Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Facebook depressiv?

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Depressiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Facebook depressiv?

04.11.2013 um 13:23
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ja, und so langsam aber sicher dürfte das auch jeder wissen
Es gibt leider nachwachsende unwissende, die Facebook und Co im streichelhandy mitgeliefert bekommen. und son streichelhandy braucht man heut unbedingt, wie wir damals adidas allstars in schwarz :cool:

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht Facebook depressiv?

04.11.2013 um 13:32
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Es gibt leider nachwachsende unwissende, die Facebook und Co im streichelhandy mitgeliefert bekommen. und son streichelhandy braucht man heut unbedingt
:( Steht sowas alles heutzutage nicht in der "Bravo" ?

Ich hatte noch nie Adidas Allstars und ich habe bis heute ein ganz einfaches, ganz primitives Mobiltelefon, mit dem man nur telefonieren und SMS verschicken kann :D . Aber ich gehöre ja auch nicht zur Generation FB, obwohl ich ganz kurzzeitig mal (eher versehentlich zum Gucken) angemeldet war :D .


1x zitiertmelden

Macht Facebook depressiv?

04.11.2013 um 14:04
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber ich gehöre ja auch nicht zur Generation FB
Eben. Ich auch nicht.
Dennoch musste dich mit diesem Blödsinn auseinandersetzen und diese Generationen mit ihren doofen Problemen ernst nehmen, erstrecht wenn du zb Eltern oder Lehrer ect bist.
Was wir doof finden juckt die naemlich nicht die Bohne.


melden

Macht Facebook depressiv?

04.11.2013 um 14:35
Facebook ist meiner Meinung nach eine negative Beeinflussung für junge Menschen.
Nicht nur das die Kommunikation bzw zwischmenschlichen Beziehungen darunter leiden, es auch verlernt wird sich zu öffnen, Erfahrungen zu sammeln und auch sich zu treffen. Denn wenn ein junger Mensch erwachsen wird, ist es wichtig das er Feedback bekommt. Um zu lernen auch damit richtig umzugehen.


Facebook kann also manipulieren und auch deprimieren, da es dem Nutzer eine Welt vorgaukelt diese nichts mit den eigentlichen Werten zu tun hat. Letztendlich identifizieren sich dann Viele damit und begeben sich in einen Kreis indem sie falschen Werten hinterherjagen, diese sie nicht besitzen und letztendlich nicht Wissen was einen Menschen eigentlich ausmacht.


Und das liebe Gemeinde.. macht den Menschen eben nicht zufrieden.


melden

Macht Facebook depressiv?

04.11.2013 um 14:45
Ich finds nur ganz lustig, wie jetzt doch schon einige zum Ausdruck bringen müssen, wie sehr sie die Technologie hassen ("Streichelhandys") und doch lieber alte Ziegelsteine mit sich rumschleppen.
Hat was vom Hipster-"Trend".
Anyway, ja FB ist öde kann aber bei Manchen Menschen richtiges Suchtverhalten auslösen und diejenigen Folgen mit sich bringen, welche eben eine Sucht beinhaltet...

Aber trotzdem finde ich das ablehnen der Technologie irgendwie witzig :D nix böse gemeint


melden

Macht Facebook depressiv?

04.11.2013 um 14:49
@CrvenaZvezda
Ziegelsteine sind zu schwer;-) aber ein Telefon zum mitschleppen würde schon reichen, warum muss es das komplette Internet sein?
Edit: ...und ne 344335mio Pixel Cam und die krankenkarte und alle anderen Karten ect


melden

Macht Facebook depressiv?

04.11.2013 um 14:54
@Lemniskate

Gibt viele Nutzungsmöglichkeiten...ich bin unterwegs und brauche irgendeine Nummer irgendeines Unternehmens/Person...internet und man kann sogar meistens auf direkt anrufen klicken.
Man braucht bei der Arbeit Informationen zu einem Produkt welches man z.B installiert, google und schon hast du es mit bedienungsanleitung.
E-Mail brauch ich nicht erwähnen. Wetter, Bahn/Busverbindungen, Newsletter bei längeren, langweiligen Wartezeiten/Zugfahrten.

Also, missen möchte ich diese Technologie sicher nicht und gegen ein Handy aus dem Jahr 2000 möchte ich es auch ungern eintauschen. Aber das ist nicht thema, oder?

Edit: Handyfotos sind gar nicht mal so übel :) all in one und brauchst kein Zweitgerät mit dir rumschleppen.


1x zitiertmelden

Macht Facebook depressiv?

04.11.2013 um 15:00
Ne das gehört nicht hier her, hast recht.@CrvenaZvezda
Ich schweige ...,mit nem fetten -aber ;-)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Facebook depressiv?

04.11.2013 um 15:16
Kann mich nicht mehr erinnern, wo genau, aber es gab eine Studie, die besagt, dass Facebook depressiv macht. Haben vielleicht ein paar von euch auch gelesen, ging durch diverse Medien.
Genau, daran erinnere ich mich, mein Psychologe zeigte mir jenen Zeitungsartikel, als ich ihm erzählte mich von FB gelöscht zu haben.
Darin stand, dass FB Neid und Eifersucht hervorrufe - Ich will auch so schön sein, auch so schöne Reisefotos ect und depressiv mache.

Auf FB interessiert sich in Wirklichkeit niemand für niemanden: in Disskusionen wird absichtlich die Hälfte nicht gelesen und falsch rezitiert, "Likes" werden gegeben ohne Texte durchzulesen oder das Bild wirklich anzugucken - Zu intensiven und sinnvollen Gesprächen kommt es dort nicht, weil man sieht ja eh dauernd die Aktivität und die Posts des Anderen, man umgibt sich dauernd miteinander, ohne sich richtig ineinander einzufühlen und zu merken "Ah, der Tim ist da, mit dem könnte ich jetzt mal über XYZ quatschen".

Wer sagt Fb dient als Kommunikationshalter für diverse Personen, zu denen man sonst den Kontakt verlieren würde, ist meiner Meinung nach ein guter Lügner - Es gibt Email, Telefon, den klassischen Brief oder, wer hätte es gedacht, Bus und Bahn um sich wenigstens ab und zu mal zu sehen.
faceBook macht abhängig und für eh schon (psychisch) kranke Leute ist dies eine Plattform, von de rman sich fern halten sollte!!


2x zitiertmelden

Macht Facebook depressiv?

04.11.2013 um 15:36
Also ich kann mir schon vorstellen, daß ein junger labiler Mensch, der vielleicht weder in seiner Klasse, dem Freundeskreis und zuhause nicht allzuviel Halt und Unterstützung findet, vielleicht sogar gemobbt wird, oder sich einsam oder sonstwas fühlt, an all den Meldungen, die er/sie da lesen kann, irgendwann gänzlich zerbricht :( .
Auch wenn wir Erwachsene - und eventuelle Aussteiger und Ignoranten, wie ich - wissen, daß bestimmt die Hälfte von all dem gelogen ist, was da mitunter steht ;) .


melden

Macht Facebook depressiv?

04.11.2013 um 15:40
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wer sagt Fb dient als Kommunikationshalter für diverse Personen, zu denen man sonst den Kontakt verlieren würde, ist meiner Meinung nach ein guter Lügner
:D Ich hatte durchweg nur Leute in meiner FL, die ich vorher schon kannte - Schulkameraden und auch Freunde ausm Allmy. Wirklich geschrieben habe ich mit kaum einem von denen, wenn ich mal im FB war - ich bekam fast nur Meldungen, wer was mag und wer was spielt.
Ganz furchtbar fand ich immer diese Einladungen und Empfehlungen für irgendwelche Test usw :D .
Einfach nur nervend :( .


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Facebook depressiv?

04.11.2013 um 15:43
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich hatte durchweg nur Leute in meiner FL, die ich vorher schon kannte - Schulkameraden und auch Freunde ausm Allmy.
Ja genau, war bei mir auch so :)
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: ich bekam fast nur Meldungen, wer was mag und wer was spielt.
Bevor ich mich abmeldete hatte ich über 20 blockierte Spielemeldungen / Spiele in der Liste, vorher habe ich auch nur so Meldungen bekommen :)
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: diese Einladungen und Empfehlungen für irgendwelche Test usw
XY hat sie eingeladen AB zu spielen.... Ja, hatte dauernd solche Meldungen, bevor ich sie alle blockierte *Muhahahaha :D :}


melden

Macht Facebook depressiv?

04.11.2013 um 15:47
@Zerox

Naja, aber nun stell dir mal einen oder eine wie oben beschrieben vor, der oder die denkt: "Wenn alle das machen, muß es ja gut sein" ... und dann vielleicht beim Spielen permanent verliert und der Nappel ist :( . Das kann schon deprimieren - oder das Taschengeld reicht nicht, sich irgendwas dazu zu kaufen :( ... und dann machen sich vielleicht die anderen noch darüber lustig!


melden

Macht Facebook depressiv?

04.11.2013 um 16:07
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Gibt viele Nutzungsmöglichkeiten...ich bin unterwegs und brauche irgendeine Nummer irgendeines Unternehmens/Person...internet und man kann sogar meistens auf direkt anrufen klicken.
Man braucht bei der Arbeit Informationen zu einem Produkt welches man z.B installiert, google und schon hast du es mit bedienungsanleitung.
E-Mail brauch ich nicht erwähnen. Wetter, Bahn/Busverbindungen, Newsletter bei längeren, langweiligen Wartezeiten/Zugfahrten.
ja die leute haben früher, bevor es diese dinge gab, einfach nichts auf die reihe bekommen und haben in höhlen gewohnt!

@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Auf FB interessiert sich in Wirklichkeit niemand für niemanden: in Disskusionen wird absichtlich die Hälfte nicht gelesen und falsch rezitiert, "Likes" werden gegeben ohne Texte durchzulesen oder das Bild wirklich anzugucken - Zu intensiven und sinnvollen Gesprächen kommt es dort nicht, weil man sieht ja eh dauernd die Aktivität und die Posts des Anderen, man umgibt sich dauernd miteinander, ohne sich richtig ineinander einzufühlen und zu merken "Ah, der Tim ist da, mit dem könnte ich jetzt mal über XYZ quatschen".
mit nur einem satz gesagt, es ist der markt der eitelkeiten!


melden

Macht Facebook depressiv?

04.11.2013 um 16:14
@dasewige

Ja, genau. Bekommst für diese erleuchtende Erkentniss einen Feuerstein für deine eigene Höhle. Nur probier ja nicht, in das 21. Jahrhundert zu gehen. Könnte verwirrend werden.
Zufrieden?


melden

Macht Facebook depressiv?

04.11.2013 um 16:16
@CrvenaZvezda
da hat aber einer schuhe gefunden die ihm passen!


melden

Macht Facebook depressiv?

04.11.2013 um 16:21
@dasewige

Wie auch immer...solange du deinen Spass mit Feuer/Ziegelsteinen bzw Stöcken hast, bin ich auch zufrieden.


melden

Macht Facebook depressiv?

26.06.2014 um 11:47
Finde dieses Video sehr gut gemacht und kann mir gut vorstellen, dass manche es wirklich so umsetzen. Selbstinszenierung um viele Likes abzustauben, da darf natürlich auch etwas gelogen werden. Die Sucht nach Anerkennung und das Gefühl, dass das Leben der anderen viel schöner und spannender ist.

Youtube: What's on your mind?
What's on your mind?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Macht Facebook depressiv?

26.06.2014 um 12:08
Wer es nötig hat...


melden

Macht Facebook depressiv?

26.06.2014 um 12:09
Depressiv vielleicht nun nicht gerade - aber auf jedenfall ist es ein unnötiger Zeitfresser und verhindert reale zwischenmenschliche Beziehungen.
Meiner Meinung nach machen Facebook/Twitter/Instagramm und wie sie alle heissen vorallem eins : Dumm ! Diese stubide grenzdebile hochladen von Fotos, egal ob beim Mittag essen oder scheissen ist irgendwann nur noch Fremdschamfaktor pur.

Früher haben junge Mädels noch mit 6-7 Jungs im Park rumgesessen und sich die Birne zulaufen lassen. Heute werden die Szenen nur noch nachgestellt mit Apfelsaft um davon Fotos zu machen.

Liebesbriefe kann man garnicht mehr aufheben weil der virtuelle Speicher irgendwann voll ist :cry:

Nene, Facebook ist schon lange nichts mehr für mich und wird es auch nie wieder werden.


Anzeige

2x zitiertmelden