Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

20.06.2018 um 03:43
Was man natürlich auch machen kann ist dass gow einige seiner rituale vorstellt und wir versuchen zu ergründen wie diese auf energetischer ebene wohl funktionieren


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.06.2018 um 15:33
Ja, von mir aus gerne @GuardianoEtern - Wobei für mich erstmal "auf energetischer Ebene" grob definiert werden sollte, das klingt mir zu schwurbelig. Aber das können wir dann ja vocal machen.

Ich bringe auch zwei kurze Themen mit, je nachdem, wie sich das Gespräch entwickelt. Eines richtet sich besonders an Leute mit höherem Selbst und Reinkarnationserinnerungen, mir ist da ein Paradoxon aufgefallen, was ich ansprechen möchte.
Und falls sich jemand mit Rängen innerhalb von Zirkeln / Coven / Bünden usw auskennt, darf er ebenfalls dazu stoßen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

15.07.2018 um 20:11
Also, ich habe nachgedacht. Kaum zu glauben, ja, das kann ich.
Da die letzten Wochen keine Eso-Runde zustande kam und auch im Thread nurnoch gemindertes, bis kein Interesse vernommen wird, frage ich: Wie soll es hier weiter gehen?

Es gibt keine Themen mehr, die nicht schon in hundertfacher Ausführung besprochen worden sind oder überhaupt gewünscht sind. Die Zahl der teilnehmenden User hat sich, aufgrund zahlreicher und bekannter Eskapaden gelichtet. Ich muss das nicht näher aufrollen. Aber das alles trug und trägt dazu bei, dass die Wochenenden teils von drei Stammis gehalten werden, die dann eh schnell auf andere Programme ausweichen.

Hier ist in der Vergangenheit auch innerhalb der TS-Abende immer mal wieder Mist passiert. Für jeden Außenstehenden, nein, wir haben keinen Dämon beschwören und sind dabei von innen zerissen worden :troll:
Vielmehr war es für einige User, der fehlende, skeptisch-kritische Ton und das Schweigen der Mehrheit, was zur Lichtung geführt hat. - Ich weiß, dass auch ich von einigen immer mehr als skeptisch wahr genommen werde. Teils wegen meiner Äußerungen, aber nicht zuletzt aufgrund dessen, dass ich keine praktische Magie betreibe. Das hab ich mehr als einmal mitbekommen. Offenkundig ist das der Grund für viele, mich nicht ernst zu nehmen. -
Nicht nur der kürzlich besprochene Fall von L. und J., sondern auch die Sache mit K. und D., der stürmend das TS verließ.
Die Leute melden sich nicht rechtzeitig zu Wort, wenn ihnen etwas missfällt und gleichzeitig schweigen zu Viele, wenn ein User das blaue vom Himmel erzählt. Es ist normal, dass es Phasen gibt wo die Menschen mehr schweigen und lediglich mithören und solche, wo genau Gegenteiliges passiert.

Aber: Es kamen keine Regelverstöße nach den Allmystery-Richtlinien vor (danach handle ich im Ts in erster Linie, wenn ich Leute ermahne). Das ist auch der Grund, wieso in knapp 5 Jahren Ts-Geschichte erst ein einziges Mal ein User gekickt worden ist. Das muss ich tatsächlich loben. Wir sind zivilisierter, als es uns hier im Thread oftmals unterstellt worden ist: "Nein, an solchen Runden wohne ich nicht bei, das gibt eh nur Streit", war ja mehr als einmal hier im Thread zu lesen.

Ich hab in diese Abende eine ganze Zeit lang eine Menge Herzblut gesteckt, auch wenn ich mich zu vielen Themen gar nicht äußern konnte. Jetzt schließt sich der Kreis zur oben stehenden Frage: Wie soll es hier weiter gehen?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

15.07.2018 um 20:35
Momentan habe ich der Runde nichts mehr zu bieten und die Runde hat mir nichts mehr zu bieten bzw. sind meine Interessen etwas abgewandert. Zum jetzigen Zeitpunkt fühle ich mich der TS-Runde im esoterischen Sinne überdrüßig und habe mich jetzt verhältnismäßig lange schlichtweg "in der Pflicht sie am Leben zu halten" weiterhin beteiligt.

In letzter Zeit kam etwa nichts mehr zustande oder es ist wegen Einzeltätern und privaten Konflikten, die hineingetragen wurden keine wirklich schöne Atmosphäre entstanden.

Ich stehe ähnlich ratlos da, aber habe auch jetzt und hier keine Lust mehr, mich für die Runde groß einzusetzen. Mir ist sie derzeit über.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

15.07.2018 um 20:55
Gut, dann haben zumindest wir beide da schon mal einen änhlichen Standpunkt. Mir ist sie auch etwas über, aber eben auch aufgrund der ewig gleichen "Gesichter". Etwas Neues fehlt der Runde. Das fehlte ihr immer wieder einmal, ist ansich nicht's Neues.
Dann schlage ich einfach eine offizielle Sommerpause vor, wenigstens 2 Monate lang. Das ist, denke ich, genuf Zeit, bis sich alle wogen geglättet haben, vielleicht neue User auf den Thread aufmerksam geworden sind, es vielleicht neue Themen gibt...

Zusammenfassung für alle:
Sommerpause bis frühestens 01.09.2018



melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

21.09.2018 um 00:51
Aufgrund von entsprechender Bitte an mich:
Leute, wenn ihr die TS-Runde unter eurer Aufsicht durchführen möchtet - dann macht das!
Es ist vollkommen legitim, wenn sich hier User zusammenfinden und eine Runde schmeißen, ohne dass @Zerox oder ich beteiligt sind.

Wir standen dem Ganzen einfach offiziell zur Seite, aber es gab ja nunmal auch schon vor dieser Pause Ausrufungen von Dritten und das völlig legitim.
Es gibt kein "Privileg" darauf, die Runde anzukündigen und Leute aufzufordern teilzunehmen.
Wir hatten es uns lediglich aufgrund verschiedener Ereignisse in der Vergangenheit gesetzt, dass Neuzugänge mit uns abgesprochen werden.

Ich weiß nicht, wie Zerox das jetzt sieht, aber meinetwegen, nehmt euch die Verantwortung, kündigt eine Runde an, wenn ihr wollt und ladet User ein.

Anscheinend ist das Verlangen dazu da, aber es wird gezögert, weil wir uns dazu nicht melden.

Darum dieses Statement.
Macht wie ihr wollt.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.10.2018 um 13:41
Was ist eigentlich ein Lamia?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.10.2018 um 16:32
@Queen-of-Mad
Google sagt dazu, es ist eine dämonische Hexe als auch eine griechische, mythologische Figur.

Tatsächlich ist mir als erster Bezug The Elder Scrolls Online eingefallen da Lamien dort Schlangenfrauen-Monster sind xD


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.10.2018 um 17:07
Lamia war gemäß griechischer Mythologie die Tochter des Gottes Poseidon und der Libya.

Es gibt allerdings auch eine Stadt die danach benannt ist.

Und natürlich auch eine Sage in der es ein Blut saugendes Wesen sei. Eine Art unter vielen Vampiren.

Ansonsten eben die Bezeichnung für dämonische Hexe bla bla.

Kurzum eine böse böse mächtige Frau buhuu


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.10.2018 um 17:12
Seit wann ist eine Hexe eine Dämonin?
Es gibt schon gewaltige Unterschiede zwischen Hexen und Dämonen. Diese in einen Topf zu werfen halte ich für fragwürdig.
Es mag Hexen des linken und rechten Pfades geben aber Dämonen sind diese nicht.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.10.2018 um 17:15
@KAALAEL
Das hat mich tatsächlich auch etwas gewundert, dass das in der Beschreibung so zusammengeworfen wurde. Da müsste man sich wohl etwas eingehender einlesen um zu verstehen, warum es so gehalten wird.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.10.2018 um 17:16
Wikipedia: Lamia

Hier auf Englisch etwas besser erklärt.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.10.2018 um 17:19
Mir wurde von einem anderen User hier mal erklärt, dass ein Lamia eine Mischung aus Vampir und Succubus sei.
Deshalb wollte ich die Frage mal in den Raum werfen, ob daran etwas wahres ist.
Denn über das Internet habe ich auch nichts gefunden, was auf diese Beschreibung zutrifft.

Danke.
@Filia
@MysteriousFire
@KAALAEL


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.10.2018 um 19:38
@Queen-of-Mad
Also im Gewissen Sinne ja. In vielen Bereichen die mit Vampiren einhergehen werden gerne Unterscheidungen in ,,Rassen,, gemacht worin Lamia auch häufig genannt wird aber mit unterschiedlichen Sichtweisen derer Merkmale.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.10.2018 um 19:46
Filia schrieb:Also im Gewissen Sinne ja. In vielen Bereichen die mit Vampiren einhergehen werden gerne Unterscheidungen in ,,Rassen,, gemacht worin Lamia auch häufig genannt wird aber mit unterschiedlichen Sichtweisen derer Merkmale.
Gut zu wissen.
Wie ist ihre übliche Erscheinung?
Oder wie werden sie normalerweise dargestellt?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.10.2018 um 19:54
Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber eventuell bekommt das besser einen eigenen Thread oder wird privat weiter diskutiert.
Es hat halt keinen Bezug zur TS-Runde.


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

10.11.2018 um 00:30
Gibt es Themenvorschläge zur Nächsten Runde heut am 10.11.2018? Bzw. wer Themenvorschläge hat, poste diese mal bitte. Nicht wenige haben mich die letzten Tage angeschrieben, wie es nun weiter mit der TS Runde geht, und es wäre doch schade das im Sande verlaufen zu lassen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden