Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 14:46
Zitat von moricmoric schrieb:Tja, ist da ein Ungleichgewicht?
Meiner (subjektiven) Wahrnehmung nach schon
Zitat von moricmoric schrieb:selbst wenn sie genau sehen, dass du mit der Partnerin da bist, baggern sie trotzdem an ihr rum... das machen Typen einfach... ich finde das zum Kotzen. Die sehen doch, dass sie besetzt ist, verdammte Hucke nochmal.
Das ist auch arschig, ist mir mal versehentlich passiert, weil ihr Typ irgendwo rumgestreunt ist und erst später zu unserem Gespräch kam. Hab mich natürlich entschuldigt (die Schnalle hat halt nicht gesagt, dass sie vergeben ist)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 14:48
Zitat von KFBKFB schrieb:ist mir mal versehentlich passiert, weil ihr Typ irgendwo rumgestreunt ist und erst später zu unserem Gespräch kam. Hab mich natürlich entschuldigt (die Schnalle hat halt nicht gesagt, dass sie vergeben ist)
Das ist ja was anderes... aber wenn wirklich klar ist, dass sie besetzt UND ihr Freund auch noch in der Nähe ist... gibt es echt Typen, die dann einen Moment abwarten, wo sie mal alleine tanzen geht oder zur Toilette geht, was-weiß-ich, und DANN sie anbaggern...


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 14:50
Zitat von moricmoric schrieb:Das ist ja was anderes... aber wenn wirklich klar ist, dass sie besetzt UND ihr Freund auch noch in der Nähe ist... gibt es echt Typen, die dann einen Moment abwarten, wo sie mal alleine tanzen geht oder zur Toilette geht, was-weiß-ich, und DANN sie anbaggern...
Hast Recht, hab ich auch schon erlebt (als Dritter). Ist unterste Schublade aber ich fürchte, wir haben uns gerade ziemlich vom Thema entfernt.

Nach so viel OT klinke ich mich besser erstmal aus :)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 14:54
Zitat von KFBKFB schrieb:Hast Recht, hab ich auch schon erlebt (als Dritter). Ist unterste Schublade aber ich fürchte, wir haben uns gerade ziemlich vom Thema entfernt.
Wieso? Wenn das keine Belästigung ist, dann weiß ich es nicht... wenn ein Typ sieht, dass eine Dame ihren Freund dabei hat, dann abwartet, wenn sie mal kurz irgendwo alleine ist und dann an ihr rumbaggert? Das soll keine Belästigung sein? Das sehe ich sogar als doppelte Belästigung an, ihr und ihrem Freund gegenüber.

Und so Typen belassen es auch nicht unbedingt bei verbalen Entgleisungen, die packen auch gerne mal zu, befürchte ich... denn die Dreistigkeit haben sie ja schon für sich gepachtet.

Einer hat mal sogar einen Bierdeckel beim Tanzen mit seiner Telefonnummer zugesteckt (hab ich aber nur erzählt bekommen), obwohl er vorher genau gesehen hat, dass sie mit ihrem Freund da war.

Kann man das eigentlich schon als eine Art von sex. Belästigung ansehen?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 14:59
Zitat von moricmoric schrieb:Wieso? Wenn das keine Belästigung ist, dann weiß ich es nicht... wenn ein Typ sieht, dass eine Dame ihren Freund dabei hat, dann abwartet, wenn sie mal kurz irgendwo alleine ist und dann an ihr rumbaggert? Das soll keine Belästigung sein? Das sehe ich sogar als doppelte Belästigung an, ihr und ihrem Freund gegenüber.
Belästigung ja aber unbedingt sexueller Natur? Und der Begriff steht im Threadtitel ja nicht in Klammern
Zitat von moricmoric schrieb:Kann man das eigentlich schon als eine Art von sex. Belästigung ansehen?
Das Beispiel mit dem Bierdeckel würde ich nicht als sexuelle Belästigung sehen, außer er hat draufgeschrieben "Ruf mal an, wenn du knattern willst"


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 15:01
Zitat von KFBKFB schrieb:die Schnalle hat halt nicht gesagt, dass sie vergeben ist)
vielleicht solltest Du Dir bei solchen Bezeichnungen mal Gedanken darüber machen, dass es eigentlich noch "nett" ist, wenn Frau Dir an den Arsch fasst und ihn Dir nicht versohlt.

@moric
ist die Frau der Besitz von irgendwem? Darf man - weil sie in einer Beziehung zu sein scheint - nicht mit ihr reden, flirten? Wäre mir ganz neu. Wo steht das?


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 15:02
..ach ja, als ihr Freund dann den Kerl zur Rede gestellt hat, zuckte er nur mit den Achseln und sagte: "Man kann es doch mal versuchen."

Also... es ist dann zwar nicht zu Handgreiflichkeiten gekommen, aber es war nahe dran...

Sie hatte es wohl bemerkt, dass er ihr (übrigens beim Paartanz, nachdem er sie aufgefordert hatte, während ihr Freund an der Bar neben ihr stand) etwas zugesteckt hatte, aber nicht darauf reagiert. Ihr Freund hatte es aber bemerkt gehabt und dann haben sie den Bierdeckel sich angesehen... er dann auch sauer, weil sie nicht direkt darauf reagiert hatte... also, ich hätte dem Scheißer eine auf der Tanzfläche geknallt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 15:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist die Frau der Besitz von irgendwem? Darf man - weil sie in einer Beziehung zu sein scheint - nicht mit ihr reden, flirten? Wäre mir ganz neu. Wo steht das?
Na, da will ich DICH mal sehen, wenn dein Partner da irgendwelche Telefonnummern zugesteckt  bekommt... und du das auch noch mitkriegst...

Reden okay, flirten, kommt darauf an wie weit das geht... aber Telefonnumern beim Tanzen in die Tasche stecken ist asiges Prollbaggern... siehst du das anders?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 15:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht solltest Du Dir bei solchen Bezeichnungen mal Gedanken darüber machen, dass es eigentlich noch "nett" ist, wenn Frau Dir an den Arsch fasst und ihn Dir nicht versohlt.
Mit Schnalle hab ich nicht die Graberschfrau tituliert und ich bin allen Frauen dankbar, die nicht jedes Wort unnötigerweise auf die Goldwaage legen und noch einen Funken Humor besitzen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 15:06
@moric
es kommt ja wohl darauf an, wie das die betroffene Person sieht und nicht, wie das der Partner sieht. Wenn es sie nicht belästigt hat, dann ist doch alles gut.

@KFB
abwertende Bezeichnungen äussern und dann auf Humor pochen? Ja, DAS ist ein Witz.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 15:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es kommt ja wohl darauf an, wie das die betroffene Person sieht und nicht, wie das der Partner sieht. Wenn es sie nicht belästigt hat, dann ist doch alles gut.
Hier sind aber direkt zwei involviert und ich als Partner kann doch so einen Baggertypen nicht einfach so durchgehen lassen... ne, das gibt Zoff...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 15:08
@moric
wer ist jetzt der Proll? Hast Du so wenig Selbstbewusstsein?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 15:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer ist jetzt der Proll? Hast Du so wenig Selbstbewusstsein?
Und du redest bei anderen von abfälligen Bemerkungen?

Was hat das mit Selbstbewusstsein zu tun? Wenn einer mich dermaßen herausfordert, obwohl er weiß, dass ich mit ihr zusammen bin, dass auch gesehen hat... und sich einfach dann einen Scheiß darum schert, der bettelt um Ärger... ich versteh gar nicht, dass du so eine einfache Sache nicht begreifen kannst.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 15:14
@moric
ähm, Du hast Proll eingebracht, assiges Prollbaggern, um genau zu sein, also verwende ich nur Dein Vokabular, ich will ja verstanden werden.
Nee, eine so einfache Sache kann ich nicht begreifen, die Frau gehört Dir nicht, sie - genau wie der Mann - sind freie Menschen. Wenn sie sich nicht belästigt fühlt und keine Hilfe braucht, dann hast Du Dich nicht einzumischen. Denn es geht NICHT um Dich.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 15:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm, Du hast Proll eingebracht, assiges Prollbaggern, um genau zu sein, also verwende ich nur Dein Vokabular, ich will ja verstanden werden.
Aber ich habe sie nicht direkt auf einen User angewandt, so wie du... das ist eine Stufe weit höher, findest du nicht?

Aber lassen wir es gut sein, okay? Ich habe deine Ansicht verstanden, sie ist nicht die Meine und das ist ja in Diskussionen okay.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 15:34
@Papatya

mit dieser frage.
-----------------------------------
Zitat von KFBKFB schrieb: ich bin allen Frauen dankbar, die nicht jedes Wort unnötigerweise auf die Goldwaage legen und noch einen Funken Humor besitzen.
ja, gottseidank gibt's diese mädels noch, die nicht gleich 'rumjammern und die welt verbiegen wollen.

:-)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 15:38
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ja, gottseidank gibt's diese mädels noch, die nicht gleich 'rumjammern und die welt verbiegen wollen.
Und denen danke ich aus tiefstem Herzen :) Ohne sie wäre diese Welt ein schlechterer Ort (man fühlt sich ja als Mann eh kaum noch sicher)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 17:32
Für mich beginnt sexuelle Belästigung wenn mir jemand hinterherpfeift.Wenn ich es ignoriere und derjenige belästigt mich nicht weiter ist es noch eher okay.Wenn jemand sagt,ich sei z.B. sexy und ich darauf nicht freundlich reagiere und derjenige HÖRt damit nicht auf,DANN rege ich mich langsam wirklich auf!
Wenn ich sage,ich bin vergeben und derjenige hört nicht auf,mich zu belästigen,rege ich mich derart auf,daß ich richtig ausrasten könnte!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 18:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm, Du hast Proll eingebracht, assiges Prollbaggern, um genau zu sein, also verwende ich nur Dein Vokabular, ich will ja verstanden werden.
Nee, eine so einfache Sache kann ich nicht begreifen, die Frau gehört Dir nicht, sie - genau wie der Mann - sind freie Menschen. Wenn sie sich nicht belästigt fühlt und keine Hilfe braucht, dann hast Du Dich nicht einzumischen. Denn es geht NICHT um Dich.
Wow, einfach nur wow. Keinen funken Moral und Anstand.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 19:34
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Wow, einfach nur wow. Keinen funken Moral und Anstand.
Warum, im Grunde hat sie doch Recht. Wenn ich angebaggert werde, sei nun mein Mann dabei oder nicht, dann ist es an MIR zu sagen, dass sich der Baggerer zu verziehen hat, und nicht an meinem Partner. Wenn jemand meinen Mann anbaggert, erwarte ich ja auch, dass ER das abwehrt, nicht, dass ich einen auf eifersuechtiges Weibchen machen muss.


Anzeige

1x zitiertmelden