Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik in der Magie

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Musik, Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musik in der Magie

04.11.2011 um 20:16
@Amasana
Sehr gut, klingt einleuchtend.

Was hälst du von der oben genannten Ton-Chakra-Zuordnung?
Ich las sie damals irgendwo...

Und denkst du, dass man Energien an Instrumente binden kann, um diese dann in bestimmten Momenten zu verwenden?
Ist vielleicht naiv, aber ich denke dabei an sowas wie die Instrumente aus Legenden...magische Musikinstrumente oder ähnliches.

Anzeige
1x zitiertmelden

Musik in der Magie

04.11.2011 um 20:21
@Lastrael
Ja, die sind mir bekannt. Wenn man ein Chakren - Problem hat, ist das Singen des entsprechenden Tons sehr heilsam.

Man sollte generell mindestes 1 mal wöchentlich die Chakren - Tonfolge durchgehen. Meist merkt man, ob man beim Öffnen eines Chakras Probleme hat, die man dann leicht beheben kann....


melden

Musik in der Magie

07.11.2011 um 12:48
Hier ein Instrument (Klangskulptur) das meiner Meinung nach magisch/esoterisch ist.
Die warmen/spährischen töne lassen mich immer wieder aufs neue In meine eigene Welt abtauchen.

Geht zwar eher Richtung Shamanen Instrument, aber trotzdem, wenn Musik und Magie im sleben Satz vorkommt, denke ich immer gleich an das Hang.

Ich bin sogar selbst stolzer Besitzer eines solchen.

Hier 2 Links:

nr.1
Youtube: Davide Swarup improv on PANArt Hang @ Amsterdam (Sarfatipark)
Davide Swarup improv on PANArt Hang @ Amsterdam (Sarfatipark)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


nr.2
Youtube: Manu Delago - Hang solo
Manu Delago - Hang solo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Musik in der Magie

11.02.2012 um 13:29
@Amasana
Zitat von LastraelLastrael schrieb am 04.11.2011:Und denkst du, dass man Energien an Instrumente binden kann, um diese dann in bestimmten Momenten zu verwenden?
Ist vielleicht naiv, aber ich denke dabei an sowas wie die Instrumente aus Legenden...magische Musikinstrumente oder ähnliches.



melden

Musik in der Magie

12.02.2012 um 22:54
@Lastrael
Ja, kann man. Indem du eine "Beziehung" zu dem Instrument aufbaust. Das heißt wenn du dich ausführlich mit dem Instrument beschäftigt, und in der Musik, die du damit machst versinkst, so baut sich die Energie auf. Und wenn es dir einmal schlecht geht, nimm das Instrument in die Hand, oder setz dich an das Instrument und spüre seine Energie indem du es anfässt.
Das Instrument kannst du jederzeit in ein Ritual mit einbeziehen.

Es gibt z.B. die Harfe, die findest du in vielen Legenden und sie ist den Feen zugeschrieben.


melden

Musik in der Magie

13.02.2012 um 15:04
@Amasana
Danke für deine Antwort :)

Ich kenns; wenn man mal nicht gut drauf ist, dann spielt man was, und es geht einem besser.
Sonst macht das Musizieren mit dem Instrument, zu dem man eine solche Beziehung aufgebaut hat und aufbaut, meiner Meinung nach mehr Spaß und gibt dem Musiker mehr als das mit einem fremden Instrument, da stimme ich zu.


melden

Musik in der Magie

23.02.2012 um 13:57
Ich liebe bestimmte Musikrichtungen vor allem Ethno Sounds oder Mittelalter ,sie geben meinen Herz den Klang an Hoffnung und weiter kommen in den mentalen Bereich .

Aber mir wäre am liebsten mal was mit vielen Trommeln und einfach was außergewöhnliches :)kennt jemand sowas?:)


melden

Musik in der Magie

23.02.2012 um 23:57
@Lichtstrahl

Sowas vielleicht?

http://www.zyxmusic.at/Musik/Mystic-Gregorian/The-Best-Mystic-Songs-2143.html (Archiv-Version vom 04.02.2012)

Also ich weis nicht, ob es das trifft. Unter Mittelalter und Ethno Sound kann ich mir nicht so viel vorstellen.

Meinst du so in die Richtung Kirchenmusik ?

Mit Trommeln fällt mir afrikanische Musik ein:
http://africanmusic.org/


melden

Musik in der Magie

24.02.2012 um 00:01
@walter_pfeffer
nicht direkt ich schick dir Morgen mal was ich meine in der art :) aber danke dir :)


melden

Musik in der Magie

24.02.2012 um 10:34
@walter_pfeffer
Ich meinte sowas wie Qantal , Helium Vola , loreena mckennitt,Shiva in EXile .. dann Ethno Metal wie SpIRitual, Betray My Secrets :) ich liebe es♥


melden

Musik in der Magie

04.05.2012 um 18:06
@Lichtstrahl

Sorry, dass ich erst jetzt zurückschreibe.
Also die loreena mckennitt erinnert mich ja ein bischen an die Kelly Family. ^^

Ich habe jetzt ein paar Lieder der Bands, die du genannt hast gehört. Viele Lieder haben schon was
cooles an sich, wenn auch nicht alle ;). Also gefällt mir im Großen und Ganzen :).

Also wenn du ähnliche Bands suchst, kann ich dir folgende Seiten empfehlen:

http://www.music-map.de
http://www.allmusic.com
http://www.lastfm.de

Diese Seiten zeigen dir dann immer ähnliche Bands oder Lieder an.


melden
Tabea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik in der Magie

08.05.2012 um 12:31
Mantramistik

Karl Spiesberger, das Mantra Buch

http://sharing-light.1134647.n2.nabble.com/file/n2826892/Das+Mantra+Buch+-+Spiesberger.pdf

Habs aber persönlich noch nicht gelesen

Definitiv können Töne zur Magie verwendet werden, gibt es nicht sogar die Behauptung, das die Cheops Pyramiden mit hilfe von Tongewalten erschaffen worden sind? Nunja, wilde Spekulationen, im Endeffekt muss jeder selbst wissen was er für richtig oder falsch hält....


melden
Tabea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik in der Magie

08.05.2012 um 12:35
Also erstmal ein Schamane ist kein Magier. Sie sind schon eher Priester der Geister oder Elemente die sie erwählt haben.
würde ich nicht so platt behaupten, obwohl es auf einige sicherlich zutrifft, irgendwie sind die Grenzen doch oft sehr weich....

die Doku fand ich übrigens zum Thema Schamanismus sehr gut....

Unterwegs in die nächste Dimension

http://video.google.com/videoplay?docid=3642213971293695810 (Archiv-Version vom 30.05.2011)


melden

Musik in der Magie

31.05.2012 um 15:04
Hm

Wie schauts mit normalen Liedern aus?


melden

Musik in der Magie

31.05.2012 um 15:08
.


melden

Musik in der Magie

31.05.2012 um 18:30
@oneisenough

?

Hab nur die alten Versionen deines Beitrags gesehen, aber die hatten nicht viel mit dem Thema zu tun...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Woran glaubt ihr?
Esoterik, 151 Beiträge, am 28.04.2023 von FlamingO
daisuki am 14.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 28.04.2023 »
Esoterik: Sammelthread Okkultismus
Esoterik, 5 Beiträge, am 03.12.2022 von Bronkolino
Bronkolino am 03.12.2022
5
am 03.12.2022 »
Esoterik: Erzeugung Elektromagnetischer Volte oder Kraftspeicher
Esoterik, 33 Beiträge, am 29.06.2018 von Amanon
Amanon am 18.06.2018, Seite: 1 2
33
am 29.06.2018 »
von Amanon
Esoterik: Hallo,alle da draußen!
Esoterik, 16 Beiträge, am 26.08.2015 von ackey
Whiteg am 19.08.2015
16
am 26.08.2015 »
von ackey