Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über Fragen

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Fragen über Fragen

18.05.2009 um 12:05
Hallo erstmal,

vorabgesagt ich bin einmal erlich ich habe keinerlei Ahnung von Magie oder ähnlichem.
Und genau das ist auch der Grund warum ich mich hier melde.
Ich wüsste gerne von euch was gibt es für Arten von Magie?
Wie unterteilt man sie? Wer kann es Anwenden?...ich weiß es scheint hier unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema zu geben aber ich hätte gerne auch ernst gemeinte Antworten... Welcher Typ Mensch kann was am besten?
Wie wendet man es an?
Im Prinzip alles an theoretischem Wissen was ihr mir geben könnt ^^
Wäre nett wenn ihr mir ernsthafte Antworten geben könntet.
Ich möchte jetzt auch keine Kommentare von wegen lass die Finger davon es is gefährlich oder blöd oder ähnliches es gibt mir in erster Linie um die anhäufung theoretischen Wissens.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jede Antwort.

Mfg Loki^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Fragen über Fragen

18.05.2009 um 13:24
Zitat von Loki90Loki90 schrieb:Ich wüsste gerne von euch was gibt es für Arten von Magie?
Wie unterteilt man sie? Wer kann es Anwenden?...ich weiß es scheint hier unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema zu geben aber ich hätte gerne auch ernst gemeinte Antworten... Welcher Typ Mensch kann was am besten?
wikipedia , "Magie" eintippen = einfache Zusammenfassung.


Hier kannst du höchstens Meinungen einholen.


Also:

Selbsthypnose, Hypnose, Täuschung, Betrug, Zukunftsvorhersagen, Regentanz, Kontakte zu Geistern, Erschaffung von Geistern, Anderswelt, "Energien", Kontakt zu Gott, "unsichtbare Zusammenhänge" der Welt


Hol dir das dickste Buch über die "Magie"... Wie wärs mit Carlos Castanedas Werken für den Anfang..? Wenn danach immer noch Interesse an der Magie besteht (was ich nicht vermute) , kann man es mit weiteren Büchern ergänzen.


melden

Fragen über Fragen

18.05.2009 um 13:36
darf ich erfragen wieso vermutest du das danach keine interesse mehr vorhanden ist?^^


1x zitiertmelden

Fragen über Fragen

18.05.2009 um 13:42
Zitat von Loki90Loki90 schrieb:darf ich erfragen wieso vermutest du das danach keine interesse mehr vorhanden ist?^^
Ja. :) "Magie" ist nunmal eine Lebenseinstellung und nur sehr sehr wenige möchten ihr bisheriges Leben umstellen. ;) Du kannst natürlich ein Paar Spielereien betreiben "Ouija und Co.", aber mal ehrlich.. das sind nur Spielereien.


melden

Fragen über Fragen

18.05.2009 um 13:52
ok dezente Frage

was ist Ouija ?^^

und inwiefern muss ich leben wenn mich das mehr interessieren würde?
und was kann man wirklich alles erreichen?^^

tut mir leid wegen den Fragen aber ich bin ein wissbegieriger typ mensch^^


1x zitiertmelden

Fragen über Fragen

18.05.2009 um 14:07
Durch "Ouija-Bretter" (einfach ins Google eingeben) kann man "Kontakt zu den Toten" aufnehmen.
Zitat von Loki90Loki90 schrieb:und inwiefern muss ich leben wenn mich das mehr interessieren würde?
und was kann man wirklich alles erreichen?^^
Das kannst du leicht erfahren, wenn du meinem ersten Vorschlag folgst. ;)
Zitat von Loki90Loki90 schrieb:tut mir leid wegen den Fragen aber ich bin ein wissbegieriger typ mensch^^
Hau rein, hol dir die Info aus erster Hand. :)


melden

Fragen über Fragen

18.05.2009 um 14:46
hmm ok ich hab nochma ne frage ^^

und hallt mich jetzt bitte nich für dumm

gibt es sowas wie elementarmagie?...ich meine mir is klar das ich keine feuerbälle schleudern kann ... aber ... ich meine in den grundzügen


melden

Fragen über Fragen

18.05.2009 um 14:53
@Loki90

Die habe ich doch schon genannt. ;) In Afrika gibt es z.B. Gegenden, in denen man als "Regenmacher" immer noch seine Brötchen verdienen will. Wasser ist ein "Element" (Magie), also.. naja. ;)

Hier mal ein Video über einen "Qi-Gong Meister, der Sachen anzünden kann":

Youtube: Power of Meditation: Qigong Master Chi Energy
Power of Meditation: Qigong Master Chi Energy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist es wahr? ....

Keine Ahnung!

Ist es möglich?.....

vielleicht. ;)


melden

Fragen über Fragen

18.05.2009 um 15:05
@Loki90

Viele "Kiddies" (ich nenn die Leute mal so, nichts für ungut) denken, dass "Magie" etwas ist, woran man einfach "glauben" kann, ohne etwas dafür zu tun. Ich persönlich habe bereits mindestens 5 Leuten einfachste Übungen gezeigt/dargelegt, mit denen man einen Einstieg in die Materie machen kann. Die würden lediglich 15 - 30 Minuten am Tag beanspruchen. Und KEINER hat es länger als eine Woche durchgehalten. ;)


melden

Fragen über Fragen

18.05.2009 um 15:12
ich erwarte nich das ich dran glaube mal son bissl was mache und schon kann ich das wetter kontrollieren oder gedanken lesen^^

zumindest das mag aus einigen fantasy büchern stimmen das es ein unglaublich langer weg ist bis man von sich als "magier" sprechen kann oder nehm ich das falsch an?^^

mich würde interessieren was sind das für übungen?^^


2x zitiertmelden

Fragen über Fragen

18.05.2009 um 15:22
Zitat von Loki90Loki90 schrieb:mich würde interessieren was sind das für übungen?^^
Wissenschaftlich anerkannte Übungen zur Schärfung vom Gedächtnis und bildlicher Vorstellungskraft. ;) Nichts übernatürliches oder übermenschliches.

Einfacher geht´s nicht (erster Schritt/Übung):

Man starrt auf ein Objekt, sagen wir mal die Handfläche und versucht an "Nichts" zu denken. Also jeden einzelnen Gedanken zu unterdrücken. Sollte doch ein Gedanke unkontrolliert vorkommen, beginnt man die Übung von forn.

Das macht man solange, bis man die Gedanken einfach "abschalten" kann.
Zitat von Loki90Loki90 schrieb:zumindest das mag aus einigen fantasy büchern stimmen das es ein unglaublich langer weg ist bis man von sich als "magier" sprechen kann oder nehm ich das falsch an?^^
Naja, das ist nunmal die Regel in unserer Welt (gilt auf keinen Fall nur für "Magier"). Will man was erreichen, muss man dafür arbeiten. ;)


melden

Fragen über Fragen

18.05.2009 um 15:23
Zitat von Loki90Loki90 schrieb:mich würde interessieren was sind das für übungen?^^
Hier was für den Anfang aus Crowleys Liber null praktische Magie:
KONZENTRATION AUF GEGENSTÄNDE: Die Legende vom "bösen Blick" bezieht sich
auf die Fähigkeit von Hexen und Zauberern, starr und fest blicken zu können. Dieses
Können läßt sich mit jedem Gegenstand erüben, an einem Fleck an der Wand, mit
irgendetwas, das weit entfernt ist, an einem Stern am Nachthimmel - an irgendetwas
eben. Es ist außerordentlich schwierig, einen Gegenstand länger als ein paar Minuten mit
einem völlig bewegungslosen, starren Blick zu fixieren, und doch muß dies stundenlang
geübt werden. Jedem Versuch des Auges, den Gegenstand visuell zu verzerren, jedem
Versuch des Bewußtseins, lieber an etwas anderes zu denken, muß widerstanden
werden. Es ist auch möglich, mit dieser Technik Dingen okkulte Geheimnisse zu
entreißen, doch in erster Linie muß diese Fähigkeit an bedeutungslosen Gegenständen
geschärft werden.

[...]


Diese drei Methoden zur Erlangung magischer Trance werden nur dann Erfolg zeitigen
wenn sie mit äußerst fanatischer, kompromißloser Entschlossenheit verfolgt werden. Die
dadurch erlangten Fähigkeiten sind außerordentlich anomal und für das menschliche
Bewußtsein in der Regel unzugänglich, da sie eine solch unmenschliche Konzentration
verlangen; doch die Belohnung für diese Anstrengungen ist groß. Schreibe im magischen
Tagebuch auf, welche Arbeit an jedem Tag geleistet wurde und welche
Sondergelegenheiten ausgenutzt wurden. Es sollte keine Seite leer bleiben.



melden

Fragen über Fragen

18.05.2009 um 15:24
ok ich bin man erlich ... wie zum henker versucht man gedanken zu unterdrücken ...ich bin normalerweise ein mensch der logisch und viel denkt ...

wenn ich daran denke an nichts zu denken denke ich doch etwas und wenn ich darauf achte auf meine handfläche zu blicken denke ich doch auch etwas ^^

kriegst du irgentwie hin zu erklären was in einem ablaufen muss das das funktioniert?


1x zitiertmelden

Fragen über Fragen

18.05.2009 um 15:29
Zitat von Loki90Loki90 schrieb:ok ich bin man erlich ... wie zum henker versucht man gedanken zu unterdrücken ...ich bin normalerweise ein mensch der logisch und viel denkt ...
http://www.allmystery.de/artikel/mensch_gedanken.shtml


Versuch sich einfach voll und ganz auf die Handfläche bzw. ein anderes Objekt zu konzentrieren, das sollte dich von dem Gedankenfluss ablenken und ihn stoppen. Man muss es halt mehr als einmal probieren.

Du musst versuchen eine vollkommene "Stille" in deinem Kopf zu erreichen.


melden

Fragen über Fragen

18.05.2009 um 15:37
Du kennst das vielleicht vom Fernsehen. Wenn du in einen spannenden Film vertieft bist vergisst du alles um dich herum.
Oder vielleicht vom Autofahren, das wie ich finde schon etwas von Meditation hat.
So wie deine Konzentration voll und ganz auf einen Film oder auf den Verkehr gerichtet ist, so musst du lernen sie auf eine beliebiges Ziel zu richten.
Das ist Anfangs ziemlich schwierig, denn die eigene Hand oder den eigenen Atem zu beobachten ist nun mal ziemlich öde und die Gedanken schweifen schnell ab.


melden

Fragen über Fragen

18.05.2009 um 16:10
kleine frage ^^

wenn ich diesen schritt gemeißert haben sollte^^

irgentwann in ferner zukunft ^^

ich will euch jetzt nich jeden monat von neuem belästigen

ab welchem punkt kann ich sagen ich habs geschafft und wie gehts dann weiter?^^


melden

Fragen über Fragen

18.05.2009 um 16:14
@Loki90
kann dir mal ein paar e-books zukommen lassen, wenn du mir eine PN mit deiner E-Mail Adresse schickst.


melden

Fragen über Fragen

18.05.2009 um 16:59
dankeschön ^^ ich meld mich wieder bei neuen fragen die die bücher mit sicherheit aufwerfen werden ^^ xD


melden

Fragen über Fragen

29.06.2009 um 05:11
Korrektur: das Liber Null ist natürlich nicht von Crowley sondern von Pete Carroll.


melden

Fragen über Fragen

02.07.2009 um 09:06
Und wenn man nun die Gedanken ausschalten kann - was ja im Grunde der Meditation entspricht - was kommt dann?

Und WOFÜR benötigt man das Ausschalten von Gedanken?


melden

Fragen über Fragen

03.07.2009 um 01:07
@cryin


Das ausschalten von Gedanken ist nicht zwansgläufig erforderlich. Wenn du mit einer einfachen Übung die wie bereits gesagt 15 - 30 min beanspruchst anfängst dann kannst du dich beim ersten mal nciht derart konzentrieren die energien freizusetzten und zu benutzen. Du brauchst also einen "Gedankenfreien Kopf".

Durch diesen "Gedankenfreien Kopf" hast du dann mehr platzt für eine Sache und zwar die Übung was es dir leichter macht dich zu konzentrieren. Das sind Beispiele wo ich sagen kann dafür braucht man es.

Was danach kommt ist eine gute Frage. Es kann sein das du von deiner Umwelt kaum etwas Wahrnimmst. Dann hast du perfekte Übungsbedingungen alölerdings bist du dann so gut wie nicht mehr ansprechbar. Würd ich eher nicht empfehlen. Gedanken die man "rausschmeißen" sollte wären Gedanken wie Arbeit, Schule, Noch zu erledigende dinge, PC, Fernseher, Liebespartner (Kann einen wirklich von der Übung abhalten wenn man an ihn / sie denken muss) oder Nachrichten die du gesehen / gehört hast.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Schwarze Magie
Esoterik, 626 Beiträge, am 07.06.2017 von Godofwar
riddlebox am 26.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
626
am 07.06.2017 »
Esoterik: Magie rational betrachtet
Esoterik, 122 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
PXsup am 23.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 29.03.2024 »
Esoterik: Satanistisches (?) Symbol an Fenster im Hausflur entdeckt
Esoterik, 31 Beiträge, am 07.04.2024 von die_gicht
xuli am 04.05.2023, Seite: 1 2
31
am 07.04.2024 »
Esoterik: Magische Talismane
Esoterik, 23 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
The_Sorcerer am 15.05.2006, Seite: 1 2
23
am 23.03.2024 »
Esoterik: Kann man wirklich durch Magie jemandem schaden?
Esoterik, 32 Beiträge, am 05.05.2023 von FlamingO
nele2015 am 16.11.2015, Seite: 1 2
32
am 05.05.2023 »