Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

22.08.2022 um 18:39
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Der materielle Körper existiert nicht mehr, aber auf geistiger, seelischer, wunschbezogener Basis, Verstorbene in Erinnerung zu behalten, bis man selbst zur Erinnerung wird.
Und das kannst du - bitte auf Basis welcher wissenschaftlicher Erkenntnisse behaupten?


2x zitiertmelden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

22.08.2022 um 18:50
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Und das kannst du - bitte auf Basis welcher wissenschaftlicher Erkenntnisse behaupten?
Pardon, kein wissenschaftlicher Beitrag, sondern frei Schnute.


melden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

22.08.2022 um 19:11
@AgathaChristo

Ah ja ... note:
Btw? :note:
Was Wunder, dass alle drei Beiträge gelöscht wurden?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Der materielle Körper existiert nicht mehr, aber auf geistiger, seelischer, wunschbezogener Basis, Verstorbene in Erinnerung zu behalten, bis man selbst zur Erinnerung wird.



1x zitiertmelden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

22.08.2022 um 19:14
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Was Wunder, dass alle drei Beiträge gelöscht wurden?
Ist bei mir noch nicht angekommen. Aber auch wenn, akzeptiere ich die Löschungen.


melden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

24.08.2022 um 12:57
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Und das kannst du - bitte auf Basis welcher wissenschaftlicher Erkenntnisse behaupten?
Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod, obwohl man das wissenschaftlich nicht beweisen kann. Aber die Wissenschaft ist halt dogmatisch und zweifelt alles Religiöse grundsätzlich an, egal ob etwas Vernünftig ist oder nicht.


2x zitiertmelden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

24.08.2022 um 13:05
Zitat von blackdragon789blackdragon789 schrieb:Aber die Wissenschaft ist halt dogmatisch
Das ist nicht richtig. Die wissenschaftliche Methodik ist das Gegenteil von einem Dogma. Es wird eben nicht an Glaubenssätzen festgehalten, sondern Thesen und Behauptungen immer wieder auf den Prüfstand gestellt.

Wäre Wissenschaft dogmatisch, gäbe es kaum wissenschaftlichen Fortschritt weil einmal aufgestellte Theorien nicht laufend überprüft würden.


1x zitiertmelden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

24.08.2022 um 13:22
Zitat von blackdragon789blackdragon789 schrieb:Aber die Wissenschaft ist halt dogmatisch und zweifelt alles Religiöse grundsätzlich an, egal ob etwas Vernünftig ist oder nicht.
Diese Aussage ist in jeder Hinsicht falsch. Wie @DerHilden schon sagte.

Du kannst gerne glauben, aber tu das bitte doch ohne diesen unwahren Sachverhalt über Wissenschaften zu behaupten.


1x zitiertmelden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

24.08.2022 um 17:53
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Das ist nicht richtig. Die wissenschaftliche Methodik ist das Gegenteil von einem Dogma. Es wird eben nicht an Glaubenssätzen festgehalten, sondern Thesen und Behauptungen immer wieder auf den Prüfstand gestellt.
Es gibt ein bestimmtes Paradigma, welches nicht angezweifelt wird.


1x zitiertmelden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

24.08.2022 um 20:16
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du kannst gerne glauben, aber tu das bitte doch ohne diesen unwahren Sachverhalt über Wissenschaften zu behaupten.
Ich brauche mir nichts von dir vorschreiben lassen.


melden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

24.08.2022 um 22:52
Zitat von blackdragon789blackdragon789 schrieb:Es gibt ein bestimmtes Paradigma, welches nicht angezweifelt wird.
Welches denn?


1x zitiertmelden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

26.08.2022 um 10:48
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Welches denn?
Das materialistische Paradigma.


melden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

26.08.2022 um 11:09
@blackdragon789
Trauerbewältiging ist kein Programm was du einfach so abarbeiten kannst oder dich Wundern Solltest, das du immer noch traurig bist. So wie du es hier geschildert hast ist dein Vater ja grade mal Anfang dieses Monats verstorben und du musst erstmal ein Leben ohne ihn aufbauen. Wünsche dir nur das beste darin und würde meinen das es am besten für dich wäre, wenn du den Thread hier ne Weile liegen lässt. Sonst wird es nachher nur noch bitterer.


1x zitiertmelden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

27.08.2022 um 10:24
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wünsche dir nur das beste darin und würde meinen das es am besten für dich wäre, wenn du den Thread hier ne Weile liegen lässt.
Also mir bringen solche Threads etwas. Ich fühle mich dann besser.


melden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

29.09.2022 um 00:20
@Elyshaaa: Weil ich ihre Namen erfahre aber die Personen nicht kenne.Zeitweise waren dies sehr viele Unbekannte.
Ich vermute es hängt mit Licht zusammen.
Gute Frage übrigens.
Vielleicht ist dies ähnlich wie mit dem sogenannten letzten Ast an dem sie sich klammern...
Wie sie es also anstellen bei mir "zu landen",zu erscheinen da bin ich überfragt.
Jedoch es ist ruhiger geworden nun.
Ich fordere keine Kontakte mehr heraus....

Wer denkt,oh toll ich will auch meine Verstorbenen sehen/hören,würde sich niemals im Entferntesten ausmalen können,was es kräftemässig bedeutet hellsichtig zu sein.
Eine anstrengende oft verletztende Sensitivität und Empfindlichkeit geht damit einher.
All das Leid und Schmerz in der Welt belastet sehr und ich musste mir regelrecht einen Panzer zulegen und Schutz suchen sowie einige Anwendungen trainieren ,um nicht zu zerbrechen.

Lieber Gruss
hesiod


melden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

11.10.2022 um 12:42
@321hesiod
Im nepalesischen schamanismus nennt man derlei Geister buthas und ja richtig, sie ernähren sich von deiner Energie und sind unbedingt fern zu halten. Wohl aber brauchen sie Hilfe. In Form von Opfergaben und das man ihnen den Weg zeigt. Sie verirren sich gerne an Straßenkreuzungen und sind auch in Massen auf den Friedhöfen zu finden, da ihnen seit der Zeit der hexenverbrennung kaum einer noch den Weg zeigen kann. Die meisten Formen von Buthas sind nicht bösartig sondern nur verwirrt, es gibt sogar uns nützliche Formen wenn es sich um ortsgebundene handelt und nur eine eher seltene Form möchte man unbedingt meiden. Vielleicht geben dir die Hinweise ja was, liebe Grüße


melden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

14.10.2022 um 22:56
@jimmybondy
Herzlichen Dank.
Wieder etwas gelernt.Ich orientiere mich am Schönen.Ein Waldspaziergang etwa,der nährt dann meine Seele.Mein Garten und wenn ich dünnhäutig bin (auch sonst...)Musik hören etwa "Hymn of the cherubin" Tschaikowsky...etc.
Es ist eine Frage der Übung und unbedingt vonnöten: Gott immer einbeziehen.

Bevor ihr fragt:Engel sind Boten Gottes,die verwirrte Verstorbene oder in der "Zwischensphäre" hängende Verstorbene leiten und ins Licht (zu Gott)führen können.
Engel brauchen immer ein Einverständnis.
Freier Wille des Menschen verhindert (ausser in Notlagen )ein Eingreifen der Engel ohne Zustimmung.
Aber es existieren eben auch andere weniger "nette" Wesen....
Deshalb bitte ich euch,niemals ohne fachmännische Unterstützung Verbindungen aufzunehmen mit Verblichenen.
Nicht nur habt ihr sicher keinerlei Kontrolle darüber ,wem ihr die Türe öffnet mit bestimmten Praktiken,noch seid ihr euch auch sicher nicht der Gefahr bewusst,Portale zu öffnen.
Das sind quasi Autobahnen ins Jenseits und auch in die andere Welt.(Sphären)
Anrufungen leuchten oft .Als würdet ihr im Nebel ein Licht anzünden.Es zieht an...was oder wen auch immer!
Herzliche Grüsse
H.


1x zitiertmelden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

14.10.2022 um 23:05
Friedhöfe können, wie hier in der Schweiz, wunderschöne Grünoasen sein,aber gewisse Gräber und Ecken lassen mich schaudern oder schleunigst umkehren.
Eiskalt und unheimlich...ich möchte gar nicht wissen,wer da liegt oder wessen Grab mich schaudern lässt.Oft sehe ich auch dunkle Schatten.
Da ich davon weiss, weiche ich aus und meide solch Orte.
Denn ein Spaziergang in der Natur lädt meine Batterien auf.
Zudem keine Handy Geräusche zu hören...smile.
Lieber Gruss
Hesiod.


melden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

15.10.2022 um 09:48
Zitat von 321hesiod321hesiod schrieb:Engel sind Boten Gottes,die verwirrte Verstorbene oder in der "Zwischensphäre" hängende Verstorbene leiten und ins Licht (zu Gott)führen können.
Ich will lieber in die Hölle, andere Richtung, geht das auch?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Mediale Fähigkeiten?
Esoterik, 155 Beiträge, am 25.10.2023 von Laura_Maelle
Danny0406 am 06.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 25.10.2023 »
Esoterik: Mit Meditation eigene DNA verändern?
Esoterik, 12 Beiträge, am 10.07.2023 von emanon
altesgemäuer am 09.07.2023
12
am 10.07.2023 »
von emanon
Esoterik: Moderner Okkultismus
Esoterik, 12 Beiträge, am 10.04.2021 von KAALAEL
SawCleaver am 16.10.2019
12
am 10.04.2021 »
Esoterik: Wäre ein Lebensfilm vor der Geburt realistisch?
Esoterik, 16 Beiträge, am 02.12.2021 von Peter0167
Sascha81 am 03.06.2019
16
am 02.12.2021 »
Esoterik: Begabte höher schwingende Seelen?
Esoterik, 11 Beiträge, am 28.03.2019 von Amanon
geelio am 26.03.2019
11
am 28.03.2019 »
von Amanon