Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

03.02.2020 um 12:56
Also, wir haben ja den Gesprächsvorschlag von den Grundlagen der Magie , wenn andere Teilnehmer die noch gerne dabei sein würden Ideen, Anstöße oder irgendwelche Einfälle haben bitte schreibt dann rein was euch interessant erscheint..

Mfg Amanon


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.02.2020 um 03:18
Hallo! Sagt mal, funktioniert der Allmy-TS überhaupt?
Ich kann mich da nicht einlogggen, ich komm immer auf die Allmy-Startseite, wenn ich auf den ts-Link in der Fußzeile der Seite klicke.

ts funktioniert aber auf meinem PC, ich hab es mit anderen Kanälen ausprobiert. Nur der Allmy-ts geht nicht, und zwar nicht nur mit dem Link unten, sondern auch, wenn ich über "Verbindungen" im ts-Fenster gehe. O.O


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.02.2020 um 03:42
Die Tage bei einem kleinen Test funktionierte es im zweiten Anlauf, aber zumindest jetzt gerade wird mir der Zugriff als "nicht sicher" verweigert...
Das TS scheint etwas labil zu sein, war auch glaube ich schon lange Keiner mehr wirklich aktiv drin.. zumindest nie wenn ich mal hingelugt habe...


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.02.2020 um 04:05
Zumal sich auch alle auf ein einziges "Update" beruhen könnten.
Es funktioniert nur wenn alle die gleiche Version haben.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.02.2020 um 09:35
Soweit ich weiß hat allmy grade ein paar kleine Bug Schwierigkeiten um die sich dns grade kümmert. Vielleicht liegts daran


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.02.2020 um 10:03
Filia schrieb:dns
Wenn DNS dran ist gehts bis zum Abend bestimmt wieder..
Ja aucg letztens als ich verwucht hatte hat das Ts gebugged, Server gekickt usw, aber dann gings weils dns reparieren konnte


Also ich schreibs hier nochmal rein damit es alle sehen

Ts runde heute abend
20:30 Uhr


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.02.2020 um 19:08
Hallo ihr Lieben,

Also im Idealfall funktioniert das einloggen ins TS zu Beginn der Runde.

Haben wir ansonsten noch Alternativen, wie Discord Server etc. ?

Liebe Grüße in die Runde

xac


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.02.2020 um 19:32
Grüße in die Runde,

Also alle technischen Probleme sind anscheinend behoben worden.
(Danke nochmal an die Amins und DNS dafür)

Um ins TS zu kommen logged ihr euch erst auf All-My ein,

danach startet ihr folgenden link:

https://ts.allmystery.de/ip

danach startet ihr euren TS client mit den Zugangsdaten die sicherlich irgendjemand noch hier rein postet, und joined dem Server.

Das PW für den channel gibts dann via PN wenn ihr auf dem TS Server seid, insofern der Stand meines Wissens nicht schon überholt ist.

Liebe Grüße

xac


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

09.02.2020 um 06:21
Da die einzige "Kritik" an der heutigen Runde war, dass wir uns durchschnittlich zu einig waren und es ein "Abnicken der Meinungen" war, sollte das Ziel fürs nächste Mal sein, dass wir kontroverse Themen aufgreifen. Etwas, bei dem man ausgehen kann, dass nicht Jeder diese Ansichten teilt.
So käme zumindest eine Reibungsfläche für eine Diskussion auf.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

09.02.2020 um 09:19
@MysteriousFire
Ja das ist auch ein guter Vorschlag..
Äh nun ein Thema das in diesem Zusammenhang recht speziell ist, das ich vorstellen könnte, und auch relativ unbekannt ist, wäre das Thema der Bindung ans Licht..
Damit einhergehend auch die Bindung an Wesenheiten und die Fähigkeiten die wir "mitgegeben bekommen" haben duch eben eine solche Bindung, sowie die Erkenntnisse über verschiedene Genialitäten (zB bei einem Musikinstrument, in Mathematik oder Physik, in Dichtkunst..)
Ich kann da einige sehr kontroverse Dinge herauskramen, die häufig der allgemeineren spirituellen Auffassung widersprechen, dennoch aber eben aus der Hermetik kommen ^^

Gerade deshalb weil es vielen Ansichten widersprechen kann bzw wird, ist es ein sehr interessantes Thema mAn

Wenn das für euch interessant ist dann kann ich das gerne machen :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

09.02.2020 um 12:09
@Amanon
Klingt für mich sehr interessant. Ich wäre dafür.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

09.02.2020 um 13:57
@Filia
Okay sehr schön das freut mich... Weil da muss ich doch ein wenig vorbereiten und entsprechende Aussagen und Gesetze aus den Büchern heraudkramen hehe ;) das ist ein spanmendes gebiet ja


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

09.02.2020 um 16:51
Amanon schrieb:sowie die Erkenntnisse über verschiedene Genialitäten (zB bei einem Musikinstrument, in Mathematik oder Physik, in Dichtkunst..)
Ich lese erstmal Genitalien und denke mir so, what?!
Aber okay, das wäre insofern mal neu, jepp.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

09.02.2020 um 18:39
MysteriousFire schrieb:Genitalien
Hhaahaaa naja darüber könnte man auch viel hermetisches sagen hB über die Sexualmagie usw die mysterien der 6. Tarotkarte..

Ja es ist tatsächlich neu denke ich, du weisst ja dass ich sehr viele Bücher gelesen habe damals als alles anfing... Aber dieses Wissen habe ich bisher nur in einigen wenigen Bänden von einem Autor gesehen ^^


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

09.02.2020 um 22:15
MysteriousFire schrieb:Da die einzige "Kritik" an der heutigen Runde war, dass wir uns durchschnittlich zu einig waren und es ein "Abnicken der Meinungen" war, sollte das Ziel fürs nächste Mal sein, dass wir kontroverse Themen aufgreifen. Etwas, bei dem man ausgehen kann, dass nicht Jeder diese Ansichten teilt.
So käme zumindest eine Reibungsfläche für eine Diskussion auf.
Guter Einwurf.
Bloß fand ich das für den Anfang gerade perfekt, eben weil man sich dadurch erstmal ein wenig kennen lernt - für den ersten Eindruck, der in meinen Augen enorm wichtig für den respektvollen Umgang miteinander ist.

Je weniger von dieser Art Unterhaltung dabei ist, desto anonymer und fremder erscheinen wir uns... und das kann sich unter Umständen negativ auf das Diskussionsklima auswirken, indem man jemanden schnell in eine Schublade steckt. Deshalb erstmal ein wenig "soft-talk", Meinungen auf einem neutralen Boden austauschen...
Und später dann, wenn wir uns ein wenig als Team eingespielt haben, dann können wir gerne mit kontroversen Dingen beginnen. :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

10.02.2020 um 09:28
Al_Nabu schrieb:Guter Einwurf.
Bloß fand ich das für den Anfang gerade perfekt, eben weil man sich dadurch erstmal ein wenig kennen lernt - für den ersten Eindruck, der in meinen Augen enorm wichtig für den respektvollen Umgang miteinander ist.
Ja, wenn man bei den ersten sitzungen schon gleich wie wild rumdiskutieren würde, ufert es schnell aus...
So weiss man ca was jeder macht und wie ungefähr sein Weltbild gebaut ist..
Al_Nabu schrieb:Und später dann, wenn wir uns ein wenig als Team eingespielt haben, dann können wir gerne mit kontroversen Dingen beginnen
Dann kann man sich auch besser auf die Teilnehmer einstimmen, man weiss ca wie sie "ticken" und kann auch im falle von Begrifflichen oder anderen Schwierigkeiten entsprechend vermitteln

:)

@Al_Nabu
Dann soll ich mit meinem kontroversen Beitrag noch abwarten auf zwei drei sitzungen? (Je nach Klima) ^^


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

10.02.2020 um 10:21
@Amanon
Lass uns das nicht so im Detail durchplanen. Wenn wir das Gefühl haben, es kann mal etwas kontroverses zur Sprache kommen, dann wird das einfach eingeworfen.

Wie es sich entwickelt, sehen wir dann... und sollte es zur Grundsatzdisussion werden, keine Sorge.
Ich bin einigermaßen gut darin, Weltbilder zu relativieren. :troll:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

10.02.2020 um 10:48
Al_Nabu schrieb:Lass uns das nicht so im Detail durchplanen. Wenn wir das Gefühl haben, es kann mal etwas kontroverses zur Sprache kommen, dann wird das einfach eingeworfen.
Okay ja, ich bereite den Beitrag mal vor dann kann man ihn spontan machen ;)
Al_Nabu schrieb:Wie es sich entwickelt, sehen wir dann... und sollte es zur Grundsatzdisussion werden, keine Sorge.
Ich bin einigermaßen gut darin, Weltbilder zu relativieren. :troll:
Haha ja das ist bekannt :trollking:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

11.02.2020 um 13:39
Nächste TS Runde am

Samstag, 15. Februar
Um 20:30 Uhr


Ich bitte noch um Themenvorschläge die evtl vorab genannt werden möchten..
Das von mir vorgeschlagene Thema wird je nach Bedarf mal eingefügt und je nach Interesse...
Die ersten Runden sollten wie von @Al_Nabu beschrieben im Zeichen des Kennenlernens und "beschnupperns" stehen, damit eine nachhaltige Diskussion möglich ist.

Mfg Amanon


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

11.02.2020 um 15:07
Ist vorgemerkt...
Bloß kann ich an dem Abend keine Nüchternheit meinerseits garantieren. An dem Tag ist Nachmittags Saison-Abschluss vom Kegel-verein.
:D


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt