Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

3.197 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Spiritualität, Esoterik + 11 weitere
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.09.2020 um 19:03
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Jhah na das vielleicht doch noch nicht 😎🤣
Keine Sorge - kommt noch LOL


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.09.2020 um 19:05
Zitat von DamaDama schrieb:Keine Sorge - kommt noch LOL
Naja männliche Blasen sind da ja eher belastet wegen der Kastaniebwürde man meinen 🤣


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.09.2020 um 20:06
Teilnahmen in den Thread, aber Themen per PN, damit man ja nicht weiß, ob es sich noch lohnt vorbeizuschauen? Uff.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.09.2020 um 20:24
War wahrscheinlich wegen der Nekromantie letztens.. Nun ja 😅 @MysteriousFire


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.09.2020 um 20:35
Beim letzten mal gab es aufgrund eines einzigen tj
Zitat von AmanonAmanon schrieb:War wahrscheinlich wegen der Nekromantie letztens.. Nun ja 😅 @MysteriousFire
Ja aus diesem Grund. Wir haben viele Themen vorbereitet. Unter anderem Standen da auch letzte Woche noch viele an, neben den Thema Nekromantie.

Aber wenn durch den Vorschlag eines einzelnen Thema's neben vielen anderen Leute Abspringen, ist das bedenklich, bedenklich schade, und um dies in Zukunft zu vermeiden war dies der naheliegenste Lösungsansatz


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.09.2020 um 20:37
Zitat von xacretonxacreton schrieb:tj
Hä?
Zitat von xacretonxacreton schrieb:aus diesem Grund. Wir haben viele Themen vorbereitet. Unter anderem Standen da auch letzte Woche noch viele an, neben den Thema Nekromantie.

Aber wenn durch den Vorschlag eines einzelnen Thema's neben vielen anderen Leute Abspringen, ist das bedenklich, bedenklich schade, und um dies in Zukunft zu vermeiden war dies der naheliegenste Lösungsansatz
Durchaus ja...
Es hörte sich so an wie Centurio angekündigt hatte dass es ausschließlich darum gehen würde.. Wie ich das verstanden habe.. Nun denn..


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.09.2020 um 20:42
Zitat von AmanonAmanon schrieb:xacreton schrieb:
tj
Hä?
xacreton schrieb:
aus diesem Grund. Wir haben viele Themen vorbereitet. Unter anderem Standen da auch letzte Woche noch viele an, neben den Thema Nekromantie.

Aber wenn durch den Vorschlag eines einzelnen Thema's neben vielen anderen Leute Abspringen, ist das bedenklich, bedenklich schade, und um dies in Zukunft zu vermeiden war dies der naheliegenste Lösungsansatz
Durchaus ja...
Es hörte sich so an wie Centurio angekündigt hatte dass es ausschließlich darum gehen würde.. Wie ich das verstanden habe.. Nun denn..
Es ging nicht nur um dieses Thema, es war lediglich eine Ergänzung zu all den Themen die noch austehen, viel elemente etc. im Thread nachzulesen.

Und wir würden individuell schauen wer da ist, und welches thema die Runde am meisten interessiert. Das ist vielleicht etwas unpassend rüber gekommen, aber das war keine mono-Thema Runde, und das soll die Runde auch nicht werden. Geschaut wird, was die Anwesenden bevorzugen würden.

Wir werden kein Thema bearbeiten wenn niemand darauf lust hat. Schließlich steht die Community im vordergrund, und die Anwesenden entscheiden was besprochen wird.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.09.2020 um 20:43
Ich verstehe den Gedankengang dahinter, aber ich sags wie es ist - wenn man vorher nicht weiß, was so dran kommt, ist mein generelles Interesse an der Runde eher gering gehalten. Dass es der Kompromiss dazu ist, alle mit einem unpopulären Thema zu verscheuchen, kann ich nachvollziehen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.09.2020 um 20:56
dann könnten wir uns ja darauf verständigen, dass die Themen weiterhin hier rein gepostet werden, aber nicht direkt alle quitten wenn ein vorschlag dabei ist, der nicht auf wohlgefallen stößt. Es sind ja lediglich vorschläge.

Ich müsste jetzt ein paar Seiten zurückscrollen, aber da waren noch 4-5 themen offen, und Spontan sind wir auch immer gern bereit themen aufzunehmen. Der kleine Unterschied ist eben wenn die Themen 1-2 Tage vorher angekündigt werden können wir uns in die Materie einlesen, und es vorbereiten, dennoch sind spontane Themenvorschläge immer erwünscht.

Ich glaube wir hatten hier ein kleine komunikations Missverständnis.

Ich wollte nicht reglimentieren, oder ähnliches, ich war nur bestürzt dass es Absagen gab aufgrund eines einzelnen Themenvorschlages, und ja wenn man die Nachricht so ließt kann man durchaus annehmen das dies das einzige Thema der Runde sein würde, das war alles ist optimal gelaufen,

in diesem Sinne Bitte ich um Nachsicht. Mein bestreben ist es, die Runde am Leben zu halten, eben auch weil diese mir sehr am herzen liegt. Meine Entscheidungen mögen nicht immer die richtigen sein, aber nach dem feedback bei jener besagten Ankündigung, hatte ich das gefühl das hier irgendwas sehr schief läuft.

Ich denke ihr könnt das verstehen. Ich lerne auch noch, eine Runde zu Moderieren ist auf für mich etwas neues, aber ich versuche so schnell wie möglich zu lernen, und es denke ich normal in so einem Prozess hin und wieder auch mal übers Ziel hinaus zu schießen, bzw. fehler zu machen.

@MysteriousFire
@Amanon


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.09.2020 um 21:00
btw. ich verspäte mich heute um ca. 5 minuten


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.09.2020 um 21:07
Schlagt doch einfach Themen vor, über die Ihr reden wollt. Ist doch nicht so, als wäre es die Aufgabe einzelner, die Themen vorzugeben. Was das angeht, sind doch alle Teilnehmer völlig gleichberechtigt, jeder kann ansagen, was ihn gerade bewegt.
Davon abgesehen glaube ich nicht, dass der Verzicht darauf, Themen in den Thread zu posten, zu geringerer Teilnahme führt. Es war doch die letzten Wochen genau umgekehrt: die User kamen nicht, weil Themen angegeben worden waren.
Ich hab alles in allem den Eindruck, dass die meisten einfach keinen Gesprächsbedarf haben und nur kommen, wenn ein Thema Entertainment verspricht. Natürlich können wir darauf eingehen, aber dann sagt doch mal an, welche Themen Euch so interessieren und unterhalten würden, dass Ihr den ts mit Eurer Anwesenheit beehren würdet.


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.09.2020 um 16:56
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Schlagt doch einfach Themen vor, über die Ihr reden wollt.
Das gehört zu einem meiner Hauptprobleme. Ich habe praktisch kein Thema im Blick, was mich ernsthaft reizt. Das liegt bei mir sicherlich auch mit meiner eigenen (un)magischen Situation zusammen. Ich bin ja ansich immer ein Fan der Runden gewesen, aber ich muss sagen, in den letzten Monaten hat es für mich den persönlichen Reiz verloren teilzunehmen. Das aber eben hergerührt aus meiner persönlichen Lage in der ich mit der gesamten Thematik strauchle. Für alle Anderen, die Woche für Woche eine Ausrede parat haben, kann ich natürlich nicht sprechen ;)

Mir persönlich liegen die Praxis-Experimente auch nicht so, aber das habe ich ja von Anfang an angemerkt und mich dann zurückgelehnt, solange das gemacht wurde. Auch hier, es liegt an meiner Präferenz, dass ich den Übungen/Experimenten sehr wenig abgewinnen kann.

Soweit meine "Rechtfertigung", dass ich die Samstagabende inzwischen mehrheitlich anders verbringe :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.09.2020 um 00:28
@MysteriousFire
Kürzlich hattest Du ein Thema vorgeschlagen, Magie und Technik oder so ähnlich, das an dem Abend leider nicht aufgegriffen wurde. @xacreton und ich haben schon mehrfach festgestellt, dass das noch ein wirklich reizvolles Thema mit viel Potential wäre. Wenn Du daran noch interessiert bist, sag bescheid, dann nehmen wir es uns vor. :)

Und "rechtfertigen" musst Du es wirklich nicht, wenn Du keine Lust hast. Ist ja schließlich nicht verpflichtend.

Was in den letzten Wochen irritierend ist, ist das Fernbleiben des größten Teils der Runde, ohne dass Gründe benannt werden.
Wenn es ein Problem in der Gruppe, der Moderation o.ä. gibt, würden wir das gern erfahren. (Das richtet sich jetzt nicht direkt an Dich, Du hast ja gesagt, weshalb.)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.09.2020 um 09:48
Würdet ihr einen abtrünnigen Initierten in eurem erlauchten Gesprächskreis willkommen heißen? Ich würde mich freuen. Auch wenn ich sicher nicht jeden Samstag Zeit finde (Arbeit, Familie, Biertherapiestunden... man kennt das ja).


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.09.2020 um 09:51
@paxito
Das ist bei mir auch so dass ich meisstens keine Zeit habe. ^^
Es würde uns sicher freuen..

In was bist du denn initiiert? 😎

Lg Amanon

Ps. @xacreton diesen Samstag möchte ich es wirklich schaffen dabei zu sein 😉


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.09.2020 um 09:55
Bin? Eher war. Oder irgendwas dazwischen. Lange Geschichte. Ecclesia Gnostica Catholica. Aber das sagt wohl den wenigsten was.


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.09.2020 um 09:57
Zitat von xacretonxacreton schrieb am 19.09.2020:Ich wollte nicht reglimentieren, oder ähnliches, ich war nur bestürzt dass es Absagen gab aufgrund eines einzelnen Themenvorschlages, und ja wenn man die Nachricht so ließt kann man durchaus annehmen das dies das einzige Thema der Runde sein würde, das war alles ist optimal gelaufen,
Ja ich verstehe, du hattest natürlich auch andere Themen im Hinterkopf, was ich natürlich nicht wusste..

Nun ja Nekromantie ist zwar cool und alles, aber da dachte ich mir, wenn das jetzt der große Kongress zu dem Thema wird.... 😝
Nun andererseits hätte ich auch eine Position einnehmen können in der ich kritisch die Methodik hinterfrage und alles drum und dran.. Natürlich nicht auf Basis davon ob es das gibt denn ich habe es selbst ein paar mal gemacht, aber generell halt warum man die Methode wählt, wo man unsichere, ggf unvollständige, wenn nicht sogar vollkommem frei erfundene Informationen bekommt, wo doch zB im Akasha alles eingeschrieben ist und es gar nicht mal so lange dauert bis man da etwas erfahren kann in der Richtung..

Lange Rede kurzer Sinn, das war schlicht ein Verständnisproblem mit den Themen und dass ich da deswegen abgesagt hatte..


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.09.2020 um 19:09
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ecclesia Gnostica Catholica
Tatsächlich sagt mir das etwas.. Dieser Orden versucht sich doch in der Umsetzung der alten gnostischen Schriften und Doktrinen?

Nein das war wat anderes, die Neo Gnostiker hehe
Wie ich nachgesehen habe wohl ein Ausläufer des OTO, das sagt einem dann schon mehr


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.09.2020 um 15:31
@Amanon
Das dir Gnosis überhaupt was sagt ist schon erfreulich. Ja gehört zum OTO. Aber wie gesagt ist meine Mitgliedschaft schon eine Weile her.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.09.2020 um 20:35
Grüße in die Runde,

wie jeden Samstag findet heute ab 21:00 unsere ESO-TS Runde statt.

bringt gerne Themen mit.

liebe Grüße

xacreton


melden