weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.06.2015 um 02:14
@Cerberus_
OK, ich kann auch ganz zuhörig sein. :X
;)

Aaaalso, da ich die ganze Welt und alles, was in ihr ist, als ein Großes Ganzes sehe, wüsste ich nicht so richtig, wie man die Themen voneinander abgrenzt.
Vielleicht hilft es, die Grenze zu definieren...?


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.06.2015 um 02:24
@LuciaFackel
Natürlich ist alles ein großes Ganzes. Allerdings ist nicht alles Magie und hat nicht alles mit Magie zu tun und ist nicht alles einzig und allein Vehikel für Magie. Man kann Heide sein, ohne etwas mit Magie zu tun zu haben. Es tut mir leid, aber ich kann mit den Themen, mit denen sich zum Beispiel Godofwar beschäftigt nichts anfangen. Und zwangsläufig läuft jedes Thema wieder auf Magie zurück. Ich würde gerne mal über Religion reden, auch mal einen Abend lang..aber in Ruhe, langsam, schon Bruder_Khalid zuliebe, der sich teilweise überrollt fühlt...deswegen mal der Versuch einer Trennung.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.06.2015 um 09:46
Cerberus_ schrieb:Bitte...Gnade..eure Tränen könnte ich ja ertragen, aber halbnackige Mädels? Nein..sorry...das geht nicht.
Wir ziehen DIR doch am Rock, nicht umgekehrt! Oder... bist du doch ein Mädchen mit blonden Zöpfen und einer pinken Schleife im Haar?! Erwischt! :o: :D
Cerberus_ schrieb:Es tut mir leid, aber ich kann mit den Themen, mit denen sich zum Beispiel Godofwar beschäftigt nichts anfangen.
Haha, ja da bist du nicht alleine. Auch wenn das nicht jeder so offensiv sagt wie du.
Cerberus_ schrieb:deswegen mal der Versuch einer Trennung.
Du hättest das auch konstruktiv für einen unserer Abende vorschlagen können, anstatt dich, euch zurückzuziehen. Man hätte durchaus auch einen no-Magie-max-Spiritus-Abend oder sowas machen können, das käme mir sogar Recht, weil ich mit manchen Weltanschauungen einiger Teilnehmer zu oft innerlich kollidiere :vv:

Zudem gehen uns sowieso langsam aber sicher die Themen aus.

Aber okay,
dann muss der Rock halt runter.... :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.06.2015 um 11:46
Zerox schrieb:Wir ziehen DIR doch am Rock, nicht umgekehrt! Oder... bist du doch ein Mädchen mit blonden Zöpfen und einer pinken Schleife im Haar?! Erwischt! :o: :D
Tje..Du weißt ja, Schwule sind eh Mädchen ;)
Zerox schrieb:Haha, ja da bist du nicht alleine. Auch wenn das nicht jeder so offensiv sagt wie du.
Ey, der Westfale hat schon versucht, es nicht gar so krass auszudrücken!
Zerox schrieb:Du hättest das auch konstruktiv für einen unserer Abende vorschlagen können, anstatt dich, euch zurückzuziehen. Man hätte durchaus auch einen no-Magie-max-Spiritus-Abend oder sowas machen können, das käme mir sogar Recht, weil ich mit manchen Weltanschauungen einiger Teilnehmer zu oft innerlich kollidiere :vv:
Der Rückzug ist auch ein bisschen meinem Mann zuliebe. Momentan ist er noch ein wenig überfordert von der "Hektik" die in so einem Chat herrscht. Das ist zuviel, zu schnell und die Themen sind dann etwas an seinen Interessen vorbei. Daher erstmal der Versuch einer kleineren Runde und vor allem:
Zerox schrieb:Zudem gehen uns sowieso langsam aber sicher die Themen aus.
will ich dem entgegensteuern, indem man sich auf ein oder zwei Themen an einem Abend konzentriert. Hier werden oftmals zuviele Themen in zu kurzer Zeit abgehandelt.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.06.2015 um 11:57
Hey- es gibt viele Wege der Magie. Mir gehen z.B. die Sachen von Bardon ins eine Ohr rein und ins andere raus :)
Bei einigen hier verhält es sich ähnlich mit meinen Sachen. Jedem der seine Weg halt


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.06.2015 um 12:23
aber einbisschen Ordnung würde im Ts nicht schaden. Wir sollten einen "Plan" festlegen, welche Themen in den kommenden TS besprochen werden. Meinetwegen auch zeit für etwas chaotisches einplanen


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.06.2015 um 12:34
@Cerberus_
Ja, der schnelle Themenwechsel ist mir auch schon aufgefallen.
Aber man kann sich ja melden, wenn man bei einem Thema gern länger bleiben oder auf ein Thema nochmal zurückkommen möchte. Da kann er einfach um Hilfe rufen. :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.06.2015 um 12:36
@LuciaFackel
Das kann er im Moment nicht. Es ist einfach zu schnell. Wir haben es ausprobiert, es ging nicht..sorry...


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.06.2015 um 12:37
schreibt mich einfach während des TS über PN an, wenn ich zuviel rede


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.06.2015 um 12:49
@Godofwar
Einen Plan zu machen ist schon mal ein guter Plan. :Y:

Zum Beispiel könnte man jedes Mal ein oder zwei Heilkräuter vorstellen, ein oder zwei Heilsteine, denn das sind sowieso Themen, die man an einem einzigen Abend nur mit wenigen Beispielen anschneiden kann.

Evtl. könnte hin und wieder auch ein Teilnehmer ein kleines Referat über ein komplexeres Thema vorbereiten (mit begrenzter Dauer).

Und im ts-chat könnte man Zwischenfragen ablegen, die jemand während der Rede eines anderen nicht anbringen kann.
Denn wie @Cerberus_ schon sagt - manchmal ist es schwer, eine Frage anzubringen, und dann ist die Runde schon zum nächsten Thema gesprungen.
Evtl. auch als Anstups an @Zerox als Gesprächsleiterin.

Nur so als Vorschlag. :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.06.2015 um 13:50
@LuciaFackel
@Zerox
@Godofwar
@Cerberus_

Gesprächsleiter sein muss man lernen, man sollte in der Lage sein auch wenn es blöd ist ein Thema aprubt wechseln zu können. Es ist wichtig das man mit bekommt wenn eine Person eine Frage hat oder ein anliegen. So war es am Samstag mal_schauen und Raven hatten jeder ihr eigenes Thema ich versuchte beiden die Aufmerksamkeit zu haben. Sollten beide das Gefühl gehabt haben das ich bei ihnen war hat es geklappt. Es ist zwar blöd wenn das Gespräch ab und an springt und der andere nicht mehr mit reden kann. Aber ein guter Gesprächsleiter vergisst die anliegen seiner Partner nicht und kommt drauf zurück, wenn er glaubt die Zeit wäre dafür reif.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.06.2015 um 16:21
@J-Dark187
Bei uns hat das weniger mit den Fähigkeiten eines Gesprächsleiters zu tun, sondern mit der Erkrankung meines Mannes. Und mit den abweichenden Interessen. Esist einfach schwer für meinen Mann, den halben Abend einem Magier zu lauschen, zu langsam zum zwischenfragen zu sein und dann noch ein anderes Thema (oder mehrere) anzuschneiden, aufzunehmen etc.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.06.2015 um 16:28
@Cerberus_

Da tut mir die Erkrankung wirklich sehr leid. Ich hoffe das sich seine Krankheit besseren wird und er wieder fit werden kann.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.06.2015 um 16:30
@J-Dark187
Danke, das hoffen wir auch. Es ist einfach das Reaktionsvermögen, das noch nicht so ganz will...


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.06.2015 um 16:32
@Cerberus_

Es ist kein Thema wenn er sich ein bringen will und ich hoffe ich spreche für alle, wenn ich sage wir wollen seine Meinung wissen. Dann bekommt er jede Zeit zum Antworten und es wird auch dann Definitiv drauf eingegangen. Schließlich ist es bemerkenswert, er ist Krank und kämpft trotzdem dafür einmal in der Woche mit Jungspunten wie uns zu sprechen oder zuhören.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.06.2015 um 16:39
@J-Dark187
Im Moment ist es eben so, daß er nicht einfach etwas einwerfen kann und mag. Er braucht einen Moment, um die Gedanken zu ordnen, etwas zu tippen oder auch dann, nach dem ordnen, etwas zu sagen. Eigentlich kann er das, er ist nur ziemlich eigen (Sprachwissenschaftler), was seine Ausdrucksweise angeht.
Wir versuchen es einfach nochmal und lassen den Heidenstammtisch nebenher laufen. Die beiden Themen beißen sich ja nicht so arg.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.06.2015 um 21:59
@Cerberus_
Cerberus_ schrieb:will ich dem entgegensteuern, indem man sich auf ein oder zwei Themen an einem Abend konzentriert. Hier werden oftmals zuviele Themen in zu kurzer Zeit abgehandelt.
Da hast du Recht, das hat mich selber anfangs gestört, wobei ich inzwischen sagen kann, dass sich das erledigt hat und ruhiger läuft. Du warst ja (leider) die letzten Male nicht dabei :P:

Es gab nur letztes Jahr eine ähnliche Situation, in der wir uns dann in den Eso und Science Channel spalteten, das war einer der Gründe, weswegen unsere Ts-Abende dann zerbrachen und ich möchte ungern ein Deja-vu erleben.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.06.2015 um 23:19
LuciaFackel schrieb:Zum Beispiel könnte man jedes Mal ein oder zwei Heilkräuter vorstellen, ein oder zwei Heilsteine, denn das sind sowieso Themen, die man an einem einzigen Abend nur mit wenigen Beispielen anschneiden kann.

Evtl. könnte hin und wieder auch ein Teilnehmer ein kleines Referat über ein komplexeres Thema vorbereiten (mit begrenzter Dauer).

Und im ts-chat könnte man Zwischenfragen ablegen, die jemand während der Rede eines anderen nicht anbringen kann.
Sind gute Ideen, finde ich.
Könnten wir ja als erstes Thema beim nächsten Mal besprechen, wie wir das genau handhaben wollen.

Die Verringerung der Themenanzahl zugunsten einer gründlicheren Besprechung hatte ich auch schonmal vorgeschlagen.


Und vergesst nicht die Frage der Woche!
Beitrag von jamais_vu, Seite 68

@Zerox
Ich würde sagen, es muss keine "realistische" magische Fähigkeit sein, sondern es kann jeder das wählen, was er sich wünscht, auch wenn es das Werfen von Feuerbällen sein sollte.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

01.07.2015 um 00:18
also versteh ich das richtig, dass wir themen vertiefen werden?
dann wäre es doch mal eine super idee meinerseits, wenn sich jeder schonmal gedanken zu vorgeschlagenen themen machen würde.
ich finde es zum beispiel hervorragend, dass @Godofwar das thema zauberstäbe ansprechen will.
vielleicht können wir das auch etwas erweitern, denn es scheint ja anklang zu finden.
ich für meinen teil würde gerne mehr über die herstellung und aufladung von magischen ringen, amuletten und anderem zeug wissen, dass man eher unauffällig am körper tragen kann.


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

01.07.2015 um 02:10
@Zerox
Ich habe nicht vor, hier was zu trennen. Aber es ist nunmal so, das mehr Magie gewünscht wird. Damit man ordentlich Zeit hat, das alles abzuhandeln, kann man die Religion doch einfach ein bisschen ausklammern, dann hat man dafür auch mehr Zeit. Die wenigsten hier sind Heiden, wie mir scheint und das wäre für die dann ja wahrscheinlich gähnend langweilig.


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden