weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 02:13
@Cerberus_ @MysteriousFire @Al_Nabu @Tulmor @fluegellos @docmat @LuciaFackel @Godofwar @Florianus @docmat @jamais_vu @kuriten ....und Andere!

Die Runde diese Woche war wirklich tol!
Ich bin extrem positiv überrascht von den ganzen Usern die heute hier aufgetaucht sind und den tollen Gesprächen die sich entwickelt haben!
Vielen Dank für diesen Abend und auf weitere, schöne Abende!


Nächste Gesprächsrunde:
Samstag, 23.05.15 im Allmy-Ts um 20Uhr

Wenn der Termin euch nicht passt/in Ordnung geht bitte kurz Bescheid geben :Y:
Wer Themenvorschläge hat..., poste sie!



melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 02:17
Ich habe leider viel verpasst weil ich nicht zuhause war :/


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 02:18
Mach dir nicht's draus, nächste Woche gibt es noch genügend schöne, andere Themen @Venom


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 02:25
@Zerox
Stimmt :) Ich wünsche dir und euch allen noch eine schöne Nacht :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 04:19
müssen wir unbedingt wiederholen


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 04:21
Ja, war toll. :) Ich hoffe, ich hab nächstes Mal auch Zeit dafür.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 11:45
Ich fand es auch gut.
Hoffentlich bekomme ich mein Mikro bis zum nächsten Mal hin.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 15:12
Hab leider den Termin verpasst. :D

Gibts da eine kurze Zusammenfassung was da alles besprochen wurde?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 15:26
@the_georg
Alles
:D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 15:31
@the_georg
Godofwar hat das Thema Evokation / Wesensbeschwörung / Ritualmagie behandelt.
Zudem sind wir sehr "menschlich" geworden und haben das Thema wie man Magie benutzt, ob Flüche moralisch vertretbar sind und Erwartungshaltungen behandelt.

Dann sind wir zum leidwesen einiger Teilnehmer in richtung 2ten Weltkrieg/Nationalsozialismus und Hartz-Iv abgerutscht, beides wird aber nächste Woche nicht mehr geduldet, da ich von mehreren Personen darauf angesprochen worden bin, dies bitte zu unterbinden [Info @all].

Wir waren von 20uhr bis 2uhr im Teamspeak (vereinzelt einige etwas länger), von daher ist es denke ich in Ordnung, dass ich jetzt nicht alles aufzähle, ich kann mich auch nicht an alles im Detail erinnern.


Themenvorschläge für nächste Woche, die mir gestern im Ts genannt worden sind:


.- Elementale
.- Persönliche Erfahrungen und Fragen zu bisher ungekärten Erlebnissen/Phänomenen


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 15:38
@Al_Nabu
Nicht hilfreich :troll:

@Zerox
ok thx


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 17:22
Mal sehen, ob es bei uns auch klappt.
Zerox schrieb:Dann sind wir zum leidwesen einiger Teilnehmer in richtung 2ten Weltkrieg/Nationalsozialismus und Hartz-Iv abgerutscht, beides wird aber nächste Woche nicht mehr geduldet, da ich von mehreren Personen darauf angesprochen worden bin, dies bitte zu unterbinde
Danke.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 17:26
Nichts zu danken @Cerberus_ ,
ich fand das Thema eigentlich auch unangemessen, aber da nahezu alle auf eine Diskussion darüber eingestiegen sind und mir keiner sagte "Beende das bitte", hielt ich es auch nicht für sinnvoll "meinen kopf" durchzusetzen und einen Schlussstrich darunter zu ziehen.
Nachdem du gegangen warst wurde mir aber von einigen Seiten aus gesagt, "Hey das möchten wir nicht", also wird dies ab nächste Woche auch nicht mehr vorkommen...

@all
Wenn ihr die nächsten Runden noch andere Dinge haben solltet die euch stören, --> bitte mir bescheid geben per Pn, Anwhispern im Teamspeak oder anderweitig die Meinung kundt tun, dann kann ich da als Moderator auch mehr eingreifen! Ansonsten wirkt das auf Andere vielleicht willkürrlich und das möchte ich nicht!

Im Teamspeak gibt es nun einmal den Unterschied, dass man hier Dinge sagen kann, ohne im Forum dafür gesperrt zu werden. Dies wäre gestern sonst mit Sicherheit der Fall gewesen, würden einige Sätze im Thread niedergeschrieben worden!


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 17:30
@Zerox
Ich werde es mir merken und versuchen, was zu sagen, wenn mich was stört. Gestern war ich nur nicht mehr fit genug, das zu tun.
Das mit der Sperre hatte ich mir auch gedacht, aber naja.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 17:35
@Cerberus_
Ist kein problem, du darfst ja kommen und gehen ann du willst, es wäre einfahc nur hilfreich für mich das zu wissen :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 17:51
@Zerox
Ja, war nicht nett, aber meiner geistigen Gesundheit einfach zuträglicher. Um drehen und weggehen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 17:57
Abgesehen von dem etwas hitzigen Zwischenfall, war es eine sehr angenehme, informative Runde.

Besonders schön war es, mal wirklich Gleichgesinnte miteinander sprechen zu hören, die sich wirklich über Praktiken und Erfahrungen austauschten ohne den bitteren Nachsatz "Und wie weist du uns jetzt nach, dass das jetzt wegen dir und ohne Einbildung passiert ist?". Wobei die Prise Skepsis gestern durchaus auch seinen Reiz hatte ;)

Generell finde ich Fragen von Außenstehenden spannend, weil da Hinterfragungen entstehen - über die machst du dir als Magier selbst keine Gedanken. Du beschwörst eine Wesenheit (Evokation) und es ist für dich ganz einfach so, dass du mit ihr auf eine bestimmte Art kommunizierst und sie wahrnimmst. Dann wirst du gefragt, wie sieht das Wesen denn aus und wie sprichst du mit ihr? - So und jetzt fasse das mal in begreifbare Worte, puh :D

Ansonsten fand ich wissenswert, was @LuciaFackel über die Kundalinikraft erzählte - habe mich noch nie wirklich damit beschäftigt, obwohl ich von den verschiedenen Bewusstseinskörpern weiß.

Die Runde war gut besucht - was mich Angsthasen zwar davon abhielt, offen mitzureden, aber es kam ja auch so genug Gesprächsstoff auf.

Gerne wieder :Y:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 18:02
Ich gebe zu, bei der Magie und grad bei der Beschwörung bin ich ausgestiegen. Das ist ein Feld, das ich nicht wirklich beackere (von ein paar Ritualen zur Heilmagie mal abgesehen, aber das sind Kleinigkeiten). Wie wäre es beim nächsten Mal mit einem Thema, das damit nicht direkt etwas zu tun hat?

Wir haben im Chat auch ganz angeregt über Wicca und Heidentum geplaudert.

Mein Angebot mit Kräuterkunde steht auch noch. Das wird zwar für die Magier langweilig, aber vielleicht wissen die da doch mehr.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 18:07
Zu Thema Themenvorschläge:
Zerox schrieb:.- Persönliche Erfahrungen und Fragen zu bisher ungekärten Erlebnissen/Phänomenen
Ist nicht schlecht. Sowas ist eher allgemein und kann nie schaden.

Aber mir kommen die Themen immer eher so abstrakt vor. Man müsste das bisschen "Mainstreamtauglicher" machen.

Zweiter Vorschlag wäre aktuelle "Verschwörungstheorien" / "Doomsday Vorhersagen" und woher die kommen.
Dazu vielleicht ganz aktuell: Diskussion: Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

Ist nur ne grobe gefilterte zusammenfassung dessen, was ohnehin an Infos verstreut selbständig zu ergooglen ist. Das ist dann meist zu religiös belastet. Aber es geht hier dann eher um die "Fakten" die bei diesem Ereignis gegeben sind.


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.05.2015 um 18:48
@Zerox
nicht zu vergessen. das wir das Thema von @Cerberus_ mit den kräuter auch machen. bedeutet wenn er/odr beide da zeit haben.

@MysteriousFire
und das nächte mal Locke ich dich mit flasche versprechen aus den löcher, raus......
oder ich muss mir was gemeins einfallen lasen..... denke bs ich da aber dann fertig bin mit meinen Bösen gedanken, sind 30 jahre vergangen, böse mus geplant werden.


Zerox.
heute werde ich monika (medium) sehen ich werde sie anprechen. wie versprochen.


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Runen57 Beiträge
Anzeigen ausblenden