weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

11.08.2015 um 00:13
@Zaltonia
möchte gerne dabei sein. Meinen Segen hat sie dafür


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

11.08.2015 um 00:46
Nebenbei angemerkt ist die Runde natürlich wie üblich ab 20:30 Uhr Zerox hat sich erneut vertippt - was mir auch gerade erst aufgefallen ist ;)

Ich selbst werde definitiv etwas verspätet dazu kommen, bin dann auch bei wem zu Besuch, aber habe schon ausgemacht, von dort aus teilnehmen zu können.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

11.08.2015 um 00:55
Keine Ahnung was diese @Zerox immer mit 22:30uhr hat... die sollte mal schleunigst zum Arzt.. :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.08.2015 um 00:08
@MysteriousFire
Ich mach mir Sorgen um @Zerox O.O
Erst schreibt sie immer die falsche Zeit, damit wir alle zu spät kommen, und dann @-et und disst sie sich.

Exorzieren? :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.08.2015 um 00:53
@LuciaFackel
Vermutlich hat @Zerox heimlich ihre immer so heiß angepriesene Satansbeschwörung alleine durchgeführt O.O
Wo ist @Godofwar ? Unser Beschwörungsexperte? :X


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.08.2015 um 01:21
@MysteriousFire @LuciaFackel
Ich glaube ich sollte euch beiden mal verfluchen, damit ihr wieder mit Respekt zu mir und mir und vor allem mir sprecht!

Die Satansbeschwörung ist nicht schief gelaufen, sie hat ihren Zweck diesen Körper zu über.. ich meine, diese Seele.. nein, moment... Egal!
*muhahahahaha* :}


Themen für nächste Runde:
Der Verlust von Seelen
Wer Zeit hat darf sich vorher gerne noch den Film 'Die Schlange im Regenbogen ansuchen', ansonsten muss ich versuchen entsprechende Szenen auf YT zu finden.
;)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.08.2015 um 01:24
Dann könnte man das generelle Thema "Seelenverkauf" bzw. bindende, magische Verträge besprechen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.08.2015 um 01:43
@MysteriousFire
Ich war nie weg. Seelenverträge? Wollt ihr diesen Pfad wirklich beschreiten :)
Exorzismus ist ein gutes Thema. Nicht nur auf das Vorgehen nach Rituale Romanum versteift natürlich. Dies ist ebenfalls wirksam, aber nicht das einzig relevante.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.08.2015 um 01:55
@Godofwar
Seelenverträge in der Theorie, ich für meinen Teil halte davon nichts... also vom Schließen eines solchen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.08.2015 um 02:12
Wir können die ganze Kiste die mit Seelen, Einnahme von anderen Wesenheiten, Verträgen, Bindungen, Invokationen und Exoszismus angeht ja mal durcharbeiten,

Machen wir das gründlich kommt da schon genügend Stoff zusammen :Y:

Wenn ich beim nächsten Mal wieder 22:30 schreibe, lassen wir uns.. ich meine, ich mich das Übernächste mal gerne exorzieren x')


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

15.08.2015 um 18:50
Ich werde heute möglicherweise eine halbe Stunde bis zu einer Stunde später erscheinen, da ich noch Besuch haben werde!
@MysteriousFire gesellt sich ebenfalls etwas später dazu!

Daher denke ich ist es unnötig, vor 21uhr im Teamspeak aufzukreuzen!

Bis später :merle:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

15.08.2015 um 22:09
Anhang: (63 KB)Stein der Woche: Lapis Lazuli (im Anhang gleicher Text, besser formatiert)


1. Allgemeine Symbolik

Stein der Weisheit und universellen Wahrheit
Name: „lapis“ (lat. Stein) + „lazhuward“ (pers. Blau) → „Azur“


2. Geschichte

abgebaut im Nordosten Afghanistans schon 7000 v. Chr.
war einer der wertvollsten Tribute an Ägypten, gewonnen in einigen der ältesten Minen der Welt, die ab ca. 4000 v.Chr. betrieben wurden und noch heute aktiv sind
im AT als Saphir bezeichnet (der dort unbekannt war), war wahrscheinlich der 5. Stein in der ursprünglichen Brustplatte des Hohepriesters, auch in späteren Versionen
der goldene Sarcophag von Pharao Tutenchamun war reich mit LL ausgekleidet, wie auch andere Grabmale ägyptischer Pharaonen
wurde oft für Skarabäen, Ketten und anderen Schmuck verwendet, wie auch in medizinischen Elixiren
das tiefe Kobaltblau war ein spiritueller Kontrast zu den Farben der Wüste, die goldenen Einschlüsse waren wie Sterne am Nachthimmel – durch Meditation auf diese Farben fühlten die Ägypter übernatürliche Kräfte, die ihr Leben umwandeln konnten
Gewänder von Priestern und Herrschern wurden mit LL gefärbt, um ihren Status als Götter zu verdeutlichen
wertgeschätzt auch im alten Persien, in Amerika vor Kolumbus, bei Griechen und Römern, im mittelalterlichen Europa und im islamischen Orient
Buddhisten empfehlen LL als einen Stein, der inneren Frieden und Freiheit von negativen Gedanken bringt


3. Aussehen

sattes mittleres Blau bis Königsblau mit weißen und goldenen Einschlüssen


4. chemische Zusammensetzung

viele Mineralien, vor allem
Lazurit: feldspatartiges Silikat mit der Formel (Na,Ca0.5)8(AlSiO4)6(S,SO4,Cl)1-2,
blaue Farbe von S3−-Radikalanionen im Kristall
Sodalith: graublau bis dunkelblau, Silikat mit Formel
Na8[Cl2(AlSiO4)6]
Calcit=Kalkspat: milchigweiß bis grau, CaCO3 (Calciumcarbonat)
Pyrit (Eisenkies, „Katzengold“): kupfer- bis goldgelb, FeS2 (Eisendisulfid)


5. Vorkommen

heute noch hauptsächlich in NO-Afghanistan und Pakistan
bedeutende Vorkommen auch am Baikalsee in Russland und in den chilenischen Anden
außerdem in Italien, Mongolei, USA, Kanada


6. Entladung und Aufladung

a) Entladung:
einmal im Monat über Nacht in einer Schale mit Hämatit-Trommelsteinen
(oder mit Wasser abspülen)
b) Aufladung:
an der Sonne, viel kräftiger aber in einer Bergkristall-Gruppe


7. Wirkung

a) körperlich

gut für Kehle, Rachen, Stimmbänder
reguliert die Hormondrüsen, besonders die Schilddrüse

überwindet Hörverlust und andere Probleme im Ohren- und Nasendurchgang
verbessert die Durchblutung und den Herzrhythmus, vermindert Schwindelgefühle, mildert Schlaflosigkeit

mindert Juckreiz und Augeninfektionen, hilft bei Hautproblemen und Insektenstichen

kann Frauen bei Regelbeschwerden helfen, löst Krämpfe und Verspannungen
vermindert allgemein Schmerzen und Entzündungen,
ist besonders wirksam gegen Migräne

hilft bei Störungen des Nervensystems und speziell des Gehirns, vermutlich auch bei ADS, Autismus und Asperger-Syndrom

b) psychisch-spirituell

harmonisiert Gedanken und Gefühle
machtvoll zur Aktivierung des höheren Selbst und zur Stärkung der intellektuellen Fähigkeiten
stimuliert den Drang nach Wissen, Wahrheit und Einsicht
hilft beim Lernen, stärkt die Merkfähigkeit

fördert Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und eine tiefgründige Kommunikation
bringt Harmonie in Freundschaftsbeziehungen, stärkt soziale Fähigkeiten

offenbart die innere Wahrheit, fördert Bewusstheit des Selbst und die Akzeptanz dieses Wissens
erleichtert in Bezug auf Dinge, die unterdrückt worden waren, und hilft ihnen, an die Oberfläche zu kommen; verringert so Unwohlsein und Zorn
macht einem die eigenen Motive und Glaubenssätze bewusst, gibt einem eine klarere Perspektive seines gesamten Lebens
ermöglicht Selbstausdruck ohne sich zurückhalten oder Kompromisse schließen zu müssen,
hilft im engeren und weiteren Sinne, die eigene Stimme zu finden
enthüllt nicht nur die eigenen Grenzen, sondern auch Möglichkeiten, zu wachsen und seine Fähigkeiten zu nutzen

befreit und bringt die Energien des Halschakras ins Gleichgewicht
aktiviert das Dritte Auge (Stirnchakra)

LL = einer der ältesten spirituellen Steine des Menschen:
von Heilern, Priestern, Herrschern benutzt für Macht, Weisheit, zur Stimulation außersinnlicher Fähigkeiten und innerer Eingebung,
erweitert das Bewusstsein, verhilft zur Erleuchtung und verstärkt die Traumarbeit
befreit von Stress, bringt inneren Frieden und Gelassenheit
als Schutzstein wehrt der LL Angriffe auf geistiger Ebene ab und lenkt ihre Energie zum Angreifer zurück,
kann Hilfe von höheren Ebenen bringen
Meditation: LL ist ein Stein der Visionen – vermittelt Information bildlich, kann höheres Bewusstsein katalysieren; hilft Verbindungen in vergangene Leben in alten Kulturen aufzubauen (Atlantis, Ägypten, Peru, Sumer, Indien u.a.), Erinnerungen und verlorenes Wissen aus diesen vergangenen Leben wiederzufinden,
verhilft zur Entwicklung in der gegenwärtigen Inkarnation;
Meditation über ein Ziel oder eine Eigenschaft, die man manifestieren will, nutzt die starke Manifestationsenergie des LL;
kann auch für positive bzw. weiße Magie genutzt werden


8. Zuordnung zu Göttinnen

LL ist zugeordnet zu und wird als Gabe gebracht
Athene, der griechischen Götting der Weisheit und des Krieges (Darstellung immer in Rüstung, bekannt als geschickte Kämpferin und Strategin sowie für ihre überragende Logik und ihren Intellekt)
Hera, der griechischen Göttin der Ehe und Königin aller Götter und Göttinnen auf dem Olymp – Quelle der Inspiration für Liebende und dafür, für das Richtige aufzustehen und zu kämpfen
Inanna, der sumerischen Göttin der Unterwelt, die mit ihren LL-Stäben zur Unterwelt reist und die Zeit misst und die Länge des Lebens jedes Menschen
Nuit, der ägyptischen Göttin des Himmels, die jeden Abend die Sonne verschluckt und sie jeden Morgen wieder gebiert; ist die Bewahrerin und Mutter des Lebens auf der Erde
Venus, der römischen Göttin der Liebe und Leidenschaft
(bzw. ihrer griechischen Entsprechung Aphrodite)
Dana (Danu), der keltischen Flussgöttin


9. Astrologische Zuordnung

LL assoziiert mit den Planeten Neptun und Venus,
primär aber mit dem Schützen (21. Nov.-21. Dez.) bzw. dem 9. Haus – somit mit Reisen ins Ausland, mit anderen Ländern, Kulturen und Religionen; Gesetz und höherer Bildung, allen Dingen, die zur Ausweitung von Erfahrungen, Freitheit und Bewusstheit führen

10. Feng Shui

LL fördert die Wasser-Energie (Energie der Stille, der ruhigen Stärke, der Reinigung; verkörpert ungenutzte Potentiale; formlos, aber mächtig; stärkt Regeneration und Wiedergeburt), sollte zu diesem Zweck im nördlichen Bereich des Raumes/ der Wohnung/ des Hauses platziert werden
Energiefluss durch LL bringt die Energien im eigenen Leben ins Gleichgewicht
kann genutzt werden, um Plätze zu verstärken, die zum Rückzug, zu stillem Nachdenken oder zum Gebet dienen

11. Zusammenfassung:
Aussehen
hell- bis tiefblau mit weißen und goldenen Einschlüssen
Zus.-setzung
Lazurith, Sodalith, Calcit, Pyrit
phys. Wirkung
Kopf- und Halsbereich: u.a. Kehle, Schilddrüse, Ohren, Nase, Stirn; auch Herz, Haut, Schmerzen, Entzündungen
psych. Wirkung
Beruhigung, Lösen von Blockaden, Balance, Ehrlichkeit
spir. Wirkung
Bewusstwerdung, innere Eingebung, höhere Einsicht


12. Quellen:

http://www.crystalvaults.com/crystal-encyclopedia/lapis
http://www.stones-forever.de/seite41.html
Wikipedia: Lapis_lazuli
http://www.gemisphere.com/gemstoneMissions/lap_mission.php


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

15.08.2015 um 22:11
Schade, ein pdf kann man also nicht anhängen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

16.08.2015 um 04:47


Die nächste Gesprächsrunde findet am
Samstag den 22.08.2015 um 20:30uhr im Allmystery-Teamspeak statt!


(Dieses mal nicht 22:30uhr, also kein Exorzismus nötig! ;) )

Frage der Woche stellt dieses Mal @MysteriousFire ! :P:
(Falls wir den noch nicht hatten, dann jemand Anderes).
Stein der Woche ist der Grabstein, der von @Godofwar vorgestellt wird!
Themen der Woche:
- Auren
Verändert dieBeschäftigung mit Spiritualität/Esoterik die Aura des Menschen?
- Noch mehr Vorschläge erwünscht!

Erscheint zahlreich und mehret euch (nicht)!


@jamais_vu @Godofwar @MysteriousFire @LuciaFackel @J-Dark187 @Achamachus @Korra @HierBeliebigenUserEinfügen!


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

16.08.2015 um 12:18
Grabstein? :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

16.08.2015 um 12:33
Frage der Woche.
Denkt ihr, dass es sein kann, dass Geistwesen bzw. uns bekannte, mythologische/religiöse Wesen unter uns inkarnieren?
Also als Menschen leben, sich aber gegebenenfalls an ihre Identität erinnern.
Damit natürlich das weitere Fragenfeld mitdabei, warum, wie, Bedingungen.

Ist bei den ganzen Möchtegern-Lucifers und Göttlichkeiten vielleicht mal eine interessante Überlegung.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

16.08.2015 um 17:44
Themenvorschlag:
Totenkult, Bestattungsrituale und ihr Hintergrund.
Ich hab am Arbeitsplatz einen Kollegen, dessen Freundin in der Richtung studiert, i-was mit Völkerkunde, Ethnologie oder so, und das Thema Totenkult scheint bei ihr sehr zentral zu sein. Ich weiß aber nicht, ob sie mir mal Infos gibt, hab drum gebeten. Godofwars Bericht über die lebendig begrabenen Friedhofswächter hatte mich dazu gebracht, das Thema anzusprechen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

16.08.2015 um 21:50
Ja, Grabstein @Godofwar .
Versuch mal alle möglichen, magischen Informationen darüber zusammen zu tragen :Y:

Eine sehr gute Idee für die Frage der Woche @MysteriousFire :Y:

@LuciaFackel
Ebenfalls eine sehr gute Idee, ich werde mich auch ein bisschen schlau darüber machen, sodass wir nächste Woche genügend Material dazu zusammentragen können.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

18.08.2015 um 03:26
@Zerox
Ich kann dir was über die Eigenschaften von Friedhofserde in der Nekromatischen Praxis erzählen. Aber Grabsteine...da wird nicht viel kommen


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

18.08.2015 um 16:33
@Godofwar
Dann kram halt ale relevanten Informationen zu Friedhöfen, Erde und so weiter zusammen, das wäre ja auch schon was :Y:


Dann werde ich mich mal um den 'Stein der Woche' kümmern :)


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden