Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.05.2013 um 11:09
Männer sind doch garnicht so schlimm.
Meistens wissen sie doch welche Frau genug Humor besitzt um einen Spaß mitzumachen, die über einen lockeren Spruch lacht, einen ähnlichen sogar zurück gibt

Oder welche gleich : Hilfe Belästigung schreit

Sieht man doch auch hier im Forum, wer im UH Bereich mitplänkelt

Wäre doch scheinheilig hier jetzt den Moralapostel zu spielen

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.05.2013 um 11:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sexuelle Belästigung fängt für mich an dem Punkt an, an dem ich mich unwohl fühle, durch die ungewollt, übertrieben gegebene Aufmerksamkeit eines Zweiten.

Und ICH und nur allein ICH nehme mir auch das Recht heraus, darüber entscheiden zu dürfen, wann diese Belästigung für mich beginnt.

Und ja, das kann auch schon ein dummer Spruch sein. Auf der Arbeit beispielsweise hat so etwas nix zu suchen.
Das sehe ich absolut genau so.
Es gibt Männer die ich kenne, die auch anzügliche Sprüche machen, oder mich anfassen dürfen, weil ich weiß das es nur Spielerei ist, bei Fremden verbitte ich mir das aber.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.05.2013 um 16:50
@kokokalitia
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb: und wenn frauen so über feminismus abkotzen, muss ich eben nochmal dran erinnern, dass auch sie seine vorzüge genießen. die münze hat zwei seiten.
...also darf man nicht über den Feminismus "abkotzen" bzw. ihn kritisieren da er früher "erfolge" eingefahren hat , wobei diese ja mit dem "abkotzen" auch nicht automatisch in frage gestellt werden...:ask:...
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb:zu deinem app vorschlag: erstmal gibt es genug leute ohne smartphone, die sich aber bestimmt auch noch am sozialen leben beteiligen wollen. zweitens: wie wäre es einfach mit fragen. darf ich dich kurz ansprechen, darf ich ein kompliment machen, etc. da kann jede_r entscheiden ob er oder sie überhaupt lust auf flirten oder nicht hat und dementsprechend mit einem ja oder nein antworten.
...zum ersten Punkt (der Vorschlag stammt nicht wirklich von mit mir sondern war die "kreation" von @bmo in einem anderen Thread, nur damit ich mich nicht mit fremden Federn schmücke ;) ) sagte ich ja noch, dass man sich ja auch alternativ "retro-mäßig" ein pappschild ankleben kann wo jewiliges (wie man z.B. und ob überhaupt angesprchen werden darf ;) ) dann darauf steht...

...zu Punkt zwei wurde dieser dann auch erwähnt, jedoch dann im folgenden auch schon wieder kritisiert, dass dies doch ganz doof wäre wenn man mit "darf ich dich ansprechen" anfangen würde...mhh...Dilemma...:ask:


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.05.2013 um 18:02
@1ostS0ul
ich hatte ja geschrieben, die münze hat zwei seiten. mensch muss den feminismus jetzt nicht abhuldigen, aber vielleicht auch differenzierter betrachten. vielleicht wäre es auch genauer hier von der frauenbewegung zu sprechen. ich bin eben teils erstaunt, wie misogyn sich hier manche frauen selbst äußern.
klar bleibt das mit dem dilemma auch mit app und pappschild bestehen, weil es da auch direkte zurückweisungen geben würde, von denen sich menschen angegriffen fühlen. aber wir sprechen ja von sexueller belästigung hier. wenn ich die uhrzeit wissen will, sag ich ja auch nicht zu einer fremden person, zeig mal deine uhr her, sondern frage sie höflich. bevor ich also jemanden "geiler arsch" oder sonst was hinterher rufe, wäre es eben auch höflicher und angebrachter zu fragen, darf ich ein kompliment (über dein aussehen) machen. wenn ja, wäre "geiler arsch" (für mich) zwar immer noch grenzwertig, aber als empfangende person kann ich mich zumindest vorher entscheiden, ob ich mich gerade mit sowas auseinander setzen will.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.05.2013 um 18:54
@kokokalitia
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb:wie misogyn sich hier manche frauen selbst äußern.
...wo und wer hat sich denn hier misogyn geäußert...:ask:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.05.2013 um 20:15
Grundsätzlich gilt auch hier wie in so vielen Fällen:
Ich behandle andere Menschen so, wie ich von ihnen behandelt werden möchte.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.05.2013 um 23:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Grundsätzlich gilt auch hier wie in so vielen Fällen:
Ich behandle andere Menschen so, wie ich von ihnen behandelt werden möchte.
Das würde aber bedeuteten dass ich meine eigenen Maßstäbe hinsichtlich sexueller Belästigung auch andere zumute.


melden
Papatya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.05.2013 um 23:18
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Grundsätzlich gilt auch hier wie in so vielen Fällen:
Ich behandle andere Menschen so, wie ich von ihnen behandelt werden möchte.
Nur schade das es auch genug Menschen gibt, die das leider nicht so sehen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.05.2013 um 11:16
@1ostS0ul
jetzt wird es trollig, auch mit dem frage smiley... schau doch noch mal wo unser gespräch angesetzt hat. wenn du den faden wieder gefunden hast, müssen wir nicht im kreis diskutieren.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.05.2013 um 20:37
@kokokalitia


...dann hätte ich die Frage vielleicht ein wenig anders, spezifischer stellen sollen...was bzw. welche Aussagen von @.lucy. sind für dich "misogyn" (ich weiß du bist hier (Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an? (Seite 12)) mit diesem Thema eingestiegen), da für mich die Aussagen von @.lucy. nun keinen misogynen "Beigeschmack" haben interessiert mich wie du zu dieser Aussage kommst...:ask:...es ist ja auch nicht selten bzw. eine nicht ganz unübliche Reaktion sobald man etwas kritisches bzgl. Feminismus bzw. Frauen äußert "misogynie" vorzuwerfen..-.-.....


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.05.2013 um 22:14
Fängt da an, ein Mann ein Nein oder halt den Mund nicht versteht.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.06.2013 um 16:52
Sprüche, Pfeifen etc da muss man kontern. Männer die darauf eine gute Antwort geben können sind selten . Die meisten sind erstmal baff und wissen nicht wie sie mit soviel Schlagfertigkeit umgehen sollen.

Beim anfassen sieht das ganze schon wieder anders aus , denn DAS ist für mich eine Belästigung.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 11:21
Youtube: 10 Hours of Walking in NYC as a Woman
10 Hours of Walking in NYC as a Woman
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.dailymail.co.uk/news/article-2811699/Aspiring-actress-24-hidden-camera-reveals-horrendous-catcalling-women-day-wearing-plain-T-shirt-jeans.html

Also ich stelle fest, würde es der schüchterne Mann tatsächlich wagen, sich zuzusagen überwinden, einmal eine Frau anzusprechen, würde er sich hier in die Liste der "sexuellen" Belästiger einreihen.

Wir hatten hier ja schon mal ein Video, das Ähnliches gezeigt hat.

Sollen Männer nun nicht den ersten Schritt mache?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 11:27
@insideman
Die USA sind ein Extrenbeispiel. Allerdings werden dort die Frauen wohl auch viel extremer angemacht als hier.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 11:28
lol.. was ist denn jetzt das Problem mit dem Video? Abgesehen von dem einen Typ, der schon ziemlich creepy ist.
Über so viel Komplimente und Annäherungsversuche kann man als Mann ja nur träumen.. :'D


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 11:34
Zitat von vincentvincent schrieb:Über so viel Komplimente und Annäherungsversuche kann man als Mann ja nur träumen.. :'D
Im Grunde ja, aber diese Videos zeigen halt nicht was passiert wenn Mc Dreamy kommt und die Frau genauso plump anbaggert.

Da ist es dann plötzlich in Ordnung.

Wer Verhalten verurteilt aufgrund Hautfarbe, Aussehen, vermuteten Reichtum, zeigt eigentlich nur seinen ekelhaften Charakter.

Ich hoffe es gibt noch Frauen die erkennen, welch hässliche Fratze hier einige, ich hoffe wenige, Kolleginnen an den Tag legen.

Ich behaupte nämlich, würden das lauter tolle Kerle welche der Frau optisch zusagen machen, würde sie ganz anders reagieren.

Edit: Natürlich nicht diese Frau, weil die macht das ja absichtlich.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 11:36
@vincent
@insideman

Bei manchen hat die Optik was damit zu tun, bei anderen nicht. Es soll auch Frauen geben, die in einer festen Beziehung sind und die es einfach nur nervt, wenn sie staendig angebaggert werden. Koennt ihr euch aber wahrscheinlich nicht vorstellen, weil es euch einfach nicht passiert! :)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 11:36
Für mich fängt sexuelle Belästigung schon an, wenn Frauen meinen sie müssen sich wie Dorfhuren kleiden.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 11:38
@insideman
Jo, muss ich dir recht geben.

@Alarmi
Und, dann nervt es sie halt?! Damit hat doch kaum einer ein Problem.. also mit der Feststellung. :ask:


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 11:38
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bei manchen hat die Optik was damit zu tun, bei anderen nicht. Es soll auch Frauen geben, die in einer festen Beziehung sind und die es einfach nur nervt, wenn sie staendig angebaggert werden. Koennt ihr euch aber wahrscheinlich nicht vorstellen, weil es euch einfach nicht passiert! :)
Würden Frauen so offensiv Komplimente verteilen, würde ich davon sicher mehr abbekommen als du.

Ungesehen behaupte ich das jetzt mal, weil du in solch Diskussionen ständig den Eindruck erwecken willst, du wärst der einzige Mann auf den Frauen stehen.

Glaub mir das mal.


Anzeige

1x zitiertmelden