weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 00:27
@MysteriousFire

Danke für die schnelle Antwort :). Ich dachte ihr würdet nicht über den Charakter sprechen sondern über das Aussehen und Auftreten. Wie erkennt man einem Magier, wenn man ihm persönlich gegenüber tritt. Z.b. ob er unauffällig ist , charismatisch oder wie ein Engel aussieht usw...


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 00:31
@blueavian
Nee, darum gings nicht^^
Einen typischen Magier kannst du nicht in der Masse erkennen - außer... ok, es gibt ein paar sehr charismatische Gestalten, aber so rein von der Aufmachung her sind "wir" meistens in Alltagskleidung und gehen optisch in der Masse unter. Ist jetzt nicht so, dass ich wen kennen würde, der mit Umhang und Wandererstab durch die Gegend läuft ;)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 10:01
@MysteriousFire
und was habe ich danach, nach meiner pause hinzugefügt, bei dn Maagier ????

Mit bekommen oder haste nur zur hälfte zugehört?
wenn das ist währst du Typ 1 magier!


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 11:06
Also wenn Interesse besteht, kann ich heute Abend 1 oder 2 abfotografierte Seiten von meinem 6./7. Buch Mose einstellen, vielleicht möchtet ihr ja im TS nochmal darauf eingehen?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 12:27
@kuriten
Gerne :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 13:02
@kuriten
Sehr gerne! :)


@Tulmor
Fühle dich doch nicht direkt so angegriffen,
dein Vortrag im Ts hat wirklich viele Magier über einen kamm geschert, aber das ist deine Meinung und sie sol dir auch gelassen werden. :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 15:01
@Zerox
auch hier, wieder, Magier sollen zhuhören denn ich habe einen schluss satz gehabt, wirst ihr ihn oder waren die ohren schon da bei durchzug gestellt ?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 15:39
@Tulmor
Um das jetzt auch hier nochmal aufzugreifen, was ich dir privat geantwortet habe - dann pass mich halt auf dein Weltbild an, ich brauche es nicht, in eine imaginäre Fehde zwischen Magie und Hexerei gezogen zu werden.
Ich habe abgesehen davon, wenn ich kurz mal weg vom PC war, alles mitgenommen, aber wie schon in der PN erwähnt, diese Gespräche sind jetzt jeweils die ganze Nacht lang gewesen und nein, ich kann dir deinen genialen Schlusssatz, der alles Gesagte wieder rumreisst nicht sagen.

@Zerox
@docmat
@jamais_vu
@fluegellos
@LuciaFackel
@Florianus
@Al_Nabu
Und alle Anderen, die mit dabei waren, falls ihr zu dem Zeitpunkt zugehört habt - wisst ihr, welcher Schlusssatz das war?
Würde mich interessieren, ob den wer noch egal ob Magier oder Nichtmagier im Gedächtnis hat.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 15:51
@MysteriousFire
Schade eigendlich: aber hier hast du meinen schöuss satz, nicht alle magier sind nicht so!!!
denne ich begegnert bin.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 15:52
Kinder, Kinder, streitet Euch doch nicht.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, den Abend standen meine Ohren die meiste Zeit auf Durchzug. Ich hatte eine sechs-Stunden-Zugfahrt hinter mir.
Aber ich versuche mal, mich zu erinnern.

Ich glaube mich zu erinnern, dass der Teil meines Hirn, der für Erinnerungen zuständig ist, bei der Diskussion über die Fehde Hexen-Magier eine Augenbraue hochgezogen hat. Jedenfalls steht da nicht viel auf dem internen Notizzettel, wahrscheinlich hat er ein Kochbuch gelesen:

Hexe -> Natur
Magier -> "unleserliches Wort" von innen

Dann: Nur eine Seite, Gradient der Beliebtheit, Hexen führen bei Sprecher, Verallgemeinerung, Magier unsympathisch(?), relativierender Schlusssatz.

Ich kann also nicht sagen, was genau der Schlusssatz war, aber wahrscheinlich ging es darum, dass es sich um eine subjektive Meinung gehandelt hat und daher nicht allgemein gültig sein muss bzw. nur auf einzelnen Erfahrungen beruht.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 15:54
@docmat
es geht dabei nicht um einen streit, dennoch beweise gerade einige magier, das sie sich angegrifen fühlen sonst würden sie auf der aussage nicht rum trampel.!!!

und nichts ist einfacher anzugreifen was schon von sich selber gsagt hat das er gehen will.
man kann wohkl keine anderen einfach in ruhe seines weges gehen lassen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 15:55
@docmat
Bingo du hast es Verstanden.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 16:00
@MysteriousFire
Wenn du denschussatz wills der hat gelauten:gilt nicht für alle Magier.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 16:22
Geht's hier echt gerade darum, wer welchen Begriff wie interpretiert?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 16:35
@Tulmor
Okay, dann ist doch das jetzt geklärt.

@Godofwar
Nicht unbedingt, es ging um das allgemein gesehene Bild einer bestimmten Gruppierung und dass sich ein paar Teilnehmer an dieser Darstellung insgeheim störten. Wir haben aber des Friedens Willen die Klappe darüber gehalten und jetzt habe ich das halt einmal angesprochen als Minifazit zum letzten Gespräch mit Tulmor und das hat Anstoß gefunden.
Ist jetzt aber auch eigentlich egal, denn der Satz, der alles wieder gerade biegt wurde in Erinnerung gerufen und jetzt gibts Kekse für alle :trollking:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 16:53
@MysteriousFire
ok frut mich.


@Godofwar
ich schreibe dir eine PN da kannste das dann lesen was ich gesagt habe.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 17:01
@MysteriousFire
Natürlich weiß ich seinen Schlussatz NICHT, ich habe kein Elefanten-Gedächnis dass ich mir jeden Satz jeden einzelnen Ts-Teilnehmers merke. @Tulmor könnte uns seinen "Schlusssatz" auch einfach sagen.
EDIT: Gut, hat er ja bereits getan, dann wäre das erledigt.

@Godofwar
Nicht direkt, es geht eher darum wie Tulmor Hexen und Magier unterteilt, was die Unterschiede zwischen Ihnen sind usw usf.


Bitte dieses verbale Geprügel hier einstellen, wegen solcher Kleinigkeiten wurde dieser Thread schon einmal nach UH verschoben, ich will NICHT dass das noch einmal passiert, danke !!!!!


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 17:03
@Zerox
Habe ich gesagt. und die prüglerein wurden schon eingestellt. vor 1 stunden. Circa


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 17:33

Themenvorschläge für die nächste Runde am Sonntag den 31.05 um 20uhr



1.- Kräuter und deren Wirkungen, sofern @Cerberus_ da ist
2.- Näheres erläutern der rituelen Magie (Vorkehrungen, Nachwirkungen usw)
3.- Weiße und Schwarze Magie - Was ist was und wird wofür verwendet?

Wer weitere Themen vorschlagen wil, darf dies hier oder direkt im Teamspeak machen!
@Tulmor @MysteriousFire @Godofwar @docmat @Venom @kuriten @jamais_vu @Cerberus_
@the_georg @Florianus und alle Anderen!



melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 17:44
@Zerox
ich werde nur da sein wenn die kräuter wirklich gesprochen werden.
für die anderen Themen werde ich mich dann, auslogen.
schon alleine da ich schwarze und weiße magie, eine andere ansicht habe, weil farben zu ordnungen der magie für mich nicht Existenz sind.


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eingebungen33 Beiträge
Anzeigen ausblenden