Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

3.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Spiritualität, Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

04.07.2020 um 20:25
Themenvorschlag für die heutige Runde, 21 Uhr:

Typisches Märchenmotiv: 7 Jahre schweigen - warum?
(Z.B. in "Die 7 Raben", "Die 7 Schwäne" und bestimmt in noch mehr Märchen, vielleicht fallen Euch noch Beispiele ein; aufgegriffen von Ottfried Preussler in "Die Abenteuer des starken Wanja", bei Christian Andersen tauschte die kleine Meerjungfrau ihre Stimme gegen ein Paar Beine.)

Dass das Leben in 7-Jahres-Zyklen verläuft, hab ich schon mal irgendwo gehört, vielleicht dauern Prozesse wie Entstehung, Manifestation oder Entwicklung so lange - aber welche Macht hat speziell das Schweigen?
In den klassischen Märchen gehört es meist zu einem "Ritual", bei dem ein Fluch oder eine Verzauberung gelöst werden soll, in Preusslers Geschichte muss Wanja 7 Jahre schweigen, um sich auf große Aufgaben vorzubereiten.

Außerdem gibt es die Vipassana-Meditation: 10 Tage schweigen.

Hat das Schweigen in Euren Praktiken und Anwendungen einen Platz?

@xacreton
@Dama
@Amanon
@MysteriousFire
@Greeen
@Centurio87
@Al_Nabu
@jamais_vu
@docmat

Anzeige
melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

11.07.2020 um 05:41
Nächste Ts Runde am:

Samstag, den 11.07.2020 um
ab 21:00 Uhr


Wenn ihr noch Themen habt, postet diese bitte, denn Themenvorschläge sind herzlichst willkommen, insofern diese nicht Incubi oder ähnliches behandeln.

@LuciaFackel
@Dama
@Amanon
@MysteriousFire
@Centurio87
@Al_Nabu
@jamais_vu
@docmat
@fluegellos
@Ldex97
@Achamachus


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

11.07.2020 um 18:25
Ich hab die Woche Besuch von Auswärts.. sieht demnach für heute schlecht aus.

Liebe Grüße


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

11.07.2020 um 21:01
Kommt überhaupt jemand?
Wenn bei den "üblichen Verdächtigen" kein Interesse an der ts-Runde mehr besteht, wäre eine entsprechende Mitteilung nett.

@Amanon
@MysteriousFire
@Centurio87
@Al_Nabu
@jamais_vu
@docmat
@fluegellos
@Ldex97
@Achamachus


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

11.07.2020 um 21:02
Ich bin da


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

11.07.2020 um 21:37
Derzeit bin ich anders eingebunden und weiß absolut nicht, wann ich mich wieder in die TS-Runde begeben werde.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.07.2020 um 23:48
Hellö @all!
In der nächsten Runde machen wir sehr interessante und spannende Sachen.
Wir erzeugen und werfen Feuerbälle, lesen gegenseitig unsere Gedanken, beschwören Tote (nur gute mit positiver Energie, Mahatma Gandhi oder so), gründen ein reales Hogwarts und verlosen Gutscheine für Zauberläden. Außerdem bekommt jeder die Herrschaft über einen Erzengel oder -dämon oder wahlweise ein magisches Haustier.
Es ist außerdem ausdrücklich erwünscht, dass alle Teilnehmer betrunken erscheinen. In vino spiritus.

@Dama
@Amanon
@MysteriousFire
@Centurio87
@Al_Nabu
@jamais_vu
@docmat
@fluegellos
@Ldex97
@Achamachus


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

14.07.2020 um 11:35
@LuciaFackel
Da steppt ja der Teufel....

Ich glaub ich bin dabei :}


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

14.07.2020 um 14:04
Glaubt mir. Ihr wollt nicht das ich betrunken erscheine :D


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

14.07.2020 um 17:15
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Da steppt ja der Teufel....
Nicht nur der 😁

@LuciaFackel
Das ist ja eine Menge an TOPs 😄👍🏽 Ab wann geht der Spaß denn los? Stand heute wäre ich auch dabei. Alkohol trinke ich (leider) nicht.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

14.07.2020 um 22:41
@LuciaFackel
Hey ich wollte gerade wiedermeine ansage machen hehe hab das leider vernachlässigt..

aber deine Ansage ist sehr geil!

Du hast leider vergessen dass wir noch einen Dornbusch zum Brennen bringen wollen und das Meer teilen, aber sonst war das gröbste dabei..

ich bin diesen Samstag sicher wieder mit dabei @xacreton und die anderen. Freue mich darauf bis dahin eine schöne woche :)


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

14.07.2020 um 22:42
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Glaubt mir. Ihr wollt nicht das ich betrunken erscheine :D
hehe du bist so schon sympathisch und gesellig genug, noch mehr wäre zuviel des guten ^^ ne spass beiseite schön dass du auch mal wieder vorbeischaust ldex


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

15.07.2020 um 01:12
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Du hast leider vergessen dass wir noch einen Dornbusch zum Brennen bringen wollen und das Meer teilen
Hi @Amanon !
Hey, wir haben den ganzen Abend Zeit, Meer teilen und Gestrüpp abfackeln können wir vor Zapfenstreich bestimmt auch noch. :note:

@Dama
Die Party steigt am Samstag ab ca 21 Uhr. :)


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

18.07.2020 um 22:36
@Dama
@Ldex97
@Al_Nabu
@MysteriousFire
@Greeen
@Centurio87
@jamais_vu

Wir verteilen jetzt die magischen Haustiere. Die Guten sind ganz schnell weg, haltet Euch ran.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

18.07.2020 um 23:53
@LuciaFackel
;) ich hätte vier hunde zu vergeben, die "guten" vier muss ich behalten, die anderen können weg :trollking:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.07.2020 um 00:03
@Amanon
OK, ich nehm sie. :D :D :D

Youtube: Golden Retriever Puppy Attack
Golden Retriever Puppy Attack
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.07.2020 um 14:58
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 15.07.2020:Hey, wir haben den ganzen Abend Zeit, Meer teilen und Gestrüpp abfackeln können wir vor Zapfenstreich bestimmt auch noch.
Das seid doch nicht etwa ihr gewesen?
https://www.agrarheute.com/land-leben/ballenbrand-strohanhaenger-geht-flammen-571081


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

24.07.2020 um 23:58
Nächste Ts Runde am

Samstag, den 25.07.2020 um
21:00 Uhr



Über Themenvorschläge sind Wir immer dankbar, ein paar wenige haben wir schon.

Grüße in die Runde

xacreton

@LuciaFackel
@Amanon
@Dama
@Al_Nabu
@Centurio87
@xacreton
@MysteriousFire
@jamais_vu
@Achamachus
@Dunkellicht2
@fluegellos


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.07.2020 um 08:45
Hey Leute.. @LuciaFackel@xacreton



sorry, meine Art ist es nicht, einfach zu „verschwinden“ - ich war im KH - nein, kein COVID-19 😁

Ein Themenvorschlag:

Wenn jemand von einer Person, die Karten legt oder aus der Hand liest (umgangssprachlich „Zigeunerin“) verflucht wurde (3 Flüche) - wer könnte diesen aufheben bzw. könnte das auch jemand anderes? Kann man den Fluch überhaupt aufheben usw.

Ich weiß nicht, ob das in die Runde passt, aber es würde mich sehr interessieren..

Ich freue mich auf Euch heute Abend 😊


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.07.2020 um 15:20
@Dama
Passt sehr gut in die Runde. Gutes Thema. :)


Anzeige

melden