Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

3.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Spiritualität, Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

24.02.2016 um 16:45
@J-Dark187
Ist aber nach dem Versuch letzten Samstag eher fraglich. Ich meine, wir haben uns zusammengefunden, aber an alte Qualitäten ließ sich nicht anknüpfen. Obwohl es Spaß gemacht hat.

Anzeige
melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

24.02.2016 um 16:47
@MysteriousFire

Man hat immer Hochs und Tiefs das ist in jeder Gesprächsgruppe so. Das einzige was nicht sterben darf ist der Wille. Es kommen Personen und es gehen welche. Und wenn es immer nur unter drei Leuten bleibt, ist eigentlich so gesehen auch egal weil lernen kann man immer etwas.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

05.03.2016 um 18:47
Man gestatte mir die Frage, ob noch ein Belebungsversuch gestartet wird, oder ob es erstmal wieder auf Eis liegt?
Momentan versuche ich die Samstag und Sonntagabende freizuhalten.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

05.03.2016 um 23:34
Themenlos durch die Nacht ist auf Dauer ja nicht wirklich eine Option.
Daher würde ich vorschlagen, dass wir uns nicht einfach "blindlings" treffen weil Samstag ist, sondern jemand, der über ein bestimmtes Thema gern reden möchte, schreibt das hier in den Thread und sagt an, wann er dazu im ts sein wird (vorzugsweise samstags, da haben offenbar die meisten Zeit, also können wir dabei gern bleiben :) )
Die Interessierten können dann dazukommen. Aber wir sollten uns davon unabhängig machen, wer vorher ansagt, dass er da sein wird oder nicht.
Wäre dann auch gut, derjenige würde sich auf das Thema vorbereiten. Es wäre ja etwas witzlos, wenn einer ein Thema aufbringt, über das niemand, einschließlich ihm selbst, irgendwas weiß (wie damals Feng Shui).


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

05.03.2016 um 23:40
@LuciaFackel
Die Idee finde ich gut. Da wäre ich weiterhin dabei.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

06.03.2016 um 19:55
Wie wäre es denn mit dem Thema:

Kontakt zur jenseitigen Welt. Habt ihr den schon mal gesucht, gefunden oder glaubt ihr überhaupt an sowas.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

16.03.2016 um 17:10
Also wenn sich hier alle einig werden, an einem bestimmten Datum zu einer bestimmten Zeit hier zu sein, dann wäre ich such mal wieder dabei.
Ansonsten wäre ich Freitag und Samstags Abends nicht zu haben.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.03.2016 um 13:16
@Zerox

Das ist einfach Quatsch mit der sogenannten flaschen Übersetzung
„qāran“ (קָרַן‎) heisst schon noch auch "HORN"
an den Moses Stellen heisst es zwar korrekter "Strahlen werfen" das ist soweit richtiger
aber die Abform des Wortes wird dann in Psalm 69,32 mit "Hörner haben" übersetzt
und da geht es auch nicht anderes
grundsätzlich heisst „qāran“ (קָרַן‎) aber imer auch übersetzt "Horn"xt
Durch Zufall bin ich hierauf gestoßen. Ich kenne es anders. Leider bin ich nicht firm genug danach im Internet zu suchen.
Im 2. Buch Mosel 34,29ff ist in den heutigen Bibelausgaben von Moses glänzendem oder strahlendem Angesicht die Rede.
Die Wurzelbuchstaben krn sind von Hieronymus (347-420), dem frühen Übersetzer des Alten Testament ins Lateinische (Vulgata), als "keren"(Horn)gelesen worden, während es wirklich "karan" (Lichtstrahl) bedeutet.
So ist in die Vulgata, die verbindlich katholische-mittelalterliche Übersetzung, Mosel "gehörnter Antltz" (faches cornuta)
eingegangen.
Kann man auch bei Michelangelos Mosesstatue und am Grabmal Papst Julis der II betrachten.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.03.2016 um 15:12
Edit wegen Autokorrektur
faches cornuta = facies cornuta u. natürlich Mose u. nicht Mosel. Papst Julis ist natürlich Papst Julius gewesen


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.03.2016 um 19:09
@Zerox
Falls mal wieder eine stattfinden sollte wäre ich am Start, wenn Kritiker, Gläubiger und Zyniker gestattet sind.
( ich weiß dumme Kombination hat sich aber in den Jahren so ergeben ) :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.03.2016 um 19:09
@Zerox
Falls mal wieder eine stattfinden sollte wäre ich am Start, wenn Kritiker, Gläubiger und Zyniker gestattet sind.
( ich weiß dumme Kombination hat sich aber in den Jahren so ergeben ) :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.03.2016 um 19:28
@kamekaze
Eine kritische Stimme, die aber durchaus bereit ist zuzuhören und den Glauben Anderer gelten zu lassen, ist grundsätzlich immer willkommen.
Wenn Jemand mit seinen Äußerungen zu weit geht (egal ob spirituell oder skeptisch) wird das schon ein Echo mit sich bringen ;)

Also... wenn dann in nicht absehbarer Zeit mal wieder etwas zustande kommt. Momentan ist halt derbe die Luft raus. Alles schonmal besprochen und was kein Thema war, da kennt sich auch keiner der Stammteilnehmer so wirklich aus. Es braucht noch ein paar Leute mehr, die neue Ansichten und tiefergehende Themen einbringen können.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.03.2016 um 20:26
Wie gesagt - wer ein Thema hat, das er besprechen möchte und für das er so was wie eine Gesprächsgrundlage liefern kann, kann das hier einfach reinschreiben, mit der Info, wann er dafür im ts sein wird. Die Interessierten stoßen dann dazu. Wenn wir darauf warten, dass sich alle einig sind oder alle verbindlich zusagen, dass sie da sein werden, kommt hier nichts mehr zustande.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.03.2016 um 22:29
@kamekaze
Natürlich sind diese gestattet, solange du dich zu benehmen weißt.

Ist eben nur fraglich, ob und wann eine nächste Runde zustande kommen wird - Falls dies aber der Fall sein sollte, werde ich es hier mindestens einmal groß verkünden.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.03.2016 um 23:16
Ich denke, ich werde in nächster Zeit nichts beitragen können. Ich versuche, die losen Fäden zu verknüpfen und mich wieder ins Seidr reinzufinden. Wird schwer, ohne Lehrer. Aber ich habe immerhin die Bücher...


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

14.04.2016 um 00:13
am 29.04. Findet ab 21 Uhr ein Gespräch über folgende Themen statt:
Die Macht der Emotionen
Arbeit mit einem Egregor,
Lenken der eigenen Energie
Teilnehmer: meine Wenigkeit, @LuciaFackel. Wer dazukommen will, möge bescheid sagen


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

14.04.2016 um 22:28
Hm, irgendwie hat das Durchstöbern hier im Esoterik/Magie-Bereich grade wieder meine Neugier auf diese Themenbereiche geweckt.
Allerdings bin ich ziemlich unerfahren, musste gerade erstmal googlen was "Seidr" bedeutet..ganz zu schweigen von "Egregor".
Leider hat bisher keiner meiner Wege in diese Welt der Magie hingeführt, obwohl sie mich schon seit dem Kindesalter anzieht und fasziniert..
Naja, ich werd mich mal weiter informieren.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

14.04.2016 um 23:50
Ich würde gerne eine These aufstellen und zwar: Esoterik und Magie sind dämonischen Ursprungs!

Argument: Weil die Bibel das so sagt.

Beleg: "Die Zauberer und Propheten
9 Wenn du in das Land hineinziehst, das der Herr, dein Gott, dir gibt, sollst du nicht lernen, die Gräuel dieser Völker nachzuahmen.
10 Es soll bei dir keinen geben, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, keinen, der Losorakel befragt, Wolken deutet, aus dem Becher weissagt, zaubert,
11 Gebetsbeschwörungen hersagt oder Totengeister befragt, keinen Hellseher, keinen, der Verstorbene um Rat fragt.
12 Denn jeder, der so etwas tut, ist dem Herrn ein Gräuel. " (5. Mose 18, 9-12)

Argumentiert dagegen!


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

15.04.2016 um 00:00
@lunetta
Wird erst zum Topic des Threads, wenn du dieses Thema im TS besprechen möchtest, denn ein allgemeiner Diskussionsthread ist dies hier nicht..

Aber um nicht nur zu nörgeln:
Tja, wäre das denn überhaupt so schlimm?
Das Wort Dämon wird ursprünglich Daimon geschrieben und entspricht dem Schutzgeist.

Je nach dem, wie man Schutzgeist auslegt, halte ich das für eine mehr oder weniger legitime Auslegung.

Zur Bibelstelle selbst - oh, was habe ich es im Religionsunterricht geliebt, meine Lehrerin mit meinem "esoterischem Glauben" zu beunruhigen.
Geilste Aktion:
Ich trage ein Refarat über Esoterik & Magie vor. Die Woche darauf sollen wir aus der Bibel die Stellen heraussuchen, weswegen ich zur Hölle verdammt bin, fand ich sehr lustig :D

Insofern, möchte ich gar nicht dagegen argumentieren, sondern habe meinen Spaß an dieser biblischen Ansicht.


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

15.04.2016 um 07:19
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Ich trage ein Refarat über Esoterik & Magie vor. Die Woche darauf sollen wir aus der Bibel die Stellen heraussuchen, weswegen ich zur Hölle verdammt bin, fand ich sehr lustig :D
Große Güte, auf was für eine Schule bist Du gegangen, und wie lange ist das her? Das klingt ja fast so, als ob es in der Mittagspause noch Mammutsteak an Höhlenbärragout gab... (ist übrigens zäh, wenn man es nicht in Zwiebeln und Buttermilch einlegt...)


Anzeige

1x zitiertmelden