Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Facebook depressiv?

221 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook, Depressiv

Macht Facebook depressiv?

26.06.2014 um 12:32
Ich denke labile Menschen koennen durchaus durch Facebook runtergezogen werden, und ich bin sehr froh, dass es das zu meiner Teenagerzeit noch nicht gab. Da mussten einem die Leute beim Mobben wenigstens noch in die Augen schauen und konnten es nicht anonym machen! :)

Mir persoenlich macht Facebook aber Spass und ich fuehle mich dadurch nicht depressiv.


melden
Anzeige
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Facebook depressiv?

26.06.2014 um 12:51
Stonechen schrieb:Früher haben junge Mädels noch mit 6-7 Jungs im Park rumgesessen und sich die Birne zulaufen lassen. Heute werden die Szenen nur noch nachgestellt mit Apfelsaft um davon Fotos zu machen.
Ich bin jetzt gerade am überlegen, was davon das schlimmere ist? :)

Für diese pubertierenden Kleinkinder, die es einfach nicht mehr schaffen, ihren Arsch raus an die Luft zu bewegen, weil deren Eltern zu blöde, faul oder deinteressiert sind, und die Kinder vor die Türe kehren....
Ich mag diesen scheiss Facebook-Hype mal überhaupt nicht.

Ich war da zwar mal angemeldet mit meiner Ex zusammen. Deren Leben spielte sich wirklich nur noch da ab.
"Schatz ich hab dir eine Nachricht bei FB geschrieben"
"Öhm, hättest es mir auch direkt ins Gesicht sagen können"
"Dann wäre es aber keine Überraschung"
"Ne, aber schöner und persönlicher"

Man, wie bescheuert Menschen sein können.
Alles nur für den Status "Freundschaften". Die sammeln da doch nur Freundschaften um eine Referenz am nächsten Tag in der Schule zu haben.

Kein Wunder das unsere Jugend emotional und psychisch völlig verkümmert.

Aber es ist auch ein großer Teil die Schuld der Eltern.

Meine Eltern haben mich mit 16 noch vor die Türe geschmissen bei gutem Wetter. Da gabs nix mit Fernsehen oder PC.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Facebook depressiv?

26.06.2014 um 20:38
Mich kann Facebook gar nicht depressiv machen,weil ich da sehr passiv bin und auch nicht den ganzen Tag darauf abhänge.
Ich selber poste da so gut wie überhaupt nichts,sehe aber gerne die Bilder und Aktivitäten von Freunden,was die so machen.
Habe FB aber hauptsächlich nur wegen dem Messenger,weil man da kostenlose SMS schreiben kann.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Facebook depressiv?

26.06.2014 um 22:52
Kommt auf die Person an, welche es nutzt. Jene die andauernd dinge posten und dafür nciht die zu erwartenden likes erhalten werden vermutlich schon depressiv.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Facebook depressiv?

26.06.2014 um 23:05
Ich gehe ca alle 2 Monate auf FB mal schauen was so los ist und stelle dauernd fest; Mit mir möchte niemand befreundet sein. Dann gehe ich wieder und mir bleibt die depression erspart. Da will man schon mal und nichts passiert. Ist das nicht schrecklich?!

Im ernst, der ganze Hype um FB ist meines erachtest einfach nur Krank.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Facebook depressiv?

26.06.2014 um 23:14
Hab kein facebook.
Dieses Profilieren damit, wieviele "Freunde" und likes man doch hat, finde ich einfach nervig.
Es sind immer alle erstaunt, dass ich ohne auskomme, aber es geht sehr gut :)


melden

Macht Facebook depressiv?

26.06.2014 um 23:49
Ich geh nur auf facebook um leute zu trollen. Ich find das zeitweise witzig. ;)

Kennt ihr das schon?



melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Facebook depressiv?

26.06.2014 um 23:57
... werde mich niemals bei facebook anmelden ... :)

hab hier auch noch etwas ... :)

textpassage aus " i hate" von passenger ...

well ... i hate pointless status updates on facebook
we pretend to be friends on the internet
when in real life, we have nothing to say ...


melden

Macht Facebook depressiv?

27.06.2014 um 00:40
Stonechen schrieb:Meiner Meinung nach machen Facebook/Twitter/Instagramm und wie sie alle heissen vorallem eins : Dumm ! Diese stubide grenzdebile hochladen von Fotos, egal ob beim Mittag essen oder scheissen ist irgendwann nur noch Fremdschamfaktor pur.
Ist das nicht irgendwo das Recht der Jugend auf Dummheiten? Facebook macht auch nicht dumm, es kommuniziert Dummheit nur besser und laesst viele Leute daran teilhaben.
Stonechen schrieb:Früher haben junge Mädels noch mit 6-7 Jungs im Park rumgesessen und sich die Birne zulaufen lassen. Heute werden die Szenen nur noch nachgestellt mit Apfelsaft um davon Fotos zu machen.
Satire oder wie? Warst du in letzter Zeit mal im Park?

@aseria23
Nettes Filmchen.


melden

Macht Facebook depressiv?

27.06.2014 um 00:53
Facebook macht abhängig und süchtig, man sitzt nur davor und erwartet das seine Freunde den Status liked und wehe wenn nicht, dann denkt man doch gleich " warum machen deine Freunde es nicht? Sind es wirklich meine Freunde? Dann gerät man ins denken.

Schaut man aber einmal nicht hin, wird man am nächstne Tag gleich angemault, " Haste es nicht gelesen, das stand doch gestern auf FB "


melden

Macht Facebook depressiv?

27.06.2014 um 06:32
Facebook ist ein Statussymbol geworden. Mädchen, die viele Likes haben gelten als hübsch. Dabei ist es echt irrelevant wie hässlich sie in Wahrheit sind. Und Jungs mit vielen Likes und Bekanntheitsgrad sind auch automatisch "beliebt".

Solche Menschen macht Facebook depressiv. Wenn man weniger Likes hat als sonst und wenn man sich mit Likes und seiner Kontaktliste definieren muss. Ich weiß noch, als damals alle Fakelikes hatten und sich damit rumprahlten. *facepalm*


Ich glaube die Leute merken gar nicht, wie lächerlich sie wirklich sind. :nerv:


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Facebook depressiv?

27.06.2014 um 06:52
@Pika
Na ja, kannte auch "Mädels" die hatte immer viele likes und die waren nicht so hübsch :D

Außerdem denke ich das Fratzenbuch nicht depri macht, wer ne Bestätigung für sich durch likes braucht sollte mal zum Psychologen.


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Macht Facebook depressiv?

27.06.2014 um 13:59
Ja,ich würde Sagen Facebook macht süchtig. Guck doch mal wie oft am Tag man da rein schaut?! Selbst beim treffen mit Freunden ist das Smartphone immer ganz nah bei einem. Bloß nichts verpassen! Total nervig!!! Sollte man was dran ändern! 😧


melden

Macht Facebook depressiv?

27.06.2014 um 15:49
@aseria23

Das wollte ich gerade auch posten. Ja, ist auf jeden Fall nett gemacht und steckt was Wahres drin. ;)


melden
Anzeige

Macht Facebook depressiv?

27.06.2014 um 16:04
Ich treibe mich auf verschiedenen Plattformen herum und verbringe da sehr, sehr viel Zeit.
Man kann sich auch wirklich daran gewöhnen. Hat seine Reize, nervt bisweilen. Vor allem die Erwartung der ständigen Verfügbarkeit.

Aber dass es süchtig macht, konnte ich noch nicht feststellen. Kommt auch vor, dass ich wochenlang offline bin. Habe dann damit auch keine Probleme.

Neid ist bei mir bisher nicht aufgekommen, Depressionen auch nicht.

Natürlich wollen sich die Leute dort positiv oder positiver darstellen. Aber ganz ehrlich: Wollen die Leute etwas anderes hören oder sehen? Das Video zeigt es doch, wenn auch überspitzt: Nein.
Mit Problemen oder ähnlichem darf man den meisten nicht kommen. Mit sowas möchte man nach Möglichkeit nicht belastet werden.

Aber letztendlich kommt es doch darauf an, welchen Wert man diesen Dingen - sowohl fb als auch vermeintlichen Statussymbolen, die dort präsentiert werden - beimisst.

Gutes Mittel gegen leichte Depression bleibt: Die Vorstellungen und Erwartungen der Realität anpassen. Bei dem Versuch, die Realtität irgendwelchen Träumen, Idealen oder Erwartungen (auch anderer) anzupassen, scheitert man öfter.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden