weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
SophiesWelt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.11.2015 um 18:28
@LuciaFackel

Du fragtest mich
LuciaFackel schrieb:Was heiss und kalt mit dem Selbst oder dem Ego zu tun, hat, konntest Du mir aber noch immer nicht erklären.
Dann.
Du hast eine innere Wahrnehmung/Empfinden; das Selbst.

Durch die Äussere Welt, kannst du dich selber wahrnehmen, wenn man gewisse gesetze und prinzipien beachtet.
Warum das so abläuft und wie lang, puh keine Ahnung.

Es geht immer um beziehung(-en), so nimmst du dich wahr.
Dank dir lern ich wie es in Worte zu fassen.

Du als Mensch bist mikrokosmos, das àussere ist makrokosmos.
Alles was geschieht hat mit dir zu tun, natürlich auch mit uns anderen. Alles ist verbunden.

Es geht um Erfahrungen, reifen und sich entwickeln. Sich Wohl Fühlen.
Mit Worten, diese wurden ja erst entwickelt und werden immer wie anderst, slang und abgehackt man ey, aber ok.. :)
Doch ohne Sie könnten wir uns nur durch Telepathie verstehen. Fühlen und Mensch sein eben.

Heiss;Warm und Kalt ist wie Liebe und Angst.
Feuer und Wasser
Fragtest noch
LuciaFackel schrieb:Vorhin hatte ich den Eindruck, Du teilst so ein:

Ego
negativ,
teuflisch,
schlecht

Selbst
positiv
göttlich
gut.

Habe ich das richtig verstanden?
Dann.
SophiesWelt schrieb:Die einteilung ist Analogie mässige Veranschaulichung um auf zu zeigen, wie Fachsimpel bürokratisch es geäussert werden kann.
@Tetragrammaton
Tetragrammaton schrieb:Hast du in der Hermetik praktische Erfahrungen gemacht oder sprichst du nur aus der Theorie?
Hallo Tetragrammaton.
Ganz klar beides. Hier kann es rein Theoretisch wirken, doch allein durchs schreiben übe ich praxis aus.
Lerne durch Reaktionen andernen welches Element gerade vorherscht, Ich wahrnehme. Wie ich mich selbst erfahre...
Tetragrammaton schrieb:Recht gebe ich dir, dass der Analogieschluss eines der wichtigsten und mächtigsten Werkzeuge des Magiers, Hermetikers, uvm. sind, aber du scheinst mir das ganze sehr ungenau auszudrücken, weshalb dich wohl der Rest kaum verstehen wird. Das Ego, als wertendes und urteilendes Selbst, ist notwendig und muss existieren, da es auch jenes ist, welches dualisiert, und die Welt "getrennt" betrachtet, aber auch pauschalisiert und verallgemeinert. Wäre das Ego als solches verschwunden, so muss der Geist zwangsläufig nichts mehr unterscheiden können, alles als gleich und eins wahrnehmen, "blau" und "rot" nicht mehr voneinander unterscheiden können usw. Zu sagen man habe kein Ego mehr, ist also tatsächlich falsch. Natürlich kann man glauben was er/sie will, aber ab dem Zeitpunkt wo ein Mensch, der behauptet kein Ego mehr zu haben, genau dies versucht mittels Diskussion zu überzeugen, der verkörpert das Ego in dieser Hinsicht vollkommen. Das Ego kann nicht abgelegt werden. Selbst durch die Introspektion in der Hermetik kann man sein Ego stabilisieren, mehr unter Kontrolle bekommen, aber die Wahrnehmung und Wertung bleibt immernoch dualisierend
Findest du nicht auch, das Leute mehr Selbständig werden dürfen ?
Ich will nicht alles vorkauen.
Es langt:
"Unbewusst" und Bewusst
Ego und selbst
Teufel und Gott
Angst und Liebe
Ohne Ego/äusseres, kein wahrnemen des Selbst/inneres.
Ich als Mikrokosmos kann mich selbst nicht wahrnemen ohne den Makrokosmos.

Du gibst dir Riese Mühe mit deinen Riesen Texten.


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.11.2015 um 21:44
@LuciaFackel
@MysteriousFire
@Zerox
@kuriten

Mal was ganz anderes nebenbei:

Ich soll euch ganz herzlich von meinem Mann grüßen. Wenn es ihm nächste Woche etwas besser geht, versucht er mal kurz zumindest hallo zu sagen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.11.2015 um 21:46
@Cerberus_
Das ist ja cool! :Y:
Ich/Wir freuen uns drauf :)
Lieben Gruß zurück :merle:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.11.2015 um 21:57
@Cerberus_ oooooh das ist toll ❤ Sag ein fettes Grüßle!


melden
Numa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.11.2015 um 22:05
@MysteriousFire


:)

Krieg ich grad auch nicht zusammen, da etwas zusammenzufassen.. ;) (threadmäßig)

Interessant ist aber auf jeden Fall, dass bei ähnlichen Erfahrungen ein automatisches Verstehen zwischen Personen in diesem Punkt vorliegt, dass nicht unbedingt auf geistiger Ebene allein ist.


melden
Numa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.11.2015 um 22:12
@SophiesWelt
Numa schrieb:
so wie als wäre man auf unterbewusster Ebene bewusst, also das Bewusstsein abgesunken und das Bewusste unbewusst geworden.

SophiesWelt schrieb:

Und du denkst es wäre nur so ?
Unterbewusstes und bewusstes Gleichzeitig benützen.
Aber laut @Zerox nicht möglich.
Ok, das ganze wurde ja schon auseinanderklamüsert die letzten Seiten..

Wieso sollte das "nur" so ein? Ich kann das nur im Nachhinein so für mich beschreiben, wie es speziell bei anderen ist, kann ich nicht sagen.. fand aber auch @LuciaFackel ´s Beschreibung dazu ganz treffend.

Ich denke, alles wandelt sich.. da kann nichts "nur so" sein.. man entwickelt sich, lernt..
Ich sehe nichts statisch..

Das mit dem "Gleichzeitig benützen hab ich ja gar nicht geschrieben.. :D , sondern du^^
Ich kann es nicht anders beschreiben, als ich es beschrieben hatte.. da steht aber nichts von gleichtzeitig , sondern von Vertauschen der unbewussten und der bewussten Ebene.

Also ob man beides gleichzeitig benützt oder nicht, darüber hab ich noch gar nicht so nachgedacht, aber is jetzt auch nicht überlebenswichtig.. ;) :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

09.11.2015 um 02:10
@Cerberus_
Hey klasse,
grüß' ihn mal ganz lieb von mir!

Freue mich, ihn mal wieder zu hören :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

09.11.2015 um 20:18
@kuriten
@Zerox
@MysteriousFire
Das hat ihn gefreut, ich soll nochmal danke sagen.
Vor allem das "Grüßle" hat ihn dann doch zum grinsen gebracht ;)
Er versucht es, wahrscheinlich dann aber über mein Headset, er kriegt erst diese Woche einen neuen PC und bis da alles wieder drauf ist, dauert es sicherlich.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

10.11.2015 um 02:17
@Cerberus_
Hey, mir ist ganz entgangen, dass Du mich (auch) ge@tet hattest - und ich freu mich auch, wenn es ihn wieder mal in unsere Höhle treibt. :D

Themenvorschlag?
Vielleicht gibts ne Superrune oder ein interessantes Kraut oder Gewürz, einen Heilstein oder - was würde ihm denn Spaß machen?

Ich würde ja gern mal wieder einen Stein oder so aufgreifen...
Wenn ich Zeit hab, bereite ich ein kurzes Referat zu Schwefel oder Labradorit oder keine Ahnung was vor... :)


Hast Du das gehört, @Zerox ?
Ich mache Hausaufgaben! Los, lob mich! òÓ


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

10.11.2015 um 02:20
@LuciaFackel
Ja, da kannste mal sehen ;)

Ich weiß nicht, wie lange er durchhält. Er hatte diese Woche Chemo und das Cortison schlaucht noch ganz schön.

Der mit den Kräutern, Runen und Heilsteinen bei uns beiden bin eher ist. Er ist derjenige, der irgendwas in seinen Händen hat, das möglichereise heilen kann...ich kanns leider nicht besser beschreiben. Und er interessiert sich eher für die religiösen Aspekte unseres Glaubens...


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

10.11.2015 um 02:21
@Cerberus_
OK, das ist doch auch was Feines. Ich würde gern mehr drüber hören. :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

10.11.2015 um 02:24
@LuciaFackel
Also erwarte von ihm bitte nicht zuviel. Er wird ein paar Minuten on kommen, wenn es geht. Und ich glaube kaum, das er groß was sagen kann/will..das ist alles noch zu kompliziert und anstrengend..aber ich guck mal, was ich da zusammenkriege.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

10.11.2015 um 03:37
@LuciaFackel
*lobt sich*

Hast du toll gemacht, hier einen Keks! :D

Kräuter, Runen und co klingt auf jeden Fall interessant, so tief waren wir da ja auch noch nicht drin...


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

10.11.2015 um 03:42
@Zerox
Du solltest Lucia loben, nicht dich selbst ;) Das müffelt sonst.

Mh, ich bring euch vielleicht eine Rune mit, mit der ich im Moment "arbeite".
Und eine Göttin oder einen Gott?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

10.11.2015 um 11:34
@Zerox
Ich meinte auch nicht, dassd er gleich Vorträge halten sollte. :D
Aber wir könnten die Themen für den Abend so anlegen, dass es ihm bzw. Euch entgegen kommt. :)
Davon abgesehen ist das alles ja auch für jeden Teilnehmer interessant.
Ich will sowieso *alles* wissen. Runen find ich zunehmend spannend, weil ich den Eindruck habe, sie sind, wie manche andere Symbole, im Unterbewußtsein oder sonstwo in jedem Bewußtsein verankert. An die Kräfte oder Werte die sie repräsentieren, sollte man ganz gut herankommen können.


@Zerox
Glückskeks?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

10.11.2015 um 11:58
@Cerberus_
Göttin, Gott, immer gut. Bin immer bereit etwas Neues zu lernen und erfahren!

Da sollte auch 'dich stehen', aber d und s sind so eng aneinander -.-

Wenn du möchtest @LuciaFackel , dann kann es auch ein Glückskeks sein.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

10.11.2015 um 21:41
@LuciaFackel
@Zerox
Gut, ich habe mich mit ihm auf Runen und eine Göttin und einen Gott geinigt. Wir bringen dann was mit, erzählerisch.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.11.2015 um 01:49
Nächsten Samstag (morgen) ist es wieder so weit, eine neue Runde im Teamspeak bricht an!

Die mächtigsten Magier Allmysterys versammeln sich um die Weltherrschaft... oder was auch immer es ihnen begehrt, an sich zu reißen!

Versammeln wir uns gen 21uhr bis in die frühen Morgenstunden!


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.11.2015 um 19:51
Aufgrund von unvorhergesehenen Nebenwirkungen der Chemo kann Khalid heute abend doch nicht kommen. Ich soll euch aber alle gruessen und auf nächste Woche vertrösten.
Er entschuldigt sich.


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.11.2015 um 20:18
@Cerberus_
Dann gute, gute Besserung, Mensch :(
Vorfreude ist eh die schönste Freude ;)
Schönen Gruß zurück :merle:


melden
173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden