Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

3.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Spiritualität, Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.05.2015 um 20:42
@Cerberus_

Ich schliesse mich dem allgemeinen Interesse auch mal an, auch wenn ich nicht viel davon verstehe bin ich gespannt, ob ich ein wenig Kräuterwissen nicht in meine magischen Praktiken einbeziehen kann.
Es wird ja einen Grund haben, warum Kräutern von so vielen Menschen ein so hoher Wert zu geschrieben wird

Anzeige
1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.05.2015 um 21:45
Zitat von fluegellosfluegellos schrieb:Es wird ja einen Grund haben, warum Kräutern von so vielen Menschen ein so hoher Wert zu geschrieben wird
Das Kräuter Heilwirkung haben, ist ja allgemein anerkannt. Und auch die Rauschwirkung diverser Pflanzen hat ihre Grundlage ;)

Mal sehen, ob die Herren und Damen Magier damit was anfangen können.

Da ich mich auf jeden Fall für einen Abend vorbereite..irgendwelche speziellen Themen, die ich anschneiden soll?


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.05.2015 um 21:50
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Und auch die Rauschwirkung diverser Pflanzen hat ihre Grundlage ;)

Mal sehen, ob die Herren und Damen Magier damit was anfangen können.
Ja, mit den Rauschwirkungen einiger Pflanzen kann ich durchaus etwas anfangen :D :kiff:

Aber auch so interessieren mich Kräuter im allgemeinen, da Räucherungen mit Kräutern ja zB auch Bestandteil vieler Rituale sind. Bin von daher sehr gespannt auf die ganzen Ausführungen!


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.05.2015 um 21:55
Naja mir wären halt schon Eckpunkte recht. Allgemein ist das ein recht großes Feld.
Welche Rituale? Heilkräuter? Wenn ja, wofür. Rauschkräuter?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.05.2015 um 22:03
@Cerberus_ ich kenne nur Schutzkräuter und Reinigungskräuter, klare Sicht usw.
Stärkung würde mich interessieren.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.05.2015 um 22:05
@vonHekate
Stärkung? Allgemeine? Selbstbewusstsein? Sowas? Oder eher körperlich?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.05.2015 um 22:09
@Cerberus_ psychische Stärke, interessant fände ich auch Veränderung oder ein "aktiviere den inneren Schweinehund" :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.05.2015 um 22:11
@vonHekate
OK, ist notiert :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

20.05.2015 um 17:55
Hallo in die Runde,

mir hat der Talk auch letztes mal sehr gefallen, obwohl ich manchmal Schwierigkeiten hatte bestimmten Themen zu folgen, also wenn es zu stark ins Detail ging hinsichtlich bestimmter Praktiken oder Theorien, aber wie gesagt ich stehe ja erst ganz am Anfang meiner Entdeckungsreise.

Eigentlich bin ich ja kein Freund von religiösen oder theologischen Diskussionen, was ihr vielleicht letztes mal auch gemerkt habt, aber mich würde doch mal interessieren, in was für ein Weltbild ihr Magie überhaupt einordnet. Also was oder wer wirkt dabei eigentlich: Ist es eine okkulte Kraft oder geht es gar nicht ohne die Hilfe von geistigen Wesen? und hat in diesem Weltbild auch so etwas wie eine göttliche Instanz ihren Platz, die eine Rechtsordnung gewährleistet nach der Magie funktioniert?

Das wäre also mein Themenvorschlag: Was ist Magie (Ursprung und Wirkung)? und was sind ihre Gesetze?*

LG
Florianus

*Mir geht es dabei weniger über bestimmte Theorien von bekannten Magiern zu diskutieren, sondern um eure eigenen Erfahrungen, die für euch dieses oder jenes Weltbild wahrscheinlicher machen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

20.05.2015 um 19:14
Das ist wirklich mal ein interessanter Ansatz, besonders da es dabei definitiv unterschiedliche Ansichten und Praktiken gibt. Vermutlich werden wir da auch in begrifflich schwierige Gefilde kommen, denn wenn dann gesagt wird "die geistigen Energien wirken" ist die Frage ja groß - was sind geistige Energien?
Und dafür fällt mir selbst nur ein Gleichnis, aber keine richtige Definition ein... oder man muss sich den Erklärung des Äthers hinzuziehen, was aber gegenüber Laien nicht hilft^^"


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.05.2015 um 11:47

Nicht vergessen!!!
Heute am Samstag den 23.05.15 um 20uhr findet die nächste Gesprächrunde statt!
Treffpunkt ist wie immer das Allmystery Ts!

Wir starten, sofern @Cerberus_ da ist mit dem Thema Kräutern!

@MysteriousFire @Florianus @vonHekate @fluegellos @Tulmor @the_georg @LuciaFackel @docmat




melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.05.2015 um 12:45
Ich bring Kekse mit. :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.05.2015 um 12:47
@Zerox
...und ich würde @Florianus Vorschlag noch eine Erweiterung hinzufügen - da wir uns bestimmt nicht alle auf dasselbe Weltbild einigen können (wozu auch?): Jeder, der mag, könnte seines erklären.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.05.2015 um 16:40
@Zerox
Bin dabei :Y:

@LuciaFackel
Oha! Das könnte dauern - aber auch reichlich Gesprächsstoff fördern :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.05.2015 um 17:48
Werde leider schonmal nicht anwesend sein


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.05.2015 um 19:08
@Godofwar
Sehr bedauerlich. Hoffentlich nächstes Mal wieder?

@MysteriousFire
Wenn das zuviel wird, könnte man es ja auch für´s nächste Mal vormerken.
Für heute Abend haben wir, glaube ich, schon einiges auf dem Plan. :)


@Zerox
Da @Godofwar für heute abgesagt hat, können wir mein Anliegen, die Elementale, auch aufschieben. Ich glaub nämlich, dass Godofwar ein Kandidat sein könnte, der mir dazu was sagen kann.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.05.2015 um 19:33
Ich stoße etwas später auch dazu... :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.05.2015 um 19:38
@Zerox
Ich mache mich mal Start klar.
werde wahrscheinlich im TS warten.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.05.2015 um 19:51
@LuciaFackel
Ich denke nicht nur er wird dir was zu Elementalen sagen können, aber es ist natürlich deine Sache, wann wir dieses Thema anschneiden werden.
Zum Thema Weltbild; Ich glaube da skönnte bei manchen User hier äußerst komplex werden, aber ich denke es kann definitiv in Angriff genommen werden.

@Godofwar
Schade, bis zum nächsten Mal dann.



Ich stoße in wenigen Minuten dazu, hole mir noch Verpflegung.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.05.2015 um 20:09
Bewegt eure Hintrn ins Teamspeak, es geht bereits los, bzw wir sind alle auf Warteposition! :D


Anzeige

melden