Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Facebook depressiv?

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Depressiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Facebook depressiv?

19.05.2013 um 02:26
@McNeal
Klar, aber das kann man nicht wirklich Überwachung nennen. Eher ziemlich asoziale Marktforschung.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Facebook depressiv?

19.05.2013 um 09:14
das Leben macht depressive, Fratzenbook macht garnix außer nerven


melden

Macht Facebook depressiv?

24.06.2013 um 18:18
Inzwischen würde mich Facebook wohl tatsächlich depressiv machen. Ist auch nichts anderes als vor der Glotze zu hängen, wenn man nicht damit umzugehen weiß.


melden

Macht Facebook depressiv?

24.06.2013 um 18:28
Mir ergeht es überhaupt nicht so, mich könnte Facebook nicht mal eifersüchtig machen, da mein Gegenstück Gott sei Dank nicht dort registriert ist, bzw nicht mehr.

Und mir dort Bilder von Freunden anzusehen wie sie Spaß haben, erfüllt mich eher mit Freude, anstatt Neid. Da ich auch wirklich nur Freunde in meiner Freundesliste habe, die ich gut kenne und vorallem Jahre lang kenne, freue ich mich selbstverständlich wenn die einen schönen Urlaub erlebt haben.

Mich können diese Bilder von Freunden nicht depressiv machen, eifersüchtig würde ich dort aber wohl schon werden, wenn ich wüsste mein Liebesstück wäre dort angemeldet. Aber dafür hat er andere Seiten die mir Übel aufstoßen ;)


melden

Macht Facebook depressiv?

24.06.2013 um 18:28
@Yoshi
Inwiefern?
Mich regt das TV gucken auch meist auf und zieht mich irgendwie runter :D Alles wirkt so stupide und ekelhaft auf mich.


melden

Macht Facebook depressiv?

24.06.2013 um 18:30
@sanatorium
In Facebook war ich einige Zeit aktiv, aber inzwischen nervt es mich nur noch ab. Es ist eine einzige Informationsflut. Da ist mir Allmy schon lieber. Viel übersichtlicher, und man kann entspannt diskuttieren.


melden

Macht Facebook depressiv?

24.06.2013 um 18:31
@Yoshi
Verstehe^^
Mich macht Allmy nur irgendwie viel weniger aggressiv als Facebook.


melden

Macht Facebook depressiv?

24.06.2013 um 18:32
@Genoveva
Facebook wird genutzt um sich selbst zu profilieren. Paare Posten was für ein Glück die zusammen haben, für mich ein Zeichen dass sie eine Bestätigung brauchen, denn bin ich glücklich brauche ich's nicht.
Andere die grad eine Beziehung hinter sich haben könnten dadurch noch trauriger werden bishin zu depressiv.

Jeder will einzigartig sein und imitiert doch nur irgendetwas


melden

Macht Facebook depressiv?

24.06.2013 um 18:32
@sanatorium
Bei mir war's 'ne ganze Weile umgekehrt ^^

Inzwischen macht mich Facebook eher aggressiv, weil ich kaum mitkomme, bei der Informationsflut ^^


melden

Macht Facebook depressiv?

24.06.2013 um 18:33
@Eya
Ich selbst habe Face nie dazu genutzt, um irgendwas darzustellen. Im Grunde genommen wollte ich noch nie irgendwas darstellen (im Ego-Sinne).


melden

Macht Facebook depressiv?

26.06.2013 um 06:07
Facebook macht mich höchstens depressiv in dem Sinne, das einige Sachen die gepostet werden an der Grenze des intellektuell zumutbaren sind. Ich habe schon so manchen geistigen Durchfall lesen müssen, der mich eigentlich in die Depression hätte bringen müssen... und das aus ganz vielen verschiedenen Gründen: das betteln nach Aufmerksamkeit, unglaublich stark bearbeitete Profilbilder die, mit der Realität verglichen, dem Abstand von Erde zur Sonne entsprechen... und ganz besonders liebe ich diejenigen die ihre Beziehungen jede Woche aufs neue ändern.

Ich denke einfach, dass Facebook eine Plattform für diejenigen bietet, die im echten Leben kaum bis gar keine Aufmerksamkeitsmöglichkeiten bekommen. Jedoch sollte man wissen, wie mit fast allem im Internet, wie hoch man solchen Netzwerken beimisst und welche Informationen man für sich selbst rauszieht. Teilweise, aber selten, gibt es auch hier und dort ein paar echt gute posts.


melden

Macht Facebook depressiv?

26.06.2013 um 07:18
Mich macht Facebook nicht depressiv. Klar, manchmal ist diese übertriebene Selbstdarstellung anderer echt nervtötend, aber kann auch ganz amüsant sein. Trotzdem sollte man echt nicht zu viel bei Facebook abhängen, meiner Meinung nach, da hat man dann schon nach einiger Zeit das Gefühl, dass der IQ etwas sinkt.


melden

Macht Facebook depressiv?

26.06.2013 um 11:23
Das Leben und alles was dazu gehört kann depressiv machen. Natürlich kann auch Facebook einer unter vielen Faktoren sein.


melden

Macht Facebook depressiv?

26.06.2013 um 11:34
Eine ähnliche Diskussion über Facebook gibt es bereits:

"Facebook - Retter oder Zerstörer sozialer Kontakte?"

Da werden ähnliche Themen angesprochen.


melden

Macht Facebook depressiv?

27.06.2013 um 10:35
Ich muss sagen dass ich relativ oft auf Facebook bin, aber bin nicht depressiv. Auch wenn man, wie @HORIZONS schon sagte, bei dem geistigen Durchfall den einige ablassen durchaus depressiv werden könnte :D


melden

Macht Facebook depressiv?

29.06.2013 um 21:58
Das einzige was mich auf Facebook depressiv macht, ist die Tatsache, dass manche Leute echt jeden, aber auch wirklich jeden uninteressanten Scheiß dort manchmal posten müssen.
Wen interessiert es denn wenn XY grade nach Hause gekommen ist und dann ins Bett geht.
Herrje, manches kann man sich auch echt sparen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Facebook depressiv?

30.06.2013 um 12:38
Es könnte einen schon depressiv machen, wenn man sieht, wie Menschen sich in der Freiwilligen-Stasi Geheimdiensten, Staat und Wirtschaft ausliefern. Aber so lange es nicht zur Pflicht wird, kann's mir auch egal sein.


melden

Macht Facebook depressiv?

30.06.2013 um 12:52
Facebook - Retter oder Zerstörer sozialer Kontakte? (Seite 12) (Beitrag von Dini1909)

ein toller Bericht was eine aktuelle Studie beweist


melden

Macht Facebook depressiv?

11.09.2013 um 17:16
Facebook ist das schlimmste Medium überhaupt


melden

Macht Facebook depressiv?

11.09.2013 um 17:40
Habe mich dort gelöscht, weil Facebook sozusagen das Auswurforgan für Einfaltspinsel ist...
Das Smartphone/9Gag/Gossensprachen-Niveau konnte ich einfach nichtmehr ertragen... ich denke es macht Leute depressiv die auch vom Tv gucken (rtl usw.) gucken depressiv macht...


2x zitiertmelden

Macht Facebook depressiv?

11.09.2013 um 19:07
Macht Allmystery nicht auch depressiv?


melden

Macht Facebook depressiv?

12.09.2013 um 13:00
@janine86
Naja ich finde, dass diese Posts von normalen Usern sehr rar geworden sind, oder die gehen unter in der puren Flut an komischen Postings von Gruppen, Seiten und Spielen, á la:
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb: Das Smartphone/9Gag/Gossensprachen-Niveau konnte ich einfach nichtmehr ertragen...
die man "liked" oder "gefollowed" hat. Manchmal nicht mal das.

Zumal die Kommentare deutlich schlimmer sind, als die eigentliche Statusnachricht, es wird nur noch getrollt, beleidigt und extrem aufgespielt.

@Gorgarius
Danke perfekt beschrieben.
Leider muss ich in FB angemeldet bleiben, aufgrund der Arbeit.


melden

Macht Facebook depressiv?

12.09.2013 um 13:03
ich versteh die diskussion nicht..facebook ist doch immer nur so schlimm oder asi,wie die freunde die man hat oder die seiten die man liket...


melden

Macht Facebook depressiv?

12.09.2013 um 13:04
@fairy-tale

Nein das Medium ist die Nachricht


melden

Macht Facebook depressiv?

12.09.2013 um 13:10
@fairy-tale
Nicht ganz.

Werbung wird auch so geschalten, zumal sehr viele "Vorschläge" gemacht werden von FB-Seite aus um bestimmte Seiten zu "liken".
Oder die ständigen Aufforderungen dies und das noch auszufüllen um seine Chronic zu vervollständigen.
Auch Kontakte über die E-Mail Adresse usw. möchten so gerne imporiert werden :)
Ganz zu schweigen von etwas merkwürdigen Aufbauprodukten / Muskelpräparaten von Seiten, die man sicher nie betreten hat :)


Anzeige

melden