Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

467 Beiträge, Schlüsselwörter: Fahrrad, Hannover, 2000, Eilenriede, Inka Köntges August 2000 Vermisst

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

09.12.2018 um 13:31
IndyJones schrieb:Es geht ja hier gar nicht weiter. Hat denn keiner noch irgendwelche Ideen, was passiert seien kann ?
Ich denke, dass hier einige User Ideen haben. Da es hier aber Regeln gibt, gegen die nicht verstoßen werden darf, ist es schwer, hier zu diskutieren.


melden
Anzeige

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

09.12.2018 um 14:17
@pinkpony


ja, so ist es!

meine andere Idee....sie ist in der MHH verschwunden...im Keller, in den Katakomben...ist gruselig da....


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

09.12.2018 um 17:27
Ventil schrieb:meine andere Idee....sie ist in der MHH verschwunden...im Keller, in den Katakomben
Aber so viele Jahre unentdeckt? Zumal es keine Zeugen gibt, die sie am Tag des Verschwindens auf dem Gelände der MHH gesehen haben.

Ich bin übrigens auch in Hannover aufgewachsen, kenne die MHH und die Eilenriede.


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

11.12.2018 um 14:06
pinkpony schrieb:Aber so viele Jahre unentdeckt? Zumal es keine Zeugen gibt, die sie am Tag des Verschwindens auf dem Gelände der MHH gesehen haben.
Ich glaube nicht daran, dass Inka innerhalb der MHH verschwunden ist. Meine These ist, dass Inka an jenem Morgen gar nicht mehr durch die Eilenriede gefahren ist.


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

11.12.2018 um 15:28
@IndyJones

Hier haben schon die meisten mehr oder weniger regelkonform ihre Mutmaßungen geäußert und wenn man von einem freiwilligen Verschwinden und vom "großen Unbekannten" nicht ausgeht, dann bleibt nur noch eine halbwegs wahrscheinliche Möglichkeit.

Nicht jedes Verschwinden und auch nicht jeder Mordfall wird aufgeklärt.

Rätselhaft ist und bleibt es aber.


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

12.12.2018 um 12:23
Wenn etwas nicht thematisiert werden darf, weil es vermutlich gegen die Regeln ist, dann braucht es auch nicht thematisiert werden, dass es vermutlich gegen die Regeln ist. Die Regeln sind klar und deutlich, was das Verdächtigen von Personen betrifft!


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

13.12.2018 um 17:23
Ich habe vorhin den NDR Podcast zu einem weiteren Vermisstenfall, also "Täter unbekannt" gehört. Da ist mir im Kontrast bewusst geworden, dass in diesem Fall hier einfach weit weniger Fakten bekannt sind/gesichert sind und somit auch für den Podcast nur relativ spekulativ Leute interviewt bzw. strohalmmäsig Dinge recherchiert werden konnten. Bei dem aktuellen Fall bei "Täter unbekannt" ist mir nämlich aufgefallen, dass allein aufgrund mehr bekannter Fakten mehr Überlegungen in viel mehr Richtungen möglich sind. Es konnten viel mehr relevante Leute befragt werden zudem. In diesem Fall hier ist jedoch eben relativ wenig bekannt alles was die Ermittler wissen ist die Annahme dass sich Inka auf den Weg morgens durch die Eilenriede gemacht haben soll, dass ihr Fahrrad fehlt und sie bei der Arbeit nicht ankam, aber ob das wirklich so ist kann nicht mal hundertprozentig nachvollzogen werden. Denn meiner Kenntnis nach ist es ja nicht ausgeschlossen, dass der ehemalige Polizist sie gegebenenfalls auch an einem anderen Tag dort gesprochen hat, als sie nach dem Weg fragte.
Daher denke ich, ist eine Diskussion dieses Falls schneller erschöpft, als in anderen Fällen. Die NDR Reihe brachte hier ja auch nichts ins Rollen. Bei dem neuen Fall gibt es mehr Ansatzpunkte für die Ermittler uns einen neuen Hinweis, da könnte vielleicht noch mal Bewegung reinkommen.
Ich persönlich schließe nicht aus, dass auch am helllichten Tag was passiert unterwegs, irgendwie halte ich das aber zumindest in der gut besuchten Eilenriede weiter für fragwürdig.

Im Fall Inka befürchte ich leider nur Kommisar Zufall könnte noch Aufklärung bringen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt