Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahrrad, Hannover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

23.02.2014 um 14:14
@berndgeorge
Danke für die aufschlussreiche Schilderung.

Welchen Beisatz meinst du?

Anzeige
melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

26.04.2014 um 02:54
Ich muss mich selber erst mal wieder reinlesen..gruss bernd


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

27.04.2014 um 11:02
@RogerMortimer war das nicht ein Donnerstag?

Auf jeden Fall war es ein warmer (nicht brüllend heisser), sonniger Sommertag.
In Hannover ermittelten damals viele Beamte in Sachen des sogenannten Balkonmonsters (Eindringen in Wohnungen und überwältigen und vergewaltigen im Schlaf von mehreren Frauen von Juni-Oktober 2000, davor Taten in Hamburg). Auch im Falle Inka wurde kurzzeitig über die Medien in diese Richtung gedacht: Hat das "Balkonmonster" seine Vorgehensweise geändert? Dieses wurde aber wohl schnell wieder verworfen...

Letzlich verschwand Inka spurlos. Man hat weder die Bekleidung...oder Teile davon irgendwo wiedergefunden, noch das Fahrrad. Beides könnte aber auch "menschliches Versagen" sein....Hannover ist eine Großstadt mit armen Menschen, die nicht fragen, wenn irgendwo ein brauchbares Kleidungsstück herumliegt und Fahrräder werden in dieser Stadt ohne Ende geklaut, oder einfach benutzt und irgendwo abgestellt und der nächste freut sich über ein unabgeschlossenes Rad, tauscht den aufgerissenen Sattel aus...für mich wäre erklärbar, warum aus Inkas Sachen aus dem Tag nichts mehr aufgetaucht ist. Die Medienpräsenz war durchaus da, aber nicht so sehr mitnehmend wie im Falle Karen Gaucke ( verschwunden in 2006). Es ist durchaus möglich, zu der Zeit in Hannover lebend, nichts von Inkas Verschwinden mitbekommen zu haben. Aber auch nicht sehr wahrscheinlich...aber möglich

Die Anrufe von der Handynummer und das nichtermitteln können des Inhabers laste ich der Polizei an. Wenn jemand mehr als hundert Mal von einer Telefonnummer aus die Polizei anruft, erwarte ich einen Ermittlungsansatz und ein ernsthaftes Verfolgen...dass die Daten bei vodafone gelöscht waren (wohl auch nicht ganz regelkonform, Fehler bei einer Sofwareumstellung?), erschliesst noch mal andere Täterkreise und ggf Helfershelfer?
Die gesuchte Handynummer aus dem D2 Netz wurde damals veröffentlich und nach dem Inhaber der Nummer gesucht, es hat sich niemand gemeldet. Gepaart mit der Tatsache, dass keine persönlichen Gegenstände aufgefunden wurden, ziehe auch ich in Erwägung, dass der täter Inka kannte.


1x zitiertmelden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

01.05.2014 um 09:25
Zitat von sandfrauchensandfrauchen schrieb am 27.04.2014:In Hannover ermittelten damals viele Beamte in Sachen des sogenannten Balkonmonsters (Eindringen in Wohnungen und überwältigen und vergewaltigen im Schlaf von mehreren Frauen von Juni-Oktober 2000, davor Taten in Hamburg)
Zu Zeiten der Expo.
Es wäre möglich, dass dieser Täter aus dem fernen Ausland stammt.
Zitat von sandfrauchensandfrauchen schrieb am 27.04.2014:dass die Daten bei vodafone gelöscht waren (wohl auch nicht ganz regelkonform, Fehler bei einer Sofwareumstellung?), erschliesst noch mal andere Täterkreise und ggf Helfershelfer?
Sehe ich auch so.


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

14.06.2014 um 20:51
@googlehupf41
Ich meine gelesen zu haben (und hoffe, ich irre mich jetzt wirklich nicht), daß Herr K. auf seinen Antrag hin tatsächlich geschieden wurde und in neuer Beziehung lebt/wieder verheiratet ist.
Ich habe leider zu lange nicht mehr in diesem Fall gelesen, deswegen möchte ich wirklich nichts durcheinander bringen und müsste konkret suchen. Erinnern kann ich mich, daß dieses Thema einmal in einer Berichterstattung konkret erwähnt wurde.


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

16.06.2014 um 16:06
hallo,

bin neu hier.

habe damals den fall auf az-ungelöst gesehen und fand den natürlich sehr interessant.

hier schreiben ja einige , dass nie in richtung ehemann ermittelt wurde- ist das wirklich wahr???

kaum vorstellbar-da es nicht gerade selten beziehungstaten gibt.

beste grüße

olli1231


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

16.06.2014 um 19:56
@olli1231
Ich glaube schon, daß diesbezüglich entsprechend ermittelt wurde. Das meine ich auch erst einmal ganz vorurteilsfrei, weil es üblich ist, von innen nach außen zu ermitteln.
Die Frage ist nur: was haben wir davon mitbekommen? Eigentlich gar nichts, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Ich finde es schade, daß dieser Fall in Vergessenheit geraten ist, aber man hört und liest auch nichts mehr darüber.


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

03.09.2014 um 15:46
Herr Köntges hat soweit bekannt 4 Kinder.
2 leibliche mit seiner zweiten Frau und 2 Stiefkinder.
Verheiratet seit 2006 mit einer Frau die gläubige Adventistin ist.
Die Familie selber kennen wir persönlich nicht,aber die Eckdaten sind bekannt.


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

04.09.2014 um 21:39
@gogglehupf41

Der Ehemann mußte nicht 10 Jahre bis zur Scheidung warten. Die Ehe wird vom Amtsgericht durch Versäumnisurteil geschieden. So war das auch im Fall der Trudel Ulmen (siehe "Vermisst, verschollen und beinahe vergessen" S. 1) knapp zwei Jahre nach ihrem Verschwinden.


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

13.09.2014 um 23:20
Zitat von YamaicaYamaica schrieb am 21.02.2014:Entweder hat der Gatte sie auf dem Gewissen oder sie ist freiwillig untergetaucht. Zum ersten braucht man nicht viel schreiben: Es wäre ja nicht das erste Mal, dass sich ein Mann einer lästig gewordenen Partnerin auf diese Art entledigt.
Wenn sie wirklich noch auf dem Weg zur Arbeit gesehen wurde (Wie sicher sind die Zeugen sich da?) ist es relativ unwahrscheinlich, dass der Ehemann sie ermordet hat.


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

28.09.2014 um 01:32
Sehr merkwürdig das Verschwinden von Inka Köntges in einem Gebiet wo Ortskundige
ein unbemerktes Gewaltverbrechen (mit Ausnahme von Teilen der Gartenkolonie )
praktisch ausschließen.

Das Verhalten des Ex.Ehemannes zurückziehen der gesamten 20.000.Euro Belohnung auch
wenn mit neuer Ehe ein nächster Lebensabschnitt begonnen hat ?

Nur einige Male wurde auf depressive Zustände die Inka gehabt haben soll hingewiesen.

Man weiß es nicht ob sie so schwer waren das sie eine Suizid Absicht auslösten.
Vielleicht schlug Inka in Selbstmörderischer Absicht irgendwo einen anderen Weg ein.
Ein Spekulativ*** mögliches davon ausgehen das Inka Suizid begangen haben könnte
wäre eine Erklärung dafür das die Familie nichts weiter über die Hintergründe
der Todes Erklärung sagen wollte.


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

28.09.2014 um 04:18
in fast jedem fall hier gibt es zumindest eine tatsache die das geschehen "unnötig" mysteriös macht.

was soll den der rückzug der aufklärungsbelohnung denn wieder? neuer lebensabschnitt mit der zweiten ehe, abschließen mit dem kapitel - alles schön und gut, aber hier geht es wohl mit hoher wahrscheinlichkeit um ein verbrechen, wobei mord ganz oben auf der liste steht. und mord verjährt bekanntlich nicht, warum zum teufel wirft man mit so einer aktion dann das bildlichgesprochene handtuch?!?

wenn ich nichts mit der tat zu tun hatte und ich zuvor jahre lang diese belohnung ausgelobt habe, wäre ich doch froh wenn ich auch erst nach 20 jahren gewissheit darüber habe, was meiner lieben zugestoßen ist!


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

28.09.2014 um 10:18
Das war auuch mein gedanke. Das er die belohnung ganz zuruckgezogen hat macht ihn verdaechtig. Er haette sie ja auf 3000,00euro kuerzen koennen. Ganz arm scheint er auch nicht zu sein. Sein beruflicher werdegang ist relativ erfolgreich. Er wohnt jetzt in hameln....einfach mal eingeben koentges hameln.
Als damals der fall bekannt wurde, standen zwar viel berichte in der presse...es gab keine ideen, wie der ablauf des verschwindens sich aus dem eilenriede wald gestaltet haben koennte.


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

28.09.2014 um 10:27
Ich habe selber noch einmal nachgeschaut. Der ex mann wohnt in hameln..solarfoschung. dr. Marc k. Ich hatte ihn damals selbst beim aufhaengen von plakaten gesehen. Er sah damals schon geschult u. Anstaendig aus. Er machte nicht den eindruck, das er selbst alleine je zu so einer tat faehig ist. Er war auch xy im fernsehstudio. Leider kann ich ausgerechnet diesen xy film aus 2001 nicht mehr abrufen


1x zitiertmelden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

28.09.2014 um 15:43
ich habe bei google und youtube auch gesucht! weißt du wann die sendung 2001 ausgestrahlt wurde?


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

28.09.2014 um 16:05
Zitat von wittingerwittinger schrieb: Er sah damals schon geschult u. Anstaendig aus. Er machte nicht den eindruck, das er selbst alleine je zu so einer tat faehig ist.
man erkennt mörder nicht an ihrem aussehen


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

28.09.2014 um 20:30
Letztens selbst in der Nähe zu tun gehabt, also nicht direkt den Weg gegangen, aber halt in der Gegend. Unübersichtlich, aber bestätigt mich in der Annahme, dass hier eigentlich nichts unbemerkt geschehen hätte können. Ein potentieller Täter hätte immer damit rechnen müssen, dass er beobachtet wird bzw. jeden Moment irgend jemand aus einem Garten, Laube ect. kommt.


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

28.09.2014 um 20:39
In einem Beitrag hier wird erwähnt, dass ihre Wohnung wohl in der Bronsartstr. gelegen war. Ich kenne mich dort nicht aus. Habe mal den Straßennamen bei Google eingegeben. Unter Street View sieht man Ausschnitte, Mehrfamilienhäuser, nicht gerade Top-Gegend, aber vielleicht kann ein Ortskundiger mehr zum Umfeld schreiben.

Dann zeigte Google noch Einträge in der Bronsartstr. an, die dem Rotlichtmilieu zuzurechnen sind.

Was ich damit sagen will, ich versuche nachzuvollziehen, was war es für ein Umfeld dort und gerade damit zeigt sich, das u.U. auch viele Fremde dort unterwegs waren, vielleicht mehr als in anderen Wohnstraßen.


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

28.09.2014 um 20:49
Auch für mich ist das zurückziehen der gesamten ja sehr hohen Summe zur Aufklärung des
Verschwindens von Inka nicht nachvollziehbar.
Moralisch finde ich es schon sehr bedenklich,aber man weiß auch nicht wie eine neue
Ehe Partnerin auf so etwas reagiert,ob vielleicht gefordert wird mit dem alten Leben
abzuschließen oder die Furcht besteht der Man könnte die Verschwundene noch
lieben.
Was die Reißzwecken betrifft die am Tag des Verschwindens auf einen Weg in der
Eilenriede verstreut waren,kam es nach Inkas Verschwinden nochmals zu solchen
Vorfällen ?
Wenn das Kinderstreiche waren bleibts ja häufig nicht bei einmal.


Anzeige

1x zitiertmelden