weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 20:01
@Tulmor
Vergiß das Buch nicht. Ich bin einfach neugierig und, ich gebe es zu, bibliophil..sowas will ich sehen, lesen..da werde ich beinahe zu Gollum ;)


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 20:16
@Cerberus_
nur die Geduld, und Ruhe.
ermal muss mein scanner wieder laufen/funktionieren.
an sonsten brauche ich einen neuen scanner.

aber ich werde es nicht vergessen habe es chon an der wand klevben den zettel.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 20:17
@Tulmor
Klasse, danke :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 20:19
@Cerberus_
wenn einige die sprachen kenne währe ich Blöde das nicht, nutzen zu wollen.. ^^


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 20:36
@Tulmor

Ich würde das Buch eher abfotografieren als scannen. Aus folgendem Grund: Um es zu scannen, müsstest Du es flach auf den Scanner drücken. Dabei könnte die Bindung stark beansprucht werden. Du sagtest, das Buch sei sehr alt, und man weiss auch nicht, ob es immer korrekt gelagert wurde. Die Bindung könnte brüchig sein, so dass das Buch vielleicht das Scannen nicht am Stück überlebt.

Also: Besorge dir eine Digicam oder ein Handy mit guter Camera, und mach die Fotos damit. Das ist bestimmt sicherer.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 20:39
@docmat
Digicam oder fotohandy, ich wein nicht ob ich das geld dafür haben, ein scanner kann ich über die Arbei abbezahle.

ich ich gehe mal Morgen schauen wie die angebote für die sachen in der stadt bei mir stehen


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 20:39
docmat schrieb:Die Bindung könnte brüchig sein
Wenn das Buch wirklich so alt ist, dann ist das keine Leimbindung, sondern höchstens Fadenbindung. Die ist teilweise strapazierfähiger als sie aussieht.

Man kann auch in die Bibliothek gehen und es dort kopieren lassen. Die Mitarbeiter haben meist Ahnung, wie man mit solch altem Material umgeht.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 20:43
@Cerberus_
sehr guter vorschlag. danke dir. und ja das Buch ist gebunden, aber die leder riemen die daran sind. sind recht neu, denke das damals meine ome das buch restoriert hat.

@docmat
@Cerberus_

wenn wir pech habenist es auch nu eine familie Chronik die geschrieben ist, und hat mit magie nichts am hut.
habe mal durch geblättert die letzte zeiten da steht nur die Zeugungen drin wer mit wem und welche kinder, raus kaumen weiblich männlich. und einige religionen warum sie von der familie abgelehnt wurden.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 20:56
Tulmor schrieb:nu eine familie Chronik
Auch das wäre großartig. Eine so alte Chronik ist durchaus von Interesse. Das Buch ist auf jeden Fall ein Schatz.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 20:59
@Cerberus_
mag sein, aaber mein anme und die meiner ganze familie sind auch drin.
das wirft die frage gerade auf, ob ich das so einfach das Buch rausgebe mit den daten die drin stehen, ich denke ich werde mich erst mal an den daten schutz halten und meine Tanten/onkls erst um erlaubnis fragebn, kann mich nicht Über di stellen.

bei dennen die schon Tod sind kann ich ja nicht mehr fragen ^^


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 21:01
@Tulmor
Dann dürften andere Bücher auch nicht veröffentlicht werden. Grade die Seiten in Runen oder alt- bzw mittelhochdeutsch dürften eher historischen Wert haben. Der Datenschutz ist da nicht mehr wirklich so schlimm.
Sonst dürfte man die alten Daten der Königshäuser ja auch nicht veröffentlichen. Und die Stammbäume sind ja bekannt ;)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 21:03
@Cerberus_
achso, dachte das habe ich gesagt mit den worten die Toden kann ich ja nicht mehr fragen.
nur für die Lebenden muss ich den datenschutz beachten.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 21:04
@Tulmor
Na, das hätte ja auch sicher keiner sehen wollen, ich denke, die lebende Generation kann man getrost erstmal weglassen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 21:05
@Cerberus_
ok. für den rest mache ich mich mal schlau, und frage mal in der Bücherei und so nach, auch die Kosten dafür spieln ja auch eine rolle für mich. würde sagen alles andere in PN weiter chreiben. als öffendlich.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 21:06
@Tulmor
Mach wie Du denkst


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 21:43
@Cerberus_
Hey!
Mit Kräuterkunde hab ich mich noch nie befasst, ich kenn Kräuter nur als Gewürze - als die ich sie sehr schätze - und als Heilmittel, da viele von ihnen z.B. stark antibakteriell wirken. Es ist wie gesagt nicht mein Fach, aber ich bin wirklich neugierig, was ich da hören werde. :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 21:44
Hast du Salbei im Garten kann der Tod warten - Ja der Salbei-Tee damals hat mir sehr geholfen :Y:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 21:46
@LuciaFackel
Gewürz und Heilkräuter, ja damit ist es schon beschrieben. Damit kenne ich mich ein wenig aus.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 22:29
@Tulmor
@Cerberus_
Über was für ein Buch gehts denn?


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 22:39
@the_georg
über das was in meinen besitz ist. und ich möchte in Moment auch nictz weiter darauf eingehen.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden