weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.04.2015 um 00:54
@Venom
Das ist nicht schlimm, jeder fängt mal "Klein" an. Dort sind bestimmt viee Leute, die dir das ein oder andere zeigen / erklären können.
Letztes Jahr fühlte ich mich auch wie der "Unerfahrenste" dort (obwohl ich das nicht war), dieses Jahr sieht das schon wieder ganz anders aus. :}

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.04.2015 um 00:55
@Zerox
19 :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.04.2015 um 00:56
@Venom
Mach dir ma keine Gedanken,
wenn alle kommen die hier zugesagt haben, wärest du nur der 2t.-jüngste.
Hauptsache du trollst uns nicht und bist offen Fragen zu stellen, wenn du welche hast.
Aufgeschlossen sein ist in dieser Runde wichtig :Y:

Muss nun auch weg, gn8


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.04.2015 um 00:58
@Zerox
Ah ok ^^ ne ich bin kein Trolltyp :D Gute Nacht schlaft gut ^^


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.04.2015 um 03:11
bin immer dabei.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.04.2015 um 16:50
Heyho @Godofwar ! Ich freue mich auf dich.

Vielleicht hast du ein paar Themenvorschäge, für unsere erste Runde im Mai?
Bisher hat leider noch Keiner welche gebracht :(


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.04.2015 um 19:27
*aufschaut*
Es gibt ein Allmy-TS? Wo finde ich denn die Zugangsdaten? Ach, das kleine Feld da unten? Ja, wenn ich es anklicke, fragt "es" mich, ob ich TS3 auswählen oder was anderes suchen möchte... Ist das das richtige Klickdings?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.04.2015 um 19:31
@docmat
Das unten ist das richtige "Klickdings" :)
Dann drückst du auf "ok" und das Ts müsste sich öffnen, hab's gerade ausprobiert.
Wie gesagt, musst deinen Nicknamen als Ts-Namen benutzen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.04.2015 um 19:33
@Zerox

Sehr gut, vielen Dank für die Info :-)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.04.2015 um 22:22
Zerox schrieb:Themenvorschäge, für unsere erste Runde im Mai?
- Wie definiert ihr "Esoterik"? Wie weit geht der Begriff für euch?

- Heidentum, keine Religion sondern "nur" Esoterik?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

11.04.2015 um 21:19
Welcome back @Zerox
Schön, dass Du wieder da bist und danke für die Einladung. Ich denke, ich werde mich dann auch mal blicken lassen ;)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

11.04.2015 um 22:21
@Cerberus_
Auf jeden Fall noch die Auffassung von "spiritualität"...

Die ist bekanntlich bei jedem anders. Fiel mir gerade so ein, weil ich das thema gerade vor ein paar tagen hatte. :vv:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

11.04.2015 um 23:40
@Al_Nabu
Die Idee ist gut, ja.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

12.04.2015 um 00:58
@Zerox
muss man gucken, wer alles on kommt. Könnten anfangen mit Klassikern, wie:
-was war bisher eure schlimmste/beste Erfahrung mit Magie?
-Aktuelle Vorhaben/Projekte
...mir fällt bestimmt noch was besseres ein
Könnten auch in Richtung gehen und Austausch mit Hilfsmitteln/Büchern starten. Wird sich zeigen
p.s.: Übrigens schön das du wieder da bist


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.04.2015 um 00:30
@Taka_Anura
Ich danke dir!
Freue mich auf dich :)

@Godofwar
Hey, die Idee bei aktuelen Vorhaben zu beginnen finde ich persönlich gar nicht schlecht. So lernt jeder Teilnehmer den anderen kurz kennen. Oft läuft das Gespräch wie "von alleine" weiter, wenn sich erst einmal alle warm gesprochen haben.
Das könnte man im Rahmen einer kurzen Vorstellung mit aktuellen Vorhaben / Projekten verknüpfen!

Und auch dir ein Danke :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.04.2015 um 00:56
Ferner, wenn die Nacht lang wird, können wir ja Sachen, wie
- Spiegelmagie
- Ein Ritus besprechen (stelle einiges aus osteuropäischen Ritualen zur Verfügung, diese sind erfrischend ..anders.. (wenns interessiert, der warne mich bitte vor, dass ich es bis dahin übersetzen kann))
- das Konzept der Hölle/des Himmels (wenn's bitte nicht zu religiös wird)
- Theoretische magische Behauptungen (z.B. ich behaupte, etwas funktioniert so und so, ohne es praktisch ausprobiert zu haben, der Rest gibt sein Feedback dazu)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.04.2015 um 07:42
Ja, die Diskussion über religiöse Themen hatten wir ja mal und sind daraufhin ziemlich aneinander gerasselt, @Godofwar ich erinnere mich noch daran... :D

Aber die restlichen Themen klingen interessant, wenn keine Einwände vorhanden sind, kann man diese ja für den Mai schon einmal notieren :Y:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.04.2015 um 11:58
ich wäre auch gern dabei, würde für den Anfang aber nur zuhören, sollte das ok sein :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.04.2015 um 12:44
Natürlich kannst du auch nur zuhören @doreda , das ist gar kein Problem.
Der Gute @the_georg zum Beispiel ist seit anfang an dabei, hat aber noch nie ein einziges Wort gesagt.
Ich wette, im Hintergrund lacht er uns alle auch einfach nur aus :D :trollking:


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.04.2015 um 13:40
haha, alles klar :D


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden