weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

1.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

06.04.2013 um 09:05
Ich denke mit Karte umdrehen ist folgendes gemeint ....( mein ex ist ja Kapitän auf Containerschiffen ) an Bord gibt es eine Tafel wo alle funktionsbereiche .... Die Offiziere usw drauf vermerkt sind . Dort stellen sie ein wer aktuell Dienst hat oder von Bord ist .....damit man weiß werbanspeechbar ist . Wenn man das Schiff verlässt muss man sich zusätzlich aber an der eigentlich immer bewachten Gangway aus einem Bordbuch austragen .


melden
Anzeige

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

06.04.2013 um 09:06
Und das handschriftlich und mit Uhrzeit


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

06.04.2013 um 09:08
Das müsste ja bei der Marine auch so sein ( eher noch strenger )


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

06.04.2013 um 09:09
hallo allerseits, ich war bisher "stiller leser", verfolge das ganze um sebastian auch bei fb. meiner meinung nach, wissen die kameraden auf jeden fall etwas!!! (sagt mein gefühl). verstehe da auch einiges nicht, warum man die nicht ordentlich verhört...


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

06.04.2013 um 09:10
Sebastians Mama hat ja auch noch was zum teilen gemacht ..... Auch für die Eltern scheint nicht die frage zu sein ob er lebt oder nicht .
Sie scheinen auch zu 100 % von abhauen auszugehen ....


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

06.04.2013 um 09:11
es kommt auch darauf an, wie lange er schon zur see gefahren ist. da kommt auch eine gewisse rutine rein, so dass man familienleben ganz anders definiert-als wir es tun würden...ist alles nicht so einfach..


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

06.04.2013 um 09:19
Das ist richtig ein Seemann ist in der Regel 8 Monate von zu Hause weg und 4 da .....
Wenn er da ist hat er Urlaub . Man lebt getrennte leben und keinen Alltag .
Für mich war es nichts ..... Zum Teil weiß man nicht wo der Partner ist und ansprechbar ist er in der Fahrenszeit kaum . Man ist als Frau auf sich allein gestellt ..... In der christlichen Seefahrt gibt es dafür ja die Verbände die dann die Familien unterstützen sollen wenn die Männer auf See sind . Das funktioniert dort auch ..... Die anderen seemannsfamilien sind noch heute für uns da ;)
Wie es bei der Marine ist , weiß ich jedoch nicht .


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

06.04.2013 um 09:20
@nachtschwester
Sorry hatte vergessen dich oben anzusprechen


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

06.04.2013 um 09:21
desweiteren verstehe ich nicht, dass keiner von bord (feier) sagen kann, ob er auch etwas getrunken hat!!!???? unverständlich!!! alleine da wird man doch schon an der nase rumgeführt...dann habe ich gelesen ( weiß nicht ob es stimmt), dass er auch bei den kameraden schulden gehabt haben soll......wer weiß was darüber ob ds stimmt ??? weiter spekuliere ich nicht....


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

06.04.2013 um 09:23
..ich wollte mich eigentlich nicht dzu äußern, ber alleine d platzt einem ja schon der kragen


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

06.04.2013 um 09:23
@nachtschwester
Soviel ich weiß war die Feier noch nicht sondern hätte am Abend drauf sein sollen . Sebastian hat nur für die Feier vorgekocht und Büffet gemacht . Also getrunken wird er nicht haben


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

06.04.2013 um 09:37
wenn man abhauen wollte, warum macht man es sich so schwer an den ganzen überwachungskamers vorbeizukommen? hätte er doch einfacher haben können-er hatte doch, denke ich, das we frei? wie oft hört man von menschen die "zigretten holen" und nicht wieder kommen???? oder gab es einen bestimmten grund warum er gerade in dieser nacht abhauen wollte?? ist für mich unlogisch...man müsste vielleicht auch erstml rausbekommen ob es stimmt mit den schulden bei kammerden ect. und wenn es stimmt warum er die gemcht hat. auch dafür gäbe es dann gründe, wo man schauen könnte. und wenn er wirklich abgehauen ist, vielleicht hatte es dann damit zu tun??? auch wenn man kein privatleben breittratschen möchte, können das alles indizieen sein....


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

06.04.2013 um 09:47
@mindtomind
Also es ist egal,ob die Feier war oder nicht.Bei der Marine wird ständig gefeiert.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

06.04.2013 um 09:48
...ich wollte es nicht schreiben...grins...ich weiß...


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

06.04.2013 um 09:52
@nachtschwester
Wenn er tatsächlich abgehauen ist wird er seine Gründe haben . Es nützt ja nix zu spekulieren aber wenn man so komplett sein ganzes altes leben kippt , war es sicher nicht nur ein Punkt . Ärger oder Angst an der Arbeit und subjektiv für sich das Gefühl entweder nur belastend für die Familie zu sein oder das Vertrauen und die Bindung fehlt total . Erst mal weg , kommen ja noch Ängste vor anderen Konsequenzen . Und der weg ist sicher nicht einfacher . Vertrackte Situation die für viele Familien ja schon so endete das sie nie erfahren haben was mit dem Angehörigen ist . Ich hoffe das das Familie b.
Erspart bleibt


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

06.04.2013 um 09:53
@Anixiel
Ok Marine ist nicht mein Metier .....


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

06.04.2013 um 09:53
..ja das hoffe ich auch. drücke der familie die daumen


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

06.04.2013 um 10:02
@mindtomind

Wie gesagt,versetze dich in die Männer was soll man machen wenn man Monate von zuhause weg ist.Langeweile Frust die enge auf diesen Schiffen,die Frau fehlt,im næchsten Hafen sucht man sich eine Frau.Dann das untereinander da geht es nach Rang neue haben es schwer,sie sind stændig Angriffen ausgesetzt.Man schläft schlecht z.b. wegen der Lautst.ärke ..Das einzige was hilft trinken,feiern.So hoffe ihr habt nen kleinen Einblick bekommen,wie das wahre leben auf einem Dampfer ist.


melden

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

06.04.2013 um 10:03
Die Cousine schrieb glaube ich sogar hier ja auch , das er wahrscheinlich gar nicht wusste wie lieb man ihn hatte .
Das ist doch schon ein Zeichen das in der gesamten Familie schon vorher Kommunikationsprobleme bestanden . Wenn er dann noch Ärger mit der Frau hatte und nicht wirklich glücklich bei der Marine war , kann so was ja schon ausreichen um im Kurzschluss sowas zu machen .
Und die Konsequenzen mit Fahnenflucht ... Eventuelle Schulden die sich ja aufhäufen wenn man so aus dem leben rennt und das nochmal verstärkte Gefühl des Versagens und Angst vor Vorwürfen , machen mit zunehmender zeit ein zurück sicher noch schwerer . Ich hoffe er findet den mut sollte er leben zumindest ein Lebenszeichen zu geben . Nur so kann er aus dem Teufelskreis kommen


melden
Anzeige

Vermisster Koch aus Wilhelmshaven

06.04.2013 um 10:05
@Anixiel
Ich war wie gesagt mit einem Seemann zusammen . Ein schwieriger Schlag Mensch .


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden