist und das er Recht hat, es wurde von Anfang an gepennt!

Er hat mal alles geschildert wie es wirklich gewesen sein könnte, auch das da Stunden zwischen liegen und er auch durch die Schleuse sein kann!

Mit der SMS habe ich genauso gedacht wie er, warum nicht einfach so abhauen?!?

Diesmal hätte er überall ein " Gefällt mir" bekommen:-), aber bin ja leider gesperrt!


Irgendwie habe ich das Gefühl das wir ihn Unrecht tun und er ist wirklich nicht Abgehauen, sondern wird eines Tages irgendwo angeschwemmt...

Sollte er aber wirklich fort sein, wird er mit Sicherheit alles mitverfolgen und dann wird er auch das Video sehen, wenn er dann nicht nach Hause kommt, ist er wirklich Skrupellos sowas seiner Familie anzutun!

Ich bete das es endlich mal ein Ende hat und wir erfahren was passiert ist!


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

05.04.2013 um 07:43
@Angel5
Die Spur 18 sagt alles,denn sie endet am Wasser,daher ist die Polizei der Meinung wohl,entweder freiwillig weg,das heißt Hoffnung für die Familie,oder wie gesagt ,ist er rausgeschwemmt worden,und liegt leider auf dem Boden der Nordsee..Man kann nur Hoffen,das die Familie bald Gewissheit hat,das hoffe ich inständig.
So guten morgen allen :-) :-)


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

05.04.2013 um 08:18
Ist es denn sicher, dass er sich am Schiff nicht ausgetragen hat, davon hatte ich bisher nichts gehört? Und das mit der Spur, welche der Hund gefunden hatte, könnte ja auch eine vom Hinweg sein oder eine ältere, die Frage war ja hier auch schon mal aufgetaucht, ob die Hunde solche Spuren unterscheiden können.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

05.04.2013 um 08:32
@obskur
Wenn du meinst ob er überhaupt die Brandenburg verlassen hat,besteht für mich möglch das die Kameraden schweigen,sie sollen den Mund aufmachen,das ist keine Ehre zu schweigen,was lief ab bei der Verabschidung.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

05.04.2013 um 08:50
@Anixiel


sollte er auf den Meeresboden liegen, kann es lange dauern bis er wieder hoch kommt:-(


ich kann mir nicht vorstellen das die Familie so garnichts mitbekommt von den Untersuchungen, irgendwas werden sie wissen und nur nichts sagen...alle sollen Teilen, ansonsten die Klappe halten!

es werden täglich mehr drüben die schon richtig sauer werden auf die Antworten der Familie, immer die gleiche Antwort....wir wissen nichts!!!

Ganz ehrlich, wenn die Frau ihren Mann liebt dann würde sie auch nur 1x auf der Seite schreiben, aber von ihr kommt rein Garnichts...da muss man ja denken das es ihr egal ist, es sind schon Gerüchte im Umlauf das sie die Wohnung gekündigt haben soll, habe ich eben erst wieder von einer Bekannten gehört....

gestern schrieb jemand drüben, das die angeblich heile Fassade zu bröckeln anfängt, ich glaube es auch bereits...jede normale Frau würde ein paar Worte an ihren geliebten Mann richten, aber sie scheint echt nicht normal zu sein...Sorry, aber was soll man denn auch davon halten?!?


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

05.04.2013 um 08:56
Und wenn man die Familie davon ausgeht das er ja ertrunken ist, warum dann ständig teilen? Warum immer der Aufruf sebstian melde dich! Komm heim usw. Für mich hört sich das schon immer so an als ob sie wissen das er abgehauen is! Das verhalten seiner Frau finden doch alle komisch!!! Verhält sich so ne Liebende Frau??? Also ich weiß nicht, ich würde mit allem was geht als Frau in die Öffentlichkeit gehen!!!!!


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

05.04.2013 um 09:03
@Angel67
genau mein Reden, mit der Frau stimmt was nicht, heute sind es 7 Wochen und man liest nur von den Cousinen, ich als Frau würde jeden Tag öffentlich schreiben das ich ihn vermisse, liebe und wieder haben möchte...in keinem Vermisstenfall ging es so ab wie hier...kommt mir so Verlogen vor!


Anzeige

melden