weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

20.06.2018 um 03:43
Was man natürlich auch machen kann ist dass gow einige seiner rituale vorstellt und wir versuchen zu ergründen wie diese auf energetischer ebene wohl funktionieren


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.06.2018 um 15:33
Ja, von mir aus gerne @GuardianoEtern - Wobei für mich erstmal "auf energetischer Ebene" grob definiert werden sollte, das klingt mir zu schwurbelig. Aber das können wir dann ja vocal machen.

Ich bringe auch zwei kurze Themen mit, je nachdem, wie sich das Gespräch entwickelt. Eines richtet sich besonders an Leute mit höherem Selbst und Reinkarnationserinnerungen, mir ist da ein Paradoxon aufgefallen, was ich ansprechen möchte.
Und falls sich jemand mit Rängen innerhalb von Zirkeln / Coven / Bünden usw auskennt, darf er ebenfalls dazu stoßen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

15.07.2018 um 20:11
Also, ich habe nachgedacht. Kaum zu glauben, ja, das kann ich.
Da die letzten Wochen keine Eso-Runde zustande kam und auch im Thread nurnoch gemindertes, bis kein Interesse vernommen wird, frage ich: Wie soll es hier weiter gehen?

Es gibt keine Themen mehr, die nicht schon in hundertfacher Ausführung besprochen worden sind oder überhaupt gewünscht sind. Die Zahl der teilnehmenden User hat sich, aufgrund zahlreicher und bekannter Eskapaden gelichtet. Ich muss das nicht näher aufrollen. Aber das alles trug und trägt dazu bei, dass die Wochenenden teils von drei Stammis gehalten werden, die dann eh schnell auf andere Programme ausweichen.

Hier ist in der Vergangenheit auch innerhalb der TS-Abende immer mal wieder Mist passiert. Für jeden Außenstehenden, nein, wir haben keinen Dämon beschwören und sind dabei von innen zerissen worden :troll:
Vielmehr war es für einige User, der fehlende, skeptisch-kritische Ton und das Schweigen der Mehrheit, was zur Lichtung geführt hat. - Ich weiß, dass auch ich von einigen immer mehr als skeptisch wahr genommen werde. Teils wegen meiner Äußerungen, aber nicht zuletzt aufgrund dessen, dass ich keine praktische Magie betreibe. Das hab ich mehr als einmal mitbekommen. Offenkundig ist das der Grund für viele, mich nicht ernst zu nehmen. -
Nicht nur der kürzlich besprochene Fall von L. und J., sondern auch die Sache mit K. und D., der stürmend das TS verließ.
Die Leute melden sich nicht rechtzeitig zu Wort, wenn ihnen etwas missfällt und gleichzeitig schweigen zu Viele, wenn ein User das blaue vom Himmel erzählt. Es ist normal, dass es Phasen gibt wo die Menschen mehr schweigen und lediglich mithören und solche, wo genau Gegenteiliges passiert.

Aber: Es kamen keine Regelverstöße nach den Allmystery-Richtlinien vor (danach handle ich im Ts in erster Linie, wenn ich Leute ermahne). Das ist auch der Grund, wieso in knapp 5 Jahren Ts-Geschichte erst ein einziges Mal ein User gekickt worden ist. Das muss ich tatsächlich loben. Wir sind zivilisierter, als es uns hier im Thread oftmals unterstellt worden ist: "Nein, an solchen Runden wohne ich nicht bei, das gibt eh nur Streit", war ja mehr als einmal hier im Thread zu lesen.

Ich hab in diese Abende eine ganze Zeit lang eine Menge Herzblut gesteckt, auch wenn ich mich zu vielen Themen gar nicht äußern konnte. Jetzt schließt sich der Kreis zur oben stehenden Frage: Wie soll es hier weiter gehen?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

15.07.2018 um 20:35
Momentan habe ich der Runde nichts mehr zu bieten und die Runde hat mir nichts mehr zu bieten bzw. sind meine Interessen etwas abgewandert. Zum jetzigen Zeitpunkt fühle ich mich der TS-Runde im esoterischen Sinne überdrüßig und habe mich jetzt verhältnismäßig lange schlichtweg "in der Pflicht sie am Leben zu halten" weiterhin beteiligt.

In letzter Zeit kam etwa nichts mehr zustande oder es ist wegen Einzeltätern und privaten Konflikten, die hineingetragen wurden keine wirklich schöne Atmosphäre entstanden.

Ich stehe ähnlich ratlos da, aber habe auch jetzt und hier keine Lust mehr, mich für die Runde groß einzusetzen. Mir ist sie derzeit über.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

15.07.2018 um 20:55
Gut, dann haben zumindest wir beide da schon mal einen änhlichen Standpunkt. Mir ist sie auch etwas über, aber eben auch aufgrund der ewig gleichen "Gesichter". Etwas Neues fehlt der Runde. Das fehlte ihr immer wieder einmal, ist ansich nicht's Neues.
Dann schlage ich einfach eine offizielle Sommerpause vor, wenigstens 2 Monate lang. Das ist, denke ich, genuf Zeit, bis sich alle wogen geglättet haben, vielleicht neue User auf den Thread aufmerksam geworden sind, es vielleicht neue Themen gibt...

Zusammenfassung für alle:
Sommerpause bis frühestens 01.09.2018



melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden