weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.04.2015 um 18:25
Mh, mit Magie beschäftige ich mich allerdings nur sehr rudimentär. Ich bin eher so das Kräutermännchen in der Familie.
Wäre das nicht auch ein Thema. Magie kann halt sehr abstrakt sein und wenn man sich damit nicht auskennt recht trocken...

Noch ein Vorschlag:
"Kräuter und ihre Wirkung. Was Oma noch wusste."
"Räuchern. Heilkräuter etc einfach einatmen."

In sowas bin ich recht gut ;)


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.04.2015 um 18:29
@Cerberus_

Uh, also mich würde das interessieren. ich Stimme dafür :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.04.2015 um 22:23
@Cerberus_

Kräuter sind eines meiner Hobbies. Allerdings ist das ja wenig esoterisch. Ich meine, Kräuter enthalten nachweisbare Substanzen, die eine prüfbare Wirkung haben. Aber vor allem jetzt im Frühling wäre das Kräuterthema sehr passend. Vielleicht möchten ja ein paar Leute einen Kräutergarten oder -balkon einrichten und brauchen noch ein paar Ideen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.04.2015 um 23:30
@Cerberus_
Ah, das heißt du kennst dich mit (Heil-)kräutern, deren Wirkung und eventuell sogar Mischung aus?
Mich interessiert dieses Thema alle male!
Ist eben nur (noch) fraglich, wo genau wir einsteigen werden!


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

18.04.2015 um 01:51
@docmat
Tja, nur wird man damit gleich in die Esoecke gedrängt, wenn man sagt, man kennt sich damit aus. Also wäre es ein mögliches Thema.

Ich verstehe das hier auch eher als Brainstorming, sprich, man sammelt erstmal Ideen ohne sie gleich zu bewerten oder zu verwerfen.

@Zerox
Ja, doch, ich kenne mich damit aus. Jedenfalls für den Hausgebrauch. Ohne Gewehr..äh Gewähr.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

18.04.2015 um 13:12
@Cerberus_
Super,
dann werde ich zu dieser Thematik sicherich auch nächste oder kommende Ts-Runden löchern :Y:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.04.2015 um 04:12
grrr, Kräuter


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.04.2015 um 05:52
@Godofwar
Ja ich weiß, nichts für einen gestanden Magier. Aber ich bin nunmal ein Warlock....deal with it ;)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.04.2015 um 12:33
:) ne passt. Könnte auch interessant werden


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.04.2015 um 13:36
@Cerberus_
Selbst gestandene Magier setzen sich noch mit Heilkräutern auseinander. In einigen magischen Ströumgen ist das wissen um heilkräuter unabdingbar wichtig, zB Schamanismus und Wicca.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.04.2015 um 19:35
Sobald der konkrete Termin steht, wird sich auch eine gute Freundin von mir extra für die Gespräche auf Allmy anmelden. Sie ist zwar keine kundige Magierin, aber ist sehr neugierig darüber und hat definitiv Interesse euch/uns zu lauschen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.04.2015 um 20:06
MysteriousFire schrieb:Sie ist zwar keine kundige Magierin, aber ist sehr neugierig darüber und hat definitiv Interesse euch/uns zu lauschen.
Solange sie an diesem Zeitpunkt Allmystery-Mitglied ist sollte das ja kein Problem werden. Wenn sie keines ist hingegen schon, dann würde der Server sie ja selbstständig hinaus schmeißen.



@all
Der Termin für die erste Gesprächsrunde 2015 wird vorraussichtlich am Sonntag den 03.05.15 um 20 Uhr sein!
Ich werde diesen Termin aber vorher bestätigen oder korrigieren, je nachdem! Kann sein dass er ins Wasser fält weil ich nicht sicher weiß, ob ich dann schon Internetanschluss habe. Wird aber rechtzeitig vorher bescheid gegeben!

Passt dieses Datum und die Uhrzeit allen Teilnehmern hier?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.04.2015 um 20:14
Zerox schrieb:Solange sie an diesem Zeitpunkt Allmystery-Mitglied ist sollte das ja kein Problem werden. Wenn sie keines ist hingegen schon, dann würde der Server sie ja selbstständig hinaus schmeißen.
Darüber weiß ich noch Bescheid, darum auch ihre Anmeldung im Forum speziell fürs TS :vv:

Wie üblich ist mir der Termin (falls nichts Ungeplantes passiert) recht :Y:
Was meine "Begleitung" angeht, werde ich mal nachharken.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.04.2015 um 20:16
@Zerox
Geht vorerst klar, sofern uns nichts dazwischenkommt.

@MysteriousFire
Aber immer schon in eine Richtung harken, sonst tuts weh ;)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.04.2015 um 20:17
MysteriousFire schrieb:Darüber weiß ich noch Bescheid, darum auch ihre Anmeldung im Forum speziell fürs TS
In der Tat clever... :Y:
Genau, hark' da ma nach.... aber du schriebst sie kommt nur zum Hören...


Hey @Godofwar ,
wir sind am Ende die einzigen die Reden, können dann ja ein bisschen Zweiertalk halten :D


@all
Eine Liste mit konkreten Gesprächsthemen (quasi eine Übersicht) wird heute in einer Woche eingesetzt werden, bis noch einige Vorschäge gesammelt worden sind.
Und nein - Es wird im Ts keine Vorgabe sein, sich genau an die Reihenfolge der in der Liste stehenden Thematiken zu halten. Sie soll nur als Übersicht dienen und für den Fall, dass wir mal den Faden verlieren als Orientierung.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.04.2015 um 20:23
Zerox schrieb:wir sind am Ende die einzigen die Reden, können dann ja ein bisschen Zweiertalk halten :D
Das glaubst aber auch nur Du *g* Ich kann meine Rand nur schlecht halten wenn was ist.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.04.2015 um 20:25
@Cerberus_
Das freut mich. :Y:

Werde zwar eine kleine "Eröffnungsrede" halten, wenn alle da sind, aber ich habe definitiv nicht vor die ganze Zeit zu monologisieren. Das gabs teilweise am Ende der Gespräche letztes Jahr schon und das möchte ich ungerne wiederholen.
Aber der Andrang dieses Jahr scheint ja ungewöhnlich groß zu sein, ich hoffe es kommen dann auch genau so viele, wie sich hier anmelden. :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.04.2015 um 20:27
@Zerox
Also wie gesagt, bei uns kann noch etwas dazwischen kommen. Männe muss noch davor zum Arzt und je nach Diagnose *seufz* müssen wir halt sehen, wie es weitergeht. Aber ich sag erstmal ja.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.04.2015 um 20:28
Kommt irgendjemand von euch noch vor der Gesprächsrunde ins TS?


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.04.2015 um 20:30
@Venom
Ja, ich werde vorher da sein müssen um einige organisatorische Dinge zu klären.


@Cerberus_
Hmh, ich hoffe es wird nichts schlimmes diagostiziert.*Daumen drück*
Selbst wenn keiner kommt, das RL geht immer vor :Y: Die Gesprächsrunden werden sicher noch oft genug stattfinden, also wenn ihr es Anfang Mai nicht schafft, dann später, macht dir da mal keinen Stress! :)


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden