weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.07.2015 um 19:34
bin dabei, ausser ich zerlege mein Computer bisdahin mit einer Axt. Hab ärger mit dem System :)


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.07.2015 um 20:16
Bin da.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.07.2015 um 04:14

Die nächste Gesprächsrunde findet am
Samstag den 01.08.2015 um 22:30uhr im Allmystery-Teamspeak statt!



Bitte denkt euch diese Woche gute Themen aus und erscheint zahlreich!

Stein der Woche[/B] ist wie gehabt der Regenbogen-Obsidian, den wir diese Woche nicht besprochen haben!
Frage der Woche ist (von mir) die Frage wie ihr Kollektivismus definiert, was er für euch Bedeutet und wie sehr ihr den Gemeinschaftsgedanken versucht, in euren Alltag zu integrieren!

Alles Andere bitte im Thread, mobilisiert und organisiert Leute! :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.07.2015 um 21:58
Im Moment geht es bei uns gar nicht. Daher sage ich wohl bis auf weiters erstmal für Bruder_Khalid und mich ab. Vielleicht geht es bei mir mal spontan.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.07.2015 um 20:04
@Zerox

Warum ist das so spääät?
Dann muss die kleine vu schon wieder schlafen, wenn es erst interessant wird! :cry:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.07.2015 um 20:13
@jamais_vu
und @all Andere

Zerox hat sich vertippt!
Es ist wie immer um 20:30 Uhr !


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.07.2015 um 18:21
Da bis jetzt noch nieand einen Themenorschlag gemacht hat, sage ich alle zukünftigen Ts-Runden ab.

Nein, Spaß.
Ich hätte ein Paar, aber weiß nicht ob sie euch zusagen.

- Die verschiedenen Religionen. Möglichst neutral und unwertend sollten wir versuchen diese zu besprechen. Damit wir @Godofwar nicht verscheuchen ;)
Ich denke gerade beim Buddhismus und Hinduismus könnten wir uns noch austoben, darüber haben wir bisher am wenigsten gesprochen (setzt natürlich vorraus, dass sich irgendwer damit auskennt).
- Dann müssen wir natürlich weiter über Project X sprechen, sofern @jamais_vu zu Gast ist.

....mehr fällt mir nicht ein *Unkreativität wins*

Stein der Woche ist wie gehabt der Regenbogen-Obsidian, den wir letzte Woche nicht besprochen haben!
Frage der Woche ist (von mir) die Frage wie ihr Kollektivismus definiert, was er für euch Bedeutet und wie sehr ihr den Gemeinschaftsgedanken versucht, in euren Alltag zu integrieren (falls ihr welche habt)!

Ich @tte jetzt alle, die mir innerhalb der etzten 2 Wochen zugesgat haben zu kommen, ihre hübschen Hintern aber zur Ungenüge herbewegt haben und jene, die kommen sollen:
@MysteriousFire @jamais_vu @LuciaFackel @Godofwar @Ratatoskr @Achamachus @J-Dark187 @Tulmor @Gene_Tleman @HierBeliebigenUserEinfügen

Wie siehts eig mit dir aus @Dawnclaude - Hast du auch mal Interesse zu kommen? Jemand der in Engelshierachien und co bewandert ist, fehlt uns noch! Ich würde dich sehr begrüßen, wenn du Lust hast! :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.07.2015 um 18:27
Zerox schrieb:Da bis jetzt noch nieand einen Themenorschlag gemacht hat, sage ich alle zukünftigen Ts-Runden ab.
ALTER Erschreck mich nicht so!!!! xD

Religionen, hm... okay, mal sehen... *fliegendes Spaghettimonster*.... Spaß ;)

Gut, ich werde auch nochmal überlegen, aber ich verspreche nichts bezüglich Themen finden...


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.07.2015 um 19:33
Von mir aus bring dein Spaghettimonster mit ein, solange es den Abend fült soll's mir gleich sein @MysteriousFire ;)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.07.2015 um 20:14
Ich stöbere mal in meinen Büchern und bringe paar krasse sachen mit


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.07.2015 um 20:39
Hallo,
ich/wir habe/n leider privat extrem viel um die Ohren. Wenn, dann wird es einfach spontan was.
Ich hoffe gegen Herbst kann ich regelmäßiger dabei sein!

Will euch nicht hängenlassen ;-(


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.07.2015 um 18:13
Zerox schrieb:Da bis jetzt noch nieand einen Themenorschlag gemacht hat, sage ich alle zukünftigen Ts-Runden ab.
Hab ich jetzt echt geglaubt :)

Das Thema Religionen fände ich auch sehr interessant. Habe mich mal viel mit Daoismus, Buddhismus, Sufismus und auch christlich geprägter Esoterik (z.B. Cusanus und Eckhart) beschäftigt. Es ist nicht so, dass ich da noch viel konkretes Wissen runterbeten könnte, es ging und geht mir mehr um gewisse Denkweisen bzw. um die Auseinandersetzung mit Konzepten wie dem Nichtanhaften im Buddhismus oder dem Nichthandeln im Daoismus.

Ergänzend zum Thema Religionen könnte man sich auch mal über einzelne Glaubenssätze, die jeder so hat (z.B. Gesetz der Resonanz), unterhalten.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.07.2015 um 19:02
jamais_vu schrieb:Ergänzend zum Thema Religionen könnte man sich auch mal über einzelne Glaubenssätze, die jeder so hat (z.B. Gesetz der Resonanz), unterhalten.
Eine sehr gute Idee :Y:
Wid direkt eingebaut.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.07.2015 um 23:24
@Zerox
Stein der Woche ist wie gehabt der Regenbogen-Obsidian, den wir letzte Woche nicht besprochen haben!
Ich finde, das Ausrufezeichen am Ende hat was sehr Vorwurfsvolles.... :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

01.08.2015 um 12:53
Noooo! @LuciaFackel
Ich wollte das nicht, ES TUÄHT MIA LAAIIIHD :cry:


So Leut's, heute Abend 20.30 - Wer zu spät kommt muss mir ein... Nein, lassen wir das! :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

01.08.2015 um 21:18
Obsidian

Auch "Vulkanglas"
Gestein, kein Mineral
entsteht, wenn kieselsäurereiche Lava schnell an der Luft oder in kaltem Wasser abkühlt;
verschiedene Erscheinungsformen durch Beimengungen und Einschlüsse, z.B. Gasbläschen, Wasser, chem. Elemente

- schwarzer Obsidian

- Rauchobsidian, z.B. Apachenträne - transparanter schwarzer Obsidian mit sichtbarer Fließstruktur, transparente Schichten

- Schneeflockenobsidian - schwarz mit weissen, schneeflockenähnlichen Einschlüssen = Feldspatkristalle

- Goldobsidian - schwarz mit Goldglanz/ golden schimmernden Einschlüssen

- Silber-Obsidian - schwarz mit Silberglanz - wird mit dem Gold-Obsidian unter dem Begriff Seidenglanz-Obsidian zusammengefasst

- Regenbogenobsidian - schwarz mit regenbogenfarbig schimmernden Einschlüssen

- Mahagoni-Obsidian - mahagonifarbener Obsidian mit schwarzen Einschlüssen

- Grüner Obsidian - sehr selten

- Blauer Obsidian - evtl. sehr selten, vielleicht auch nur Legende, da bisher jedes Exemplar sich als Fälschung erwies.




Regenbogen-Obsidian

unter fließendem warmem Wasser oder in Hämatit-Trommelsteinen entladen,
aufladen in der Sonne

Chakra: Stirnchakra (Osidian allg.)


Heilwirkung Körper (Schneeflocken-/ Mahagoni-/ Rauchobsidian, direkt auflegen bzw. mit Hautkontakt tragen)
Bauchspeicheldrüse, Blutaufbau, Gehirn, Haare, Knochen, Leber, Milz
hilft, Wundheilung zu beschleunigen u Blutungen zu stoppen, fördert aber auch die Durchblutung
lindert Hauterkrankungen, auch viral oder durch Pilz verursacht

Regenbogen-Obsidian: harmonisiert re u li Hirnhälfte, steuert Nervensystem, Feinmotorik u Bewegungen,
Organe der Bauchhöhle werden gestärkt, Drüsen u Verdauungsorgane in Einklang,
fördert Bluterneuerung,
harmonisiert Hormonsystem via Drüsen u Gehirn


Heilwirkung Psyche (Regenbogen-/ Gold-/ Silber-Obsidian, als Kugel oder Spiegel ruhig betrachten)
Erkenntnis über Funktionen der Organe, Eingestehen von Abhängigkeit u Süchten körperl. u seel., hilft bei Entwöhnung,
hilft, die verborgene Schönheit im Dunklen neu zu entdecken,
Meditation, Selbstreflexion, Seelenspiegel, Persönlichkeitsausdruck, Tiefe, Wandlung;
hilft dem Wachbewusstsein, ungeliebte u verdrängte Inhalte wiederzufinden, zu konfrontieren u zu integrieren,
macht deutlich, dass sie Fähigkeiten und positive Inhalten haben, setzt vergessene Begabungen wieder frei,
löst Schocks, Traumata u Blockaden auf


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.08.2015 um 07:50

Die nächste Gesprächsrunde findet am
Samstag den 08.08.15 um 20:30uhr im Ts statt!



Bitte schlagt Themen vor, die wir in dieser Runde angeschnitten haben (und die ich aufgrund meines Alkoholpegels vergaß ;) ) oder die euch für weitere Runden einfallen!
Dieses Mal werde ich nicht wieder alle user @tten, die kommen wollen oder die typische "Ja ich komme auf jeden Fall blabla"-Nummer durchziehen.
Tut es oder lasst es - Die Bereicherung die diese Runde bietet kann kein Fappen alleine zu Hause ersetzen! :D :D

Die Frage der Woche leite ich an die bezaubernde @LuciaFackel weiter! Danke an dieser Stelle noch einmal für dein tolles Referat zu dem Regenbogen-Obsidian! Hat mir persönlich sehr gut gefallen! :Y:

Stein der Woche ist der Dalmantinerstein, der uns von @MysteriousFire vorgestellt wird! ;)

Dalmatinerstein Lex-Trommel063514A-Dalmatinerstein-Edelsteine-Tromm.JPG



melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.08.2015 um 09:15
@Zerox
Wieviele waren denn so da? :) Ne kleine Minizusammenfassung des Gesprächs wäre super.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.08.2015 um 09:16
@Dawnclaude
Kommt morgen, nachdem ich im Bett war, versprochen :Y:


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.08.2015 um 17:24
@Zerox
Ich übernehme das mal.

@Dawnclaude
Wir waren in der Höchstzeit 7 Leute.
Angefangen hat es mit der Frage der Woche - wie wir Kollektivismus definieren und wie wir uns eventuell darin engagieren. Daraus folgte eine Abgleichung, dass es positive sowie negative Kollektive gibt.

Anschließend sind wir leicht abgedriftet, da bin ich nicht mehr ganz sicher...

Thema Religionen ergab sich als nicht ganz so einfach (wer häts gedacht? ;) ) auch weil sich Keiner aus der Runde direkt einer Religion spezifisch zugeordnet fühlte. Stattdessen wurde das Schicksal angesprochen.
Später kamen wir nochmals auf Religion und Glauben zurück, diesmal ergab sich etwas mehr Substanz indem wir zusammentrugen, was wir fragmentweise von den Religionen wussten und sich damit ein Bild ergab über das man schließlich auch etwas reden konnte.

Das erste gut funktionierende Thema war der Stein der Woche. @LuciaFackel hat mit bildlicher Unterstützung von @Zerox die einzelnen Varianten des Heilsteines Obsidian beleuchtet, spezielles Augenmerk auf den Alleskönner Regenbogen-Obsidian.

Über Umwege kamen wir kurz zum Thema Wunderheiler. Davon kann ich nicht viel sagen, da ich zu dem Zeitpunkt abgelenkt war.
Der nächste Punkt war ein Unsichtbarkeitsritual von @Godofwar welches aber nur so halb zu tragen kam, da der Text zur Durchführung etwas lang wirkte um ihn in der Runde selbst zu betrachten.

Ab da haben wir uns so von Thema zu Thema gehangelt. Die Realität als Traum und welche Relevanz das für uns hätte, eine von Godofwar geplante Aktion (von der ich mal keine Details nenne), das andere gemeinsame Projekt wurde angeschnitten.
Etwas unspirituell gings auch mal um Fachidioten unter Ärzten.
Außerdem die große Erkenntnis, dass Skeptiker die wahren Believer sind und das ultimative Argument gegen alle Beweisrufe :D

Und hier verschwimmt es etwas, weil die Themen absolut frei gegriffen wurden und ich keinen roten Faden mehr finde...


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Physikempfinden14 Beiträge
Anzeigen ausblenden