Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.01.2020 um 10:01
MysteriousFire schrieb:Interesse wurde über die Zeit von Einzelnen immer wieder geäußert, aber da sich Niemand traut oder Lust hat es zu organisieren in Form einer konkreten Zeitraumankündigung und vermutlich auch ein gewisser Bruchteil der Interessierten inzwischen gar nicht mehr auf Allmy verkehren, bleibt es eben liegen.

Wenn du oder ein Mitleser es wieder aufleben lassen will, könnt ihr das ja tun. ich habe hier schon öfters meinen Appell dazu eröffnet, dass ihr das gerne tun könnt.
A okay ja also wurde interesse immer wieder geäußert aber nke zustande gekommen ja verstehe....
xacreton schrieb:Ich würde bei der Organisation mitarbeiten, die Frage ist wer würde auch noch mitwirken?

Alleine hätte ich für die Organisation keine Lust, ein Team von 3-5 Usern wäre ideal.
Naja ich wäre prinzipiell schon dafür aber muss mir das alles genau durch den Kopf gehen lassen.. Du weißt warum xacreton ;)


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.01.2020 um 11:37
Ich könnte mich eventuell als Neben-posten mit an der Organisation und an den Runden beteiligen.
Dennoch kann ich nicht ständig aktiv sein, da zwischendurch einiges im eigenen Umfeld stattfindet, dem ich zuerst nachkommen sollte. (Studium beispielsweise)

Deshalb hätte ich vorgeschlagen, dass ich bei den Gesprächsrunden in sofern es zeitlich passt dabei bin, und falls etwas in die Wege geleitet wird, auch bei der Organisation mit der Auswahl von Themengebieten zur Hand gehen kann.

Es wird sicherlich nicht immer funktionieren, aber ich hoffe, dass es etwas wird. In der damaligen Phase, als diese Runde aktiv war, hielte ich mich weitestgehend raus...


Unterstützend einwirken könnte ich auf das allgemeine Diskussions-klima. Bedeutet, dass ich eine unabhängige Rolle einnehme, in der ich den allgemeinen Diskussionsfluss ein wenig im Auge behalte und bei diversen Schwierigkeiten/Unstimmigkeiten, welche in aufgehitzter Stimmung münden könnten, konstruktiv eingreife.
Da braucht es eine gewisse Unabhängigkeit, die aus der Rolle eines aktiv mit-diskutierenden oft nicht eingenommen wird.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.01.2020 um 11:41
Al_Nabu schrieb:Unterstützend einwirken könnte ich auf das allgemeine Diskussions-klima. Bedeutet, dass ich eine unabhängige Rolle einnehme, in der ich den allgemeinen Diskussionsfluss ein wenig im Auge behalte und bei diversen Schwierigkeiten/Unstimmigkeiten, welche in aufgehitzter Stimmung münden könnten, konstruktiv eingreife.
Da braucht es eine gewisse Unabhängigkeit, die aus der Rolle eines aktiv mit-diskutierenden oft nicht eingenommen wird.
Das wäre sicherlich förderlich denke ich..
Ja bei mir ist es halt auch so dass ich nicht immer zeit habe das könnte etwas problematisch werden..


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.01.2020 um 13:38
xacreton schrieb:Alleine hätte ich für die Organisation keine Lust, ein Team von 3-5 Usern wäre ideal.

Jeder der auch daran interessiert ist möge einfach hier seine Meinung dazu Schreiben.
Dann melde ich mich mal :Y:

Schön, dass es hier etwas auflebt.

Kann aber erst ab kommender Woche. Bin dieses WE zu.

Vielleicht könnten wir einen gemeinsamen "Grundlagen Magie" Beitrag ausarbeiten? So als Konsens, samt Definition der Grundbegriffe, damit überhaupt auch ein konstruktiver Austausch, auch hier im Forum möglich ist?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.01.2020 um 13:43
@Mot
Mit "Definition" in dem Bereich wirst du es schwer haben.
Wir reden hier über höchst subjektive Erfahrungen, deren Beschreibungen in der Wortwahl oft kolossal voneinander abweichen...

Falls wir etwas in der Richtung trotzdem "dingfest" machen wollen, dann sollten wir uns zunächst auf eine Runde einigen, in der jeder seine Erfahrungen mit den jeweiligen Themen schildert, wir Gemeinsamkeiten erarbeiten und dadurch einen Hauch von Ahnung erlangen, worum es sich dabei handeln könnte.

Sobald wir allerdings etwas definieren, bekommt man hier Probleme, die letztlich mehr zu hitzigen Diskussionen über Wortklauberei führen, als zum Konstruktiven Austausch. ;)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.01.2020 um 13:53
Sowieso sollten wir uns alle - bzw. die, die an der Runde teilnehmen wollen - von Anfang an bewusst werden, dass wir das Konzept der "Allgemeinen Wahrheit" durch das der "eigenen Wahrheit" austauschen.

Sonst enden wir dort, wo die Diskussionen mit den Objektivistisch denkenden Wissenschafts-anhängern meistens enden...


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.01.2020 um 14:02
Al_Nabu schrieb:Sowieso sollten wir uns alle - bzw. die, die an der Runde teilnehmen wollen - von Anfang an bewusst werden, dass wir das Konzept der "Allgemeinen Wahrheit" durch das der "eigenen Wahrheit" austauschen.

Sonst enden wir dort, wo die Diskussionen mit den Objektivistisch denkenden Wissenschafts-anhängern meistens enden...
Ja das ist immer gut.. man ist schnell verleitet das was man selbst als wahr erachtet, und was zusätzlich noch mit einem Gefühl dynamisiert wurde als Absolutheit darzustellen ^^
Mot schrieb:Dann melde ich mich mal :Y:

Schön, dass es hier etwas auflebt.

Kann aber erst ab kommender Woche. Bin dieses WE zu.
Schön dass du dich meldest :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.01.2020 um 17:07
Als ehemaliger Organisator kann ich zumindest einen passiven Blick hierauf haben und wenn was zustande kommt wohl anwesend sein.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.01.2020 um 17:16
PS: Eine Art "Grundlagenbegriffe Lexikon" war von der Runde damals auch mal in Betracht gezogen worden, wie @Al_Nabu allerdings schon sagt, da es dazu kam, dass bei einem Großteil der User eine jeweils entweder leicht oder krass auffallende Abweichung des Definitionsverständnisses vorliegt, kann das reichlich abenteuerlich sein :D
Aaaaber, neuen Runde, neues Glück. Kann ja sein, dass diese Idee jetzt besser umzusetzen ist :)
Al_Nabu schrieb:Sowieso sollten wir uns alle - bzw. die, die an der Runde teilnehmen wollen - von Anfang an bewusst werden, dass wir das Konzept der "Allgemeinen Wahrheit" durch das der "eigenen Wahrheit" austauschen.
sehr guter Ansatz aus meiner Sicht. :Y:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.01.2020 um 17:22
@MysteriousFire

Wie gesagt... statt eines "Grundbegriff-lexikons" bedarf es eigentlich nur eines Bewusstseins für die Subjektivität der Erfahrung und die Möglichkeit des abweichenden Sprachgebrauchs.

Alles weitere zeigt sich dann im Austausch.

Denn da wir den eigenen Anspruch auf Allgemeine Wahrheits-aussagen killen sollten, geht es in der Disskusionsrunde viel eher um die Inspiration und den Austausch verschiedener Ansichten.
Meinungsverschiedenheiten sind also ausdrücklich erwünscht, so lange sich jeder im Klaren darüber ist, die Wahrheit nicht mit Löffeln gefressen zu haben. :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.01.2020 um 22:55
Da die letzte TS-Runde schon etwas her ist, möchte ich einmal für alle Neu-Interessierten und stillen Mitlesern erklären, um was es geht:

Die Allmystery Teamspeak-Runde über esoterische und spirituelle Gesprächsthemen finden im Allmy-eigenen Teamspeak statt, welches man findet, wenn man die Seite ganz runterscrollt und dann auf "TS" am Fuße der Seite klickt.
Um reinzukommen braucht man die aktuelle Version von Teamspeak.

Dort auf dem Server gibt es einen Channel "Esoterik und Spiritualität"
Wenn nichts gegenläufiges vorgeschlagen wird, mutmaße ich, es wird wie üblich dort drin stattfinden.
Dieser Channel ist passwortgeschützt
Ihr müsst also um reinkommen zu können von einem Organisator oder Teilnehmer das aktuelle Passwort bekommen.

Das Passwort dürfte noch das damalige sein, für alle die schonmal da waren als Info.

Zur Teilnahme ist zwingend mindestens ein Headset oder besseres Equipment nötig



Und bitte, bitte liebe Laptopnutzer, tut uns den Gefallen, nutzt ein Headset mit Mikro.
Wir hatten damit schon öfters zu kämpfen, dass gerade Laptops einen kaum aushaltbaren Ton von sich gaben - ich kann nur hoffen, dass es daran lag, dass das Equipment nicht optimal war.

Damit dürfte die Grundlage vorliegen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

01.02.2020 um 14:59
Ich würde dann mal einen Termin für nächsten Samstag veranschlagen:

Gesprächsrunde im Allmy Ts am

Samstag, 08.02.2020

Um 20:30 Uhr


Ich werde mich mit @xacreton und @Al_Nabu bezüglich der Moderation noch in Verbindung setzen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

01.02.2020 um 14:59
@MysteriousFire
Bzw auch mit dir


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

01.02.2020 um 19:52
@Amanon
@xacreton
Steigt schon mal ohne mich ein, ich werde später nach kommen. :)
Das kam alles zu plötzlich heut Abend...


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

01.02.2020 um 20:33
@Al_Nabu
Also von heute weiss ich nichts ^^


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

01.02.2020 um 20:43
Ich hab mich im Datum verlesen, alles beim Alten, vergesst meinen Post einfach...
@Amanon


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

01.02.2020 um 21:30
Jupp alles klar..

KEIN TS HEUTE


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

01.02.2020 um 23:35
Mir wurde soeben aufgetragen, grundsätzliches Interesse an in einem virtuellen Raum gemeinsam verbrachter Zeit zu bekunden.

@xacreton
So, vollbracht. ;-)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

01.02.2020 um 23:36
@xacreton
@docmat
sehr schön, dann können wir sehr gut in einen Runde starten!


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2020 um 05:03
docmat schrieb:Mir wurde soeben aufgetragen, grundsätzliches Interesse an in einem virtuellen Raum gemeinsam verbrachter Zeit zu bekunden.

@xacreton
So, vollbracht. ;-)
Gut gemacht, ... ^^

vielleicht fast schon zu gut, , ... // (ich bin kein diktator, er wurde nicht zu dieser Aussage gewungen) // ok das würde jetzt jeder Diktator auch sagen, ...aber wir haben Kekse, ... wie auch immer, ...

..., mir ist gerad mega langweilig wie man sieht, aber fühl dich von herzen gedrückt Docmat.

total lieb der Support von dir, ich freue mich wenn die Runde wieder aufleben würde.

und jetzt, ich wollte schon vor 3 Stunden schlafen, euch eine gute Nacht,


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt