Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gabe? Gefühle lesen...

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Gabe, Sensibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gabe? Gefühle lesen...

11.03.2014 um 19:20
Ich denke zwar nicht, das es wirklich was mit Magie zu tun hat, aber das hier schien mir das passende Forum zu sein. Ich weis schon seit ca. einem halben Jahr das ich die Gefühle anderer besser als jeder andere lesen kann. Ich kann selbst auf Bildern sehen, welchen Charakter Menschen haben, wie erfahren sie sind und wie sie sich ungefähr zu dieser zeit gefühlt haben. Dazu scheint es wohl, das ich überdurchschnittlich begabt bin (Wer's glaubt und so, ne...). Viele Menschen meinen ich sei sehr Sensibel, weil ich auf diese "Scherze" so reagiere, doch was die anderen nicht sehen, ist das kurze loslassen der negativen Gefühle der anderen, und manchmal sind die so hart, das ich kaum Luft bekomme. Vor kurzen ist ein Bergkristall in meinem Zimmer aufgetaucht und trotz, das mir klar war, das ich ihn da auf kein Fall hingetan habe und niemand mein Zimmer betreten darf und auch nicht kann, hab ich es ignoriert. Heute hab ich es gegoogelt und was ich mir irgendwie schon dachte, ist es ein Seherstein -.- der Wahrsagerei auch wenn ich das nicht kann/ nichtmal dran glaube. Mir scheint die Lage etwas suspekt aber wahrscheinlich rede ich mir die Bindung zu diesem stein nur ein...

Anzeige
1x zitiertmelden

Gabe? Gefühle lesen...

11.03.2014 um 19:56
Diese "Gabe" nennt sich "Empathie" ...
Empathie

Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen. Zur Empathie gehört auch die Reaktion auf die Gefühle Anderer wie zum Beispiel Mitleid, Trauer, Schmerz oder Hilfsimpuls.[1]

Empathie spielt in vielen Wissenschaften eine fundamentale Rolle, von der Kriminalistik[2] über die Politikwissenschaft, Psychotherapie, Psychologie, Physiologie, Pädagogik, Philosophie, Sprachwissenschaft, Medizin und Psychiatrie bis hin zum Management oder Marketing.

[...]
Wikipedia: Empathie


... und ist nicht wirklich ungewöhnkich ... Jeder Mensch verfügt mehr oder minder über diese "Gabe".
Wie gut/schlecht man darin ist, liegt u.a. auch an gemachten (Lebens)Erfahrungen und der persönlichen "Auffassungsgabe"!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gabe? Gefühle lesen...

11.03.2014 um 20:04
Glückwunsch, kann ich auch und es machts nich leichter im Leben..

man kann "lernen" sich auf die Positiven zu richten und die anderen "zu verachten"
das glaube ich da ich mich nur auf negative fixiere und fröhliche ignoriere und selten überhaupt drauf achte,
also muss es auch umgekehrt gehen..


melden

Gabe? Gefühle lesen...

11.03.2014 um 20:50
Kannst du die gefühle auch dadurch verändern? Ich bin noch nicht so gut aber manchmal schaffe ich es die gefühle des anderen in positive zu ändern... Wenn ich will


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gabe? Gefühle lesen...

11.03.2014 um 21:01
ist das nicht dann eine falsche Wahrnehmung bzw Beeinflussung nach eigenem Ermessen um alles so hin zu biegen wie man es haben will? @HeartlessLove

ich kann meine "Wahrgenommenen Gefühle" zwar indirekt beeinflussen jedoch betrift das nicht die Gefühle an sich, diese bleiben unverändert, es betrift nur "meine Aufmerksamkeit" und auf welche Gefühle ich achte, bin ich schlecht drauf achte ich nur auf negatives, bin ich gut drauf muss ich drauf achten das schlechte zu ignorieren..

schätz mal es kommt teilweise auch auf dein Leben an ob du ein positiver oder negativ denkender Mensch bist, bist du ein fröhlicher Mensch achtest du automatisch mehr aufs gute und/oder legst weniger Wert auf schlechtes was du wahrnimmst .. usw..

glaube versätzt Berge, wenn man sich einredet alles ist gut und es glaubt kann man sicherlich viel verändern..


melden

Gabe? Gefühle lesen...

11.03.2014 um 21:51
@HeartlessLove

Zitat von HeartlessLoveHeartlessLove schrieb:Vor kurzen ist ein Bergkristall in meinem Zimmer aufgetaucht und trotz, das mir klar war, das ich ihn da auf kein Fall hingetan habe und niemand mein Zimmer betreten darf und auch nicht kann, hab ich es ignoriert.
Wieso kann und darf niemand dein Zimmer betreten und weshalb ignorierst Du das Auftauchen eines solchen Kristall in deinem Zimmer?

Mach mal ein Foto von diesem Kristall und stelle dieses Foto hier rein!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gabe? Gefühle lesen...

11.03.2014 um 22:14
Wozu ein Foto von einem kristall?
Das beweist weder, dass der Kristall da neu ist, noch wer ihn hingetan hat.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gabe? Gefühle lesen...

11.03.2014 um 23:05
@HeartlessLove
Schoene Gabe ;)
Zerrede sie nicht, sondern "lerne" weiter. Wozu sie gut ist, hast du glaub ich schon entdeckt.


melden

Gabe? Gefühle lesen...

11.03.2014 um 23:24
@HeartlessLove
Nein,du kannst die Gefühle nicht verändern.Was man meistenfalls empfängt ist unbewusster Müll aus dem Unterbewusstsein und keine klaren,konkreten Gedanken und Gefühle.
Was die Sache nicht einfacher macht ist der Umstand das...zumindest ist das bei mir der Fall...man Bilder gesendet bekommt,viel Spass denn auch beim Aufschlüsseln junger Sherlock.
Was mich betrifft,ich fahr meistens die Schilde hoch,so empfange ich nichts mehr,dummerweise merk ich dann aber auch nicht mehr wenn mich ein kopulationswilliges Weibchen anflirtet,also ist auf die ganzen Empathengaben gepfiffen


melden

Gabe? Gefühle lesen...

18.03.2014 um 17:16
@HeartlessLove
Echt cool ..naja wie man's sieht oda?
Lerne es weiter man sollte So etwas unbedingt behalten und bewahren
=)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Was tut Ihr wenn ein Mensch negativ ist?
Esoterik, 22 Beiträge, am 05.02.2020 von Eintagsfliegin
bloodycheeks am 08.12.2019, Seite: 1 2
22
am 05.02.2020 »
Esoterik: Suche nach Bestimmung und Gründen für besagte Geschehnisse
Esoterik, 19 Beiträge, am 08.09.2016 von Erasmus
tim9756 am 18.08.2016
19
am 08.09.2016 »
Esoterik: Liebeszauber
Esoterik, 57 Beiträge, am 29.07.2016 von Amanon
DreamGirl am 01.05.2016, Seite: 1 2 3
57
am 29.07.2016 »
von Amanon
Esoterik: Empathie ist keine Magie!
Esoterik, 52 Beiträge, am 16.06.2012 von Braveheart17
Braveheart17 am 15.06.2012, Seite: 1 2 3
52
am 16.06.2012 »
Esoterik: Allmystery und die mächtigen Magier
Esoterik, 497 Beiträge, am 18.07.2012 von Al_Nabu
MysteriousFire am 16.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
497
am 18.07.2012 »