weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mythologische Griechologie

Seite 1 von 1

Mythologische Griechologie

08.10.2013 um 20:17
Tag,

angeregt durch die fantastische Darstellung der griechischen Mythologie und einzelner Sagen und Akteure suche ich nach Büchern oder digitaler Literatur.

Wichtig ist mir dabei dass die Erzählung ähnlich eines Roman oder einer Geschichte aufgebaut ist. Ideal wäre eine Webseite die nicht nur erzählt sondern wie ein Wiki. besondere Orte, Personen, Momente etc. mit entsprechenden Informationen verlinkt.

Wer lohnenswerte Bücher (Bitte keine Verssammlung) kennt oder gar eine Webseite wie beschrieben oder wer sich einfach zu diesem Thema auslassen möchte kann sich hier zum besten geben :)

Viel Spaß und Danke im Voraus


melden
Anzeige

Mythologische Griechologie

08.10.2013 um 23:02
@Neezh
Es gibt so einen Uni-Link, wo viele Personen/Zusammenhänge erklärt werden.
Vielleicht interessiert Dich das.
http://online-media.uni-marburg.de/kunstgeschichte/sds/secure/marburg/31-antike-mythologie/31_02_griechenland/02_beschre...

Romane zu dem Thema fallen mir nur ein: Sagen des klassischen Altertums oder Am Ufer des Styx.


melden

Mythologische Griechologie

09.10.2013 um 13:22
@DiePandorra
Jep die klassischen sagen findest du alle als fliestext, kann verstehn das du keine dichtung lesen willst, habe das niebelungenlied nur halb geschafft


melden
Chilibier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mythologische Griechologie

09.10.2013 um 16:42
@DiePandorra
danke für die Buchempfehlung. Hadt du auch das Licht von Shambala gelesen?

Grüße


melden

Mythologische Griechologie

09.10.2013 um 18:04
@DiePandorra

Danke für den Link und die Bücher, dass ist schon mehr als ich gefunden habe :)


melden

Mythologische Griechologie

09.10.2013 um 20:40
@Neezh
Bitte gerne. ;)

@Chilibier
Nein, hab ich nicht. Meine "mythologische Phase" ist auch schon ´ne Weile her. :)

@blutfeder
Alles kann, das Nibelungenlied ist ein Muss. :P: :D


melden

Mythologische Griechologie

10.10.2013 um 08:02
Ja aber lieber als prosatext statt eines lyriktextes
War schon froh das es ne übersetzte version war und nicht das mittelhochdeutsche original


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kafka62 Beiträge
Anzeigen ausblenden