Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

3.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Spiritualität, Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

05.07.2015 um 18:50
Hey Leute,

ich wäre gestern gern gekommen, habe es aber kurz vorher geschafft, mir mein Windows zu zerschießen :)
Muss erst mal schauen, ob man Teamspeak auch unter Linux zum Laufen kriegt.

@Zerox
Wurden denn alle geplanten Themen abgehandelt?

Krasse Tabelle übrigens.
Ist das eigentlich astrologisch bedenklich, dass mein Freund Löwe ist und ich Wassermann?

Anzeige
melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

05.07.2015 um 22:42
@jamais_vu
Wir hatten zum Ende hin Themenarmut, also man könnte sagen, es wurde alles abgehandelt^^


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

05.07.2015 um 23:17
@jamais_vu
Ja, wir haben alles abgearbeitet. Die Frage der Woche allerdings habe ich bewusst offen gelassen.

Ein ganz ganz typischer Löwe wird mit einem ganz ganz typischen Wassermann nicht klar kommen.
Allerdings spielt im Radix -also dem Geburtshoroskop- viel mehr als die Sonne im Löwen oder die Sonne im Wassermann (das ist das, was wir "Sternzeichen" nennen) eine Rolle, daher ist das ansich eher unbedenklich.


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

06.07.2015 um 07:15
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ein ganz ganz typischer Löwe wird mit einem ganz ganz typischen Wassermann nicht klar kommen.
Gut das Bruder_Khalid und ich das nicht vorher wussten *g* Bislang klappt es ;)


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

06.07.2015 um 11:56
@Cerberus_
Du bist der Löwe und er ist der Wassermann? :vv:


Wie gesagt, so pauschale Aussagen über Sternzeichen mache ich nicht gerne, spielt halt im Grunde genommen keine so riesige Rolle, als dass man sich darauf fixieren sollte.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.07.2015 um 02:10
Vorschläge für das nächste mal:
- Eure Konzepte für die Existenz nach dem physischem Tod
- Schutz für die Eigene Wohnung/Haus
- In diesem Zusammenhang: Sprengglyphen und der Umgang/Theorie dazu
- Die Grenzen der Magie
- Die Magie in Bezug auf die psychische Entwicklung
- Die Macht der Visualisation
...wobei ich noch nicht genau sagen kann, ob ich dabei sagen werde...


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.07.2015 um 02:38
@Godofwar

Die Themen sind super und werden so in die nächste Runde am

Samstag den 11.07.15 um 20:3o uhr



übernommen.
Die Frage der letzten Woche von @jamais_vu wird ebenfalls in diese Rude mitübernommen.
Aso erscheitn zahlreich :merle:
@Cerberus_ @MysteriousFire @LuciaFackel @J-Dark187 @docmat @vonHekate @fluegellos @Alleanderendadraßen


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.07.2015 um 04:43
@Zerox
Nein, andersherum. Er ist Löwe, ich Wassermann. Komme ich wie ein Löwe rüber?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.07.2015 um 09:23
@Zerox, kann nicht zusagen. Das wird wenn, dann ein spontanes Erscheinen meinerseits :)


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.07.2015 um 13:01
@Cerberus_
Also, als ich im Ts letzens sagte, dass Magie leichter zu teilen ist als ein Gottglaube und von dir so kam "ACH ZEROX DAS HEIßT DER GLÄUBIGE IST IMMER IN DER BEWEISPFICHT?!" dachte ich schon so, wauw, fahr mal deine Krallen zurück :D
Andersherum ist mein Vater zB Wassermann und der würde in einer solchen (mündlichen) Diskussionsrunde ungefähr genau so viel sagen wie dein Männlein.

Deswegen war mein erster Gedanke, okay wer 'ne blonde Mähne hat muss ein Löwe sein.
*duckt sich* Aua, hör auf mich zu schlagen! :cry:

Da fält mir auch gerade ein, dass ich sein Geburtshoroskop ja hier habe... Wenn ich bisher mal dazu gekommen wäre da intensiver reinzugucken, dann hätte ich diese bescheuerte Frage auch nicht stellen müssen.
Das war ein grandioser Selbstdiss, den ich gerade abgeliefert habe x'D


@vonHekate
Ja, ist doch kein Problem wisst ihr ja :Y:


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.07.2015 um 13:02
@Zerox
Bashen wir Dich jetzt, oder erst nächsten Samstag? :merle:


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.07.2015 um 13:04
@LuciaFackel
Wieso du auch? :o:

Ich wollte bei dir auch reingucken, oder?
Shiiiiiiiit...

Das ist eine Arbeit von 2-4 Stunden, je nachdem wie "mein Lauf" gerade ist und aktuell bin ich irgendwie... Ich weiß nicht der Tag vergeht so schnell und diese Hitze... diese Hitze bringt mich um.

VERZEIH MIR :cry:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.07.2015 um 13:08
@Zerox
:D
Du weisst, ich bin Widder, ich bashe lieber jetzt als in ein paar Tagen, denn bis dahin weiss ich gar nicht mehr, worum es ging. :D
Nee, im Ernst, hat gaaar keine Eile, bleib Du mal in Deinem Tempo, ist schon alles richtig so.
Und dass Du Dich bei dieser Hitze nicht mit den Feuerzeichen befassen willst, leuchtet doch ein. ;)

Die Themenliste von Godofwar find ich gut, klingt interessant. :Y:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.07.2015 um 15:24
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Da fält mir auch gerade ein, dass ich sein Geburtshoroskop ja hier habe... Wenn ich bisher mal dazu gekommen wäre da intensiver reinzugucken, dann hätte ich diese bescheuerte Frage auch nicht stellen müssen.
Das war ein grandioser Selbstdiss, den ich gerade abgeliefert habe x'D
Aber sowas von *bösekicher*. Aber mach Dir nichts draus. Soll ja auch blonde Frauen geben *wegduck*


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.07.2015 um 15:27
@Cerberus_
Joa, wenn ich meinen Haaransatz so ansehe, kann ich das sogar bestätigen x'D

Dabei ist wissenschaftlich erwiesen, dass nicht blonde Frauen dümmer sind, sondern Männer beim Betrachten einer blonden Frau dümmer werden, weil sie an das Vorurteil denken müssen und die Frau dann entsprechend schlechter behandeln!


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.07.2015 um 20:34
@Zerox
Geht mir bei blonden Männern auch so. Blaue Flecken am Bauchnabel sind immer so unangenehm.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.07.2015 um 07:25
"Sei vorsichtig, ich hab's im Kreuz..."
"Gut, dass Du das sagst, ich hätte an der üblichen Stelle gesucht!"


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

10.07.2015 um 02:13
habe diese Woche Nachtschichten. Werde also nicht im Ts teilnehmen können. Werde lediglich hier im Forum rumgammeln und Leute erschrecken, falls jemand Fragen hat


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

10.07.2015 um 03:10
Wir müssen leider absagen, Bruder_Khalid ist seit heute wieder im Krankenhaus.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

12.07.2015 um 10:38

Samstag den 18.07.15 um 20:3o uhr
findet die nächste Gesprächsrunde statt!



Themen werden sein:

- Eure Konzepte für die Existenz nach dem physischem Tod
- Schutz für die Eigene Wohnung/Haus
- In diesem Zusammenhang: Sprengglyphen und der Umgang/Theorie dazu
- Die Grenzen der Magie
- Die Magie in Bezug auf die psychische Entwicklung
- Die Macht der Visualisation

Frage der Woche wird wie gehabt abgehandelt!


Da wir diese Woche nur zu Viert waren (mit Ausnahme zweier Kandidaten, die relativ schnell wieder gegangen sind), konnten wir natürlich kaum eine sinnreiche Diskussion über die von @Godofwar vorgeschlagenen Themen führen. Darum werden diese ausnahmslos mit in die Runde der nächsten Woche übernommen.


Worauf ich und andere User keine Lust mehr haben, ist dieses unkonkrete, schwammige und rein theoretische Geschwurbel - Wer meint, er würde Magie und Seelenschulung und so weiter praktizieren und gibt dies im Teamspeak kund, der soll auch in der Lage sein etwas konkretes darüber zu äußern und eine Erfahrung dazu zu berichten!
Schwätzer, die Esoterik mit einem Fantasy-Rollenspiel verwechseln sind hier unerwünscht!

Mir geht es auf die Nüsse, dass offenbar jedes Kleinkind, das sich ein bisschen für Feen interessiert, direkt als "Magier" oder "Esoteriker" durchgeht! So etwas zieht die Menschen, die sich seriös oder ernsthaft damit beschäftigen mit in den Abgrund!

Esoterik hat primär NICHTS mit Visualisierung, Wunschvorstellungen oder anderen Wesenheiten zu tun, sondern Esoteriker bezeichnet Menschen, die sich intensiv mit den magischen LEHREN beschäftigen zB. Kabbalah!!
Wer denkt Feuerbälle schmeißen zu können ist kein Esoteriker, bitte schmeißt das nicht alles in einen Pott.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden