Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Facebook depressiv?

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Depressiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Facebook depressiv?

14.05.2013 um 23:49
@sanatorium
hehe ja total, traurig wirklich traurig also lehnen wir uns zurück und sehn uns den Weltuntergang von der Ferne, ne flasche Wein mit Zigarren.

Jeden Tag frage ich mich was wohl passiern würden wenn die ganze Technik einfach mal weg ist.

Anzeige
melden

Macht Facebook depressiv?

14.05.2013 um 23:52
homer-simpson-any-key

Facebook? Gibt's den Blödsinn immer noch?


1x zitiertmelden

Macht Facebook depressiv?

14.05.2013 um 23:58
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Facebook? Gibt's den Blödsinn immer noch?
Nein wurde durch Basefook ersetzt wegen den ganze Opfern


melden

Macht Facebook depressiv?

15.05.2013 um 00:03
Mich macht es eher aggressiv.
Wenn ich wieder mal reinschaue muss ich x Spieleanfragen, Grusskartenanfrage und sonst so Anfragen löschen, das Nervt ungemein.


melden

Macht Facebook depressiv?

15.05.2013 um 00:03
Ich frag mich grade ob Pornyou taube Finger macht ?


melden

Macht Facebook depressiv?

15.05.2013 um 00:07
@Dr.AllmyLogo

Und warum tut man sich das freiwillig an?


melden

Macht Facebook depressiv?

15.05.2013 um 00:09
@CurtisNewton

Virtueller pseudo Masochismus.... jedenfalls mein Grund.....


melden

Macht Facebook depressiv?

15.05.2013 um 00:13
Verstehe nicht, was so toll am FB ist o.0? Hatte selber ein Profil eine Zeit lang....aber mehr als mit meinen alten Schulkollegen/Familie aus Serbien ab und an zu schreiben brauchte ich nicht.
Gelöscht, weil es einfach absolut unnötig ist und ich eh fast nie dort war. Meine Freunde treffe ich Draussen...
Was macht man den stundenlang auf FB? Kann das einer erklären?


melden

Macht Facebook depressiv?

15.05.2013 um 00:19
@CrvenaZvezda
Wahrscheinlich chatten.


1x zitiertmelden

Macht Facebook depressiv?

15.05.2013 um 00:20
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: Wahrscheinlich chatten.
Hmpf mit mir chattet da keiner..... scheiss faceblöööd


melden

Macht Facebook depressiv?

15.05.2013 um 00:25
Ich finde diese "Facebook-ist-doof" Threads immer so lustig. Na klar, keiner ist dabei, alle hassen FB, aber alle wissen wie's funktioniert bzw. was man dort angeblich so macht. :-)

Oder "sie hatten mal ein Profil" (warum?), oder "haben zwar ein Profil, aber nutzen es nicht". (Logik?)

Es gehört wohl heutzutage nicht nur zum guten Ton, bei Facebook zu sein, sondern gleichzeitig auch, dies nach außen hin heftig zu verleugnen bzw. runterzuspielen.

"Ich habe diesen ganzen neumodischen Kram ja nicht nötig" - Diese affektierte, zwanghaft gewollt-intellektuell wirkende Attitüde gilt eben als cool und angesehen heutzutage. ;-)


Topic: Wieso sollte es depressiv machen? Wie kann denn eine Online Plattform depressiv machen?

Macht Allmystery depressiv?


melden

Macht Facebook depressiv?

15.05.2013 um 00:37
@deja-vu.
Wenn du Cybermobbing ausgesetzt bist kann es depressiv machen und auch zu selbstmord führen.


melden

Macht Facebook depressiv?

15.05.2013 um 00:43
@soulbreaker @deja-vu.

Oder wenn man ein "Versager" ist kann es auch noch weiter runterziehen das scheinbar so schöne Leben der anderen auf Facebook mitgeteilt zu kriegen.


melden

Macht Facebook depressiv?

15.05.2013 um 00:46
Auch ein Punkt, wobei hier das Selbstbewusstsein schon recht kaputt sein muss, mir gehts Lebensmässig grae auch nicht sogut dennoch ist es mir egal was die Leute posten, ich freu mich für sie oder eben auch nicht :D
@sanatorium


melden

Macht Facebook depressiv?

15.05.2013 um 00:52
@sanatorium
@soulbreaker

Ich denke dass das im Leben außerhalb von Facebook nicht anders ist.

Mobbing und Neid sind keine Erfindung des Internets.


melden

Macht Facebook depressiv?

15.05.2013 um 00:53
@deja-vu.
Ja, aber zuhause sollte man davor "geschützt" sein. Ist in der heutigen Zeit aber nicht so durch die 24/7 Vernetzung.


melden

Macht Facebook depressiv?

15.05.2013 um 00:54
@deja-vu.
Natürlich nicht aber für mich ist es unbegreiflich wie es soweit kommen kann im Internet, man hat genung möglichkeiten dem aus dem Wegzugehn (ja im echten Leben auch nur reicht da nicht ein Mausklick)


melden

Macht Facebook depressiv?

15.05.2013 um 01:03
@soulbreaker

Ja, eigentlich ist es leichter sich dem Cybermobbing zu entziehen als dem "realen". Aber real und virtuell sind eben doch nicht so strikt von einander zu trennen wie man meint. Schließlich sind das alles reale Personen, die dort mobben. Viele kennt das Opfer vielleicht auch im Alltag. Cybermobbing überträgt sich dann oft ins RL, oder umgedreht (Beispiel: Jemand ist in der Schule bereits "Opfer" und wird es durch Mitschüler dann auch im Netz).

Hinzu kommt dass manche Personen ihr ganzes Leben nach Facebook verlagern und ihnen dann dort ihre "Existenz" kaputt gemacht wird.

Aber es liegt dann nicht am Medium, sondern wie in allen Fällen, an den einzelnen Menschen.


@sanatorium

Freiwillige Selbstkontrolle. :-) Niemand muss 24/7 vernetzt sein.


melden

Macht Facebook depressiv?

15.05.2013 um 01:05
@deja-vu.
Ich wusste das das kommt.
Erzähl das den Leuten und nicht mir. Außerdem ist es nicht für jeden leicht sich dem Gruppendrang nicht zu beugen.. Kenne Leute die ihr Facebook deaktivieren oder löschen, aber nach nen paar Wochen wieder dort aktiv sind.


melden

Macht Facebook depressiv?

15.05.2013 um 01:08
@sanatorium

Einfach stur bleiben. Das ist etwas, das ich gut kann. Sturheit gegen Failbook!


Anzeige

melden