Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unordnung zu Hause

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chaos, Ordnung, Privatsphäre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unordnung zu Hause

04.10.2016 um 11:00
Ich denke jeder sollte für sich entscheiden welches Maß an Ordnung das richtige ist.
Ich bin jetzt nicht der perfekte Ordnungshüter, aber ich will es so und fühle mich wohl damit.
Nichts ist schlimmer als eine Wohnung wie im Katalog............man traut sich kaum sich hinzusetzten, weil dann ein Kissen eingedrückt wird. Ich finde die Wohnung/ Haus ist zum Leben da und das darf man auch sehen.
Ich krieg jetzt nicht die Krise, wenn mein Bett mal nicht gemacht ist oder die Kuscheldecke nicht militäisch genau zusammengelegt wurde.

Ich kenne allerdings Leute, die 80% des Tages mit Putzen und Aufräumen verbringen. Z.B. nach jeder Benutzung wird das Waschbecken ausgetrocknet (wegen Wasserflecken) oder wegen jeder Tasse abgewaschen wird................ naja ich wäre mit dem Lebensstil nicht glücklich, weil ich es als Zeitverschwendung ansehe.
Ich mag eine gewisse Grund-Ordnung, aber ich kann auch mal was liegen lassen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Anzeige
melden

Unordnung zu Hause

04.10.2016 um 13:05
Hallo, @MissMuffin
Deine Freundin kann auch einfach "von Natur aus" ein unordentlicher Mensch sein,
so wie andere Menschen kurzsichtig sind, oder unsportlich, oder Legastheniker oder sonstwas.

Meine Idee wäre darum, den Haushalt, bzw die Ordnung zu delegieren.
Die (erwachsenen) Kinder sind ja vermutlich schon ausgezogen oder werden demnächst ausziehen.
Sie ist ja vermutlich verheiratet.
Ich würde also, falls möglich, die Gesamtverantwortung für den Haushalt auf den Mann übertragen,
so, daß "er" komplett freie Hand hat, alles nach seinen Wünschen umzugestalten, außer einer kleinen privaten Ecke, die jeder Mensch braucht.
Und "sie" hilft ihm dann jeweils auf Anforderung.

Das wäre eine ziemlich große Umstellung für beide, es wäre sicher ziemlich schwierig.
Viele Grüße,
Sandra


melden

Unordnung zu Hause

04.10.2016 um 15:14
Wie es bei Hempels unterm Sofa aussieht, kann mir egal sein, so lange ich dort nicht wohne. Wenn ich sie besuche, kann ich mir ja ein sauberes Glas mitbringen und nur aus orginal verschlossenen Flaschen trinken. So lange es nicht durch die Decke tropft oder die Ratten durchs Treppenhaus huschen, kann auch mein Nachbar im Mumbai-Müllkippen-Style vor sich hin wohnen.
In einer WG oder in einer Partnerschaft bzw. Familie sieht die Sache dann allerdings wieder anders aus. Da ich keine Lust zum Arschnachtragen habe, räume ich meinen Krempel weg und lasse den pubertärer Gören einfach dort liegen, wo sie ihn abgeworfen haben. "Hast Du mein Mathe-Buch gesehen?" "Such, Fiffi, such schön!" lautet dann meine Antwort.
Brauche ich mal Platz, werfe ich den Krams der Kinder - und auch den meiner Frau - auf ihr jeweiliges Bett, egal, ob es klebt, färbt oder tropft.


melden

Unordnung zu Hause

04.10.2016 um 17:00
@Twinni
Hallo,
ich hab irgendwo gehört, daß dieses Febreze die Leber belastet , oder waren es andere innere Organe,
und daß Haustiere dadurch sogar früher sterben.
Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist,
aber lies die Inhaltsangaben und frag den Tierarzt !!!!
Alles Gute,
sandra


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unordnung zu Hause

04.10.2016 um 17:52
@Doors
Bei deinem beitrag musste ich an diese Werbung denken mit dem spruch "anti autoritäre erziehung"

Ich glaube nachm dritten Mal bei mir würde ich auch ordnung halten, wenn mein bett bspw mit makeup voll ist, weil irgendjmd das offene Fläschchen drauf geschmissen hat... Oder aber auch zusehen dass ich keine offenen oder tropfenden dinge rumliegen habe


melden

Unordnung zu Hause

04.10.2016 um 18:01
@apart @Doors
Also für mich klingt Doors Idee herzerfrischend und toll! (Kenne die Werbung leider nicht).
Und ich finde es keineswegs anti-autoritär - ist es doch einfach nur die Konsequenz vom eigenen Verhalten. Find ich gut!
Also Doors, dir nochmal vielen Dank für Deine Antwort! Hat mir wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!
Ja, solche Freunde, die es so locker sehen, wären ein Segen für die von mir beschriebene Person!
@sandra.31 Ist 'unordentlich sein' eine Charaktereigenschaft? Also Leute, die von Natur aus einfach so sind? Guter Gedankenansatz!
Und der Vorschlag mit dem 'an den Mann delegieren' ist toll!


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unordnung zu Hause

04.10.2016 um 18:11
@MissMuffin
https://www.youtube.com/watch?v=VvW2LdGyVwY

Anti find ich persönlich auch nicht aber ich musste wie gesagt an die werbung denken 😂
Ich kenne Väter die den krempel der tochter auch in einen blauen sack werfen, der beim betreten des zimmers schön demonstrativ in der mitte steht.
Mehr gibts ja auch nich mehr zu sehen, weil ist ja alles in dem sack hehe


melden

Unordnung zu Hause

04.10.2016 um 18:12
@all Danke!
@Mr.Stilz Du hast Recht! Danke!
@RubberDuck Kein Kommentar! Danke!


melden

Unordnung zu Hause

04.10.2016 um 23:09
Ich muss mal sagen.. Meine Mutter war genau so wie die Mutter im EP.

Ehrlich gesagt bin ich ein total unordentlicher Mensch, einfach weil ich diese totale Sauberkeit gewohnt war.

Ich denke das hat zu einer Störung, in welcher Richtung auch immer, geführt.


melden

Unordnung zu Hause

05.10.2016 um 19:55
Bei mir ist es so das es in meiner Wohnung eigentlich so aussieht wie es in meiner Seele aussieht...aber als ich 30 wurde wendete sich das Blatt.

Ich muss dazu sagen das mein Partner einen ausgewachsenen Putzfimmel hat.
Ob es die Kinderzimmer die Bäder oder der Keller ist:
ALLES muss sauber sein und so geordnet das man sofort sieht was wo ist.

Ich mein schön und gut aber das hat nichts mit funktionaltät zu tun.

Das ist manchmal so schlimm das Er sogar nachputzt wenn ich geputzt habe.

Ok ich mag es auch nicht unordentlich aber es ist dann eben meist gezwungen und nicht nach meinem Rhythmus, ich brauche eben meine Zeit.
Ich gucke gerne Fern während ich nochwas in der Küche zu tun habe oder noch Wäsche falten muss.

Was ich sagen will:
Ich habe vier Kinder und man kann hier eigentlich immer jemanden rein lassen...denn man erwischt uns eigentlich immer beim sauber machen :)

@MissMuffin
Ich wünsche Ihr alles gute und hoffe das Sie eine Tochter hat die Sie unterstützt und mit Ihr einen regelmässig einen Frühjahrsputzt macht.
Dann wird das schon :)


melden

Unordnung zu Hause

07.10.2016 um 09:47
Geil, das Zusammenleben mit einer liebenswerten Schlampe.
Wenn meine Frau nach Hause kommt, zieht sich eine Spur von Schuhen und Bekleidungsstücken von der Haustür bis zum Bad. Es sieht aus, als hätten Hänsel und Gretel eine Partie Strip-Poker gespielt - und ich liebe es, beim Wäsche waschen klebrige Slipeinlagen aus ihrer Unterwäsche zu fummeln. BÄÄHH!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ordnung ist die halbe Miete?
Menschen, 221 Beiträge, am 12.11.2016 von ackey
apart am 31.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 12.11.2016 »
von ackey
Menschen: Chaos und Ordnung
Menschen, 21 Beiträge, am 27.01.2014 von iknownot
iknownot am 26.01.2014, Seite: 1 2
21
am 27.01.2014 »
Menschen: Chaos - Ordnung
Menschen, 40 Beiträge, am 18.06.2005 von Chiby
shiver am 15.06.2005, Seite: 1 2
40
am 18.06.2005 »
von Chiby
Menschen: Wie wird man zu einem gläsernen Menschen?
Menschen, 35 Beiträge, am 23.04.2020 von symbiotic
RobbyRobbe am 22.09.2012, Seite: 1 2
35
am 23.04.2020 »
Menschen: Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?
Menschen, 181 Beiträge, am 24.11.2020 von SchuhmannFu
blackbeard89 am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 24.11.2020 »