Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.11.2017 um 12:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Im tread wurde schin gesagt das auch ein Kompliment eine sexuelle Belästigung sein kann.
KANN es auch und muss bei jedem vorgetragenen Fall dann auch individuell betrachtet werden.
Was gibts denn da nicht zu verstehen?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wer stempelt dies so ab?
Hier im Thread schon einige Male geschehen, daher würde ein kurzes zurück blättern da schon reichen.

Anzeige
2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.11.2017 um 12:30
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Im tread wurde schin gesagt das auch ein Kompliment eine sexuelle Belästigung sein kann.
Das Bild entsteht im Auge des Betrachters - bzw. in diesem Fall auf dem Weg über das Ohr im Hirn.

Natürlich kann jemand ein Kompliment als sexuelle Belästigung empfinden. Der begriff der sexuellen Belästigung lässt sich meiner Meinung nach nicht generalisieren. Er entsteht individuell beim Adressaten.

Es liegt an mir, Personen und Situationen einzuschätzen und mich entsprechend zu verhalten. Im Zweifelsfalle lieber Vorsicht walten lassen. Egal, gegenüber wem.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.11.2017 um 12:30
@interrobang
Ein Kompliment kann auch sexuelle Belästigung sein.

Boahr, du hast aber nen geilen Hintern, Mensch, so weiche Brüste, da möchte ich mich auch mal ran kuscheln,... 
Diese Art von Komplimente sind eher der sexuellen Belästigung zuzuordnenden, als das es nette Komplimente wären.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.11.2017 um 12:31
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:KANN es auch und muss bei jedem vorgetragenen Fall dann auch individuell betrachtet werden.
Was gibts denn da nicht zu verstehen?
interrobang schrieb:
Eben das frag ich mich auch. Wie und worüber ich mit Leuten rede, kommt stark auf die Situation an. Was auf nem Konzert vollkommen ok ist, ist im Chefbüro eventuell vollkommen fehl am Platz. Manche Dinge sind in bestimmten Situationen einfach unangemessen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.11.2017 um 12:33
@interrobang
Zitiere bitte wo das behauptet wurde.
Damals sprach die Userin nämlich von „Kommentar“ und du hast es ihr dann als „Kompliment“ ausgelegt. 😉😉


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.11.2017 um 12:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Schroff reagieren hat einiges mit reizen zu tun. Vor allem wen man die person so oder so schon als gefahr ansieht.
Das ist totaler Nonsens.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.11.2017 um 12:34
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wenn dazu noch weitere süffisante Bemerkungen kommen und auch auf wiederholtes Bitten nicht aufgehört wird, dann ist das belästigend.
Falsch. Den dann ist es kein Kompliment mehr.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hier im Thread schon einige Male geschehen, daher würde ein kurzes zurück blättern da schon reichen.
Wer soll das gesagt haben? Es herrscht einstimmigkeit das man nach dem eesten wiedewort aufzuhören hat.

@troublerin77
Und das sind auch keine Komplimente.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.11.2017 um 12:35
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Boahr, du hast aber nen geilen Hintern, Mensch, so weiche Brüste, da möchte ich mich auch mal ran kuscheln,...
sowas sind für mich aber auch keine Komplimente.

und logischerweise muss ein Gericht hier differenzieren. Kann ja nicht sein das ein "schlimmeres Kompliment" genauso gewertet wird wie eine schwere Vergewaltigung.

Für das unangenehme Kompliment maximal eine Geldstrafe < 100 €. Für eine schwere Vergewaltigung dann natürlich Freiheitsstrafe, ich denke das versteht sich von selbst.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.11.2017 um 12:36
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Falsch. Den dann ist es kein Kompliment mehr.
Na, aber wenns doch vom Kollegen als Kompliment gemeint war? So wird doch hier gerne argumentiert. Man hat sich über Komplimente zu freuen, fertig.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.11.2017 um 12:36
@Becky

Bin ganz deiner Meinung. Der Kontext, beteiligte Personen, Formulierung usw spielen halt eine wichtige Rolle und solangsam geht mir das diskutieren des diskutieren willens auf den Geist. Mit ein bisschen nachdenken kommt man auf die logische Schlussfolgerung, dass nicht jedes Kompliment als Kompliment zu verstehen ist und das man durchaus das Recht hat, sich dadurch belästigt zu fühlen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.11.2017 um 12:36
@interrobang
Hach, für manche leider schon.
Da gab es dann schon öfter die Aussage, Mensch, dass war dich nur nett gemeint, hab dich nicht so.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.11.2017 um 12:37
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wer soll das gesagt haben? Es herrscht einstimmigkeit das man nach dem eesten wiedewort aufzuhören hat.
Es herrscht aber keine Einstimmigkeit darüber WANN das erste Widerwort berechtigt angebracht wird.
Darum geht es !


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.11.2017 um 12:37
@Becky
Wer Argumentiert den so?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.11.2017 um 12:39
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Es herrscht aber keine Einstimmigkeit darüber WANN das erste Widerwort berechtigt angebracht wird.
Darum geht es !
Äh... Als antwort? Ein WIEDERwort kannst du als erwiederung machen wann du willst.

Worum gehts dir also?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.11.2017 um 12:40
@Streuselchen

Ja, eben. Wenn mein Freund mir sagt, dass mein Hintern in der neuen Hose richtig gut zur Geltung kommt, nehme ich das gerne an. Aber nicht vom Kollegen auf der Arbeit, dem Busfahrer oder sonstwem. Die dürfen sich ihren Teil dazu denken, aber es auszusprechen wäre in dem Fall unangemessen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.11.2017 um 12:42
@interrobang
Ich warte auf dein Zitat...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.11.2017 um 12:43
Zitat von knopperknopper schrieb:Für das unangenehme Kompliment maximal eine Geldstrafe < 100 €. Für eine schwere Vergewaltigung dann natürlich Freiheitsstrafe, ich denke das versteht sich von selbst.
Man sollte auch nicht die "Dinge" zwischen "unangenehmen Komplimenten" und "Vergewaltigung" vergessen, das wäre dann beispielsweise Begrabschen oder sonstige körperliche Tat aber auch andere Formen von Belästigungen die nicht nur bei Worten bleiben.
Spätestens ab da ist eine Geldstrafe in Höhe von 100€ lächerlich.

Btw seit wann gibt es Stufen von Vergewaltigungen?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.11.2017 um 12:43
@interrobang

Ich sprach von Widerwort und nicht von Wiederwort. Wenn du den Unterschied daraus nicht erkennst, musst du es bitte googeln


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.11.2017 um 12:47
@Streuselchen
Von Wiktionary:
Bedeutungen:
[1] Antwort, mit der eine vorhergehende Äußerung zurückgewiesen wird

Wo ist jetzt der Unterschied zu dem was ich sagte? Und was ist dein Problem daran darauf zu antworten ob meine antwort passt oder nicht?

Icb weis nur nicht was dein problem daran ist einen zeitpunkt dafür zu finden..


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.11.2017 um 12:48
Also bei der Arbeit gibt es so Situationen,da hat mich zwar mein Chef nicht direkt sexuell belästigt,aber er quatschte mich persönlich an wegen privaten Dingen.
Es war eine Art Ausforschen,ich gab kurze knappe ausweichende Antworten,wollte er anscheinend nicht kapieren.
Da war halt eine gewisse Grenze die zwar auf den ersten Schein nicht überschritten wurde aber dann irgendwie doch.
Ich fühlte mich unbehaglich.

Auch mal bei einen Vorstellungsgespräch fragte der AG:"Haben sie einen Freund?"
Fand ich unpassend,da überschreitet er eine Grenze,wenn er in sehr private Dinge eindringt.....
(Dort habe ich aber abgelehnt zu arbeiten,war nur so ein Gefühl!)

Sexuelle Belästigung-nein!
War es für mich ein unangenehmen Gefühl-definitiv ja!


Anzeige

melden