Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

3.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Spiritualität, Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 20:07
@Zerox
Ich werde vielleicht später reinschneien, wartet also nicht auf mich.

Anzeige
melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 20:26
Sonntag, erm, ok, mea culpa, ich habe mich schlichtweg verlesen. Kreuzigt mich.

Ich versuche da zu sein, sofern nichts dazwischenkommt, wirds gehen. Versprechen kann ich es nie 100%ig, da ich noch ein hektisches reallife habe ;)
Zitat von TulmorTulmor schrieb:wieviel haben 30 Jährige erfahrung.
Mit 20 Jahren kann ich dienen. Bestehe ich damit in Deinen Augen als erfahren?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 20:35
@Cerberus_
Jepp @Cerberus_
tust du, es währen auch 4 jahren durch gehend voll in ordnung.
man muss ja nicht gleich wie ich sich in das Element stürzen und sein Leben lang bei behalten.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 23:11
Ich werde Sonntag auf keinen Fall dabei sein, wobei es mich jetzt, wo Zerox die Themenvorschläge nochmal geäußert hat ja wirklich in den Fingern juckt.
Der Grund warum ich Sonntag nicht dabei sein werde ist tatsächlich, dass ich Geburtstag habe und das ist einer der mittlerweile sehr wenigen Tage, an denen ich ein Ritual durchführe.
Die andere Nachtzeit ist dann auch schon leider zum Feiern verbucht.
Wenn ich doch noch zu euch stoße, dann sowieso erst Montag morgen.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 23:24
@fluegellos
Schade schade, ich denke einige von uns sind Montag morgen/nacht noch im Teamspeak. Einige von uns halten ja bis 4-6uhr morgens durch x'D

Darf ich fragen was für eine Art Ritual du zu deinem Gb machst?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 23:33
@Zerox

mal schauen in welchem Zustand ich dann bin :D

Genau habe ich das Ritual tatsächlich noch nicht geplant, bin bisher noch nichtmal zum Kerzen kaufen gekommen so gesagt.
Das Ziel ist es aber die Entwicklungen, die ich im letzten Jahr bemerkt habe mir noch einmal vor Augen zu führen und das Ritual dann durch hervorrufen von Emotionen und Visualisierungen dazu zu nutzen, dass ich meine Ziele magisch anstoße und eben gleichzeitig mich selbst auf das Erreichen einschwöre.

Außerdem feiere ich mich an diesem Tag als Herr über meine eigene Welt, was auch der Hauptgrund des Rituals ist, gebe mir noch gute Wünsche mit auf den Weg usw...
Ich kann mehr drüber sagen, wenn ich es vorbereitet oder eben durchgeführt habe, zumindest zu den Vorbereitungen, Handlungen, Medien etc.
Meine Ziele offenbare ich nur ungern


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 23:45
@fluegellos + @Zerox

Hey, das ist fürs übernächste Mal eigentlich auch eine schöne Idee - selbst erdachte Rituale, die jeder so für sich entwickelt hat. Wir können uns gegenseitig bestimmt inspirieren. :Y:



Im übrigen finde ich es sehr schade, dass sich Hexen und Magier anscheinend nicht unter einen Hut bringen lassen mögen.
Was mich angeht, so interessiert mich beides. Ich glaube, meine Praxis, Realität zu erschaffen, würde wohl eher unter den Begriff Magie fallen, aber ich liebe die Natur und würde gern auch von Ritualen hören, wie man sich mit der Natur verbindet und ihre Kräfte nutzt.
Auch Krafttiere und Totems - fallen die unter Hexerei oder Schamanismus? - und ihre Symbolik interessieren mich.
Ich sehe keine Notwendigkeit, mich entweder für das eine oder das andere exklusiv zu entscheiden.


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.05.2015 um 23:49
@LuciaFackel

gute Idee!


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

29.05.2015 um 00:01
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Auch Krafttiere und Totems - fallen die unter Hexerei oder Schamanismus? - und ihre Symbolik interessieren mich.
Ja, das fällt in erster Linie unter Schamanismus, da diese seit Jahrtausenden mit Kraft- und Totemtieren arbeiten, die alle ihre individuelle Bedeutung haben.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.05.2015 um 18:17
@Venom @Zerox @alle anderen die's interessiert :) :)

So, hier jetzt wie versprochen kurze Einblicke in unser 6./7. Buch Moses (Oder auch Mosis)
Es ist folgende Ausgabe:

http://www.amazon.de/Das-Buch-Mose-magisch-sympathische-erstaunlichen/dp/3890943764/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1433001136&sr=8-1&keywords=6+7+buch+mose

Das ist ein Blick auf's Inhaltsverzeichnis:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=00f9bf-1433003072.jpg

Ein Einblick ins sogenannte "Erste Buch"
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a0afdf-1433002319.jpg

Und hier der Übergang zum "Zweiten Buch"
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3c0acb-1433002385.jpg

Wie man sieht stehen viele Hausmittelchen und kleine Rituale drin.
Ein Teil der Inhalte gehen bis ins 4. Jhdt. n. Chr. zurück, und ich denke das Meiste wurde der jeweiligen Zeit angepasst.

Das 8./9. Buch wurde wohl aufgrund der großen Nachfrage anfang des 20. Jhdts geschrieben.

Ausserdem hat beim 6./7. Buch der Verleger vorn ins Buch einfügen lassen, dass er für Erfolge und Misserfolge, die aus der durchführung des im Inhalt aufgeführten resultieren, nicht haftbar gemacht werden kann :D ich finde das sagt schon einiges xD

Wer etwas englisch kann, schaut sich mal diese Seite an - Wikipedia: Sixth and Seventh Books of Moses - find ich gut!

vG, blessed be


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.05.2015 um 18:31
@vonHekate
Oh dankeschön :)


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.05.2015 um 16:20

Hier noch einmal die Erinnerung, heute ABend um 20uhr im Allmystery-Ts zu sein!
Themen sind:
1.- Kräuter und deren Wirkungen, sofern @Cerberus_ da ist
2.- Näheres erläutern der rituelen Magie (Vorkehrungen, Nachwirkungen usw)
3.- Weiße und Schwarze Magie - Was ist was und wird wofür verwendet?

Und was sich eben daraus entwickelt.

Zudem ist es mir ein sehr persönliches Anliegen, mit euch über verbotene Magie zu sprechen, etwas was unter "Weißmagiern" als niedere Magie bezeichnet wird, nämlich alles, was heutzutage unter den begriff der "Schwarzen Magie" fällt.
Hierbei sind besonders die rituellen Apsekte, die Sprechtrance (Idiomagie) und das "Blutvergießen" ein besonderer Aspekt, über den ich mich gerne einmal mit einem erfahrenem Magier unterhalten würde - Sofern es hier solche "Schwarzmagier" gitb rufe ich sie auf, sich mit uns zu treffen.




melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.05.2015 um 17:19
@Zerox
mit diesen Begriffe, kann ich leider so nicts anfangen, denke das ich dann nur den Kräter Kurs belege (bildlich)
den rest lasse ich euch dann alleine.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.05.2015 um 18:46
Das mit den Kräutern geht klar. Ich kann es auch kurz halten. Ich versuche es zumindest. Ich dahcte da eh an ein Frage-Antwort-"Spiel". Was wollt ihr über welche Kräuter wissen, welches Kraut kann man nehmen wenn...etcpepe.
Schwarzmagie ist nun auch nicht wirklich so mein Ding, da werde ich wohl auch wieder aussteigen.

Ich kann nur nicht dafür garantieren, das ich pünktlich bin. Wir hatten noch keine Zeit fürs Abendessen und das machen wir vorher ;)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.05.2015 um 19:14
Hm... wenn ihr mit den Kräutern anfangt, werd ich das wohl verpassen, ich bin wohl erst so gegen neun oder zehn wieder daheim.

@Cerberus_ @Zerox

Aber ich hätte da ein paar Anstöße: Kräuter, die man zu Hause auf dem Balkon oder der Fensterbank ziehen kann.
Es wäre wohl etwas ungünstig, Leute, die Kräuter bisher nur als "das grüne Zeugs am Boden" kannten, in die Welt zu schicken, um zweifelsfrei das richtige zu pflücken. Wenn man die Pflanzen kauft oder aus Samen zieht, weiss man ja normalerweise durch das Schildchen, was es ist.

Für das Fensterbrett würden mir Ingwer und Aloe vera spontan einfallen, Chili geht auch... Beim Balkon ist die Auswahl besser: Salbei, Rosmarin (im Winter lieber frostfrei) und Thymian auf jeden Fall, dann diverse Allium-Arten, Melisse, Meerrettich (sehr leckere Blüten), Kapuzinerkresse, Minzen... und wenn's was "magisches" sein soll und man sicher stellen kann, dass keiner davon nascht, wachsen auch Alraunen auf dem Balkon, die sollten aber im Winter besser frostfrei stehen. (Und nein, die schreien nicht beim Umtopfen, die motzen nur. Kann sein, dass so eine Pflanze im neuen Topf erstmal ein halbes Jahr schmollt.)


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.05.2015 um 19:34
Bin auch wieder dabei, aber wohl wieder etwas ruhiger. Bin ja beim Japantag dabei gewesen und habe eine recht strapaziöse Rückfahrt hinter mir.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.05.2015 um 19:56
@docmat
Zitat von docmatdocmat schrieb:Es wäre wohl etwas ungünstig, Leute, die Kräuter bisher nur als "das grüne Zeugs am Boden" kannten, in die Welt zu schicken, um zweifelsfrei das richtige zu pflücken.
Das hatte ich auch nicht vor *g* Da ist die Verwechslungsgefahr auch zu hoch. Ich greife selbst gerne auf vorgezogene, selbstgezogene oder auch getrocknete Kräuter zurück.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.05.2015 um 21:12
Konnte heute leider nicht sehr aktiv teilnehmen und muss auch schon weg... leider.
Naja euch viel Spaß noch!


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.05.2015 um 21:13
@vonHekate
Sehr schade,
aber ich werde hier morgen noch einmal kurz zusammenfassen, was wir besprochen haben.
Mach's gut!


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.05.2015 um 21:39
Rezepte für Marmelade oder auch Tees, Badezusätze kann ich auch gerne hier rein posten...


Anzeige

melden