Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

3.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Spiritualität, Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.05.2015 um 21:39
@Cerberus_
Ja sehr gerne,
dieser Thread dient ja auch zur Informationssammlung :)

Anzeige
melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.05.2015 um 21:45
Ok, fangen wir mal mit den Büchern an:

Enzyklopädie der magischen Kräuter
von Scott Cunningham
http://www.amazon.de/Enzyklop%C3%A4die-magischen-Kr%C3%A4uter-Scott-Cunningham/dp/389767503X

Lexikon der Heilpflanzen und ihrer Wirkstoffe. Das Standardwerk der Pflanzenheilkunde
von Birgit Frohn
http://www.amazon.de/Lexikon-Heilpflanzen-Wirkstoffe-Standardwerk-Pflanzenheilkunde/dp/3828935095/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1433097472&sr=1-2&keywords=Birgit+Frohn+Lexikon

New Kreutterbuch Nachdruck von 1543
von Leonhart Fuchs
http://www.amazon.de/New-Kreutterbuch-Leonhart-Fuchs/dp/3928127845/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1433097494&sr=1-1&keywords=Leonhart+Fuchs

Hexenmedizin: Die Wiederentdeckung einer verbotenen Heilkunst - schamanische Tradition in Europa
von Christian Rätsch, Claudia Müller-Ebeling, Wolf-Dieter Storl
http://www.amazon.de/Hexenmedizin-Wiederentdeckung-verbotenen-Heilkunst-schamanische/dp/3038006947/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1433100201&sr=1-1&keywords=Hexenmedizin

Heilkräuter und Zauberpflanzen: zwischen Haustür und Gartentor
von Wolf-Dieter Storl
http://www.amazon.de/Heilkr%C3%A4uter-Zauberpflanzen-zwischen-Haust%C3%BCr-Gartentor/dp/3426873249/ref=pd_cp_14_1?ie=UTF8&refRID=0G29JH4H7VF9EV0Y1TE6


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.05.2015 um 22:51
Kräuter

Lavendel:

Pfirsich-Konfitüre mit Lavendel

1 kg Pfirsich
1 Stk. Zitrone (unbehandelt)
500 g Gelierzucker 2:1
1 TL Lavendelblüten (essbare)

Für die Pfirsichmarmelade mit Lavendel die Pfirsiche waschen, abtropfen lassen und schälen. Die Früchte halbieren und den Kern entfernen. Den dabei austretenden Saft auffangen und zu dem in kleine Stücke geschnittenen Fruchtfleisch geben.

Zitrone sorgfältig waschen, halbieren, die Kerne entfernen und vierteln. Den Saft auf die Pfirsichstückchen träufeln, Gelierzucker dazugeben und gut verrühren. Zugedeckt eine halbe Stunde ziehen lassen.

Frisch geschnittenen Lavendel ausschütteln. Die Blüten abzupfen.

Fruchtmasse ein Mal aufkochen, von der Herdplatte nehmen und mit dem Stabmixer so pürieren, dass noch Fruchtstückchen übrig bleiben. Zitronenviertel dazugeben, aufkochen und 6 Minuten sprudelnd kochen. Topf von der Herdplatte nehmen und die Lavendelblüten hineinrühren. Noch ein Mal aufkochen.

Gelierprobe machen. Zitronenviertel entfernen. Heiß in sterile Gläser füllen, gut verschließen und für 10 Minuten auf den Kopf stellen.

Aprikosen - Lavendel - Marmelade
1 kg Aprikosen, reife
3 Zweige Lavendel
500 g Gelierzucker, 2:1

Aprikosen waschen, trocknen, entkernen und vierteln. Die Blätter von den Lavendelzweigen streifen und etwas hacken. Alle Zutaten in einen großen Topf geben und am besten über Nacht ziehen lassen.

Die Masse mit einem Pürierstab auf die gewünschte Konsistenz zerkleinern und aufkochen. 3 Min. sprudelnd kochen lassen und sofort in heiß gespülte Gläser mit Schraubverschluss abfüllen.


- wirkt antibakteriell
- beruhigend und entspannend
- harntreibend
- desinfizierend
- krampflösend
- stimmungsaufhellend
- schmerzstillend

magisch:
- Liebeszauber (zieht Liebe an)
- Papier mit Lavendelblüten einreiben
- soll Geistwesen sichtbar machen (mittragen)

Risiken und Nebenwirkungen
Nicht zu reichlich anwenden, hoher Cumaringehalt kann zu Kopfschmerzen und Benommenheit führen. Inhalation mit Vorsicht anzuwenden bei Herz- und Kreislaufbeschwerden.


Salbei

- entzündungshemmend
- löst Krämpfe
- beruhigt
- antiseptisch
- blähungstreibend
- adstringierend
- fördert die Sekretion
- hemmt die Schweißabsonderung

Salbeitee

(zum Beispiel gut bei Verletzungen im Mundraum, Mundgeruch (Ursachen hier erstmal abklären lassen))

1 TL Slbeiblätter mit einem Viertelliter kochendem Wasser übergießen, zehn Minuten ziehen lassen, dann abseihen. Zwei bis drei Tassen pro Tag trinken.


magisch:
- bei sich tragen für Weiheit
- ein Blatt in den Geldbeutel legen für Geldsegen
- einen Wunsch auf ein Blatt schreiben und unters Kopfkissen legen (3 Nächte), wenn vom Wunsch geträumt wird, geht er in Erfüllung, danach vergraben

Bei längerer Einnahme von alkoholischen Extrakten und ätherischem Öl können epileptiforme Krämpfe auftreten. Während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht in größeren Mengen einnehmen, hemmt die Milchbildung während der Stillzeit.

Thymian

- desinfizierend
- krampf- und schleimlösend
- harntreibend
- fördert die Verdaueung
- antibakteriell
- entzündungshemmend
- entbläht
- regt den Appetit an

Bei Allergie gegen Lippenblütengewächsen, Birkenpollen oder Sellerieallergie nicht anwenden.

- sorgt unter dem Kopfkissen für Schlaf ohne Alpträume
- unterstützt Entfaltung übersinnlicher Kräfte

Rosmarin

- adstringierend
- anregend
- antibakteriell
- entspannend
- entzündungshemmend
- krampflösend

Nicht in der Schwangerschaft anweden

- am Türpfosten aufgehängt soll es gegen Diebe schützen
- der Duft, oft inhaliert, erhält die Jugendlichkeit, ebenso ein Bad darin
- bevor man mit dem Heilen beginnt, sollte man sich die Hände in Rosmarinaufguß waschen

Bad:
zwei Hände voll mit einem halben Liter kochendem Wasser überbrühen, mind. 20 Minuten ziehen lassen, dann ins Badewasser geben.

Tee:
1 TL mit 250 ml kochendem Wasser übergießen, zehn Minuten ziehen lassen, abseiehen. Mind. 2 Tassen pro Tag trinken.

Johanniskraut

magisch:
- enttarnt angeblich Zauberkundige
- bannt Geister und Dämonen

Macht lichtempfindlich.

Kardamon

magisch/Kraut
- gut für Leidenschaft

Apfelkuchen mit einer Prise Kardamon würzen.

Alle magischen Anwendungen sind "soll"-Wirkungen, das heißt, es soll so wirken. Ob es wirklich wirkt, probiert bitte selber aus ;)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.05.2015 um 23:20
Bin grade erst heimgekommen und falle gleich ins Bett... Sorry Ihrs. :-(

@Cerberus_
Du hast die Pflanzenbeschreibungen nicht zufällig aus Magister Botanicus "Magisches Kreutherkompendium"?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.05.2015 um 23:21
@docmat
Nein. Meine Quellen habe ich oben genannt.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.05.2015 um 23:21
@docmat

Gute Nacht aus dem TS!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.05.2015 um 23:36
Ich musste doch leider ganz aus dem TS raus, es hat jedenfalls Spaß gemacht mit euch :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

01.06.2015 um 00:21
Das Schwarzmond-Tabu. Die kulturelle Bedeutung des weiblichen Zyklus
von Jutta Voss

http://www.amazon.de/Schwarzmond-Tabu-kulturelle-Bedeutung-weiblichen-Zyklus/dp/3783109442/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1433110879&sr=8-1&keywords=jutta+voss+schwarzmond


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

01.06.2015 um 02:29

Themen der heutigen Teamspeak-Runde waren:


-Kräuter und deren Wirkungen, Anwendungen [20:oo]
-Heilsteine und deren Wirkungen, Anwendung, Aufladen / Entladen [21:25]
-Schwarze und Weiße Magie [21:45]
-Aleister Crowley & Anton Szandor LaVey, wie wir sie finden [22:20]
--> woraufhin wir wieder zur Thematik Schwarze Magie kamen [22:35]
-Reinkarnation, Inkarnation und sonstiges [22:45]
-Rituelle Magie, Zubehör, Anwendung, Nutzen & Zweck [23:10]
- Blutmagie, Magie mit Blut, Rituale Benutzung von Blut, eben sehr blutig :Y: [23:40]
--> Führte uns kurzfristig wieder zu Crowley zurück [00:20]
- Dualseele [00:45]
- Coven und Zugehörigkeiten [01:00]

...und den Rest führe ich nur noch Stichwortartig auf, I'm so tired! :D

-Bestattungsriten, Verbrennungen & Beerdigungen, Piranhas im Amazonas mit fleischiger Knochenbeerdigung, tote Maulwürfe... viel zu viel :vv:


Die nächste Gesprächsrunde findet
am Samstag den 06.06 um 20:00uhr statt!
Dieses mal im Passwortgeschütztem Channel --> Passwort ist bei mir anzufragen!


@Cerberus_ @Venom @jamais_vu @docmat @vonHekate @MysteriousFire @Tulmor @fluegellos @LuciaFackel @Florianus @Al_Nabu @Godofwar ... und so weiter!


2x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

01.06.2015 um 03:46
Nächste Themen.

Nekromantie.
Zauberstäben.
Runen.
Tarot.
Meditation.

@Cerberus_
@Venom
@jamais_vu
@docmat
@vonHekate
@MysteriousFire
@fluegellos
@LuciaFackel


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

01.06.2015 um 19:22
Nekromantie? Wollt ihr das wirklich? :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

01.06.2015 um 19:26
@Godofwar
Frag mich auch etwas, wie es dazu kam - aber da ich die Runde unter Anderem nach dem Thema des Ausgrabens eines toten Tieres und der Diamantenbestattung bei Menschen verließ, ging es vermutlich von dort aus nochmal in die Richtung?^^

Bei Runen, Zauberstäben und Meditation kann ich auch etwas miteinbringen :Y:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

01.06.2015 um 19:30
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Dieses mal im Passwortgeschütztem Channel --> Passwort ist bei mir anzufragen!
@Zerox

Spoiler


.
.
.
.

Aber ne nette "Marketingstrategie" ist das schon, das muss man lassen :troll:



melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

01.06.2015 um 19:36
@the_georg
Weniger Marketing, mehr Trollschutz. Es gab letzte Nacht eine seltsame Situation in der einige User, die für ihre Skepsis bekannt waren zu uns stießen - und plötzlich herrschte Totenstille.
Um unsere doch recht angeregten Gespräche davon nicht kaputt machen zu lassen, wurde dieser Schritt entschieden.
Ist zwar auch ärgerlich, weil man so schlechter "einfach reinschnuppern" kann, aber wohl vorerst notwendig.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

01.06.2015 um 19:40
@MysteriousFire
Achso, naja aber wie auch immer, ein Passwortschutz macht das ganze umso interessanter :troll:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.06.2015 um 22:56
Das hört sich höchst interessant an, auch wenn ich es bedauere, dass die Themen, zu denen ich einiges hätte beitragen können dann auf den Tisch kommen wenn ich nicht da bin.
Zum Thema La Vey und Crowley hätte ich bestimmt einiges beitragen können, da ich mich schwerpunktmäßig mit ihren Philosophien befasse. Auch im Hinblick auf schwarze und weisse Magie, oder die Ethik der magisch Praktizierenden gibt es wohl noch einiges zu sagen.
Aber naja, da die nächsten interessanten Themen unter anderem Tarot und Zauberstäbe sind freue ich mich Samstag wieder bei euch zu sein :)


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.06.2015 um 22:59
@fluegellos
Das Thema LaVey und Crowley wurde nur so kurz angeschnitten, dass wir es nächstes Mal wieder herauskramen können. Generell lässt sich jedes Thema noch einmal anschneiden, wenn genügend Leute da sind und jemand etwas Neues dazu beitragen kann.

Das Thema schwarze Magie, Blutmagie, nekromantie möchte ich so oder so noch einmal anschneiden.
Es ist neben den Sekten und Ordensthema nämlich das, wodurch ich mit der Magie "bekannt gemacht" worden bin und suche daher erfahrenen Austausch darüber bzw Informationen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.06.2015 um 23:06
sekten und orden lassen natürlich sehr viel freiraum für persönliche erfahrungen. Wenn du magst, mich würde es interessieren, warum du gerade über diesen weg zur Magie gefunden hast.
Die Blutmagie ist meiner Ansicht nach die älteste Schadensmagie, aber ihre Möglichkeiten gehen weit darüber hinaus.
Mit Nekromantie habe ich mich nie beschäftigt, sondern verbanne das eher ins Reich der Fantasie, wobei es natürlich auch für die Nekromantie Hinweise gibt. Eine praktische Erforschung ist allerdings eher schwierig, deshalb frage ich mich, wer zu dem Thema wirklich etwas beitragen könnte


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.06.2015 um 23:11
Wenn du magst werde ich das in der nächsten Gesprächsrunde erzählen, wobei es weitaus unspektakulärer ist, als es sich wahrscheinlich anhört.

Bei Nekromantie denke ich da ähnlich wie du, da wird es am schwierigsten sein, irgendwelche praktischen Erfahrungen zu bekommen. Die Gebeine der Toten zu beschwören ist ja doch sehr... unwahrscheinlich :D

Wir würden uns aber auch freuen - da wir darüber sprachen - ob du @fluegellos nicht vielleicht etwas mehr über dein Geburtstagsritual erzählen magst - herzlichen Glückwunsch übrigens nachträglich! :)

Und wenn du sonst noch Thematiken hast die dich interessieren, immer her damit! :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.06.2015 um 23:33
@Zerox

erfahrungsgemäß reichen die gesprächsthemen in den runden ja immer, da kann ich mich noch zurückhalten. Vor allem, da es immer auch Themen gibt, die mich interessieren, wie jetzt die Zauberstäbe oder das Tarot.
Da es nun aber ein Wunsch ist, dass wir etwas auf rituelle Magie eingehen erzähle ich gerne etwas darüber.

Achso
1. Danke :)
2. Nein, ich werde nichts über mein persönliches Geburtstagsritual verraten, aber ich gebe euch gerne die Werkzeuge um euer eigenes durchzuführen
das sollte doch einige zeit in anspruch nehmen
und wenn wir schonmal bei ritualen sind, können wir es auch gerne etwas ausweiten.
während die meisten wohl eher hinter heilungszaubern her sind sind meine spezialität dann doch eher schadensrituale.... und nein... stolz darauf bin ich nicht


Anzeige

4x zitiertmelden