weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.06.2015 um 17:36
@Cerberus_
Ja, mit den Wicca Schutzkreisen habe ich angefangen. Irgendwann wurde es nichts mehr für mich, aber deren Effizienz ist durchaus brauchbar


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.06.2015 um 17:38
@Godofwar
woran merkt man denn die effizienz, wenn mir diese bescheidene frage gestattet wird? :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.06.2015 um 17:38
@Godofwar
Ich bin kein Wicca. Ich bin Seidmadr..das ist was anderes...ich habe nur mit Wicca angefangen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.06.2015 um 17:38
@HotMysteryBoy
man fühlt es letztendlich als fertiges Ergebniss


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.06.2015 um 17:44
ich bin zwar absoluter materialist, aber aus religionswissenschaftlicher perspektive ist das natürlich schon spannend


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.06.2015 um 17:45
@Godofwar
Mir wolltest du noch eine "Anweisung" wie du eine Astralreise machst schicken damit ich es auch machen kann ^^


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.06.2015 um 20:21
@Venom @Zerox @Cerberus_
Ja, haben dieses WE Besuch.

Bei einem 'Heidentreff' wär ich auf jeden Fall gern dabei! Vielleicht können wir aus der nächsten Runde ja ein Heiden/Wicca-TS-Date machen? Feiertage, Rituale, Alltägliches?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.06.2015 um 20:43
@kuriten
Ich würde aber auch mal bei der Verwaltung anfragen, ob wir da einen kleinen Heidenstammtisch im TS einrichten können. Dann wäre das, wie gesagt, nicht so langweilig für die anderen, Interessierte können ja dann dazustoßen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.06.2015 um 21:38
@HotMysteryBoy
Nun, was willst du wissen? Oder wolltest du mal in die Thematik reingucken?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.06.2015 um 22:24
@Zerox
Nochmals an dich bzw. fiel mir ein Thema ein, welches du am besten behandeln kannst.

Es gibt doch astrologisch günstige Zeitpunkte für bestimmte magische Praktiken.
Wie man die ermittelt wäre mal von Interesse.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.06.2015 um 23:05
@Godofwar
ich interessiere mich vorallem dafür, wie ihr eure magischen Konzepte "konstruiert", wie ihr im Alltag damit umgeht, wie sich eure Spiritualität generell äußert und in welchem rahmen ihr eure Rituale abhaltet und wieweit eure rituale vom außeralltäglichen in die alltäglichkeit "strahlen"

ich weiß, dass ich gerne als troll auftrete, aber dieses Thema, also esoterik und neureligiöse erscheinungen, ist seit dem Studium ein kleines Steckenpferd von mir und ich bin gerade weniger Hotmysterboy als ich der Mensch bin, der das hier tippt :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.06.2015 um 11:50
falls ich dazustoße, dann eher später


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.06.2015 um 11:58
@HotMysteryBoy

Könnte dir gute Beispiele nennen wo mir meine Fähigkeiten im Alltag helfen oder behindern.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.06.2015 um 12:39
@Zerox
@Venom

Nicht das ich groß Lust habe zu Diskutieren, aber zum zuhören würde es mich schon sehr interessieren. Solange sich niemand belauscht und dadurch eingeengt fühlt.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.06.2015 um 13:21
@JimboJoe
Ob du "rein darst" entscheiden wir in der Runde zusammen. Abe rprinzipiell spricht nichts dagegen, still zuhören ist erlaubt.


@MysteriousFire
Mein Thema kann ich gerne zuerst anschneiden, aber so interessant ist das eigentlich gar nicht. Dürfte nicht länger als 'ne Viertelstunde dauern :D


@kuriten
Jo, 'nen heidentreff würde ich gerne mal starten, dann müsste dann aber an einem Termin sein, an dem du und @Cerberus_ auf jeden Fall können, weil ich denke, ohne euch geht diesbezüglich nicht viel. Mir ist Wicca und das alles zwar durchaus ein Begriff, aber ich denke nicht, dass ich da sehr viel zu sagen könnte :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.06.2015 um 16:06
@Zerox
Das wird meiner Bekannten wohl recht sein - sie mag zwar unsere Themen, aber einen ganzen Samstagabend dafür opfern, an dem man auch zocken oder was unternehmen kann ist ihr dann doch zu schade ;)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.06.2015 um 16:11
Kann sein dass ich erst reckt spät on komme, evtl auch garnicht.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.06.2015 um 17:40
@MysteriousFire
Verstehe ich.

Apropo Samstag-Abend opfern, ich werde heute Abend vorraussichtlich auch nicht können bzw. erst deutlich später dazustoßen.
Ich denke ihr bekommt das auch ohne mich gebacken, seid ja alle erwachsen *gg*


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.06.2015 um 18:40
An alle wer wäre denn sicher hezute da?


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.06.2015 um 20:27
Hat sich jetzt bei mir ein familiärer Abend im Garten ergeben, werde daher eher später dazu kommen.


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden